GG-Guide: Diablo 3 v2

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. Mai 2012 - 21:58
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diablo 3 ab 26,60 € bei Amazon.de kaufen.

Update 20.5.:

Martin Lisicki hat unseren Guide zu Diablo 3 stark überarbeitet; unter anderem wurden alle Skill-Namen eingedeutscht und neue Tipps bei den Klassen hinzugefügt, sowie an vielen Stellen Kleinigkeiten ergänzt. Als echte Neuerungen sind die Beschreibung aller Zwischen- und Endbosse hinzugekommen (samit ihrer Fähigkeiten auf "Albtraum") und die Erklärung, wie ihr in den geheimen Level "Grafschaft Launebach" kommt – samt Beweisfoto, das wir wirklich da waren...

Ursprüngliche News:

Seit wenigen Sekunden sollten die ersten von euch Diablo 3 spielen können. Wir haben pünktlich zum Start der deutschen Server unseren Guide (in der 1. Version) online gestellt, der euch vor allem bei der Klassenwahl hilft, aber auch die ersten allgemeinen Tipps sowie weitere Infos enthält. Wir werden den Guide in den nächsten Tagen noch ausbauen, gerne auch mit eurer Mithilfe!

Hier geht's zum Guide.

Und natürlich viel Spaß beim Diablo-Spielen!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 15. Mai 2012 - 0:04 #

Ok die Loginserver/Battlenet ist down;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 15. Mai 2012 - 0:05 #

War jetzt irgendwie zu erwarten, oder? Wird sicherlich in der nächsten Stunde oder so... [und weg]

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 15. Mai 2012 - 0:15 #

Ich habs erwartet,das die es nicht packen werden;)
Aber einige Fanseiten haben auch probleme,den Ansturm zu verarbeitet;)
Scheint wohl der HC Infernomodus sein;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 15. Mai 2012 - 13:28 #

Genau. Ist ja nicht so als ob sie schonmal ein MMO gelauncht hätten oder sowas. Woher sollten sie also sowas abschätzen können?

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 15. Mai 2012 - 16:13 #

Die wissen ganz genau, was auf sie zukommt und genau darauf sind auch die Server ausgelegt.
Blizzard müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie die Server auf den ersten Ansturm bei Release auslegen. So viele gleichzeitig werden danach nie wieder zocken wollen.
Also legen sie die Server auf das Maximum im Normalbetrieb aus. Für den Release reicht das natürlich nicht, das weiß auch Blizzard ganz genau, aber alles andere wäre doch wirtschaftlicher Wahnsinn.

vicbrother (unregistriert) 15. Mai 2012 - 17:01 #

Man kann auch Server/Cloud-Ressourcen stundenweise mieten - wo ist da der wirtschaftliche Wahnsinn?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 15. Mai 2012 - 17:03 #

Genau das werden sie jetzt auch grad machen. Oder denkt wirklich wer das die zusätzlichen Kapazitäten die sie bereits geschaffen haben Server sind, die Blizzard Mitarbeiter im firmeneigenen Keller montieren?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 15. Mai 2012 - 17:01 #

Wahnsinniger als ein PR-Disaster und tonnenweise Leute die über Verbindungsstörungen klagen?

Mir ist es nämlich nach wie vor schleierhaft, wozu D3 so viel Rücksprache mit dem Server braucht. Der Launch von Starcraft 2 lief ja hingegen reibungslos ab.

Und selbst wenn es bei SC2 Probleme gegeben hätte: man könnte es zumindest offline starten, nur halt ohne die ach so wertvollen Achievements.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 15. Mai 2012 - 0:13 #

Mein Rechner kämpft sich hartnäckig durch das Portal ^^

Reverend 13 Koop-Gamer - 1269 - 15. Mai 2012 - 0:14 #

Kam zumindest bis zur den EULA's.
Dann Serverüberlastung.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 15. Mai 2012 - 0:39 #

Ich auch, zweimal ;-) . Aber erst, nachdem ich die Region auf 'Europe' gestellt hatte, aus irgendeinem Grund stand die auf 'The Americas'.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 15. Mai 2012 - 0:44 #

Yeah das kenn ich doch. Authentictaor Abfrage -> "*freu* drin", 3 Seiten Eula wegklicken wo ich die Rechte an meinem Erstgeborenen und bla verkaufe -> Fehler#37 -> *beep* Blizzard *beeep* Beep* Schinken *Beep* am *beeeeeeep*!

