Dragon's Dogma: Launchtrailer veröffentlicht

360 PS3
Bild von Athavariel
Athavariel 24093 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,C1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

14. Mai 2012 - 21:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 25. Mai 2012 erscheint das neueste Spiel des japanischen Publishers Capcom. Dann könnt ihr die Welt von Dragon's Dogma erkunden, die von mehr als 400 NPCs bewohnt wird. Das Abenteuer beginnt, nachdem eurem Helden -- wahlweise ein Krieger, Magier oder Ranger -- von einem Drachen das Herz herausgerissen wurde und in dessen Verlauf trefft ihr auf unzählige Monster, wie Golems, Greife, Chimären und natürlich Drachen. Mit dem Launchtrailer bietet euch der Entwickler wohl ein letztes Mal vor Release einen Einblick in das Spiel. 

Dragon's Dogma erscheint für Xbox 360 und Playstation 3.

Video:

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8988 EXP - 15. Mai 2012 - 8:50 #

Nett.

Im Moment geht halt irgendwie alles neben Diablo 3 unter ;)

Lorion 16 Übertalent - Abo - 5751 EXP - 15. Mai 2012 - 11:06 #

Geschmackssache.

Mich könnte bspw. nichts weniger interessieren wie Diablo 3, aber auf Dragon's Dogma freue ich mich schon seit Monaten wie bekloppt. :)

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8988 EXP - 15. Mai 2012 - 12:18 #

Ich muss mir die Demo noch mindestens ein bis zwei mal ansehen. Leider ist die Demo ziemlich kurz und zumindest im ersten Level war ich mehr verwirrt als sonstiges. Der Kampf gegen den Greifen gefiel mir aber um Klassen besser als die Chimäre.

Madrakor 14 Komm-Experte - Abo - 2459 EXP - 15. Mai 2012 - 14:05 #

Ja, der Greif hat bei mir endlich mal wieder die Kinnlade herunterklappen lassen. Das hat schon länger kein Spiel mehr geschafft, ich freu mich definitiv auf DD. Aber bis dahin werde ich mir die Zeit wohl doch mit D3 und Tribes Ascend vertreiben. :-)

Keksus 20 Gold-Gamer - 24820 EXP - 15. Mai 2012 - 18:42 #

Die Demo ist ziemlich mies geraten muss ich sagen. Aber ich glaube solche Kämpfe gegen Viecher wie den Greifen hat man in dem Spiel häufiger.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 24093 EXP - 15. Mai 2012 - 11:24 #

Diablo 3 ist = 10'000 Mausklicks für die Freischaltung einer Videosequenz. Also da freue ich mich lieber auf Dragon's Dogma.

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7409 EXP - 15. Mai 2012 - 10:24 #

Freu mich sehr drauf, dafür wird auch gerne Diablo 3 liegen gelassen. Demo war schon ganz gut, ich freu mich drauf und hoffe ich hab bis dahin Nier einmal durch.

Lyhawk 14 Komm-Experte - Abo - 2320 EXP - 15. Mai 2012 - 13:55 #

Wo kann ich das Beitrittsformular für diesen "Diablo ist mir eigentlich egal, gebt mir bitte Dragons Dogma" - Klub herunterladen?

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 24093 EXP - 15. Mai 2012 - 14:54 #

Gibt kein Formular. Du musst es fühlen junger Padawan. ;-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Abo - 6069 EXP - 15. Mai 2012 - 17:45 #

Sieht gut aus - hab mir die Demo selber noch nicht gegönnt, aber bei Angry Joe angeschaut. Hat nen bissle was von Dark Souls. ;)

Keksus 20 Gold-Gamer - 24820 EXP - 15. Mai 2012 - 18:44 #

Ich frag mich die Leute auf diesen Vergleich kommen. Außer das beides JRPGs sind, wodurch sie eine ähnliche Itemverwaltung haben, haben die eigentlich nicht viel gemeinsam. Dark Souls zieht ja viel aus seiner Schwierigkeit und der erwachsenen Atmosphäre. Dragons Dogma scheint mehr auf Inszenierung und Story zu setzen.

Kith (unregistriert) 15. Mai 2012 - 20:14 #

Für mich schaut's auch eher wie Herr der Ringe: Krieg im Norden (wenn man mal ein junges Beispiel nehmen will) aus. Nur in schlechter.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24820 EXP - 15. Mai 2012 - 21:23 #

Also wenn, dann würde ich es eher als ein Krieg im Norden in gut bezeichnen. :D Weil ich fand das nicht allzu gut. Dragons Dogma sieht aber schonmal nicht schlecht aus, und mit auf Gegnern rumklettern kann man eigentlich ncihts falsch machen.

Lorion 16 Übertalent - Abo - 5751 EXP - 15. Mai 2012 - 23:09 #

Natürlich alles Geschmackssache, aber HdR: KiN ist für mich das schlechteste Action-RPG das ich in den letzten Jahren gespielt habe. Charakterentwicklung langweilig, Itemsystem langweilig, Kampfsystem todlangweilig und die Story war auch fürn Po, jedenfalls so lange wie ich mir das Spiel angetan hatte. Mit rosaroter HdR-Fanboybrille mags noch als unterdurchschnittliches Spiel durchgehen, aber sobald man die absetzt...

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8988 EXP - 16. Mai 2012 - 9:12 #

Es ist glaub ich physikalisch unmöglich, schlechter als HdR: Krieg im Norden zu sein.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Abo - 6069 EXP - 15. Mai 2012 - 20:31 #

Ich weiss nicht wie "die Leute"-Ticken, aber wenn du mich meinst, kann ich dir das Erklären: Die großen Zwischenbosse und das rumgefuchtel mit den Waffen. Rein optisch. Wie gesagt, ich hab Dragons Dogma nicht selbst gespielt... Mit DS & DS allerdings schon über 400h zusammen. ;)

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8988 EXP - 16. Mai 2012 - 9:15 #

Dark Souls hat ein völlig andere Atmosphäre. Allein schon durch die Tatsache das man in Dragon's Dogma nie allein ist sondern immer ein paar NPC rumwuseln. Kämpfe sind auch völlig anders, in Dark Souls stirbt man viel schneller und es gibt kein 'press x to revive fallen comrade' ;)

Kith (unregistriert) 15. Mai 2012 - 20:12 #

Fand in der Demo diese UI/HUD einfach grottenschlecht und grauenhaft, was einem da alles an Quark eingeblendet wird. Man kann auch dahingehend nichts einstellen, und dann noch das ganze Gelabber was einem während des Spielens von der Party eingeblendet wird. Urgs.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24820 EXP - 15. Mai 2012 - 21:24 #

Du kannst die Untertitel ausschalten.

Was am HUD jetzt so schlimm und überladen gewesen sein soll versteh ich aber nicht ganz.

Lorion 16 Übertalent - Abo - 5751 EXP - 15. Mai 2012 - 23:10 #

Also wenn man weiss was nen Optionsmenü ist, dann kann man die UI-Bestandteile sogar soweit abschalten das nur noch die Minimap übrig bleibt. ;)

Keksus 20 Gold-Gamer - 24820 EXP - 16. Mai 2012 - 15:18 #

Dann kann man aber schlechter haten! :(

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8988 EXP - 16. Mai 2012 - 15:36 #

Als ob ein wahrer Hater jemals so Zeug wie "Fakten" in den Weg kommen lassen würde...

Johannes 21 Motivator - Abo - 25491 EXP - 15. Mai 2012 - 21:18 #

Das Spiel hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, der Trailer sieht abe nett aus :)