Legends of Eisenwald: Kickstarter erfolgreich, dt. Version

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

22. Mai 2012 - 12:21 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Legends of Eisenwald ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Stunden endete die Kickstarter-Aktion zu Legends of Eisenwald, dem kommenden Rollenspiel-Strategie-Mix des Indie-Studios Aterdux Entertainment aus Weißrussland (wir berichteten). Aus Entwicklersicht kann der Spendenaufruf durchaus als erfolgreich gewertet werden. So fanden sich 2.729 Unterstützer, die eine Finanzspritze von insgesamt 83.577 US-Dollar beisteuerten – angestrebtes Ziel waren lediglich 50.000 US-Dollar. Als Folge der zusätzlichen Finanzierungshilfe dürfen sich wartende Spieler jetzt auf eine verbesserte Storyline und weitere Charaktere für die Kampagne freuen.

Besonders interessant für deutsche Spieler könnte folgende Information sein: Gegenüber der PC Games Hardware bestätigte Alexander Dergay, CEO von Aterdux Entertainment, dass sich dank Kickstarter ein freiwilliger Helfer fand, der das Spiel ohne Bezahlung komplett ins Deutsche übersetzen wird. Darüber hinaus veröffentlichte der Entwickler kürzlich ein Video, das die Grafik-Engine des Titels präsentiert und dabei den schon in der Alpha-Version atmosphärischen Wechsel zwischen Tag und Nacht demonstriert. Den zweiminütigen Trailer könnt ihr direkt unter dieser News ansehen. Wann Legends of Eisenwald erscheint, steht weiterhin noch nicht fest. Die geschlossene Beta-Phase ist jedoch schon für den Juli geplant. 

Video:

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 22. Mai 2012 - 12:17 #

Was, keine Top-News? :-P

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 22. Mai 2012 - 12:29 #

Ist doch eine! ;-P

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 22. Mai 2012 - 12:44 #

Jetzt schon, vorhin noch nicht :D

@Topic: Gratulation an die Truppe! Ich hab in den letzten Monaten zu viel bei Kickstarter ausgegeben als das ich noch ein Projekt hätt sponsoren können, aber ich werd das Spiel weiter im Auge behalten.

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 22. Mai 2012 - 12:59 #

Bei Eisenwald bin ich tatsächlich ins Grübeln gekommen, ob ich nicht auch mal mitmischen sollte, aber ich wage es irgendwie nicht, die Katze im Sack zu kaufen. Zudem: Es hat ja auch ohne mich ganz gut geklappt - und ich hoffe, dass das Team ordentliche Ergebnisse abliefern wird. Dann wird es auch sehr gerne gekauft.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 22. Mai 2012 - 12:30 #

Ich frage mich ob die deutsche Übersetzung über die Qualität einer Fan-Übersetzung hinausgeht. Kennt man den ominösen freiwilligen Helfer?

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 22. Mai 2012 - 12:42 #

Auf der Kickstarter-Seite werden in dem Zusammenhang zwei deutsche Personen genannt:
"Special thank you: Thilo Bayer – for huge help in conquering German (and not only) information space"
und
"We are happy to confirm German translation. Here is the link to "Der Weg in den Eisenwald". Thank you Michael Fuegemann!"
Bei ersterem werde ich nicht ganz schlau draus, was sie damit meinen. Zweiterer könnte die gesuchte Person sein, der Satz könnte sich aber auch nur auf die Übersetzung für den verlinkten Text beziehen:
http://aterdux.com/archives/394
Ob eine der beiden Personen in der Szene bekannt ist, weiß ich nicht.

Edit: Gerade mal beide Namen gegoogelt, Thilo Bayer ist der Chef-Redakteur der PCGH, die für diese News auch als eine der Quellen diente.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55828 - 22. Mai 2012 - 12:36 #

Sieht doch gut aus. Die Grafik macht schon mal was her. Jetzt muss noch der Rest stimmen. :)

Sivel 10 Kommunikator - 358 - 22. Mai 2012 - 14:43 #

Ja hat was, hätte man unterstützen können aber mal abwarten wie es sich entwickelt. Einen angepeilten, genauren release Termin außer 2012 gibt es wohl bisher nicht ?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. Mai 2012 - 15:12 #

Das ganze klang intressant mal abwarten, auf so eine Art Spiel hab ich momentan wenig Lust kann aber wieder kommen^^

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 22. Mai 2012 - 15:30 #

Da freu ich mich doch drauf.

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 23. Mai 2012 - 10:56 #

Das Video mit den Tag-Nacht-Wechsel schaut schon gut aus. Rein grafisch macht das einiges her. Nur die Wassereffekte trüben etwas das Gesamtbild. Bei ca. 1:15 zu sehen, sind die Texturen sehr mäßig (wiederholend eintönig, keine Transparenz) und Verhalten statisch (harte Kante Ufer/Fluß).
Ansonsten klingt das Spielprinzip durchaus interessant. Obwohl es mir auf den ersten Blick ein wenig dem von HoMM zu ähneln scheint. Toll ist aber, dass wohl auch ein eigener Editor angedacht ist. An sowas sparen ja heutzutage die großen Entwickler gerne mal.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
ab 12 freigegeben
16
Aterdux Entertainment
Aterdux Entertainment
02.07.2015
Link
7.5
7.3
LinuxMacOSPC
Amazon (€): 14,99 (PC)