Video Game High School: Erste Folge online

Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

13. Mai 2012 - 13:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Truppe von Freddie Wong meldet sich zurück. Nach ihrem letzten Video, welches sich um Skyrim drehte (wir berichteten), haben sie jetzt die erste Folge ihrer Webserie Video Game High School online gestellt. Dieses bislang größte Projekt der Hobbyfilmer fing im Oktober letzten Jahres mit einem Kickstarter-Programm an. Die Idee: Eine Action-Comedy-Webserie produzieren, die aus neun Folgen á 10 Minuten bestehen soll. Nachdem sie ungefähr 270.000 US Dollar gesammelt haben, begannen sie mit dem Projekt. Warum es gerade eine Webserie werden sollte, beantworteten die Jungs damit, dass bisher Webserien ein eher unerforschtes Gebiet seien und sie sich einfach in dieses Abenteuer stürzen wollten.

Die Geschichte hinter Video Game High School spielt weit in der Zukunft. Pro-Gaming ist zum größten Sport überhaupt aufgestiegen. Da man als Pro-Gamer in dieser Zeit viel Geld verdient, versuchen sich viele junge Menschen daran, einer zu werden. Die Besten der Besten werden dann von Talent-Scouts rekrutiert und dürfen von da an auf die beste Schule der Welt: Der Video Game High School. Brian ist so ein junges Naturtalent, das entdeckt wurde, nachdem er es geschafft hatte gegen den besten Amateur-Spieler der Welt in einem FPS zu gewinnen. Damit beginnt also sein Leben auf der High School.

Im Vordergrund der Serie werden dabei natürlich die Spezialeffekte stehen, welche insbesondere in den In-Game-Sequenzen auftreten. Das Besondere ist, dass die Charaktere sowohl in der Realität als auch ihre virtuellen Ebenbilder durch dieselben Schauspieler dargestellt werden. Somit ist der Wechsel zwischen Realität und In-Game fliessend. Wer also neugierig geworden ist und sich diese fast kinotaugliche Serie ansehen will, kann dies hier tun. Ab jetzt wird auch jede Woche eine neue Folge auf ihrer offiziellen Seite erscheinen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73813 - 13. Mai 2012 - 13:55 #

Kinotauglich finde ich zwar etwas wohlwollend übertrieben, aber nett ist es dennoch ;).

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 13. Mai 2012 - 14:53 #

Deshalb nur FAST kinotauglich ;) *g*

floppi 22 AAA-Gamer - - 33305 - 13. Mai 2012 - 16:30 #

Auch noch übertrieben. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27508 - 13. Mai 2012 - 16:42 #

Fast Nickelodeon-tauglich!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 13. Mai 2012 - 16:45 #

Naaaa dann machts besser. Gamers Global High School ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27508 - 13. Mai 2012 - 16:48 #

Gib mir 270.000$ und ich mache dir eine komplette Staffel Gamers Global High School, mit Heinrich Lenhardt als Chewbacca und und Jörg Langer als Prinzessin Leia!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 13. Mai 2012 - 16:49 #

Mmmmmh das ist auf jedenfall eine Überlegung wert *kinn kratz*

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 13. Mai 2012 - 16:59 #

Jörg Länger nicht als Häuptling Chirpa von den Ewoks?*duckundweg*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. Mai 2012 - 17:06 #

muahhahaha =D
Nice.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 13. Mai 2012 - 19:02 #

Na super, ich werde nie mehr Star Wars gucken können ohne daran zu denken :D

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 13. Mai 2012 - 16:54 #

Disney Channel tauglich;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27508 - 13. Mai 2012 - 16:55 #

Also der war gemein... :D

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 13. Mai 2012 - 13:59 #

Wer ist Freddie Wong?

"Die Besten der Besten" hört sich wie im Navywerbespot Top Gun an.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73813 - 13. Mai 2012 - 14:04 #

Wong ist unter Gamern auf YouTube relativ bekannt. Betonung auf relativ ;):

http://www.youtube.com/user/freddiew

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 13. Mai 2012 - 15:31 #

Aha ok wieder was gelernt,muss aber zugeben so oft auf Youtube bin ich nicht ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. Mai 2012 - 14:29 #

Wooohoo = )
Endlich. Ich wusste garnicht, dass auch iJustine mitspielt. *-*

Edit:
Was zur Hölle? Spielt da auch BS_Kessy mit? Katze von Christoph Hofmann, ehem. Redakteur hier auf GG. :D
-> http://twitter.com/#!/BS_Kessy/status/197408729291964416/photo/1

Thomas Barth 21 Motivator - 27508 - 13. Mai 2012 - 15:35 #

Geil! Hannah Montana für Gamer!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50666 - 14. Mai 2012 - 4:50 #

muss ich dann auch ne perrücke tragen ?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10105 - 16. Mai 2012 - 17:34 #

aber sicher!

