NinjaCast [61]: Über 7 Jahre Raid-PvE in WoW – BC (Teil 2)

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 11692 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

16. Mai 2012 - 14:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Einsteigerfreundlicher sollte es werden. Durch kleinere Raid-Gruppen von 10 bis 25 anstatt 40 Spielern, damit auch kleinere Gilden eine Gruppe für den Raid-Content stemmen können. Gesagt, getan! Mit Burning Crusade erhielten zwar durchaus mehr Helden Einblick in den Raid-Alltag, die Bosse aber dann auch gen Jenseits zu schicken, war das eigentliche Problem. Der Schwierigkeitsgrad der Scherbenwelt-Instanzen war mehr als knackig. Heroische 5-Mann-Dungeons wie die Zerschmettern Hallen oder das Schattenlabyrinth wurden häufig komplett ignoriert, war kein Magier zur Hand. Langwierige Pre-Questreihen kosteten viel Zeit und Geduld und Magtheridon, Gruul & Co. sollten nur der Vorgeschmack auf Raidkiller wie Vashj oder die Bosse im Sonnenbrunnenplateau sein. Benny, Karsten, Imke, Maik und Cala berichten im 61. NinjaCast über ihre Erfahrungen in der ersten WoW-Erweiterung, plaudern über unüberwindbaren Trash, die Tücken eines Aufzugs und den Fallschirmübungen in Hyjal.

Anhören könnt ihr euch alle bisher erschienenen Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35896 - 16. Mai 2012 - 14:48 #

Shattered Halls Heroic haben wir damals immer mit Tankadin gespielt, mehr brauchte man nicht, um in 15min durchzurushen. CC wird überbewertet :D
Burning Crusade war noch die beste Zeit in WoW wie ich finde *seufz*inNostalgieschwelg*

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19206 - 17. Mai 2012 - 3:06 #

Also mit vorgesehenem Dungeon Gear war da aber mit 15 min nix zu holen. Etliche nerves und einige Tier Epics später vielleicht ^^.

Anonymous (unregistriert) 16. Mai 2012 - 15:09 #

Hmmm...Sollte in der Überschrift nicht 61 anstatt 59 stehen?

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11692 - 16. Mai 2012 - 15:15 #

Ich wollte nur schauen, ob du wach bist "hust". Nein, danke fürs aufpassen :-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. Mai 2012 - 15:12 #

Gibts den Pocast jetzt jedes Jahr? 8...Jahre Raid.....9 Jahre Raid.....Verlust sämtlicher Sozialer Kontakte.....10 Jahre Raid....allmähliche Auflösung des Gehirn.....11 Jahre Raid....Sehnenscheidenentzündung im Auge.....12 Jahre Raid.....

PS: *Augenzwinkerzwinker* ;)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11692 - 16. Mai 2012 - 15:16 #

Also, man munkelt ja, dass wir die 6,5,4,3,2,1 Jahre Raid auch nicht gemacht haben ;-P

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. Mai 2012 - 15:17 #

Molten Core !!!

Sher Community-Event-Team - 3635 - 16. Mai 2012 - 15:16 #

Ach ja Zerschmetterte Hallen heroisch. Bis heute eine meiner Lieblingsheros. Im 5-Mann-Bereich in BC für (Krieger-)Tanks mit das härteste was es gab. Da galt das Prinzip "Je offensichtlicher der Effekt, desto tötlicher" noch wesentlich stärker als heute. Das vermisse ich schon etwas :X

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 16. Mai 2012 - 15:41 #

Ich hab zwar nie geraidet und werds auch nicht aber Teil 1 war schon schön informativ da hör ich euch gerne nochmal zu.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36227 - 16. Mai 2012 - 17:27 #

Heißten die wirklich Zerschmettern Hallen? so schlecht kann die Übersetzung doch gar nicht sein. ;-)
Nun ja, ich warte dann mal auf Nr. 62, die hoffentlich auch Nicht-MMO-Themen hat.

Sher Community-Event-Team - 3635 - 16. Mai 2012 - 17:35 #

Heißt es ja, aber es entspricht doch genau dem englischen Begriff. Es ist einfach normales Deutsch ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36227 - 16. Mai 2012 - 17:50 #

Ähm nein. Normales deutsch und korrekte Übersetzung von "Shattered Halls" wäre "Zerschmetterte Hallen".
Dass die so heißen, weiß ich übrigens nur aus einem Kommentar weiter über mir. ;-)

Sher Community-Event-Team - 3635 - 16. Mai 2012 - 19:22 #

Ich glaub wir haben uns dann iwie missverstanden ^.^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36227 - 17. Mai 2012 - 17:50 #

Anscheinend, ich hab nämlich keine Ahnung, wovon du redest. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit