Star Wars: Vorstellung eines neuen Spiele-Franchise am 31. Mai

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. Mai 2012 - 19:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Spike TV und LucasArts heute bekannt gegeben haben, wird das neueste, streng geheime Spielefranchise im Star-Wars-Universum exklusiv am 31. Mai im Rahmen der Pre-E3-Episode der Spieleshow GTTV enthüllt, gefolgt von einer Live-Gameplay-Weltpremiere während des "E3 All Access Live"-Specials am 4. Juni.

"Sowohl das Kailber vom Projektteam als auch seine gewagte Vision für diesen neuen Star-Wars-Titel haben mich umgehauen."
, so Geoff Keighley, Moderator und Executive Producer des oben genannten Specials. "Ich kann es kaum erwarten, dieses Spiel unseren Zusehern vorzustellen und das Filmmaterial zu zeigen, das mir die Kinnlade auf den Boden fallen lassen hat, als ich es gesehen habe."

Während der Pre-E3-Episode reist Keighley nach San Francisco in das LucasArts-Studio für ein exklusives Hinter-den-Kulissen und trifft sich mit dem Entwicklerteam, um den Namen und das Konzept hinter dem Spiel zu enthüllen und stellt den Zuschauern die Künstler vor, die die E3-Demo zum Leben erwecken.

Wir fordern unsere Leser hiermit zum fröhlichen Spekulieren auf. Was wäre euer Star-Wars-Traumspiel? Zumindest der Name könnte eventuell schon bekannt sein, denn vor Kurzem registrierte LucasArts den Markennamen Star Wars 1313 und passende Domains (wir berichteten).

Video:

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1480 - 25. Mai 2012 - 19:43 #

Wird bestimmt ein star wars kinderspiel.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 25. Mai 2012 - 19:49 #

Solange es nichts mit Clone Wars zu tun hat, bin ich schon glücklich. ;)
Spaß beiseite. Ein KotoR 3 ist das was ich mir und ich glaube auch viele andere am meisten herbeisehnen. Aber es soll ja ein neues Franchise sein... Unabhängig vom Teaserbild könnte ich mir wirklich vorstellen, dass es mit Boba Fett oder den Bounty Huntern allgemein zu tun hat.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 27. Mai 2012 - 9:17 #

Also ich wäre eher für ein Star Wars Jedi Knight :)

Och Nöö (unregistriert) 25. Mai 2012 - 19:48 #

...ich wünschte, dass Lucasarts mal wieder etwas anderes ankündigt als Star Wars Spiele. Die Monkey Island Remakes waren ja mal ein guter Anfang, aber war´s das damit auch schon wieder?? Ich bin mit dem ganzen Star Wars Franchise jedenfalls durch.

Morlock 13 Koop-Gamer - 1654 - 25. Mai 2012 - 19:50 #

Star Wars 1313? Ein Mathetrainer?

Vielleicht wäre es Zeit, Star Wars: Rebellion ordentlich hinzukriegen. Oder halt eine neue Weltraumsimulation. X-Wing: Alliance ist eine Weile her.

Mein Interesse an Star Wars ist leider fast vollkommen verebbt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 25. Mai 2012 - 21:54 #

"Star Wars 1313? Ein Mathetrainer?"

Da ist ein Link zu einer älteren News, die erklärt, was es damit auf sich hat.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 25. Mai 2012 - 19:51 #

Bitte was Shootermäßiges im Kaliber eines Dark Forces :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 25. Mai 2012 - 19:53 #

Oh ja endlich mal wieder ein Shooter, gibt es eh so wenige :p

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 25. Mai 2012 - 20:03 #

ich shooter gerne....

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 25. Mai 2012 - 19:55 #

dark forces hab ich geliebt........

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 27. Mai 2012 - 1:07 #

Star Wars Battlefront 2 fand ich auch ziemlich großartig.

So gerne ich auch ein modernes Tie-Fighter hätte, so langsam hab ich den Todesstern oft genug angegriffen oder verteidigt. Solange es kein CoD-/Battlefield-Verschnitt mit 6h Solokampagne und einem Level-System wird, kann es eigentlich nicht schlecht werden. Immerhin haben wir mit Kinect Star Wars und Republican Heroes so ziemlich die Talsohle erreicht...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 25. Mai 2012 - 19:56 #

Wenn man sich den Marketing Trend von Star wars an sieht glaube ich es wird ein Star Wars Jump and Run mit JarJar Binks als Held :p

Billigheimer (unregistriert) 29. Mai 2012 - 10:30 #

Gab es doch irgendwie schon.

Ist Jar Jar nicht nur eine Kopie
von Cosmo und Abe?

Cosmo's Cosmic Adventure (März 1992)
Oddworld-Spiele (Abe's Oddysee 1997)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 25. Mai 2012 - 20:01 #

Ein neues Rogue Squadron wäre für mich als alten Space-Shooterer natürlich was wert. Glaube ich aber eher nicht. Mit 'nem Nachfolger zu Jedi Academy, inklusive ordentlicher Lichtschwert-Fuchtelei (aber bitte OHNE Kinect), könnte ich mich ebenfalls anfreunden. Wird's aber wohl auch nicht sein. Wahrscheinlich wird's einfach wieder ein Podracer-Rennspiel, geil.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 25. Mai 2012 - 20:04 #

Ein Sandbox Star Wars mit Protagonist Boba Fett, wär natürlich auch fein!

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 25. Mai 2012 - 21:07 #

Ein Sandbox Star Wars mit Protagonist Jabba the Hutt, wär natürlich auch fein!

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1437 - 25. Mai 2012 - 21:25 #

Ach quark ... wird ein Musikspiel mit der Cantina Band!

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2087 - 26. Mai 2012 - 12:25 #

gekauft! ^^

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 26. Mai 2012 - 12:51 #

Das wäre schon wieder cool!
Rock Star Wars oder so. ;)

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 27. Mai 2012 - 11:15 #

Wookie Singstar ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 28. Mai 2012 - 9:40 #

Pflichtkauf!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 29. Mai 2012 - 11:38 #

"Put another dime in the wook-box, baby..."

;D

Anonymous (unregistriert) 25. Mai 2012 - 20:26 #

kinect star wars 2!^^ :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 25. Mai 2012 - 20:28 #

Ich tippe mal auf einen Shooter, hoffentlich nicht zu sehr mit Multiplayer-Fokus.

Am Liebsten wär mir ein dreister Mass Effect Klon im Star Wars Universum. ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 25. Mai 2012 - 20:48 #

Das wäre wirklich keine schlechte Idee!

Leser 14 Komm-Experte - P - 1964 - 26. Mai 2012 - 0:42 #

Und bitte nicht "Old Republic"-Unsinn, sondern am Besten irgendwo zwischen "A New Hope" und "The Return of the Jedi".

wooks 15 Kenner - P - 3188 - 25. Mai 2012 - 20:37 #

Benutzte Boba Fett nicht in dem Roman "Boba Fett - Das Labyrinth" den Codenamen CT-1313?

Hoffe sehr auf ein neues qualitativ hochwertiges Franchise!

Anonymous (unregistriert) 25. Mai 2012 - 20:49 #

Ich tippe auf den Kopfgeldjäger (egal ob Vater oder "Sohn") in sowas wie diesem Star Wars God of War Teil.
Mir wäre ein neues Jedi Knight, KoToR oder Republic Command viel lieber. Oder X-Wing vs Tie. Aber bitte nicht noch so einen Klopmist mit mies portierter Steuerung und dazu noch schlecht angepasst (die Instalationsgröße war ein Witz, das Patchen eine Frechheit).

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 25. Mai 2012 - 21:08 #

Star Wars Galaxies 2 mit Open Space zur Open World
*aufwach*

Irgendeine dröge Ballerei wird es werden, ohne auch nur ansatzweise an die alten Jedi Knights heranzukommen.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 25. Mai 2012 - 21:09 #

Kann mir eigentlich irgendjmd mal erklären warum die ihre Jedi-Knight Serie gekillt haben? Einen neuen Teil würd ich sofort blind kaufen!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 25. Mai 2012 - 21:14 #

Haben sie ja nicht wirklich. An die Stelle von Jedi Knight ist jetzt eben The Force Unleashed getreten. Ob das jetzt ein Fortschritt ist, muss jeder für sich entscheiden.

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 25. Mai 2012 - 21:34 #

Weltraum...Todesstern...Turbolaser...Protonentorpedos...Tie-Fighter..."Wheeeeooooo sprotsprotsprot"..."X-Flügel in Angriffsposition"..."It's a trap!"...

*träum*

GamersAnonyGlobalmous (unregistriert) 25. Mai 2012 - 21:49 #

Oder auch schlicht: Star Wars: Fate of the Galaxy.

GamersAnonyGlobalmous (unregistriert) 25. Mai 2012 - 21:45 #

Wäre ein Star Wars Spiel mit Boba Fett wirklich was komplett neues? Vor Jahren gab es doch bereits "Star Wars: Bounty Hunter". Ging das Spiel nicht um Boba Fett? Oder war es Jango?

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 25. Mai 2012 - 21:50 #

das gab's aber doch nur für die PS2 und den Cube oder ???

GamersAnonyGlobalmous (unregistriert) 25. Mai 2012 - 21:52 #

Ich meine auch für die X-Box. Hat auf jedenfall schon die Hintergründe der Kopfgeldjäger beleuchtet. Weiß eben nur nicht mehr ob man Jango Fett oder Boba Fett gespielt hat. Einer von den beiden war es zumindest.

Vipery (unregistriert) 26. Mai 2012 - 9:08 #

Es war Jango.

Anonymous (unregistriert) 25. Mai 2012 - 21:47 #

The Force Unleashed 3 oder Lego Star Wars 53

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 25. Mai 2012 - 21:54 #

Mein Favorit wäre Republic Commando 2. :)
Aber was mit Boba Fett könnte auch cool werden, Hauptsache kein Clone Wars...

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 25. Mai 2012 - 22:00 #

Bitte kein Kinderspiel. Bitte kein Kinderspiel....

wooks 15 Kenner - P - 3188 - 25. Mai 2012 - 22:08 #

Das Buch in dem Boba Fett den Namen CT-1313 verwendet ist leider sehr jugendlich geschrieben... ;)

Anonymous (unregistriert) 25. Mai 2012 - 22:27 #

Wird etwa über seine Zeit vor dem Knast der Jedi geschrieben?
Da ist der 10 oder 12. Und wird in einer der bescheuertsten Folgen von Clone Wars gefangen genommen.
Ne Schuhlklasse Jungklone macht einen Klassenausflug kleinen Besuch auf einem Jedikreuzer und er schleicht sich ein >_<

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 25. Mai 2012 - 22:06 #

"Kinect Star Wars Dance off" kann nicht mehr getoppt werden.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 25. Mai 2012 - 22:10 #

Yeah, dachte auch gerade wie sie das noch unterbieten wollen ^^

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 26. Mai 2012 - 0:00 #

Ah, endlich mal wieder die Enthüllung einer kommenden Enthüllung!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 26. Mai 2012 - 0:21 #

Hätten sie mal aus SWTOR ein Spiel im Spiel System gemacht, quasi ein Mix aus allem guten :D

Ein bischen Jedi Night ein wenig dark Forces ne Priese Tie Fighter und X-Wing...

Einfach das man sich nen Char macht, der dann Kopfgeld Jäger wird oder man macht sich einen Piloten und spielt echte Weltraumschlachten oder Bodenschlachten ala Battlefield (AT-AT und so )

Man könnte damit so ein Übergame machen, was dieses Universum bietet...

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 26. Mai 2012 - 9:59 #

Vergiss nicht die Prise Star Wars Galaxies und den Löffel der von Kotor 1+2 schöpft ;) Waren ja auch keine schlechten Spielkonzepte...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 26. Mai 2012 - 1:59 #

So ein schönes Quick-Time, F2P MMO auf Kinect Basis, mit Always-On optimiert für die PS3 auf dem 3DS. Dazu ein Jar Jar Bingo zum Tamagotchin... Hachja.

Iss leider alles nich mehr mein Star Wars...

Captain Z 12 Trollwächter - 956 - 26. Mai 2012 - 6:27 #

"...das mir die Kinnlade auf den Boden fallen lassen hat"

Wahrscheinlich musste er dermassen heftig lachen, dass er sich den Unterkiefer ausgerenkt hat. :D
Ne im Ernst, Star Wars ist doch schon in allen Varianten durchgenudelt.

Robokopp 12 Trollwächter - 1072 - 26. Mai 2012 - 6:54 #

Ich hätte gerne:
Republic Commando 2
Dark Forces 2 (Star Wars Shooter ohne die Macht und Lichtschwerter)
Einen Elite oder Privateer Clon im Star Wars Universum
Ein neues X-Wing oder Tie Fighter

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 26. Mai 2012 - 8:00 #

na hoffentlich wird`s nicht wieder so ein lego schmarrn....

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Mai 2012 - 8:54 #

Sind die Star Wars Szenen im Video aus alten Spielen?

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 26. Mai 2012 - 9:03 #

Ja.
Swtor, Force Unleashed und so.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 26. Mai 2012 - 9:03 #

Wird ein Ego Shooter oder langweiliges schienen Weltraum geballer, erwartet hier wirklich jemand was anderes?
(ok erwarten schon aber, wirklich dran glauben...)

Ein Tie Fighter/ X-Wing wäre fein gibts aber net.

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2012 - 10:13 #

Egoshooter schon mal garnicht. Das geht auf Konsolen auch nicht so gut.
Viel besser läuft horizontales Space Invaders 3D mit ganz viel Suchen von Deckung aus der Schulterperspektive.
Oder es wird ein God of War verschnitt. Also Trooper metzeln ohne Ende.

Vipery (unregistriert) 26. Mai 2012 - 9:10 #

Bitte ein neues Rogue Squadron.
Habe es damals auf dem N64 so geliebt!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 26. Mai 2012 - 20:39 #

das war klasse, obwohl das battle for naboo wiederum grottenschlecht war

Vipery (unregistriert) 27. Mai 2012 - 15:25 #

Habe ich nie gespielt aber wenn ich etwas davon höre, dann meist, dass es echt nicht das Gelbe vom Ei sein soll.

wiese85 15 Kenner - 3451 - 26. Mai 2012 - 9:30 #

Also in Republic Commando 2 wäre auch nicht schlecht.
Aber am besten fände ich ein neues X-Wing oder Tie Fighter Spiel.
Vermutlich wird es am ende aber wieder eine Entäuchung werden.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 26. Mai 2012 - 10:32 #

Ich würde mir ein Jedi Knight 3 wünschen. JK2 und Jedi Academy gehören immer noch zu meinen Lieblingsshootern.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. Mai 2012 - 11:00 #

Wenn ich die Macht hätte.. (no pun intended) würde ich einen FPS/Flightsim-Mix machen, der auf den X-Wing-Romanen basiert. *träum*

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2012 - 11:52 #

Ein was wäre gewesen wenn RPG, in dem der Rat der Jedi Kanzler Palpatine exekutiert und ihre Macht missbraucht hat.

Was? Zu kreativ? Oh...

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18219 - 26. Mai 2012 - 12:34 #

also ein Spiel mit dem Kopfgeldjäger hätte schon was cooles so eine Art Schleich, Action Spiel, wo man Jedis und andere verfolgt ^^
ein neues Jedi Knight oder Battlefront wäre aber auch was :)

Iceman 10 Kommunikator - 374 - 26. Mai 2012 - 14:38 #

Was würde ich Luftsprünge machen, wenn es TIE Fighter 2 wäre, oder X-Wing 2 oder X-Wing Alliance 2....
Aber wenn von neuer ranchise die Rede ist, fällt all das weg.

Leser 14 Komm-Experte - P - 1964 - 26. Mai 2012 - 15:56 #

Neues Franchise? Nach Lego Star Wars jetzt Playmobil Star Wars.

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2012 - 21:09 #

Jedi Knight 2 war unfassbar gut! Einen so umfangreichen und tiefgründigen Multiplayer gab es seitdem nie wieder! Wers nicht gespielt hat, sollte es auf jeden Fall nachholen, eins der besten Spiele aller Zeiten und das ist nicht gelogen!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 27. Mai 2012 - 19:25 #

Alles andere als Kotor 3 wäre eine Enttäuschung...

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18219 - 28. Mai 2012 - 14:24 #

nach SWToR bezweifle ich stark, dass die sofort diesen Nachfolger bringen

Pano 12 Trollwächter - 826 - 28. Mai 2012 - 11:34 #

Ich würde gerne mal ein Spiel haben wo die Thematic von Star Wars da anfängt wo die Jedi gegründet worden sind oder 500 Jahre nach allen Filmen und Geschichten. Aber bitte als Singel Game mit geiler Story.

Billigheimer (unregistriert) 29. Mai 2012 - 10:35 #

Star Wars Classic Complete HD Director's Cut.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 31. Mai 2012 - 10:30 #

Mit Boba Fett als Protagonisten könnte ich mir vorstellen, daß sie auf den "Batman: Arkham XY"-Zug aufspringen. Genug Gimmicks dafür hat er in seiner Mandalorian Armor. Wie wäre es mit "Boba Fett: Nar Shaddaa Jailbreak"

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 31. Mai 2012 - 14:16 #

Wenn das ähnlich gut umgesetzt wäre, fänd ich das ziemlich cool.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 1. Juni 2012 - 7:29 #

Tja, irgendwie sind noch immer fast alle Fragen offen. Außer einer Concept Art und den Aussagen "Third Person", "plattforming" und "deckungsbasiertes gameplay" wurde da ja herzlich wenig publiziert. Viel Lärm um nichts konrektes.