Torchlight 2: Beta-Wochenende

PC
Bild von CrazyChemist
CrazyChemist 2040 EXP - 14 Komm-Experte,R3,J9
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

20. Mai 2012 - 20:57 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Torchlight 2 ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Runic Games veranstaltet aktuell ein verlängertes Beta-Wochenende für Torchlight 2. Noch bis Dienstagabend (22.5.) um 20 Uhr könnt ihr den Multiplayer-Teil von Torchlight 2 testen. Beta-Einladungen für diesen Stress-Test gingen an Nutzer, die sich bei Runic ein Nutzerkonto erstellt hatten. Es gibt keine Verschwiegenheitsklausel für diesen Test, so dass man im Laufe des Wochenendes sicherlich mit zahlreichen Videos zu den verschiedenen Klassen rechnen kann.

Torchlight 2 ist der Nachfolger zu Torchlight (GG-Test: 8.0), das 2009 erschien. Größte Neuerung in Torchlight 2 ist der integrierte Multiplayer-Modus. Dieser wurde bereits für den ersten Teil versprochen, doch nie nachgereicht. Des Weiteren stehen mit dem Embermage, dem Berserker, dem Outlander und dem Engineer vier von Grund auf neue Klassen zur Verfügung.

Wer neugierig geworden ist und keinen Beta-Zugang ergattern konnte, dem sei der "Angetestet"-Artikel von Heinrich Lenhardt hier auf GamersGlobal empfohlen. Torchlight 2 soll im zweiten Quartal 2012 für PC erscheinen.

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 20. Mai 2012 - 19:07 #

Der Multiplayermodus für TL1 war noch nie versprochen. Es war ursprünglich geplant nach TL1 an einem MMO zu arbeiten. Daraus wurde dann aber TL2.

bam 15 Kenner - 2757 - 20. Mai 2012 - 19:24 #

Das MMO wird allerdings wohl auch noch entwickelt. Versprochen wurde hingegen, dass die Erlöse aus Torchlight in das kostenlose MMO fließen. Nun hat man damit wohl primär Torchlight 2 entwickelt, welches auch wieder kostet. Ob man dann nicht doch noch n Torchlight 3 entwickelt, wofür man wieder zahlen soll?

Barkeeper 16 Übertalent - 4234 - 22. Mai 2012 - 16:15 #

Naja, wenn sie clever sind haben die so objektorientiert programmiert, das sie Teile des Codes für das MMO verwenden können.
Sehe da also keinen Widerspruch nur weil es nun Torchlight 2 gibt.

Zur Not haben die Entwickler eben Erfahrung gesammelt. :-)

Sher Community-Event-Team - 3635 - 20. Mai 2012 - 19:33 #

Ich bin vom 2. Teil positiv überrascht. Spielt sich sehr flüssig und meinen Begleiterfalken möchte ich auf jeden Fall wiedersehen. Ist denke ich eine vernünftige Alternative zu D3, sogar mit Offline- und Lan-Modus :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48885 - 20. Mai 2012 - 20:02 #

Hack'n'Slay schrammt so dermaßen an meinem Interessenfeld vorbei......

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6611 - 20. Mai 2012 - 20:14 #

und wieso liest du dann diese News? Und postest, dass dich das nicht interessiert?

Ich denke das war ein cleverer Schachzug von Runic, jetzt wo man kein Diablo 3 spielen kann wegen den serverfehlern.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48885 - 20. Mai 2012 - 22:14 #

i did it 4 teh lulz

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 20. Mai 2012 - 20:18 #

Schon etwas gespielt mittlerweile und es gefällt mir :) Der erste Teil war mir nach 'ner Zeit etwas zu eintönig mit den ständigen Indoor-Dungeons..

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1573 - 20. Mai 2012 - 20:53 #

Ohje steck gerad mitten in Diablo :(

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 20. Mai 2012 - 22:03 #

TL1 hat mir ganz gut gefallen. Es wurde dann aber auch rasch langweilig. Sobald man mal seine Spielweise mit den dazu notwendigen Skills gefunden hatte, war es eigentlich immer das Gleiche.

Ich bin von daher sehr auf Teil 2 gespannt. Ich wünsche mir primär viele interessante Quests und endlich eine Story. Hack & Slay ist ja gut und recht, aber schlussendlich geht halt nichts über eine gut erzählte Geschichte.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 20. Mai 2012 - 22:24 #

Ich fürchte, was Story angeht wirst Du auch bei TL2 enttäuscht, zumindest nach dem, was ich in der Beta gesehen habe. Ja, es gibt Quests, aber eben in Textform. Ich wusste am Ende der Beta nicht mehr genau, warum ich da eigentlich Gegner totklicke ;-) . Das Design ist eindeutig auf die Suche nach immer besserer Ausrüstung und dem Aufsteigen im Level ausgelegt.

