Tony Hawk Ride - Controller mit Gewichtsbeschränkung

360 PS3 Wii
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
7. Juni 2009 - 15:23 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Tony Hawk Ride ab 24,98 € bei Amazon.de kaufen.

Tony Hawk Ride soll laut Activision das Genre der Skateboardspiele revolutionieren. Dafür soll vor allem der neuartige Controller sorgen, der ähnlich wie das Wii Balance Board funktioniert.
Activision hat heute weitere Details zum Board bekannt gegeben. So hat das Skateboard ein ähnliches Gewichtslimit wie das Wii BalanceBoard - maximal 136kg hält die Hardwareperipherie aus. Anders als auf dem Wii Balance Board darf aber auf dem Skateboard auch gehüpft werden. Dennoch dürfte das Gewichtslimit vor allem in der USA für Probleme sorgen

Activision verspricht für den neusten Ableger der Tony Hawk Serie ein total neues Spielgefühl. So benötigt ihr keinen Controller in der Hand um "Tony Hawk Ride" zu spielen, alle Tricks und alle Manöver vollführt ihr auf dem Board. Wollt ihr z.B. Schwung holen, dann streift ihr mit euren Fuß am Board vorbei, ein Lichtsensor an der Seite des Boards registriert eure Bewegung und wandelt sie im Spiel passend um.
Erste Anspielberichte vom E3 Publikum waren allerdings ernüchternd.

Video:

jump_mario 04 Talent - 10 - 7. Juni 2009 - 15:30 #

Mist ich bin zu schwer. xD
Ne Scherz. Wer zum Teufel soll sich denn da draufstellen. Ein Elefant???

Noir 15 Kenner - 2711 - 7. Juni 2009 - 15:32 #

Interessant ^^
Ich glaube ich habe dazu ein Video gesehen - Wenn es so funktioniert wie in deiner News beschrieben dann wäre das definitiv "cool" ;)

Lyrically (unregistriert) 7. Juni 2009 - 15:33 #

Die ersten Anspielberichte sind eher "uncool" - das Board scheint gut umgesetzt zu sein, aber es gibt angeblich derzeit noch zuwenige Tricks & Co. Derzeit fühlt sich das Spiel angeblich noch eher wie ein Casualspiel an.

Warten wir mal die GamesCom ab - dann kann sich jeder ein Urteil bilden (:

Noir 15 Kenner - 2711 - 7. Juni 2009 - 16:10 #

Hmm :/ Aber die Idee an sich finde ich gut. Ich weis nicht ob ich unbedingt der "Superskater" bin, aber wenn das funktionieren und erweitert werden sollte wäre das doch eine tolle Sache. Das würde bestimmt vielen Spieler Spaß machen.

Zup 10 Kommunikator - 549 - 7. Juni 2009 - 17:43 #

Leute die vom Gewicht her grenzwertig sind, sollten eh besser über eine Bewegungsalternative nachdenken ;)

Am besten solche Boards nur noch in der Apotheke verkaufen. Nach vorherigem Belastungs-EKG ...

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 7. Juni 2009 - 18:22 #

"Dennoch dürfte das Gewichtslimit vor allem in der USA für Probleme sorgen"

Ich konnte nicht anders als kurz auflachen :)

Lyrically (unregistriert) 10. Juni 2009 - 15:17 #

war doch bei WiiFit net anders :D

Noir 15 Kenner - 2711 - 7. Juni 2009 - 20:25 #

Ja xD Das hat gesessen *gg*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir