Spec Ops - The Line: PC-Demo im Juni // Systemanforderungen

PC
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 78508 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S3,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

23. Mai 2012 - 17:58 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon seit einer Woche dürfen sich interessierte Konsoleros in der Demo zu Spec Ops - The Line vom deutschen Entwicklerteam Yager Development vergnügen, PC-Spieler schauen noch in die Röhre. Immerhin gibt es für letztere nun einen Termin, den sie sich im Kalender rot anstreichen sollten. 2K Games gab nämlich heute bekannt, dass die Demo für den heimischen Rechenknecht ab dem 12. Juni, also gut zwei Wochen vor dem Verkaufsstart des Shooters, zur Verfügung stehen wird. Wie versprochen können sich also auch Mausakrobaten vorab ein Bild von den Qualitäten machen, die wir bereits in unserem Angetestet-Artikel für euch dargelegt haben.

Des Weiteren veröffentlichte 2K die offiziellen, recht genügsamen Systemvoraussetzungen, die wir folgend für euch auflisten. Als Kopierschutzsystem wird Steamworks zum Einsatz kommen, eine Bindung an einen Steamaccount wird somit Pflicht, ein späterer Weiterverkauf unmöglich.

Mindestvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP SP3
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2,0 GHz / AMD Athlon 64 X2 oder ähnlich
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Festplattenplatz: 6 GB
  • Grafikspeicher: 256 MB
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7900 / ATI Radeon HD 2600XT

Empfohlene Voraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows Vista / 7
  • Prozessor: 2,4 GHz Quad Core Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • Festplattenplatz: 10 GB
  • Grafikspeicher: 512 MB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 4850
Anonymous (unregistriert) 23. Mai 2012 - 18:49 #

Kann mir kaum vorstellen, dass die empfohlenen Systemanforderungen in irgendeiner Weise praxisnah sind. Die Grafik sieht doch gar nicht so übel aus, als dass sie auf dieser uralt Hardware laufen kann.

Bin auf jeden Fall gespannt, ob der Story-Shooter hält, was er verspricht.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 23. Mai 2012 - 20:04 #

Läuft auf Konsolen, älter kann Gaming-Hardware eigentlich nicht sein..

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 26. Mai 2012 - 22:36 #

ich werd mir die demo schon mal anschauen.

Anonymous (unregistriert) 23. Mai 2012 - 19:21 #

Gabs doch schon lang für die PS3 / Box. Zwar etwas besser als der Durchschnitt, aber im Großen und Ganzen trotzdem Schrott.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 23. Mai 2012 - 19:25 #

Was hilft es PC-Spielern, dass es die Demo für die Konsolen schon länger gibt?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 23. Mai 2012 - 22:08 #

Unser bekannter Troll will damit doch eigentlich nur wieder sagen, was für ein Schrott das Spiel ist, wie alles außer Uncharted-Gedöns ;).

direx 22 Motivator - - 37040 - 23. Mai 2012 - 22:05 #

Ich hab die Demo auf der Box schon gespielt und bin eigentlich sehr angetan von dem Setting. Das Spielprinzip ist ja dem von Gears of War ähnlich. Steuerung passt und die Schießereien machen Spaß.

Was dieses Spiel aber von anderen Shootern unterscheidet, ist der Fokus auf einer guten Geschichte. Die Demo verspricht da einiges. Hoffentlich kann die ganze Story den ersten Eindruck bestätigen ...

Ich bin gespannt ...

Direx

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 24. Mai 2012 - 10:13 #

"Das Spielprinzip ist ja dem von Gears of War ähnlich [...] die Schießereien machen Spaß."

Ist das nicht ein Widerspruch? *duck* :D

Action
ab 18
18
Yager Development
2K Games
26.06.2012 (PC, Playstation 3, Xbox 360) • 13.03.2014 (MacOS) • 14.05.2015 (Linux) • 30.01.2018 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
8.0
8.2
LinuxMacOSPCPS3360XOne