Indie-Podcast: Wir schweifen ab #13

Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. Mai 2012 - 10:07 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach einer etwas längeren, ungeplanten Pause kommt nun doch endlich Folge 13 des Indie-Podcasts Wir schweifen ab. Die News-Welt fast völlig ignorierend, stellen Philipp Spilker und Bernd Wener dafür wieder eine Extraportion Spiele vor.

Neben wohl allseits bekannten Titeln wie Fez, Trials Evolution oder Legend of Grimrock, begeben sich die beiden auch wieder auf weniger ausgetretene Pfade und erzählen euch von MacGuffin's Curse, Fireburst oder dem äußert verwirrenden A Valley without Wind. Wenn ihr außerdem Philipps Musical-Künste erleben möchtet, und herausfinden wollt, warum er nach dem Genuss von Deep Black: Reloaded eine Therapie benötigt, kommt ihr an Folge 13 nicht vorbei.

Die einzelnen Themen im genauen Überblick (Links zu den Shownotes auf wirschweifenab.de):

  • 00:00:18 - Nach einem Monat Pause wieder da: Gilt das schon als Comeback?
  • 00:01:30 - Bernds Oldie-Ecke zum unerwartet vielschichtigen Fez...
  • 00:12:43 - ...zum äußerst schimpfwortfördernden Trials Evolution...
  • 00:25:15 - ...und zum "Ist er zu schwach, ist es zu stark"- Legend of Grimrock
  • 00:33:55 - Philipps Adventure-Ecke: Ballads of Reemus: When the Bed Bites...
  • 00:42:06 - ...und das makaber-witzig-derb-zombifizierte Metal Dead
  • 00:50:55 - Deep Black: Reloaded aka "Philipp versteht sich selbst nicht mehr"
  • 01:02:25 - Don't call it a simplen Kistenverschieber: MacGuffin's Curse
  • 01:13:45 - Wir sind vor allem für das Spektakel hier: Noitu Love 2 Devolution
  • 01:21:54 - Fireburst versucht was Neues im Rennspiel-Genre... mit Erfolg?
  • 01:35:35 - We proudly present: Das WSA-Musical! Außerdem: Botanicula
  • 01:44:51 - Blades of Time: Das Sequel zur textilienfreien Zone X-Blades
  • 01:54:18 - What is this? I don't even... A Valley Without Wind verwirrt gewaltig
  • 02:09:22 - The Walking Dead - Episode 1 hinterlässt uns vollends begeistert
  • 02:25:25 - Don't believe the hype. Aber, aber... es ist sooo schön: Reset!
  • 02:30:10 - Verabschweifung: Bis bald! (außer Half-Life 3 erscheint urplötzlich)

Alle bisher erschienenen Ausgaben von Wir schweifen ab könnt ihr euch auf der Homepage des Podcasts anhören. Dort findet ihr auch einen RSS- und iTunes-Feed und könnt den Podcast natürlich auch runterladen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9879 - 20. Mai 2012 - 11:24 #

Sehr schön, wird sofort gezogen

Tassadar 17 Shapeshifter - 7763 - 20. Mai 2012 - 17:03 #

Endlich! :)

Vollnarkose (unregistriert) 20. Mai 2012 - 17:24 #

stay forever und wir schweifen ab, die besten deutschsprachigen gaming podcasts :P

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8320 - 21. Mai 2012 - 17:02 #

Ich zieh es gleich jetzt wo es schöner wird kann ich bald wieder spaziern gehen und dann geht nichts über einen Podcast :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34974 - 21. Mai 2012 - 21:55 #

So mache ich das auch immer. Bei den Abschweifern bin ich aber derzeit noch an der 12. Ausgabe...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Mai 2012 - 17:10 #

Sei beruhigt Bernd, Du wirst nicht ausgelacht. Ich bin schon sehr stolz auf die eine Platinmedaille, die ich in Trials habe :-) . Und den einzelnen Extreme-Track, den ich geschafft habe.

Insgesamt wieder ein sehr schöner Podcast, ihr habt mir wieder ein paar Anreize für spannende Spiele geliefert.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 21. Mai 2012 - 18:34 #

gut, dann bin ich hiermit offiziell beruhigt ^_^

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 22. Mai 2012 - 22:22 #

Wie immer: Super Folge! Danke euch beiden für die Klasse Unterhaltung und Information (Neudeutsch Infotainment glaub ich ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59196 - 23. Mai 2012 - 9:43 #

Und ich dachte schon, ihr habt euer schönes Projekt wieder eingestellt ^^ Gleich mal laden und später am Tag reinhören.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)