Aliens Colonial Marines: WiiU-zeitexklusiv? // PC-Release 2013

PC 360 PS3 WiiU
Bild von .
. 27828 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

21. Mai 2012 - 20:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Aliens - Colonial Marines ab 7,46 € bei Amazon.de kaufen.

Aliens - Colonial Marines wurde von Sega im vergangenen Januar auf diesen Herbst verschoben. Nun hat Sega verkündet, dass sich der Release abermals verzögert, gleichzeitig aber erstmals einen konkreten Termin genannt: 12. Februar 2013. Randy Pitchford, Präsident des Entwicklers Gearbox Software, äußerte sich folgendermaßen dazu:

Ich freue mich, dass finale Erscheinungsdatum von Aliens - Colonial Marines bekanntgeben zu dürfen. Vom Start der Entwicklung an wussten wir, dass das Spiel fantastisch werden würde.

Jedoch äußerte sich Pitchford nicht zu den Gründen der Verschiebung. Ebenso gilt das genannte Datum nur für die PC-Version und die Konsolen Xbox 360 und Playstation 3. Der Erscheinungstermin der WiiU-Version soll erst zu einem späteren Termin veröffentlicht werden. Vielleicht zur E3? Dann wäre es nämlich eine werbewirksame Möglichkeit für Nintendo, mit dem Titel als "zeit-exklusiv für WiiU" zu werben – Nintendos neue Konsole soll bekanntlich im Herbst erscheinen.

Unter der News könnt ihr euch den neusten Trailer zum kommenden Shooter aus dem Alien-Universum ansehen.

Video:

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 21. Mai 2012 - 20:14 #

Hui. Bedrückend wie die ersten der Filme. SChaut gut aus.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 21. Mai 2012 - 20:19 #

Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Hofe die machen was anständiges draus. Das Setting ist jedenfalls ideal um was gutes draus zu machen ^^

Crowsen (unregistriert) 21. Mai 2012 - 20:48 #

Ich freu mich so sehr auf das Spiel :) Atmosphärische Shooter sind immer willkommen. Der letzte wirklich gute in dieser Richtung war meiner Meinung nach F.E.A.R., und das ist ja jetzt auch schon 7 Jahre alt. Bioshock 1 und 2 fand ich auch sehr atmosphärisch, die gingen aber ja nicht so sehr in die Horror-Richtung. Und ansonsten gibt's da ja glaub ich nicht viel.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6204 - 21. Mai 2012 - 20:51 #

Ach, so lange die was richtig Gutes produzieren, waren ich gerne noch ein wenig länger. Mmmh, ein richtiger spannend-gruseliger Alien-Shooter wäre mir durchaus willkommen!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 21. Mai 2012 - 20:53 #

Aus einem nicht angekündigten WiiU-Termin eine Zeitexklusivität zu vermuten, ist schon sehr weit hergeholt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352360 - 21. Mai 2012 - 21:16 #

Finde ich nicht. In zwei Wochen wissen wir mehr :-)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2669 - 21. Mai 2012 - 22:31 #

Finde es ebenfalls nicht sehr weit hergeholt. Warum so ein großes Geheimnis drum machen, wenn es keine Relevanz hätte? Dass die WiiU noch dieses Jahr erscheint ist klar. Und die Entwickler arbeiten lange genug an der WiiU-Version, sodass diese wohl kaum wegen Entwicklungszeit nach Februar 2013 kommt.

Aber wie Jörg schon sagt, in zwei Wochen wissen wir mehr ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 25369 - 21. Mai 2012 - 23:23 #

Auf WiiU muss man sich nicht mit Call of Duty und Halo messen, daher wäre dort die Konkurrenz auch im Weihnachtsgeschäft nicht so groß.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 22. Mai 2012 - 8:04 #

Wer sagt, dass es CoD nicht auch auf WiiU geben wird? Fast alle Teile der letzten sechs Jahre wurden auch für Wii umgesetzt, da werden sie vermutlich nicht aufhören. Zumal sie jetzt endlich auch die gleiche Grafik verwenden können.

Sciron 19 Megatalent - P - 17748 - 21. Mai 2012 - 23:55 #

Sieht nett aus, auch wenn ich die Möglichkeit, die Aliens wie in AvP2 selbst zu steuern, jetzt schon vermisse. Das hatte doch immer seinen ganz eigenen Reiz.

Auf das PR-Gesabbel von Herrn Pitchford gebe ich allerdings keinen müden Pfifferling. Was hat man sich da nicht schon im Vorfeld zum Duke Nukem Forever-Release alles für Superlative anhören müssen...bla bla...

Sniizy 14 Komm-Experte - 2669 - 22. Mai 2012 - 0:13 #

Soll es im Multiplayer-Modus nicht die Möglichkeit geben, die Aliens zu spielen?

Sciron 19 Megatalent - P - 17748 - 22. Mai 2012 - 1:04 #

Hab ich bisher nix von gelesen. Allerdings interessiert mich der Multiplayer eh nicht, deshalb wäre selbst das kein Ersatz für mich.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 22. Mai 2012 - 8:07 #

Doch doch, in einem aktuellen Preview eines Printmagazins wurde davon berichtet. Bilder oder Videos dazu gibt es allerdings noch nicht. Es hieß aber, dass man die Aliens aus Third-Person-Perspektive steuert, was ich etwas schade finde.

Was man bisher vom Singleplayer gesehen hat, bietet anscheinend nicht mehr als die Marine-Kampagne eines AvP-Spiels. ich bin noch skeptisch, ob das ausreicht für einen richtig guten Shooter.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 22. Mai 2012 - 1:31 #

Das Zeitexklusiv für die WiiU zu bringen wäre wohl ein ziemlich nutzloses Unterfangen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2669 - 22. Mai 2012 - 2:15 #

Begründung? Für Nintendo wäre es das Zeichen an die Branche, dass sie definitiv Spiele für erwachsenere Zielgruppen anbieten wollen und dafür vielleicht sogar mal in die eigene Tasche greifen. Und dann noch zum Launch ihrer neuen Konsole.

FPS-Player (unregistriert) 22. Mai 2012 - 6:57 #

Ah, Dead Space 3...äh, Moment...
BTW: dürfen solche blutigen Szenen eigentlich hier im prüden Deutschland gezeigt werden?! Da muß man doch gleich mal bei der USK anrufen...

Bin gespannt auf das Spiel, sieht sehr gut aus. Werds mir schon mal in AT vorbestellen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 22. Mai 2012 - 7:47 #

Mist :/ 12.2.13 Aber ein Titel auf den es sich zu warten lohnt ^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. Mai 2012 - 7:54 #

Das ist nicht bunt genug für Nintendo :O

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77905 - 22. Mai 2012 - 10:27 #

Der Trailer gefällt mir. Dauert zwar noch aber die Vorfreude ist die schönste Freude. :)

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 22. Mai 2012 - 15:45 #

"Vom Start der Entwicklung an wussten wir, dass das Spiel fantastisch werden würde."

...wenn das der Chef-Entwickler sagt, dann muss es ja zutreffen, oder etwa nicht?

MicBass 19 Megatalent - 14619 - 25. Mai 2012 - 8:36 #

K.A. wie gut das Spiel wird, aber die Alien-Schlüsselreize funktionieren bei mir sofort. Diese blaue Schrift...das Ping vom Motiontracker...das helle Fauchen des Pulsgewehrs (man sieht förmlich den Munitionszähler auf 0 rasen)...Geil!