Mechwarrior Online: Beta und Gründer-Programm in Amerika

PC
Bild von Limper
Limper 4441 EXP - 16 Übertalent,R8,S1,C4,A7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

23. Mai 2012 - 21:15 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Entwickler Piranha Games und Publisher Infinite Game Publishing kündigten kürzlich die Beta-Phase für das kommende F2P-Mechspiel Mechwarrior Online an. Wer einen Foren-Account hat und sich für die Beta anmeldet, hat bereits ab heute die Chance eine Einladung zur Closed-Beta zu erhalten. Falls ihr auf jeden Fall dabei sein wollt, habt ihr ab 19. Juni die Möglichkeit in der "Operation: Inception" am "Founders-Program" teilzunehmen. Dieses bietet ein Veteran- und ein Elite-Paket für 30 beziehungsweise 60 US-Dollar an und  beinhaltet Early-Access ab 17. Juli, In-Game-Währung, Premium-Account-Monate, ein Gründer-Tag und in der Elite-Variante einen Battlemech mit einem Boost für Geld-pro-Match auf Lebenszeit. (Details unter Operation: Inception in den Quellen)

Um der Vorfreude gleich wieder einen kräftigen Dämpfer zu versetzen, findet diese Aktion allerdings lediglich auf US-Servern statt. Obwohl der Zugang nicht-Amerikanern nicht verwehrt bleibt, rät das Entwicklerteam den Fans, um das beste Spielerlebnis zu  bekommen, in ihren jeweiligen Regionen auf den Spielstart zu warten. Geld auszugeben ist für Europäer also nicht ratsam, aber immerhin bietet sich auch uns die Chance das Spiel im Sommer auszuprobieren. Für andere Regionen werden zum Start vermutlich ähnliche Aktionen stattfinden. Im Anschluss findet ihr ein Preview-Video zum Spiel. Viel Spaß beim Ansehen!

Video:

Korbus 15 Kenner - Abo - 2949 EXP - 23. Mai 2012 - 23:00 #

Na das wird doch mal ein heisser Sommer.

Novachen 18 Doppel-Voter - 9205 EXP - 23. Mai 2012 - 23:14 #

Ja, wenn man bereits heute schon 35 °C hatte... ganz bestimmt.

Korbus 15 Kenner - Abo - 2949 EXP - 24. Mai 2012 - 12:50 #

Pffft 35 °C sind doch grad mal lauwarm..

Novachen 18 Doppel-Voter - 9205 EXP - 24. Mai 2012 - 17:08 #

Ja eben, und wir haben nicht einmal Sommer ;)

Philley 14 Komm-Experte - Abo - 2430 EXP - 24. Mai 2012 - 0:54 #

Das System "Battlemech ... extra Geld auf Lebenszeit" klingt wie Premium-Panzer in World of Tanks, Premium-Acc auch. Ist alles F2P, also wird es wohl so einen ähnlichen Ansatz verfolgen wie WoT. Warum auch nicht, teils ist es ja vergleichbar (Leichte, Medium- und schwere Panzer --> Mechs)
Ich bin mal gespannt...

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13335 EXP - 24. Mai 2012 - 7:03 #

Das ist absolut vergleichbar, da in einem früheren Interview unter anderem WoT als Inspiration genannt wurde. Ich finde das System ganz ok.

EdwardSenn 09 Triple-Talent - 305 EXP - 24. Mai 2012 - 11:48 #

Das WoT Prinzip passt perfekt zu Mechwarrior Online. Ich fänds ideal.
Auch die Random Matches und das Mikromanagement mit Techbäumen und Besatzungsskills.
Spannend finde ich, wie sie die Fraktionen und die große Politik des BT-Universums abbilden werden. Da hält sich WoT ja bewusst (und zu recht) sehr zurück.

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13335 EXP - 24. Mai 2012 - 19:06 #

Es wurde ja angekündigt, das man bekannte BT-Schlachten ausfechten kann (wird aber erst später eingebaut), dann hast du auch deinen Hintergrund mit den Häusern dabei. :)
WK2-Hintergrund ist numal bekannt, obwohl ich mal gelesen habe, das in WoT Fraktionskämpfe kommen sollen.

EdwardSenn 09 Triple-Talent - 305 EXP - 25. Mai 2012 - 9:28 #

Die historischen Schlachten bei WoT sind sogar für eines der nächsten Releases angekündigt. Realistisch ist irgendwann im Sommer (http://overlord-wot.blogspot.de/).

Fraktionskämpfe bei Mechwarrior Online sind aber wohl weniger spannend, weil die eindeutige Zuordnung der Mechs zu einzelnen Häusern längst nicht so eindeutig ist, wie im WK2 Szenario.

Ich erinnere mich noch an Multiplayer Battletech: 3025 (Beta) aus dem Jahre 2000. Hier haben sie versucht, die 5 Häuser als spielbare Fraktionen in Planeteneroberungsgefechte gegeneinander antreten zu lassen und das Ganze in einen Strategiepart für eine 'Führungsebene' der Häuser eingebettet. Große Ziele mit vielen interessanten Ansätzen. Letztlich gescheitert an finanziellen Problemen

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24551 EXP - 24. Mai 2012 - 1:57 #

Also Geld bekommen sie von mir nicht, aber vielleicht werde ich mal reinschauen. Das letzte Mal, das ich mit Mechs gespielt habe, ist gefühlte fünftausend Jahre her...

Pomme 16 Übertalent - Abo - 4315 EXP - 24. Mai 2012 - 13:16 #

Wenn es ein Vollpreis-Titel wäre, würden sie sofort Geld von mir bekommen, und ich wäre Feuer und Flamme. Aber so... Free to Play... ach neee....

Peterchens Mondfahrt 11 Forenversteher - 625 EXP - 25. Mai 2012 - 2:02 #

Touché!

Barkeeper 15 Kenner - Abo - 3131 EXP - 24. Mai 2012 - 13:44 #

Naja ich freu mich z.Z. einfach das es mal wieder ein Mechspiel im BT Universum gibt.
Ausprobieren werde ich es auf alle fälle. WoT macht mir ja auch Spass.

Kommt halt auch drauf an wie das mit dem F2P umgesetzt ist, wenn es Pay2Win wie in einigen Flashgames bei Google+/Facebook, etc. wird dann wirds sicherlich nur ein kurzes Vergnügen.
Aber so wie bei LoL oder WoT wäre ok.

lurks 09 Triple-Talent - 258 EXP - 24. Mai 2012 - 6:38 #

Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, habe die alten teile geliebt leider habe ich meinen FFJoystick nicht mehr.

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4298 EXP - 24. Mai 2012 - 14:18 #

Ich werds mir anschauen, das wird stark vom F2P und der Steuerung abhängen ob es mir gefällt.

ThePilgrim 12 Trollwächter - Abo - 845 EXP - 24. Mai 2012 - 16:52 #

Finde es sieht interessant aus. Aber ich wünschte es hätte mehr "abwechslung" auf dem Schlachtfeld..Krater, Bäume die um fallen, Rauchschwaden etc..So seht das alles sehr statisch aus.
Werd trozdem mal reinschauen.

Magnus Draken 11 Forenversteher - 569 EXP - 24. Mai 2012 - 17:05 #

Danke für die News. Kleine Kritik: Schreib doch gleich am Anfang "Amerkikaner haben die Möglichkeit an [...] teilzunehmen", anstatt uns erst -sogar mit direkter Ansprache ("falls Ihr dabei sein wollt")- die Teilnahme in Aussicht zu stellen, nur um dann die Vorfreude zu "ruinieren" :)

Limper 16 Übertalent - 4441 EXP - 24. Mai 2012 - 17:09 #

Hehe, naja du kannst doch - nur ratsam ist es nicht wirklich ;)

Magnus Draken 11 Forenversteher - 569 EXP - 24. Mai 2012 - 20:12 #

Ach entschuldige, ich hatte das zweite "nicht" im Satz mit den nicht-Amerikanern überlesen und dachte, dass wir gar nicht dürfen.

Amco 17 Shapeshifter - Abo - 6206 EXP - 25. Mai 2012 - 12:48 #

Ohh ein Mechspiel. Ich bin dabei.