Heavy Rain - Erster DLC ist bereits in Arbeit

PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
7. Juni 2009 - 16:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 20,12 € bei Amazon.de kaufen.

Eines der Playstation 3 Highlights in den nächsten Monaten wird Heavy Rain (Quantic Dreams) sein, der Nachfolger zu Fahrenheit. Erscheinen soll Heavy Rain erst 2010, der erste Downloadcontent ist aber bereits in Planung.

Wie Petro Piaseckyj, Managing Producer bei Sony Computer Entertainment America, sagte, seien Download-Inhalte für Heavy Rain tatsächlich schon "in Arbeit".
Piaseckyj deutete bereits an, in welche Richtung der DLC gehen könnte. So wird höchstwahrscheinlich der Zusatzcontent dem Spieler erlauben die Geschichte aus einen anderen Blickwinkel zu erleben.

Heavy Rain ist eher ein interaktiver Film, als ein wirklich klassisches Spiel. Das Spiel soll vor allem durch Atmosphäre und Story auftrumpfen.

Den aktuellen Trailer der E3 2009 findet könnt ihr euch hier anschauen:

 

Video:

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 7. Juni 2009 - 17:39 #

Ich schätze mal, dass diese Vorgehensweise mittlerweile Gang und Gebe ist. Aufregen bringt eh nix, das hab ich in der Vergangenheit schon genug gemacht :)

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 7. Juni 2009 - 19:26 #

Wenn der Zusatzinhalt wiklich eine neue Pespektive zur Handlung bringt, ist das eigentlich eine gute Idee. Falls das vernünftig umgesetzt wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass es mir das Geld bei dem einen oder anderen Spiel wert wäre (hängt freilich auch vom Preis ab).

Leider ist das, was ich bisher von Heavy Rain gesehen habe, nun ja, zumindest fragwürdig. Die Quicktime-Events sind eine Sache, aber in einem der Videos war auch zu sehen, wie man mit den richtigen Kreisbewegungen dafür sorgt, dass Lippenstift und Wimperntusche der Protagonistin korrekt aufgetragen werden. Uh. Falls das auch nur ein wenig für den allgemeinen Spielablauf steht, dann gute Nacht!

FlySkyBomex (unregistriert) 7. Juni 2009 - 23:21 #

Da sieht man das es wirklich nur Geldmache ist.Das eigentliche Spiel ist noch nichtmal draußen, da hätte man den Zusatzinhalt auch direkt ins Hauptspiel integrieren könnten.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 8. Juni 2009 - 0:56 #

Der Text sagt der DLC ist bereit geplant, die Überschrift meint er wäre sogar schon in Arbeit, was ich allerdings bezweifele.

Lyrically (unregistriert) 10. Juni 2009 - 14:18 #

Der DLC ist sicherlich schon in Planung - ist doch normal so (:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)