Der GG-Monat: Auf was freut sich die Redaktion im Juni?

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25273 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

30. Mai 2012 - 12:03
Zum zweiten Mal stellen wir euch in unserer neuen Rubrik "Der GG-Monat" am Ende eines Monats vor, auf welche Spiele sich die GamersGlobal-Redakteure im darauf folgenden freuen. In der Regel sind das Testversionen, die wir erwarten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Feedback ist wie immer ausdrücklich erwünscht!

Benjamin Braun freut sich auf
Verschiedenes
Ich freue mich selbstverständlich am allermeisten auf Lollipop Chainsaw, da ich nicht weniger erwarte als einen Meilenstein in der Games-Historie. Aber Scherz beiseite. So richtig erpicht bin ich im Juni eigentlich auf keines der erscheinenden Spiele, dafür gibt es aber einige, denen ich eine positive Überraschung zutraue. Gravity Rush für die PSVita zum Beispiel. Aber auch Inversion könnte was werden. Letztlich sind es aber zwei andere Spiele, auf die ich besonders gespannt bin. Das erste ist Satinavs Ketten, an das ich einerseits hohe Erwartungen knüpfe, weil Daedalic mich mit seinen eigenen Spielen bisher nicht enttäuscht hat, bei dem ich andererseits nach der mehrmonatigen Verschiebung aber noch etwas skeptisch bin. Das zweite ist The Walking Dead Episode 2. Die Auftaktepisode einer Staffel von Telltale Games habe ich selten so stark erlebt und traue den Kaliforniern zu, dass sie mit ihrem Zombie-Abenteuer aktuell am besten Spiel arbeiten, das sie bisher gemacht haben.
 

Martin Lisicki freut sich auf
Civilization 5: Gods & Kings
Mit Diablo 3 werde ich wohl noch eine Weile beschäftigt sein, dennoch gibt es auch im folgenden Monat das eine oder andere interessante Spiel. Allen voran ist für mich dabei die große Erweiterung zu Civilization V: Gods & Kings. Als Fan der Reihe (seit dem ersten Teil von 1991) freue ich mich auf die angekündigten Neuerungen, vor allem auf die Spionage und die Einführung der Religionen. Das artet dann wieder in stundenlange Sessions aus, weil der Klick auf "Runde beenden" einfach zu verlockend ist, obwohl eigentlich andere Dinge wie Nahrungsaufnahme oder ähnliches zu erledigen wären. Teil 5 von Sid Meier's Strategiereihe gefällt mir nach dem 2. Teil am besten.
 
Jonas Schramm freut sich auf
Verschiedenes
Der E3-Monat ist für mich der Monat der großen Fragezeichen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich beim besten Willen noch kein hundertprozentiges Highlight für mich persönlich ausmachen. Gespannt bin ich auf Inversion, wobei das Spiel aufgrund der zahlreichen Verschiebungen ein eher ungutes Gefühl bei mir weckt. Positiver blicke ich da schon auf Spec Ops – The Line, unter anderem weil mich das Setting irgendwie anspricht. Interessant könnten auch Lollipop Chainsaw und Civilization 5 Gods & Kings werden, wobei mich beide nicht unmittelbar hinter dem Ofen hervorlocken. Zu guter Letzt steht noch The Amazing Spider-Man auf meiner Liste. Von dem Spiel habe ich bislang überraschend Gutes gehört. Vielleicht bahnt sich ja eine der besseren Filmumsetzungen an.

Philipp Spilker freut sich auf
Verschiedenes
Ich warte auch gespannt auf Spec Ops - The Line, da ich ähnlich wie Jonas das Setting spannend finde. Vor zwei Jahren sah ich das Spiel auf der Gamescom, direkt nachdem mir bei der Bioshock Infinite-Präsentation die Kinnlade heruntergeklappt war. Und trotzdem sah es schon damals sehr vielversprechend aus. Auch irgendwie ein Kunststück. Außerdem freue ich mich sehr auf das Indie-Adventure Resonance, das mit vier steuerbaren Charakteren zu herrlichen Hirnverknotungen führen könnte und auf das ebenfalls aus Indie-Gefilden stammende Action/Taktik-RPG Krater. Und obwohl ich bisher weder die Bücher las noch die Serie sah, habe ich ein gewisses Interesse am RPG zu Game of Thrones. Ich kann mir das aber selbst nicht erklären.

 
Florian Pfeffer freut sich auf
Die E3
Jaja, ich weiß, die E3 ist gar kein Spiel. Ich höre schon die bösen Kommentare: Da hat wohl jemand den Sinn dieser Rubrik nicht verstanden... Dennoch wird der Besuch der E3 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein persönliches Juni-Highlight sein. Nun gut, sei's drum, hier noch drei Lieblingstitel, die ich dort zu spielen hoffe: GTA5, weil ich dort wieder Hot Dog-Verkäufer verprügeln kann, wenn das Würstchen nicht schmeckt, Dawnguard, weil ich von Skyrim trotz bisher dreistelliger Stundenzahl einfach nicht genug bekommen kann und natürlich LEGO Herr der Ringe, mein persönliches Messehighlight in spe. Wer braucht da noch ein neues Call of Duty oder Assassin's Creed?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Mai 2012 - 12:13 #

LEGO LOTR FTW! Bitte einen großen Bericht darüber.
Ansonsten freue ich mich auch sehr auf das (bereits vorbestellte) Resonance.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 30. Mai 2012 - 12:19 #

Jaaaa !!!! Ich will über Lego LOTR mindestens so viel lesen wie über Diablo 3 ! :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 30. Mai 2012 - 12:18 #

Endlich mal ein Monat in dem ich nicht Unmengen an Kohle für Spiele raushauen muss. Der Juni wird sehr ruhig.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Mai 2012 - 12:32 #

Für mich wie schon im Mai... bis auf MP3 für PC ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 30. Mai 2012 - 12:34 #

Ich hab diesen Monat auch eigentlich nichts worauf ich mich freuen würde, mit einer Ausnahme. Da schließe ich mich Philipp an und sage: Resonance! Das ist auch schon vorbestellt.

Ansonsten hab ich aber auch noch genug mit Diablo 3 und Binding of Isaac - Wrath of the Lamb zu tun. Da bin ich ganz froh, dass für mich nix dringendes dabei ist.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 30. Mai 2012 - 12:36 #

Ich fürchte ja, dass Florian enttäuscht werden wird, was GTA 5 angeht. Rockstar hat nach eigener Aussage keine Pläne für die E3, wie in den letzten Jahren auch.

Ich freue mich auf Lollipop Chainsaw, Shadows of the damned war eins meiner Lieblingsspiele 2011. Und Lollipop sieht ähnlich bekloppt aus :-) .

Spec Ops - The Line interessiert mich sehr, seitdem ich die Demo gespielt habe. Ich hoffe, dass sie ihre ambitionierte Story gut umgesetzt haben.

Zu guter letzt steht Gravity Rush auf meiner Liste. Heute soll es im PSN eine Demo geben, ich bin sehr gespannt.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 30. Mai 2012 - 12:48 #

Die Rubrik auf jeden Fall beibehalten, gefällt mir sehr gut :)!
Aber ein Frage: wo ist denn der Kasten des Chefredakteurs Jörg Langer abgeblieben?

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. Mai 2012 - 13:17 #

Es gab eine Meuterei auf der GG-Bounty. Sie haben den Chef in den Keller gesperrt und mit Borderlands Claptrab-Sprüchen und -Geräuschen stundenlang gefoltert, damit er selber erfahren soll, wie es sonst seinen Angestellten ergeht.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20253 - 30. Mai 2012 - 14:19 #

"Ich kotze! Ich tanze!"

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 30. Mai 2012 - 13:25 #

SpecOps will ich mir unbedingt noch vorbestellen. Die Demo war extrem nett und ingesamt rechne ich dem Spiel zu, eines der "Abseits vom Mainstream"-Highlights des Jahres zu werden.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 30. Mai 2012 - 20:59 #

Vorbestellen werde ich es mir zwar nicht, aber ich war vom Gezeigten tatsächlich ziemlich angetan. Ist auf jeden Fall auch auf meine Liste für den Juni gerutscht.

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 30. Mai 2012 - 13:39 #

Ich freu mich drauf das Dragon's Dogma bei mir endlich eintrifft :)

An Neuerscheinungen bin ich auf Satinavs Ketten gespannt. Hab früher mal DSA gespielt aber fand das Regelsystem immer etwas seltsam. DSA ohne die doofen Regeln klingt für mich spannend.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20253 - 30. Mai 2012 - 14:20 #

Die Regeln hatten Optimierungspotential - das ist richtig. Zugunsten des Spielflusses mussten sie ein wenig frei angewandt werden. Die Abenteuer wurden mit der Zeit aber immer besser und waren sehr gut ausgearbeitet.

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 30. Mai 2012 - 15:49 #

Die Abenteuer waren toll (auch die Soloabenteuer) und das Setting finde ich nach wie vor interessanter als die meisten ADnD-Hintergründe (btw. ADnD-Regeln sind auch Mist ;)). Wir haben in der Gruppe relativ schnell die Regeln vereinfacht, vor allem was Stufenanstiege anging, die waren doch nur mühselige Würfelorgien.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. Mai 2012 - 14:00 #

Lollipop Chainsaw wird genial da bin ich sicher, erwarte keinen Meilenstein aber mirwirds Spass machen. Mein Juni Spiel und vlt sogar Goty. Ansonsten kauf ich noch Heroes of Ruin das wird auch klasse. Der Juni ist sonst eher mager was gut ist muss ich nicht so viel zocken, hab noch genug zu tun mit Dragon's Dogma :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 30. Mai 2012 - 14:29 #

Nanu, ohne Jörg? Der Chef macht wohl vor dem großen E3-Stress noch ein bisschen wohlverdienten Urlaub. :-)

Ansonsten ist für mich eher nix dabei, aber Max Payne 3 ist ja auch noch da... Ist dieses Inversion ein PSV-Spiel? Sagt mir nichts...

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 30. Mai 2012 - 14:30 #

Max 3 für PC, sonst eher Sommerloch-tote-Hose. Passt mir aber auch ganz gut da noch genug mit Diablo beschäftigt und anderen Kleinigkeiten wie Fez.

keimschleim 15 Kenner - 2932 - 30. Mai 2012 - 14:48 #

Mich interessiert da auch am ehesten das Game of Thrones-RPG. Die Bücher sind klasse, weshalb ich gerne noch mehr ins GoT-Universum versinken möchte.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 30. Mai 2012 - 17:15 #

Theoretisch wäre es ja interessant, praktisch scheint es aber ein Reinfall geworden zu sein...
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/game-of-thrones

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 30. Mai 2012 - 17:52 #

Ich freu mich nur auf die E3 und die Fußball EM in Polen und der Ukraine.
Bei dem schönen Wetter muss man ja nicht unbedingt zocken.

dafreak 13 Koop-Gamer - 1419 - 30. Mai 2012 - 18:00 #

Ich freue mich auch auf Gravity Rush und die E3 ;)

MicBass 19 Megatalent - 14264 - 30. Mai 2012 - 18:23 #

Außer Satinavs Ketten nichts dabei worauf ich mich besonders freuen würde. Kann ich mich weiter dem Stapel of Doom widmen...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9855 - 30. Mai 2012 - 18:48 #

Dawnguard - Check.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 30. Mai 2012 - 18:52 #

Apropos Resonance: Wer bei GoG vorbestellt hat, kann sich ab sofort eine Preview-Version laden, die angeblich ca. die ersten vier Stunden abdeckt.
Ich warte aber lieber, bis ich das gesamte Spiel habe. Wenn ich dann am Ende der Preview ankomme und es noch über 2 Wochen dauert, bis es weiter geht ...

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 30. Mai 2012 - 23:25 #

Wenn die Preorder-Preview der Presse-Preview entspricht, endet sie mit einer Szene, bei der ich sehr froh war, dass ich danach erst mal durchatmen konnte und Pause hatte. :)

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 30. Mai 2012 - 23:49 #

Ich freue mich auf die E3 :)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 31. Mai 2012 - 13:29 #

Ist für mich auch das einzige Highlight des Montas :)