Shootmania Storm: Trailer und Beta-Anmeldung

PC
Bild von icezolation
icezolation 19180 EXP - 19 Megatalent,R8,C1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. Mai 2012 - 9:31 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Weg von der Rennstrecke und auf zum Schießstand der Zukunft: Der Entwickler Nadeo begibt sich mit Shootmania Storm auf neues Terrain. Zumindest für die vom Entwickler bekannten Elemente, nämlich Rennboliden und abgefahrene Kurse wie in den Trackmania-Spielen, wird im für Ende 2012 angekündigten Spiel kein Platz sein. Jedoch bleibt der mächtige Editor für die Erstellung eigener Karten und Aufnahmen erhalten.

Es wird auf das neue ManiaPlanet-System gesetzt, das als eine Art Communitycenter für neue Kampagnen, von Spielern erstellten Inhalte und Plattformpacks fungiert. Wie mächtig der Editor ausfallen wird, soll der erschienene Ankündigungs-Trailer zeigen. Sämtliche Szenen wurden mit diesem erstellt. Die Ausschnitte lassen auf einen sehr flotten Arenashooter schließen. Geschossen wird mit laserartigen Waffen, wobei es unterschiedliche Waffentypen geben wird (etwa Rocketlauncher und Railgun). Auf der offiziellen Homepage könnt ihr euch für zukünftige Betaphasen anmelden.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47873 - 24. Mai 2012 - 10:18 #

Also grafisch geht es schon mal in Ordnung. Bleibt nur zu hoffen, dass der Editor genug abwechslungsreiche Bauteile enthält.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Mai 2012 - 10:31 #

Bin in erster Linie gespannt ob das Gameplay sitzt. Wenn das der Fall ist, dann ist es für mich eine willkommende Abwechslung zu den öden und anspruchslosen "Crosshair klebt auf der Figur, nur noch klicken" Kriegsshootern.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 24. Mai 2012 - 12:18 #

Gefällt mir schonmal, das Gameplay sieht mal anders aus als heutige Shooter. Aber ich warte lieber auf Questmania, das wird eher was für mich.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6657 - 24. Mai 2012 - 13:09 #

Der Trailer sieht klasse aus, aber das Gameplay sieht halt doch einfach nach Shooter aus.

Anonymous (unregistriert) 24. Mai 2012 - 21:46 #

warum glaubst du heißt das spiel auch shootmania? :LD

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 24. Mai 2012 - 20:18 #

Irgendwie passt das futuristische Gameplay nicht zur Kulisse (Burgruine), finde ich. Grafisch sieht's aber ganz gut aus.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 24. Mai 2012 - 20:52 #

Der optische Stil ist schon mal originell. Sieht auch viel spaßiger aus als diese bierernsten Militärshooter. Ich hab mich auf der Webseite gleich mal für zukünftige Beta-Events eingetragen. Geht zum Glück auch ohne Facebook und Twitter. ;-)

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 25. Mai 2012 - 6:53 #

Yehaa, ich finde, das Ding sieht super aus! Hab mich gleich auf der Homepage eingetragen... hab da schon länger ein Auge drauf! Der Trailer sieht auch echt cool aus! Ich glaub nur, dass mein PC da nicht mehr so ganz mitmacht. Bei Diablo 3 muss ich mit zwei extra Lüfter den PC kühlen, da er sonst sich per Überhitzung verabschiedet. Und das hier sieht deutlich anspruchsvoller für die Hardware aus!

Crowsen (unregistriert) 25. Mai 2012 - 9:14 #

Sieht wirklich sehr cool aus und einfach angenehm spaßig :) Schnelle Shooter sind immer Willkommen! Hoffentlich kriegen sie das Shooter-Gefühl so gut auf den Punkt wie bei Trackmania das Fahrgefühl, also einfach darauf fokussiert was Spaß macht und fordernd ist und nicht noch 100 zusätzliche kleine Gimmicks dazu, wie es bei so vielen anderen modernen Shootern der Fall ist. Dann könnte das wirklich ein unglaublich großartiges Spiel werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Action
3D-Action
ab 12 freigegeben
12
Nadeo
Ubisoft
10.04.2013
Link
6.2
PC