Anonymous (unregistriert) 20. Mai 2012 - 21:54 #

Eula:

- Hiermit erklären sie sich mit Fehler 37 einverstanden.
- Wir dürfen jederzeit Fehler 37 hervorrufen.
- Wenn wir persönlich aussperren dürfen wir lachen.
- Wir dürfen das so oft wir wollen und unter jedem Vorwand.
- Sie müssen dann weinen oder verlieren andernfalls ihre gekauften Spiele.

[Akzeptieren] / [Ablehnen]

sesh (unregistriert) 15. Mai 2012 - 0:14 #

naja war ja klar ... wobei ich glaub der Rabe rechst oben hat nen hämischen grinsen im Gesicht ....

Reverend 13 Koop-Gamer - 1269 - 15. Mai 2012 - 0:18 #

Is wohl n Torchlight 2 - Fanboy, der Rabe ... ;)

Latanael 11 Forenversteher - 738 - 15. Mai 2012 - 0:18 #

es ist immer dasselbe....andere können spielen und ich gebe zum x.ten mal die login-daten ein.... :(

sesh (unregistriert) 15. Mai 2012 - 0:19 #

Hands up wer es schafft sein 12 stelliges Passwort innerhalb von einer Minute 50 mal fehlerfrei einzugeben ;)

Surty 12 Trollwächter - 831 - 15. Mai 2012 - 0:27 #

strg+v

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Mai 2012 - 0:33 #

LoL

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 15. Mai 2012 - 1:28 #

Logitech mit G Tasten und als Hotkey :D Sogar mit benutzername [Tab] passwort [ENTER] :D

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 15. Mai 2012 - 0:21 #

"Aufgrund einer hohen Anzahl von gleichzeitig angemeldeten Spielern sind die Login-Server derzeit ausgelastet. Diese kann zu Verzögerungen beim Anmeldeprozess, auf den Accountseiten und bei den Webdiensten führen.

Wir entschuldigen uns für die möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten euch um Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten."
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4064636469

Nelson sagt:HAHA

sesh (unregistriert) 15. Mai 2012 - 0:24 #

ach naja ich finde man soll sowas nich zu ernst zu nehmen, ich für meinen teil finds beruhigend das die bei Blizzard auch nur mit wasser kochen.
Ich hätte es doch recht erstaunlich gefunden wenn die den Mega release ohne mit der Wimper zu zucken über die bühne gebracht hätten.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 15. Mai 2012 - 0:25 #

Wie gesagt ich habe es erwartet,so einen Ansturm kann keiner stemmen;)

Anonymous (unregistriert) 15. Mai 2012 - 8:21 #

Warte es ab, sicher kommt von Blizzard bald die Meldung, das man nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat. Sorry, aber das ist mal wieder einfach nur perinlich.

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 15. Mai 2012 - 9:05 #

Peinlich ist etwas zu hoch gegriffen. Ich finde es sogar sehr erstaunlich, dass wenige Stunden nach Launch gespielt werden konnte. Als ich gegen 2 Uhr mal ins Teamspeak schaute waren meine Leutchens schon fleißig am Daddeln und fast beim Skeleton King. Das ist doch ein gutes Zeichen, auch wenn ich weiß, dass nicht jeder soviel Glück hatte. Die Amazon-Bewertungen sprechen ja auch Bände. Aber eher über die Käufer als über Blizzard :D

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 15. Mai 2012 - 17:25 #

Nö, sie haben damit gerechnet und haben es genauso auch kommuniziert. Das ging wohl in den ganzen anderen News unter.

Reverend 13 Koop-Gamer - 1269 - 15. Mai 2012 - 0:25 #

Das mit den 40 Sekunden hab ich denen am Tag 1 sowieso ned abgekauft ...

sesh (unregistriert) 15. Mai 2012 - 0:52 #

hier mal der blizzard server status

h ttp://us.battle.net/d3/en/status

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 15. Mai 2012 - 0:56 #

Naja, die Spiele-Server sind nicht das Problem, der Flaschenhals sind die Battle.net/Login-Server.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 15. Mai 2012 - 0:57 #

Bildlich also: http://i49.tinypic.com/2vdqr02.gif

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 15. Mai 2012 - 0:58 #

Genau, sehr hübsch :-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 15. Mai 2012 - 1:02 #

Selber gedankte;)

