Neues aus dem Land der aufgehenden Sonne #6

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. Juni 2012 - 22:54

Die heißen Tage in Europa sind im Gegensatz zu denen in Japan noch erträglich. Da ist es kein Wunder, dass bei den durchgebrannten Köpfen im Osten mal die ein oder andere Kuriosität das Tageslicht erblickt. Darunter befinden sich diesmal zu wenig Zombies, Merchandising für eine Kinderserie, welches kein Kind je kaufen wird und eine ungewöhnliche Geburtstagsfeier.

Keine Zombies in Tokyo

Tokyo Jungle ist ein Spiel, das in einer Welt spielt, in der die Menschen verschwunden sind. Es ist ein Spiel über Tiere, das sich den philosophischen Fragen des Lebens widmet. Es ist ein Spiel über Hühner mit Jetpacks und Elefanten auf Inlineskates, die durch Tokyo düsen. Aber warum ist der Titel nicht interessanter? Was hält diesen Titel davon ab, die Grundessenz eines jeden guten Titels zu besitzen: Zombies? Die Antwort ist einfach: Keiji Inafune ... genauer gesagt dessen Abwesenheit im Entwicklerteam. Laut seinen eigenen Worten hat er erst kürzlich von dem Titel erfahren und antwortete, als er nach Kritik gefragt wurde, dass er es bedauerlich findet, dass in dem Spiel keine Zombies vorkommen. Bis auf diesen einen Punkt gefällt ihm das Spiel aber ausgezeichnet. Wenn ihr euch von seinen Worten selbst überzeugen wollt, so müsst ihr den Titel jedoch importieren. Bisher ist kein westlicher Release des Spiels geplant.

Hello Kittys brutale Seite

Zugegeben: Das Hello Kitty in letzter Zeit öfter mit Blut und Morden verbunden wird, liegt nicht unbedingt daran, dass die Zielgruppe primär aus nervigen 4-jährigen Mädchen besteht. Umso erstaunlicher ist dadurch jedoch, dass Hello Kitty Crossover nicht mit anderen entsprechenden Serien gemacht werden, sondern mit eher an Erwachsenen orientierten Produkten. Nach Neon Genesis Evangelion (wir berichteten) folgt nun Puella Magi Madoka Magica. Wenn euch letzteres nichts sagt, dann werft schnell einen Blick auf dieses Archivbild. Mh, das sieht eigentlich doch ganz passend aus. Bis auf ... OH MEIN GOTT WO IST IHR KOPF?! Wie gut zu erkennen ist, ist Madoka Magica nicht gerade eine Serie, die man seiner 4-jährigen Tochter zeigen würde. Hier sterben Minderjährige und die Charaktere verfallen in tiefe Depressionen. Wenn nun aber keine Kleinkinder entsprechendes Crossover-Merchandising kaufen, wer dann? Stellt euch hier einfach ein Bild von einer Gruppe Mittzwanziger vor, die sich an der Kasse gegenseitig um Hello Kitty-Plüschpuppen prügeln.

Geburtstag eines Videospielcharakters

Jedes Jahr feiern Gläubige sowie Nichtgläubige zu Weihnachten die Geburt von Jesus Christus. Ebenfalls jedes Jahr feiern manche Hardcore-Fans die Geburtstage ihrer Lieblingsvideospielcharaktere. Dieser Vergleich mag zunächst etwas weit hergeholt sein, jedoch wird er um einiges verständlicher, wenn ihr seht in welchem Ausmaß der Geburtstag der Zwillinge Ami und Mami Futami aus Idolmaster am 22. Mai gefeiert wurde. Um dies zu verdeutlichen gibt es hier ein Bild aus dem Jahre 2010 von einem unbekannten Fan. Der Autor dieser News distanziert sich davon, genannter Fan zu sein. Sein Lieblingsidol hat an einem ande ... wie dem auch sei. Gut zu erkennen ist hierbei die große Anzahl an Merchandising-Artikeln zu den jeweiligen Charakteren, deren Wert hunderte von Euro betragen dürfte. Und dazu gibt es Kuchen. Auch wenn sich die gefeierten Charaktere etwas zurückhaltend zeigen und ihre Freude über diese Zuneigung gut verstecken, so finden wir, dass es sich allein für diesen tollen Ladebildschirm lohnt, diesen Geburtstag zu feiern. Hierbei ein Aufruf an die Modcommunity: Dieser Ladebildschirm in jedem Spiel.

Video:

Baran 12 Trollwächter - 826 - 1. Juni 2012 - 13:59 #

:bwaaah: Wie geil! Aber schon in 30 Minuten vorbei? Ich erwarte einen 10 Stunden-Remix im besten "Look at my horse"-Feeling!!!1! :D

Kirika 15 Kenner - 3271 - 1. Juni 2012 - 15:44 #

*ist schon nach 2 1/2 minuten genervt davon* xD

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 2. Juni 2012 - 9:39 #

aber echt. Und ausserdem passt die stimme und das was sie wie von sich gibt absolut NULL ! Voice fail !!!

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 2. Juni 2012 - 18:34 #

Ich habs nichtmal eine minute durchgehalten ^^

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 2. Juni 2012 - 19:46 #

Bei mir hat es 2 1/2 Sekunden gedauert. Die Stimme geht ja mal durch Mark und Bein. AUAAAA!!!!

volcatius (unregistriert) 1. Juni 2012 - 14:15 #

KILL IT WITH FIRE!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Juni 2012 - 9:29 #

Bei aller Liebe und Toleranz: Ja, ich nehme mir auch einen Napalmwerfer!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juni 2012 - 10:44 #

Pf. Was ihr nur gegen Ami habt. :(

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2012 - 14:23 #

wtf!?

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 1. Juni 2012 - 15:43 #

Auch wenn ich von all dem keine Ahnung habe und mir das alles sehr fremd ist - die News ist trotzdem sehr unterhaltsam :D

Trax 14 Komm-Experte - 2505 - 1. Juni 2012 - 17:19 #

Der letzte Absatz gefällt mir sehr gut ^__^
So ein kleiner, persönlicher Schrein macht sich bestimmt super bei weiblichen Besuchern...

Tand 16 Übertalent - 4321 - 1. Juni 2012 - 20:07 #

Uhh, ich glaub ich hab nen neuen Klingelton gefunden. Danke für das Video!

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 1. Juni 2012 - 23:03 #

Cool.
Als nächstes hätte ich dann gerne ein Hello Kitty/Fist of the Northstar
Crossover.
"They justed messed with the wrong Kitten" ;)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 1. Juni 2012 - 23:15 #

Einfach herrlich abgedreht für unsere Verhältnisse, sehr interessante Serie :)
Die Ladebildschirme sind ja der Hammer, hat mit mehr Text das zeug zum Top Hit ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. Juni 2012 - 23:31 #

Dieses Video gehört verboten, es verstößt bestimmt gegen alles, was es gibt um die Menschheit zu beschützen :D

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 2. Juni 2012 - 12:28 #

Also das perfekte Folterwerkzeug für die CIA ;)
Ein paar Stunden das Video laufen lassen und jeder gibt zu etwas gemacht zu haben ,ob es dann stimmt ist ne andere Sache Hauptsache das Video hört auf.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 1. Juni 2012 - 23:33 #

Wenn ich mir das bis zum Ende anschaue, bekomme ich dann einen Erfolg? Aber den Erfolg Masochist gibt es ja schon...

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 1. Juni 2012 - 23:55 #

Wenn in jedem Spiel Zobies fehlen kommt bestimmt auch noch "Hello Kitty, My Kitty eat my Zombie" oder auch "Hello Kitty, My Kitty and my Zombie want to eat me". ;)

LePatron 12 Trollwächter - P - 941 - 2. Juni 2012 - 9:23 #

Oder "Hello Zombi, Where is Kitty?"

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 2. Juni 2012 - 0:30 #

Ziemliche lange Ladezeiten für ein Spiel, über eine halbe Stunde *g*. Ist ja wie in den 80ern auf nem C64.. 1 Stunde bevor das Spiel überhaupt mal gestartet ist :D. Aber das ist heute sicherlich nicht mehr Zeitgemäß. ;)

Lobsterofsteel 09 Triple-Talent - 345 - 2. Juni 2012 - 8:35 #

Hammergeil!!! Der Ladescreen muss bitte ab jetzt in jedem Spiel optional enthalten sein. Und beim windows-start XD
Aber was singt die eigentlich nach ihrem "loaahaaadingu"?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juni 2012 - 10:45 #

"Laden, Laden, ich mag es nicht wenn es lang ist. Laden, Laden, ich hab es lieber wenn es kurz ist. Also hier."

Lobsterofsteel 09 Triple-Talent - 345 - 2. Juni 2012 - 14:06 #

Danke!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 5. Juni 2012 - 10:54 #

Das erklärt ihr Röckchen. :D

LePatron 12 Trollwächter - P - 941 - 2. Juni 2012 - 9:09 #

Och Mensch! Wie bekomme ich das wieder aus meinem Kopf raus? AAAAAaaaahhh!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 2. Juni 2012 - 9:36 #

Was läd der denn solange? ^^

Despair 16 Übertalent - 4437 - 2. Juni 2012 - 10:24 #

Ich glaube, der Rechner/die Konsole hat sich aufgehängt. Ich würd's jedenfalls tun... :D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juni 2012 - 10:45 #

Da hat eine freundliche Person was zusammengeschnitten. Ich hatte den Ladebildschirm bisher noch nie außerhalb von YT gesehen. :(

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 2. Juni 2012 - 10:56 #

Das wird erst mit Abo kurzer, wer zahlt da nicht gerne 50€ pro um den Ladebildschirm zu verkürzen. ;)

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 2. Juni 2012 - 11:08 #

Hier ist noch ein Video zu dem PS3 Titel Tokyo Jungle.
youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mZQOeGBk_Os
Da wird "gerappelt" um sich fortzupflanzen. :D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juni 2012 - 12:14 #

Die entsprechende News ist auch schon lange geschrieben. :P Mus snur noch freigegeben werden. Hätte ich mehr Geld würd ich mir das Spiel kaufen.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 2. Juni 2012 - 12:44 #

Sieht eigentlich nicht nach ein Vollpreisspiel aus, muss aber Importiert werden da es nur in Japan erhältlich ist.
Mal abwarten ob es in USA rauskommt, dann wird es schon günstiger.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juni 2012 - 12:46 #

Ich dachte zuerst, dass es ein etwas billigeres DL-Spiel wird, da das bei irgendsoeiner Arcade-Spiel-Aktion dabei ist ... aber das kostet auch wieder seine 50€. :(

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Juni 2012 - 17:01 #

Der letzte Absatz ist klasse, find ich gar nicht so komisch, persönlich mach ich sowas nicht aber auch nru weil ich nicht weiß wann genau meine Lieblingsfiguren nun Geburstag haben xD

Pano 12 Trollwächter - 826 - 2. Juni 2012 - 17:16 #

Hilfe was für ein Video. Und wier was was ein Wahnsinn macht ^^

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 2. Juni 2012 - 23:32 #

Tsts, immer diese westliche Ansicht, Hello Kitty wäre für Kinder.
Dieses Franchise ist in Japan eher auf junge Frauen ausgerichtet, nicht umsonst gibt es auch Hello Kitty Vibratoren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 5. Juni 2012 - 10:53 #

OMG, das Video!!! Eine Minute hab ich's ausgehalten, aber es war ja immer das gleiche, also hab ich abgebrochen. ;-)