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2040 - 21. Mai 2012 - 2:57 #

Also ich habe jetzt ein paar Stunden Beta hinter mir und bin gelangweilt. Bei Diablo 3 bin ich das nicht. Ich kann es leider nicht mal in sinnvollere Worte fassen. Beide Spiele sind grafisch nicht berauschend, aber auf ihre (grundverschiedene) Art stimmig, beide drehen an der Klick-tot-sammel-Spirale, aber irgendwie wirken die Spells bei T2 so unrund. Ich weiß wie bei D2 damals nicht wirklich, was ich wo warum ausbilden sollte. Da mag ich die "vern00bten" Talente von D3 eindeutig lieber. Vielleicht bin ich ja auch inzwischen "zu alt für den Scheiss".

DocRock 13 Koop-Gamer - 1217 - 21. Mai 2012 - 8:40 #

Hmm. Ich hab nie TL1 gespielt und von der Diablo 3 Beta war ich so maßlos enttäuscht, dass ich das Spiel abbestellt hab. Aber die TL2 Beta... die macht ja richtig Spaß!

Richtige Talentbäume, Offlinemodus, Preis von 19,95 €, Spielebrowser, LAN, man wird nicht an der Hand genommen und fühlt sich wie ein 2-jähriger, Wahl der Schwierigkeitsgrade direkt am Anfang und kein Zwang erst babyleicht durchzuspielen. Wow. Das könnte neben GW2 mein Spielejahr retten.

Politician 12 Trollwächter - 1108 - 21. Mai 2012 - 10:29 #

Mir hat TL 1 keinen längerfristigen Spass gemacht. Die Athmosphäre war mir zu bunt und zu wenig athmosphärisch. Allein das suchen nach besserer Ausrüstung konnte mich nicht wirklich faszinieren. Diablo 3 ist vom Setting und der Athmosphäre her einfach in ganz anderen Welten. Man merkt einfach, dass da ein anderes Budget hintersteckt. Da ich nicht der größte Action RPG Fan bin, werde ich um Torchlight 2 wohl einen Bogen machen. Wenige Klassen, die selbe Bunte Athmosphäre und geringer Produktionswert fallen mir einfach zu stark auf.
Trotzdem würde ich mir einige Features aus TL auch in Diablo 3 wünschen und mir gefallen Talentbäume besser als die geringe Individualisierung in Diablo 3.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2164 - 21. Mai 2012 - 10:37 #

Die Individualisierug in D3 ist nicht gering.
Wenn man es gespielt und das System begriffen hat, dann leuchtet einem das System auch ein.
TL2 kopiert das D2 System ohne viel neues zu bieten. Ich habe jetzt auch TL2 gespielt und richtig Lust es weiter zu spielen hatte ich nicht, was eindeutig an D3 liegt.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11295 - 21. Mai 2012 - 10:47 #

Torchlight hat mir nicht gefallen, da es nur ein viel zu bunter und seelenloser Diablo Klon war (quasi D1 in schlecht), und auch von Diablo 3 bin ich jetzt nicht restlos begeistert. Vielleicht schaue ich mir Torchlight 2 demnächst -und das hatte ich ursprünglich nicht vor- doch an oder spiele einfach mal wieder Diablo 1/2.

Anonymous (unregistriert) 21. Mai 2012 - 11:06 #

Ich werde mir T2 auch kaufen und mit mein bruder über multiplayer zocken und jede menge spass haben, so wie in d3 momentan auch.

Der Kampf T2 gegen D3 finde ich persönlich total lächerlich! Torchlight ist Torchlight und D3 halt D3! Wenn ich D3 spiele denke ich nicht an Torchlight und umgekehrt auch net! Ist doch gut das es verschiedene spiele gibt! das etwas anders ist heißt doch nicht gleich besser oder schlechter!

hier bei gamersglobal ist dat mit den kommis ja noch net so schlimm oder zumindest nicht so niveaulos... aber wenn ich bei 4players oder gamestar die kommis lese... wie lächerlich dort gestritten wird! und wenn z.b. jemand bei gamestar wat sagt gleich 1000 "daumen runter" klicks bekommt! immer nur gegenseitiges schlecht machen!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Mai 2012 - 11:54 #

Dass zwei Spiele, die sich so ähnlich sind, verglichen werden, ist doch vollkommen normal, besonders, weil Diablo gerade erschienen ist und Torchlight 2 just an diesem Wochenende in eine offene Beta geht. Dazu ist D3 im Moment das liebste Hassobjekt im Internet, zumindest bis das nächste Call of Duty kommt. Und die Entwickler von Torchlight nicht unerheblich an Diablo 1 & 2 beteiligt waren.

Solange der Vergleich sachlich bleibt (wie in diesen paar Kommentaren hier) finde ich das sogar sehr gut.

Anonymous (unregistriert) 21. Mai 2012 - 12:17 #

da gebe ich dir auch gern recht. wenn es auch wirklich sachlich ist und kommentare wie z.b. in diesem falle mit torchlight 2 lan modus, kein online zwang usw. kann ich auch sehr gut verstehen und nachvollziehen! Aber wenn man sich in den anderen foren mal so durchliest, wie da unsachlich auf spiele rumgehatet wird... das finde ich dann halt echt scheisse! tatsache ist das es meistens immer total aus den rudern läuft mit den kommentaren!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Mai 2012 - 12:33 #

Das ist das Internet ;-) , daran lässt sich auch nicht viel ändern. Außer, sich in Communities zu bewegen, in denen das nicht so oft auftritt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 21. Mai 2012 - 17:21 #

Habe die Beta gespielt und bin she angetan, spielt sich wie Teil 1 nur abwechslungsreicher. Grafisch durchaus schön wobei mir hier Diablo 3 mehr zusagt. Skillsystem ist gut aber ich hab bemerkt das das automatische bei D3 auch super ist macht für mich kaum einen Unterschied. Mir hat es viel Spass gemacht auch wenn ich die Droprate zu hoch fand und mein Ember Mage ja eher ein Barbar war.

Gekauft ist es aber erstmal wird Diablo 3 gespielt, zwei Hack and Slay geht net^^

Anonymous (unregistriert) 21. Mai 2012 - 21:56 #

3 Minuten reingeschaut: Schrott, deinstalliert.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 22. Mai 2012 - 9:26 #

Wow, eine differenzierte Meinung....nach drei Minuten müsstest Du am Ende vom Hauptmenu gewesen sein ;-) .

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 22. Mai 2012 - 12:37 #

Wenn man dem Internet glauben darf, haben die meisten Leute nach drei Stunden von D3 auch nicht sonderlich viel mehr gesehen. ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 22. Mai 2012 - 18:01 #

Da hat das Internet ausnahmsweise mal Recht ;)

Anonymous (unregistriert) 22. Mai 2012 - 13:16 #

Ich bin auf hohem Niveau etwas enttäuscht. Irgendwie ist da keine Abwechslung drin. Ja es ist jetzt alles viel mehr, aber irgendwie so beliebig und austauschbar, alles fühlt sich irgendwie gleich an. Den Gebieten fehlt es an Lokalität und am Salz in der Suppe. Gleiches gilt für die Monster, oft spürte man nicht, dass da unterschiedliche Monster waren.

Der Schwierigkeitsgrad Normal sollte eher Leicht heißen.

Mir ist die Grafik auf Dauer nen Tick zu pastellig und es fehlt etwas der Kontrast.

Ich habe es nie gut gefunden, dass man einen Skillbaum lernt und dann nicht auch mal was anderes Ausprobieren kann, ohne das Spiel von Neuem zu starten. Meistens lief das dann im zweiten Durchgang daraufhin hinaus, dass man nen HEx-Editor genommen hat und sich halt die entsprechenden Werte reingeschummelt hat. So wie ich das mitbekommen habe ist hier Diablo III flexibler.

Mir ging's auf den Sack, dass da ab und wann noch jemand anders mit rumlief, ich will Singleplayer!

Ansonsten hatte es noch ein paar kleinere Bugs und einen einzigen Absturz produziert.

Kaufen werd ich's auf jeden Fall und es hatte auch Spaß gemacht, aber bei mir kam bei Torchlight I irgendwie mehr Freude auf.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13400 - 23. Mai 2012 - 15:19 #

In der Vollversion kannst Du auch den Singleplayer-Modus spielen, der war halt nur in der Beta nicht verfügbar.

Anonymous (unregistriert) 23. Mai 2012 - 15:44 #

Ich weiß. Hab mir gerade mal Diablo III angesehen, ist mir neben dem DRM-Gedönse allzu statisch und die Story von Diablo III hört sich mal wieder doof an. Insofern ist Torchlight II, für mich, das bessere Spiel. Warum ist man eigentlich in der Beta auf Level 21 beschränkt?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 16 freigegeben
12
Runic Games
Daedalic Entertainment
30.10.2012
Link
8.5
8.2
LinuxMacOSPC
Amazon (€): 89,95 (PC)