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 15. Mai 2012 - 2:42 #

hoffentlich kommt es für konsolen :/ bitte blizzard :(

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 15. Mai 2012 - 4:27 #

Okay, du hast wirklich vor, das in jeden D3-Kommentarbereich zu posten. Oo

Anonymous (unregistriert) 15. Mai 2012 - 8:23 #

Dann schicke doch bitte Blizzard eine Email. Das ist in jedem Fall deutlich sinnvoller als unter jede News in den kommentarbereich zu schreiben.

ganga 20 Gold-Gamer - 22829 - 15. Mai 2012 - 2:48 #

http://wearefuntastic.net/imageserver/_nhlfu0515/img/364diablo3now.jpg

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 15. Mai 2012 - 9:25 #

Ich werde diesen Guide nicht lesen! *einhämmer*

Heute Abend kann ich hoffentlich spielen!
Haben sich die Server inzwischen stabilisiert?

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 15. Mai 2012 - 10:28 #

Die Diablo-Server waren nie instabil, der haben Luft, einzig die BattleNet Login-Server waren etwas überlastet, das war aber spätestens um 1 Uhr vorbei, also hat keine Stunde gedauert, seitdem kann man problemlos spielen.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 15. Mai 2012 - 11:34 #

Solch einen Peak und nur eine Stunde lang Probleme??? Möcht mal wissen, was die da alles aufgefahren haben.

Vielleicht wird ja heute der frühe Abend noch mal interessant!? :)

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 15. Mai 2012 - 12:34 #

Ich glaube der heutige morgen war interessanter, als die US-Server hochgefahren sind - glaub aber nicht, dass es noch wirkliche Probleme gibt - höchstens, dass man 5-10 Minuten probieren muss, um reinzukommen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 15. Mai 2012 - 20:13 #

Aktuell komme ich seit 2 Stunden nicht mehr rein. ;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 15. Mai 2012 - 12:48 #

Haha, irgendwie musste ich durch den Guide dran denken als die Gamestar damals einen "Guide" zu Diablo 2 als kleine Beilage gebracht hat. Ich war total enttäuscht, dass der angebliche "Expertenguide" nur Basics enthielt und hatte eine entsprechende Lesermail geschrieben. 12 Jahre später frage ich mich wie mich so ein Thema so aufregen konnte. :) Man war halt jung. *g*

Falk 14 Komm-Experte - 1922 - 15. Mai 2012 - 14:48 #

Vielleicht hab' ich hier mehr Glück mit meiner Frage: Weiß jemand, wieso der GG-Abo-Rabattcode bei D3 nicht funktioniert?

Ich weiß, ein Thread im Forum würde auch reichen, aber ich bin ungedulgig. DIABLO DREI!!! ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 15. Mai 2012 - 20:13 #

Bei Gamesrocket? Hat bei mir problemlos funktioniert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 16. Mai 2012 - 16:59 #

Hi Falk,

Gamesload hat uns gestern mitgeteilt, dass unsere Rabattcodes nicht mehr gültig sind. Wir versuchen gerade, das zu klären.

Die Gamesrocket-Codes (die 5% mehr Rabatt bringen bei PC-Spielen) funktionieren.

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 15. Mai 2012 - 15:15 #

Die ersten bösen Fehler tauchen auch schon auf, zb der Fehler 3006.

". Followers
When playing a Demon Hunter, giving a shield to your Templar before you kill Jondar and hire him can disconnect you from Battle.net."

hinterher keine Chance mehr, auf die Server zu kommen.
Laut Foren ist es auch schon bei anderen Klassen passiert, nicht nur beim Daemon Hunter.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. Mai 2012 - 15:34 #

http://www.gamersglobal.de/news/53274/diablo-3-blockierender-bug-im-ersten-akt

;)

Anonymous (unregistriert) 20. Mai 2012 - 22:05 #

login-Script an Items gekoppelt?

wooks 16 Übertalent - - 5707 - 21. Mai 2012 - 7:27 #

Und ein weiterer Tag mit wunderbarer Unterhaltung ;)

Hack and Slay
16
Activision
15.05.2012 (PC, MacOS) • 03.09.2013 (Playstation 3, Xbox 360) • 19.08.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 02.11.2018 (Switch)
Link
9.0
8.1
MacOSPCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 57,95 (), 36,90 (), 26,60 (PlayStation 3), 27,50 (Xbox 360), 39,90 (Xbox One), 38,99 (Nintendo Switch)