Just Cause: Weiteres Spiel in Arbeit? // Domains registriert

PC 360 PS3
Bild von Johannes
Johannes 32585 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. Mai 2012 - 19:08 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Just Cause 3 ab 9,94 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Just Cause 2.

Offenbar arbeitet Square Enix an einem weiteren Titel der Just-Cause-Reihe. Das lässt sich momentan zumindest erahnen, immerhin ließ sich der Publisher nun die Domains justcause4.com und justcause4.fr registrieren. Was es genau mit der 4 auf sich hat, ist nicht klar, denn es ist noch nicht mal ein dritter Teil der Reihe erschienen oder wenigstens angekündigt worden. Vielleicht hat Square also noch Pläne mit der Serie und hat sich die Seite schon mal im Voraus registrieren lassen.

Just Cause aus dem Jahr 2006 war ein Open-World-Spiel, das in einer tropischen Inselregion spielte. Die Story handelte von CIA-Agent Rico Rodriguez, der dort den unliebsamen Präsidenten stürzen sollte. Ein wesentliches Merkmal war, dass sich Rico gerne aus großer Höhe fallen ließ, denn sein Outfit beinhaltete praktischerweise einen Fallschirm. Dementsprechend konnte er sich auch von der CIA Autos und Minihelikopter á la James Bond schicken lassen. Ein Minuspunkt war aber die eher schwache KI. In Just Cause 2 verschlug es Rico dann nach Südostasien, wo es wieder einen Despoten zu entmachten galt.

Leser 14 Komm-Experte - P - 1964 - 21. Mai 2012 - 19:14 #

Das nehme ich mal mit Interesse auf. :)
Just Cause 2 habe ich damals durch Jeff Atwoods Blog kennengelernt. Und kurz danach war es im Steamdeal und ich habe enorm viel Spaß damit gehabt.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32585 - 21. Mai 2012 - 19:15 #

Just Cause 2 wollte ich auch immer spielen, hat aber nie geklappt weil ich XP-User bin und das meines Wissens erst ab Vista läuft. Ich hatte es dann aber mal 30 Minuten über Onlive angezockt und war recht angetan.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. Mai 2012 - 19:22 #

Wenn sie von Teil 2 auf Teil 3 nochmal so einen Qualitätssprung machen wie von Teil 1 auf Teil 2 könnte da was Großes draus werden.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1480 - 21. Mai 2012 - 19:43 #

Ja technisch war der 2 echt super. Jetzt brauchts noch tolle missionen und ne gute story.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 21. Mai 2012 - 20:18 #

Und einen Multiplayer ;-)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 21. Mai 2012 - 22:10 #

Den könnten sie ruhig weglassen, wenn der Einzelspieler stimmt. Ein Koop würde ich aber auch super finden.

Lorion 17 Shapeshifter - 7537 - 22. Mai 2012 - 18:00 #

Nen Koopmodus wäre definitiv genial!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 26. Mai 2012 - 22:36 #

hab nur teil 1 gespielt und den fand ich ganz gut.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 21. Mai 2012 - 20:39 #

Also Just Cause 2 war einfach genial, total abgedreht und übedreht und Action pur die einfach Spaß und Freude bereitet hat, von daher würde ich mich über nen 3. Teil sehr freuen :)!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 21. Mai 2012 - 20:41 #

An Just Cause 2 hatte ich für mich überraschend ausgesprochen viel Freude. Habs in nem Steam-Deal abgegriffen und dann etliche Stunden hinein versenkt. Bloß durchgespielt habe ich es nie...

Auf jeden Fall behalte ich die Serie weiter im Auge. Über einen dritten Teil würde ich mich da sehr freuen.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 21. Mai 2012 - 21:08 #

JC2 wird wohl das erste Spiel werden, in dem ich mir nach 200h Spielzeit alle Achievements erdaddelt habe... ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 21. Mai 2012 - 21:45 #

Ich fand ja schon bei Teil 1 klasse (war damals als Vollversion auf irgendeiner Spielezeitschrift dabei), die schöne Gegend quasi in Schutt und Asche zu legen und jeglicher Physik zu trotzen, als wäre ich Superman ^^. Teil 2 machte da genauso Spaß, allerdings waren da die "Dorfbefreiungen" wie im Vorgänger spätestens nach dem 5. Mal ebenfalls langweilig (wenn nicht gar lästig), da immer Schema F. Dennoch sehe ich einer möglichen Fortsetzung gerne entgegen ;).

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 21. Mai 2012 - 21:55 #

Schließe mich zu Teil 1 an. War kein schlechtes Spiel (wie es oft dargestellt wird), war nur einfach zu viel. Zu große Welt, zu viele Dörfer zum befreien. Fand aber beeindruckend mit einem Flugzeug über die Welt zu fliegen und zu wissen, dort kannst du überall hin. Davon ab war die Grafik aus der Luft einfach fantastisch. Teil 2 muss ich unbedingt noch nachholen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 21. Mai 2012 - 23:18 #

Just Cause 2...oh man - hab das Ding vielleicht zu 5 % gespielt.
Ich hab eigentlich Bock auf das Spiel aber jedes mal wenn ich dann mal damit anfange zu spielen werd ich direkt von dieser riesigen Welt mit den Millionen Aufgaben erschlagen!

Ich mag Open-World Titel aber andere Spiele machen das wirklich besser und erschlagen den Spieler nicht so. Ich kann bei Just Cause 2 ja kaum die Karte erkennen - überall Markierungen für Missionen.

Hoffentlich machen die das mit Teil 3 besser.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. Mai 2012 - 5:11 #

Die Missionen langsam abarbeiten oder einfach immer die Nächste machen ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 22. Mai 2012 - 0:10 #

Teil 2 hab ich ebenfalls bis zum Erbrechen durchgenudelt. Ich hatte mir zwar die 100% vorgenommen, aber nach etlichen dutzend Stunden kam dann doch irgendwann das Motivationsloch und ich hab's halt "nur" noch durchgezockt.

Wenn ein weiterer Teil die alten Stärken beibehalten und langfristig gesehen mehr Abwechslung bieten könnte, wäre ich direkt wieder mit dabei. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es sich nicht um einen (für mich) völlig uninteressanten Port für die PSVita handelt.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 22. Mai 2012 - 3:52 #

Gibts da denn Gerüchte drüber?

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 22. Mai 2012 - 10:55 #

Nicht direkt, aber seit dem Gegurke rund um Valkyria Chronicles, dessen Nachfolger auch nur noch auf der PSP erschienen sind, bin ich bei sowas immer recht skeptisch. Allerdings waren ja die beiden bisherigen JC-Teile Multiplattform-Titel, weshalb man einen reinen Handheld-Ableger wohl eher nicht im Auge haben wird.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 22. Mai 2012 - 16:55 #

Wegen einer Serie, die auf PSP gewandert ist, gleich grundsätzlich skeptisch in der Hinsicht? Hui, bist du pssimistisch. ;-)
Valkyria Chronicles ist Rundentaktik, das eignet sich dann doch besser für Handhelds als ein Open-World-Actionspiel.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 22. Mai 2012 - 17:09 #

Naja, auf der PSVita lässt sicher dank höherer Hardwarepower und den 2 Sticks so ein Open World-Game viel eher realisieren, als noch auf früheren Modellen. Deswegen halt ich solche Titel für nen Handheld für relativ wahrscheinlich. Wenn's bei Uncharted und Resistance klappt, dann sicher auch hier.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 23. Mai 2012 - 8:06 #

Allerdings sind das lineare Actionspiele. Open World ist noch mal was anderes. Und ich meine jetzt nicht nur technisch, auch die Spielbarkeit unterwegs ist ein Faktor.

FPS-Player (unregistriert) 22. Mai 2012 - 7:29 #

Hm, jetzt schon mal die Domain für einen vierten Teil sichern, obwohl es nicht mal einen dritten gibt? Wenn man sich die allgemeinen Entwicklungszeiträume ansieht, kommt Teil 3 im Jahr 2018 und der vierte 2025. Und ob man das dann noch zocken will... ;)

Ok, natürlich weiß man nicht, was es mit den Domainnamen auf sich hat. Bleiben wir mal gespannt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. Mai 2012 - 13:22 #

Habe Teil 2 in nem Steamdeal geholt und hatte viel Spass, hab aber nicht alzu viel Zeit damit verbracht, könnte man mal wieder anwerfen. Ne Fortsetzung würde ich gerne sehen :)

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 23. Mai 2012 - 10:32 #

Ich fand im Gegensatz zum hier überwiegend angeschlagenen Tenor "Just Cause 2" doch eher dürftig. Immer wieder Stützpunkte/Dörfer u.ä. nach dem selben Schema zerstören, zwar spektakuläre BumBum-Effekte, die in meinen Augen aber selbst für einen Actiontitel zu übertrieben wirkten und irgendwann eben auch durch die ständige Wiederholung langweilig wurden. Die Welt war zudem einfach total leblos, etwas mehr Verhaltensmuster der NPCs hätte ich toll gefunden.
Ebenfalls finde ich, dass es, wenn man nicht gerade mit Gamepad gespielt hat, das Spiel alles andere als eine Herausforderung war, da mit Maus und Tastatur das Ziel um einiges leichter ging.
Trotzdem war es die erste Stunde ganz nett.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit