Dust 514: Anmeldung zu Closed-Beta erweitert

PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

19. Mai 2012 - 12:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits im Dezember des letzten Jahres begann die Anmeldung zum geschlossenen Beta-Test des MMO-Actionspiels Dust 514 mit der Einschränkung dass das entsprechende Formular nur für Spieler mit einem aktiven Eve Online Account zugänglich war (wir berichteten). Seit dem 17. Mai ist es nun allen Interessierten möglich das Anmeldeformular (siehe Quellen) auszufüllen, jedoch ohne die Garantie dann auch tatsächlich einen Platz zu erhalten. Zudem werden laut Entwickler CCP Games sowohl Spieler des MMOs Eve Online als auch Besucher des diesjährigen EVE-Fanfestes im März bevorzugt.

Im Verlauf des Sommers soll die Beta kontinuierlich erweitert und neue Einladungen versendet werden, wobei zum jetztigen Zeitpunkt weder ein Starttermin noch die Dauer bekannt sind. Nähere Details und Infos sollen auf der E3, die dieses Jahr vom 5. bis 7. Juni in Los Angeles stattfindet, folgen.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1925 - 19. Mai 2012 - 14:42 #

Ist eigentlich bekannt, weshalb der Entwickler diesen MMO-FPS ausschließlich für die PS3 programmiert?

Leser 14 Komm-Experte - P - 2030 - 19. Mai 2012 - 14:56 #

Insgesamt wird in den Konsolen wohl der größere Markt gesehen.
PC und Konsole zusammen wäre wohl vom Balancing nicht so einfach.
XBOX360 verbietet sich wohl auf Grund der Restriktionen die Microsoft dem Multiplayer auferlegt.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7767 - 19. Mai 2012 - 15:29 #

Ich glaube sie haben auch aus der Not eine Tugend gemacht und einen Exklusivitäts-Deal mit Sony abgeschlossen. Bin mir aber nicht sicher.

Knorkel (unregistriert) 19. Mai 2012 - 15:33 #

Jein,

die Entwicklung stockte, geplant war das Spiel mehr oder weniger von Anfang an als F2P.

Und auch von Anfang an nur für Konsolen. Also machten Sony und CCP einen deal, für beide ist wohl eher ein "Experiment"

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1925 - 19. Mai 2012 - 15:34 #

Wenn ich das traditionelle Eve-MMO spielen würde, käme ich mir wahrscheinlich etwas zurückgelassen vor. Ich zogge Eve Online zwar nicht, der FPS hätte mich jedoch interessiert. Eventuell würde ich mir dann sogar mal das "Hauptspiel" ansehen. Schade.

Anonymous (unregistriert) 19. Mai 2012 - 22:14 #

Was Schade? Dass du keine PS3 hast? Ja, wirklich Schade. Mein Beileid.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 20. Mai 2012 - 0:23 #

Man muß ja nicht alles haben, um spieletechnisch glücklich zu sein ;).

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1925 - 20. Mai 2012 - 0:51 #

Wenn ich wollte, könnte ich mir gerade mehrere PS3s kaufen. Ich will aber nicht... ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit