Tolkien-Tag 2012 mit Spieleworkshop

PC
Bild von Gucky
Gucky 34172 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

1. Juni 2012 - 17:01 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 2. und 3. Juni findet der vierte Tolkien Tag am Niederrhein auf Schloss Walbeck in Geldern statt. Neben Lesungen, Vorträgen und Workshops bspw. wie ihr Met (Honigwein) brauen könnt, werden diesmal auch die zahlreichen zu diesem Thema veröffentlichten Computer- und Videospiele im Programm, unter dem Titel Virtuelles Mittelerde, enthalten sein.

Das wohl erste kommerzielle Herr der Ringe-Spiel dürfte einigen junggebliebenen Veteranen noch in Erinnerung sein, denn dabei handelt es sich um das Adventure The Hobbit, welches 1982 für den ZX Spectrum entwickelt und später auf den C64 portiert wurde. Echtzeitstrategen dürften sich noch an die beiden Teile von Schlacht um Mittelerde erinnern, die seit 2004 beziehungsweise 2006 in den Läden erhältlich sind. Aber auch aktuelle Spiele wie Herr der Ringe Online oder Herr der Ringe - Krieg im Norden werden von GG-User Dodacar alias Michael Lukas vorgestellt, der zudem auch noch ein Hörspiel unter dem Titel


Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde Teil 2 präsentieren möchte.

Solltet ihr also noch diverse Mittelalterklamotten euer Eigen nennen und Interesse an den Themengebieten Mittelerde und Herr der Ringe haben, könnte sich der Tolkien-Tag für euch lohnen. Ihr werdet erwartet:

  • am Samstag, den 2. Juni von 11:00-20:00 Uhr
  • am Sonntag, den 3. Juni von 11:00-18:00 Uhr

Einlass ist jeweils ab 10:00 Uhr und eine Tageskarte kostet euch 3,50 Euro, eine Wochenendkarte 5,00 Euro. Familienfreundlich ist der Tolkien-Tag auch, denn Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 1. Juni 2012 - 17:17 #

Hihi, da wollte ich eh hin :)

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 1. Juni 2012 - 17:22 #

dann sehen wir uns ja da. ;)

ThereIsNoCake 12 Trollwächter - 1142 - 1. Juni 2012 - 18:27 #

In der 2. Zeile fehlt ein "ihr" (wie IHR Met brauen könnt).

Leider hab ich dieses WE keine Zeit, das klingt sehr ansprechend :)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34172 - 1. Juni 2012 - 19:40 #

Danke für den Hinweis...

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1322 - 1. Juni 2012 - 19:16 #

Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir das direkt mal anschauen. Zu mal 5 € ein fairer Preis ist, wie ich finde und das Programm sehr interessant zu sein scheint.

FPS-Player (unregistriert) 2. Juni 2012 - 6:51 #

Sowas! Dodacar hat mir nicht gesagt, das er auch hier bei GG ist!
Übrigens bin auch ich in seinem Hörspiel vertreten - den kostenlosen Download gibt es dann zeitnah auf seiner Seite, wenn die Premiere heute vorüber ist ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9231 - 2. Juni 2012 - 9:54 #

Ui Geldern, Kann ich quasi ausm Fenster von hier aus sehen ;P

Aber mit einem Haufen Nerds(Positiv gemeint) über einen Haufen Nerdstuff zu labern der zugegeben ziemlich geil ist, ist dann doch nicht so das wahre. Für jeden der einen Feanorischen Diskurs anstrebt ist das natürlich eine schöne Veranstaltung ;)

crishan 10 Kommunikator - 538 - 2. Juni 2012 - 12:39 #

Ein feanorischer Diskurs?

Das endet normalerweise aber in Schwüren, Kriegen gegen
Melkor und, Stück-für-Stück, dem Sterben der eigenen
Familie...da muss dann Earendil vorbei schauen :-)

Despair 16 Übertalent - 4586 - 2. Juni 2012 - 21:14 #

Geldern klingt irgendwie mehr nach Gothic 3. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: