Stay-Forever-Podcast redet wieder über Kickstarter

Bild von ganga
ganga 22827 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

15. Mai 2012 - 11:21 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Christian Schmidt und Gunnar Lott scheinen im Moment jede Menge Spaß am Podcasten zu haben. Nachdem erst vor Kurzem die letzte Folge von Stay Forever über Planescape Torment erschien, haben sie sich erneut verschiedenen Kickstarter-Projekten zugewandt.

Dabei diskutieren sie zunächst ein wenig über die sich in letzter Zeit häufende negative Kritik an vielen Projekten, um sich dann konkret über einige von ihnen zu sprechen. Beispielsweise dem Space Quest Remake, oder einer neuen Version des 1977 erschienen Ogre von Steve Jackson.

Zwischendurch kokettieren die beiden früheren GameStar-Redakteure mit der Idee, selbst ein Kickstarter-Projekt zu starten. Eine einmalige Neuauflage im Stil einer Powerplay gemeinsam mit den Spieleveteranen kommt ihnen bei ihren Gedankenspielen dabei unter anderem in den Sinn.

Trax 15 Kenner - 3458 - 15. Mai 2012 - 11:28 #

Danke, da muss ich doch gleich mal den Download an werfen.
Das geht jetzt wirklich extrem schnell mit neuen Folgen ^__^

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 15. Mai 2012 - 11:28 #

Juhu :)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 15. Mai 2012 - 11:40 #

Also ich mag den Podcast. Ich höre den beiden sehr gerne zu ^^

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 15. Mai 2012 - 11:42 #

Und die Folge ist richtig gut. Die beiden laufen gerade zur Hochform auf.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 15. Mai 2012 - 11:47 #

Spätestens seit dem Planescape: Torment-Cast gehören die beiden zu meinen absoluten Favoriten unter den Videospiel-Schwätzern. Da hab ich auch gegen eine höhere Frequenz nix, solange die Qualität stimmt.

Ramireza (unregistriert) 15. Mai 2012 - 12:03 #

Netzer und Delling der Spielebranche!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 15. Mai 2012 - 12:10 #

Genialer Podcast ich hör die beiden so gerne obwohl ich kein Retro Fan bin. Noch mehr Futter für die Ohren :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 15. Mai 2012 - 13:20 #

Nette Idee eine einmal Rückkehr einer Powerplay!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 15. Mai 2012 - 15:12 #

in der Tat: ein Podcast allererster Sahne. Tolle Anekdoten, beiden macht es hörbar Spaß - also tolle Stimmung und Leidenschaft am Quasseln UND eben eine hohe Dichte (nicht immer, aber meistens) an authentischer Spiele- und Branchenahnung!

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 15. Mai 2012 - 18:06 #

Apropos Kickstarter: Tex Murphy!

http://www.kickstarter.com/projects/251414413/tex-murphy-project-fedora

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 15. Mai 2012 - 19:39 #

Wenn wir schonmal bei der Kickstarter-Schleichwerbung sind ;) :

http://www.kickstarter.com/projects/stainlessgames/carmageddon-reincarnation

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 15. Mai 2012 - 19:55 #

Kann mich noch gut an die Werbung von einem Carmageddon für Playstation erinnern. Allein wegen der wollte ich das Spiel damals (mit 9 oder so) haben ^^

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 15. Mai 2012 - 20:06 #

Na dann lass mal'n bisschen Kohle für die überarbeitete Neuinterpretation springen. Sind noch ein paar $10.000-Tickets übrig ;). Hoffe doch, dass sie den Zaster wirklich zusammenkriegen. Auf das Spiel wäre ich mal so richtig gespannt. Momentan läuft's etwas schleppend, aber grade an den letzten paar Tagen schlagen die Leute meist nochmal richtig zu.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 15. Mai 2012 - 20:12 #

Mjo, mal gucken. Da geht wieder nur Amazon Payments und kein Paypal :/

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 16. Mai 2012 - 9:18 #

Ich denke, daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern, weil Paypal das Konzept von Kickstarter nicht unterstützt. Wird man bei Kickstarter 'Backer' gibt man Amazon nur die Erlaubnis, das Geld abzubuchen, sobald das Projekt finanziert ist und die Kickstarter-Zeit abgelaufen ist. Das geht bei Paypal nicht...

Larnak 22 Motivator - 37541 - 16. Mai 2012 - 12:41 #

Du brauchst halt eben doch eine Kreditkarte :P

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. Mai 2012 - 14:21 #

Gnargh - langweillig!
Bitte keine Kickstarter Podcast mehr!

Ich fand die beiden am besten als sie sich immer einem Spiel bzw. einer Serie gewidmet haben.

Diese Kickstarter Sache...da reicht es eigentlich wenn mal ab und zu ne News im Internet zu einem interessanten Projekt auftaucht und dann ist auch gut.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66877 - 16. Mai 2012 - 14:34 #

Das sind ja nur Zwischenfolgen und die eigentlichen Podcasts bleiben doch wie sie sind. Dann laß diese doch einfach aus. Ich finde die Kickstarter-Podcasts ziemlich spannend, weil die beiden hier sehr viele Hintergrundinformationen zu den Projekten geben.

Katzer 04 Talent - 21 - 16. Mai 2012 - 15:09 #

Gnargh - stimmt ja gar nicht!
Bitte mehr Podcast und Anekdoten zu Kickstarter Projekten.
;)

Ich freue mich über jede Folge Stay-Forever und habe mich bisher noch nie gelangweilt.