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 13. Mai 2012 - 16:05 #

Für so etwas zahlen Leute???
Wahnsinn muß glaub auch mal so etwas auf die Beine stellen, und zu dem Video und Projekt: NO COMMENT!

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 13. Mai 2012 - 17:37 #

Also, weil ich ein Tierfreund bin und eine Katze in der Folge vorkam, gebe ich der ersten Folge 1 von 5 Sternen. Ansonsten mein Beileid allen die via Kickstarter bezahlt haben.

Trax 14 Komm-Experte - 2509 - 13. Mai 2012 - 17:37 #

Also nach Folge 1 muss ich ganz klar sagen: Es gibt wahrlich schlimmeres da draußen.
Es ist zwar nichts besonderes, aber es ist ok.
Falls ich es nicht bis dahin vergesse, werde ich mir vielleicht auch Folge 2 anschauen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8314 - 13. Mai 2012 - 17:43 #

Ich fands durchaus klasse auf jedenfall wurde ich super unterhalten^^

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 - 13. Mai 2012 - 19:16 #

Wirklich gut!

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 13. Mai 2012 - 19:31 #

Leider nicht mehr wie mittelmässig. Ich kann echt noch hoffen das die Serie noch besser wird

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12992 - 13. Mai 2012 - 20:33 #

Die erste Folge war doch schon mal ganz ok. Hab mich eigentlich gut unterhalten gefühlt. Klar, kein Blockbuster, aber doch weit besser vieles, was sonst noch so läuft (ich sag nur Haus Anubis und iCarly !!!).

floppi 22 AAA-Gamer - - 33305 - 13. Mai 2012 - 21:28 #

Hab 2-3min gesehen, trifft leider nicht meinen Geschmack. Aber wems gefällt, bitte!

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 13. Mai 2012 - 21:30 #

Wünderkind!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34550 - 13. Mai 2012 - 21:35 #

Ist gut gemacht, aber auch ein bisschen albern. Ich weiß eine gute Webserie zu schätzen, aber das werd ich wohl eher nicht weiter gucken.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 13. Mai 2012 - 23:08 #

Tolle Effekte... für die Katz. Mit Klischees spielen ist cool, mit Spiel-Klischees und Spielen, weniger :P

Zu geschniegelt und letztlich völlig hohl. Trotz der typischen Freddie-Wong-Techniktricks. Von mir ein Daumen runter, der Kerl hat viel mehr auf dem Kasten als das.

Freddie!!! Falls Du das hier liest und Du natürlich dafür google-translation benutzt hast oder sonstwas, Du und James Rolfes, tut euch zusammen und macht da mal eine feine Serie draus ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Mai 2012 - 8:04 #

Meine Rede.
Da habe ich durch und durch mehr Spaß mit den kurzen ein, zwei Minuten Beiträgen, als etwas das auf eine Aneinanderknüpfung von Klischees setzt. Neee, garnicht meins - Freddiew Effekte hin oder her.

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 13. Mai 2012 - 23:27 #

Nettes kleines Teenie-Video-Projekt. Wäre es ein Hobby-Shoot, von ein paar Fans in der Freizeit gedreht, hätte ich grossen Respekt. Das allgemeine Niveau entspricht der Disney-Channel/Nikkelodeon/SpongeBob-Generation. Die erwarten vermutlich auch nicht mehr, von daher passt das.

Da wir hier aber über ein Projekt in der Grössenordnung von mehreren hunderttausend Dollar sprechen, entpuppt es sich dann halt leider als kompletter Schrott. Tut mir leid, dass ich das so hart aburteile, aber wenn solch grosse Mittel zur Verfügung stehen, erwarte ich viel, viel mehr Qualität. Nur schon, um zukünftige Crowd-Sponsorings zu schützen.

bersi (unregistriert) 14. Mai 2012 - 7:45 #

WebSERIE. Die 270.000 werden sie wohl nicht nur für eine Folge verbraten.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 14. Mai 2012 - 18:16 #

interessant, ich hatte mir unter der Überschrift leider irgendwie erhofft, eine Art Beispiel zu finden, wie man in die Gamesbranche einsteigt aber das ist auch nett.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10105 - 16. Mai 2012 - 17:33 #

Ganz nett, mehr auch nicht

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. Juli 2012 - 21:30 #

So jetzt (genauer gesagt seit gestern) ist die erste Staffel der Webserie vorbei. Mir persönlich hat sie sehr gut gefallen, aber es ist keine Pflichtserie, die man als Gamer gesehen haben 'muss'. Sie war gut gemacht und unterhaltsam. Die Anspielungen auf bestimmte Spielszenen (Stichwort: Mario-Flagge) kamen für mich unerwartet und gelungen rüber.

Enttäuschend fand ich die letzten beiden Folgen, da die Romantik-Szenen ein wenig zu flach wirkten und das 'große' Finale ein wenig enttäuschend war. Die Zwischenszenen in der ersten Folge, dem Scrimmage in Folge 6 übertrafen meines Erachtens den finalen Showdown um Längen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit