South Park - The Stick of Truth kommt erst 2013

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 297810 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. Mai 2012 - 8:34 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
South Park - Der Stab der Wahrheit ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie aus dem Jahresschlussbericht von THQ hervorgeht, wird South Park - The Stick of Truth nicht mehr wie ursprünglich angekündigt noch in diesem Jahr erscheinen, sondern erst im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das vom 1. Januar 2013 bis zum 31. März 2013 läuft, bei den Händlern aufschlagen. Einen Grund für die Verschiebung des Rollenspiels von Obsidian nannte THQ nicht, die Terminplanung dürfte zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber ohnehin noch mit Vorsicht zu genießen sein. Aktuell wären mit South Park, Metro Last Light und Company of Heroes 2 gleich drei Spiele des nach der finanziellen Schieflage des Unternehmens stark ausgedünnten Produktkatalogs für einen Drei-Monats-Zeitraum vorgesehen.

In South Park, das im Bericht THQs weiterhin als South Park – The Game auftaucht, übernehmt ihr die Rolle eines bislang unbekannten Charakters, der im Wettstreit mit seinen Mitschülern ein gutes Ansehen erlangen muss und im gesamten Spielverlauf stumm bleiben wird. Beim Spiel soll es sich um ein reinrassiges Rollenspiel handeln, bei dem ihr aus einer Handvoll Klassen auswählt und die Kämpfe zumeist aus einer seitlichen Perspektive erlebt. Obsidian hatte zuvor unter anderem an Fallout – New Vegas (GG-Test: 9.0) und Alpha Protocol (GG-Test: 8.0) gearbeitet. South Park ist die erste Zusammenarbeit mit THQ, am Spiel sind auch die Schöpfer der Cartoon-Serie, Trey Paker und Matt Stone, beteiligt.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49163 - 21. Mai 2012 - 0:19 #

Dann heißt es wohl abwarten. Allerdings könnten sie gern mal ein paar Infos zum Gameplay herausgeben...

NagusZek 10 Kommunikator - 468 - 21. Mai 2012 - 10:17 #

Längerer Produktionszeitraum ist doch auch immer mit höheren Kosten verbunden. Bei den wenigen Spielen die von THQ noch erscheinen ist auch kein wirklich richtiger Knaller dabei. Hoffe das THQ nicht vorher schon in der Versenkung verschwindet...

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 21. Mai 2012 - 12:38 #

CoH2 und Metro sind doch Knaller... mMn jedenfalls schon.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9849 - 21. Mai 2012 - 17:41 #

Darksiders 2 auch.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 21. Mai 2012 - 10:25 #

Ich würde auch mal gerne mehr davon sehen. Die bisherigen Bilder sind so nichtssagend finde ich, eher Wallpaper niveau. Naja man wird sehen

DaBruno Neuling - 4 - 21. Mai 2012 - 12:06 #

Ich weiß nicht ob sie in das Spiel den typischen Humor reinkriegen.

nicki5000 14 Komm-Experte - 2245 - 21. Mai 2012 - 13:10 #

Bitte lasst es nicht sterben, das was man bisher gehört und gesehen hat sieht echt gut aus :(

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35891 - 21. Mai 2012 - 15:06 #

Hm, irgendwie dachte ich bisher, das sollte ein MMO werden, aber anscheinend ist es doch Singleplayer? Dann ist es vielleicht sogar für mich intressant. :-)

Ardrianer 19 Megatalent - 18843 - 21. Mai 2012 - 15:54 #

erst 2013? :(

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 21. Mai 2012 - 17:43 #

Naja solange ist 2013 ja nicht mehr hin. Hoffe mal das es dann auch kommt und nicht vorher doch noch eingestampft wird. Ein Rollenspiel im SouthPark Universum hört sich wenigstens ganz nett an und Obsidian macht ja eigentlich ganz gute Spiel bzw Fortsetzungen dazu.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 21. Mai 2012 - 17:59 #

Bin sehr gespannt auf das Spiel, würde mich nicht als Southpark Fan beschreiben aber ein RPG in dem Universum von Obisdian kann gut werden und was anderes.

dafreak 13 Koop-Gamer - 1426 - 21. Mai 2012 - 20:07 #

Nach den Pics sieht das eher aus wie ein Portablespiel...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35891 - 21. Mai 2012 - 22:45 #

Schon mal South Park gesehen? Es setzt den optischen Stil der Serie perfekt um. Wie soll es denn sonst aussehen?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49163 - 22. Mai 2012 - 23:23 #

Kann sich noch jemand an das scherzhafte Video von Trey und Matt erinnern, indem sie voller Stolz und ganz in George Lucas-Manier verkündeten, eine Neuauflage der ersten Staffel zu veröffentlichen? Mit einem neuen computeranimierten Raumschiff für die erste Folge sowie im Hintergrund umherwandernden AT-ATs...
Leider finde ich es gerade nicht auf Youtube.
Daran musste ich zumindest gerade denken :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)