The Walking Dead - Episode 1: Erreicht 1 Million Verkäufe

PC 360 PS3 andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

19. Mai 2012 - 14:07 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Episode 1 - Ein neuer Tag ab 48,20 € bei Amazon.de kaufen.

Wie der Entwickler Telltale Games per Pressemitteilung bekannt gibt, hat sich die erste Episode A New Day ihres Action Adventures The Walking Dead seit der Veröffentlichung vor gut einem Monat plattformübergreifend mehr als eine Million mal vekauft. Somit gehört sie zu der sich am schnellsten verkaufenden Serie des Entwicklers, der unter anderem für die Sam & Max-Reihe oder Tales of Monkey Island-Reihe verantwortlich zeichnet. Des Weiteren wird die zweite Episode mit dem Untertitel Starved for Help im Juni erscheinen, wobei noch kein genaues Datum bekannt ist.

The Walking Dead basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman und spielt in einer postapokalyptischen, von Zombies überlaufenen Welt. Dabei erlebt ihr das Geschehen aus der Sicht des Protagonisten Lee Everett und müsst um euer Überleben kämpfen. Auf dieser Reise werden euch noch andere Überlebende begegnen, wobei die Geschichte eures virtuellen Egos im Mittelpunkt steht und die getroffenen Entscheidungen teils enorme Auswirkungen auf deren Verlauf haben. Wer noch mehr über das Spiel wissen will, das von den Usern derzeit mit einer sehr guten 8.9 bewertet wird, dem legen wir den GG-Test nahe.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 18. Mai 2012 - 15:46 #

Freut mich das es sich so gut verkauft hat, ein klasse Game :)
Freu mich schon auf Episode 2.

wiese85 15 Kenner - 3451 - 18. Mai 2012 - 16:00 #

Hätte ich ja eigentlich nicht gedacht das es sich so oft verkauft. Aber gut zu sehen das sie Erfolg haben.

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 18. Mai 2012 - 16:08 #

Hieß es nicht, Episode 2 erscheint noch Ende Mai?
Freut mich aber, der Auftakt war echt gelungen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. Mai 2012 - 16:13 #

Das würde mich freuen....
Hab zwar allerhand zu tun mit D3 und MP3 aber son kleines Walking Dead Spielchen zwischendurch passt doch immer ;)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 18. Mai 2012 - 17:10 #

Es hieß mal am 30 Mai, wurde aber nicht bestätigt.

2buckZ 09 Triple-Talent - 313 - 18. Mai 2012 - 17:40 #

Laut offizieller Produkt-Info ist das Spiel ein "Adventure Horror game of 5 monthly episodes" (http://www.telltalegames.com/store/walking-dead). Um dieses Versprechen zu halten, wäre der 31. Mai der spätestmögliche Termine, da Episode 1 im April erschienen ist. Dass die zweite Folge nun doch erst im Juni erscheinen soll und das erst heute angekündigt wird, finde ich ich extrem unseriös. Ich musste immerhin alle Folgen im Voraus bezahlen (PC). Wo gibt es das sonst? Und dann wird schon der allererste Termin verschlampt, Episode 3 erst für den "late summer" angekündigt? Wann bekomme ich Episode 5, für die ich im Mai 2012 5 Euro mitbezahlen musste? 2013? Dabei ist so eine Folge auch noch in 1 bis 2 Stunden durchgespielt, was den Monatsabstand schon unangenehm lang macht, selbst wenn er eingehalten würde.

Wenn zumindest transparente Infos kommen würden. Handfeste Datumsangaben. Erklärungen, die einen nachvollziehen lassen, warum das länger dauert (ich habe, wie gesagt, immerhin schon alle "monthly episodes" bezahlen müssen). Aber nein: "Guessing the release dates is part of the excitement". Ist klar, Telltale...

Anonymous (unregistriert) 18. Mai 2012 - 19:43 #

Konnte man auf irgendeiner Plattform nur Episode 1 kaufen,
oder hat jetzt eine Million Leute schon die restlichen
Episoden vorfinanziert?

Dann hätten ja eine Mio. Menschen die Katze im Sack
gekauft, nicht schlecht!
Damit relativieren sich auch so Erfolge wie der
von Double Fine bei Kickstarter mit gerade einmal
90 Tsd. Vorfinanzierern.

Herr Oelgemöller 09 Triple-Talent - 257 - 18. Mai 2012 - 20:41 #

Auf der XBox kauft man nur eine Episode.

Anonymous (unregistriert) 19. Mai 2012 - 0:28 #

Episode 2: Starved for Help - May 30th, 2012
Episode 3: Long Road Ahead - June 25th, 2012
Episode 4: Around Every Corner - July 27th, 2012
Episode 5: No Time Left - August 29th, 2012

Quelle: The Walking Dead: The Game Wiki Guide von IGN
(Link kann ich nicht posten, da ich kein angemeldeter Benutzer bin.)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6665 - 19. Mai 2012 - 2:25 #

Hmm, dann sollte ich das wohl mal antesten. Ich liebe die Comics :)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 19. Mai 2012 - 14:25 #

Jetzt fehlt noch Jurassic Park für 360 :/

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. Mai 2012 - 15:32 #

Wird es wohl nie in Europa geben...
Auf dem US Marktplatz ist es nämlich schon seit Monaten erhältlich!

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2084 - 19. Mai 2012 - 18:59 #

Wenn man auf Quick Time Events steht... Jurassic Park ist ein reines Quick Time Event Monstrum... Mir hats keinen Spaß gemacht...

Olphas 24 Trolljäger - - 46969 - 19. Mai 2012 - 20:47 #

Rein spielerisch ist es wirklich ... dürftig. Aber ich fand es von der Story und den Charakteren zumindest gut genug, den Angebotspreis, den ich gezahlt habe, zu rechtfertigen. Es war ein Experiment, das leider nicht zu Ende gedacht war. Anscheinend haben sie jetzt bei The Walking Dead daraus gelernt.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2084 - 19. Mai 2012 - 22:04 #

Ja, Story hat mich ne ganze Weile dabei gehalten, aber bis zum Ende hats nicht gereicht. Wenn soe bei TWD das anders gemacht haben, dann nur gut...

GeNiUs 10 Kommunikator - 432 - 19. Mai 2012 - 18:20 #

Der Erfolg auch bestimmt auch was mit der kürzlich geendeten Ausstrahlung der ersten Staffel der TV-Serie "The Walking Dead" auf RTL 2 zu tun....und das viele Leute Zombies cool finden!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 19. Mai 2012 - 19:23 #

Wenn es keine Super Nazi Zombies sind find ich sie nicht mehr cool ;)
Der Erfolg hatt viel mehr damit zu tun das the Walking Dead in den USA weit bekannter ist als bei uns, Comics haben in unseren Gefilden einfach nicht den Stellenwert.

Red Dox 16 Übertalent - 4112 - 19. Mai 2012 - 23:31 #

Würd auch mal behaupten das ein weltweiter Erfolg von 1 Million verkaufter Einheiten, ziemlich wenig damit zu tun hat das hierzulanse mit einem Jahr Rückstand mal die erste Staffel der Serie ausgestrahlt wird ^^ Dann lieber genereller Zombiebonus + die Comicserie hat schon seit mehreren Jahren eine treue Fangemeinde.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. Mai 2012 - 3:53 #

So ganz stimmt das ja auch nicht - im PayTV läuft Walking Dead auch in Deutschland schon lange!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 20. Mai 2012 - 12:17 #

Jep im Free TV laufen die Serien meist 1 Jahr nachdem PayTV!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. Mai 2012 - 13:35 #

Wenn überhaupt....ist mir ein Rätsel warum noch keiner der "großen" Sender sich die Rechte an Breaking Bad gesichert hat...

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 20. Mai 2012 - 13:38 #

Weil das hierzulande so gut wie niemand schauen würde. Einmal ganz davon abgesehen, dass es auch in den USA nur auf einem kleinen Kabelsender läuft und es auch dort kaum einer sieht.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. Mai 2012 - 14:59 #

Für mich unverständlich...eine der besten Serien die es gibt (neben Walking Dead).

Aber hierzulande schaut man wohl lieber wie Charlie Sheen in jeder Folge von Two and a Half Man die selbe Laia abzieht.

Na ja, TV is eh fürn Arsch - da kommt nur noch Zeug für Vollhonks. Leider ist man als halbwegs intelligenter Mensch darauf angewiesen sich das gute Zeug aus dem Netz zu holen.

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 20. Mai 2012 - 17:23 #

"Leider ist man als halbwegs intelligenter Mensch darauf angewiesen sich das gute Zeug aus dem Netz zu holen." Diese Aussage hätte ich jetzt wirklich gerne mal erläutert.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2084 - 20. Mai 2012 - 19:38 #

Er meint betimmt 'im Netz irgendwo bestellen' ^^

Punisher 19 Megatalent - P - 13374 - 20. Mai 2012 - 20:23 #

Unterstellen wir doch, dass "aus dem Netz holen" bestellen bei Amazon.com mit einschließt. ;-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. Mai 2012 - 20:42 #

Ich kann mir jawohl TV Serien, die schon ausgestrahlt wurden, runterladen wann und wo ich will...also bitte!

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 21. Mai 2012 - 18:55 #

Weil ja durch die Ausstrahlung sämtliche Verwertungsrechte aufgegeben werden...

Punisher 19 Megatalent - P - 13374 - 21. Mai 2012 - 19:17 #

Der Download von TV-Serien wird so gut wie nicht verfolgt - es ist aber ein weit verbreiteter Irrtum, dass er völlig legal wäre. Wobei ich zugebe, dass ich nicht sicher bin, ob hier das Downloaden oder das Anbieten (als unlizensierter Anbieter) die rechtliche relevante Handlung darstellt - oder beides.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. Mai 2012 - 14:11 #

Kommt Leute, ruhig Blut. Eure Eltern haben damals auch Filme aus der Videothek auf VHS kopiert. Jetzt seid doch nicht strenger und staatlicher als eure Eltern ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15082 - 23. Mai 2012 - 11:44 #

Billiges Totschlagargument.
Man kann auch eine Serie kaufen, die gelaufen ist und die man gut findet. Sind ja meistens dann auch billiger ;-)
Ich stehe mittlerweile nämlich darauf Leute für eine erbrachte Leistung zu bezahlen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 20. Mai 2012 - 0:02 #

Verdient!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11139 - 20. Mai 2012 - 9:03 #

Freut mich. Ich werde zuschlagen, sobald alle Episoden veröffentlicht sind und das Feedback weiterhin so positiv ist.

NagusZek 10 Kommunikator - 468 - 20. Mai 2012 - 10:44 #

Schlage auch zu wenn alle Episoden erschienen sind. Aber nur wenn das Spiel zumindest deutsch Untertitelt (besser komplett synchronisiert) wurde. Bin zwar des Englischen einigermassen mächtig, aber gerade bei Storyintensiven Spielen möchte ich nix von der Handlung verpassen...

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 20. Mai 2012 - 14:03 #

Na das gönne ich den Leuten ^^

Anonymous (unregistriert) 21. Mai 2012 - 13:51 #

Wie kann man die erste Episode auf der 360 spielen?

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 21. Mai 2012 - 21:34 #

Dafür musst du dir einen ausländischen Account anlegen. Keine Ahnung, warum sich Microsoft Deutschland hier quer stellt. Im deutschen Steam- und sogar PSN-Store gibt es das Spiel ja auch.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 22. Mai 2012 - 16:39 #

Mit ausländischem Account geht das? Ich dachte, dass bei Microsoft noch zusätzlich eine IP-Sperre den Kauf verhindert.

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 22. Mai 2012 - 17:06 #

Wenn Microsoft nicht nachträglich eine IP-Sperre eingefügt hat, kannst du es mit Zweitaccount laden. Ich weiß zumindest von 360-Spielern, die es kurz nach Release ohne VPN oder ähnliche Hilfsmittel laden konnten. Lade dir einfach vor dem Kauf die kostenlose Demo. Kannst du die laden, funktioniert es auch mit der Vollversion.

Im Normalfall greift Microsoft ja nur bei indizierten oder beschlagnahmten Titeln auf IP-Sperren zurück, die Regel ist das definitiv nicht.

viamala 12 Trollwächter - 982 - 1. Juli 2012 - 1:14 #

Ich warte bis der summer sale bei steam ist, hoffe es wird dabei sein.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 15. Juli 2012 - 18:22 #

Dann schnapp es dir jetzt für 14,99€! ;-)