Spieleveteranen-Podcast #40

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 355207 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

12. Mai 2012 - 18:00

Der 40. Spieleveteranenpodcast hat mal wieder einen Stargast! Diesmal werden Anatol Locker, Boris Schneider-Johne, Heinrich Lenhardt, Jörg Langer und Winnie Forster von Filmemacher Christian Genzel verstärkt, dessen kommendes Projekt Brot und Spiele mehr als nur ein wenig von einem Teil der Spieleveteranen (sowie damaligen Kollegen) inspiriert wurde. Es wird um eine Retro-Börse gehen, bei der einige schillernde Charaktere aufeinandertreffen, die gewissen Powerplay- und ASM-Redakteuren nachempfunden sind.

Ansonsten erwartet euch das gewohnte Programm: Angefangen bei aktuellen News geht es übers Blättern in einer alten Happy-Computer-Spielebeilage bis zum Bekenntnis, was der jeweilige Veteran in den letzten Wochen so gespielt hat. Stolze 1:13 Stunden (und ein paar Zerquetschte) ist der aktuelle Podcast lang, ihr könnt ihn direkt hier, auf Spieleveteranen.de oder per iTunes anhören.

Viel Spaß!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22341 - 12. Mai 2012 - 18:07 #

Ich freu mich drauf (aber Pokalfinale hat erstmal doch Vorrang) ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19435 - 12. Mai 2012 - 18:09 #

Kann ich nachvollziehen aber es ist doch noch ne Stunde hin.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22341 - 12. Mai 2012 - 18:11 #

Ja und der Podcast geht doch über 1Stunde!?
Mittendrin aufhören ist doof...

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 12. Mai 2012 - 18:57 #

...und im Anschluss beim FIFA zocken hören! Besser geht's nicht ;D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19435 - 12. Mai 2012 - 18:09 #

Ansonsten das gewohnte Programm? Das hört sich ansprechend an :-D.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1980 - 12. Mai 2012 - 18:24 #

Dan weiß ich ja was ich nach dem Fußballspiel mache

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. Mai 2012 - 18:27 #

Läuft läuft läuft! Wehe ich höre was über Facebook-Spiele ;P

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106898 - 12. Mai 2012 - 18:49 #

super. was für den späteren abend nachher... :)

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1149 - 12. Mai 2012 - 19:07 #

Lade,lade,lade und dann ab in die Badewanne, Podcast hören!

Skraggy (unregistriert) 12. Mai 2012 - 19:50 #

Wie schaut's denn mal wieder mit einem GG-Podcast aus? Der letzte ist ja schon eine Weile her.

Sher Community-Event-Team - 3686 - 12. Mai 2012 - 22:29 #

Ich hab auf der letzten Schreiberkonferenz gar grausige Geschichten gehört über das Schicksal des letzten Casts ^^

Larnak 21 Motivator - P - 26258 - 12. Mai 2012 - 23:42 #

*der* letzten Casts :o

blobblond 19 Megatalent - 18590 - 13. Mai 2012 - 0:16 #

Auch "des" könnte richtig sein,wenn er mit Casts die besetzung des letzten podcast meint

Christoph Vent Redakteur - P - 143357 - 13. Mai 2012 - 8:57 #

Nee nee, dabei ging es um den Community-Podcast. Bitte nicht mit dem offiziellen GG-Podcast verwechseln.

Sher Community-Event-Team - 3686 - 13. Mai 2012 - 11:18 #

Ich bin für eine deutlichere Namensunterscheidung! :P

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12171 - 13. Mai 2012 - 15:40 #

Soweit ich das mitbekommen hab, sind die letzten beiden wegen technischen Problemen ins Wasser gefallen...bei einem bin ich mir sehr sicher, weil ich dort Gast war :-P

Arno Nühm 15 Kenner - - 2846 - 12. Mai 2012 - 19:50 #

Herrlich, damit ist der Abend gerettet :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 12. Mai 2012 - 23:01 #

Sehr schön, höre ich mir aber wohl erst morgen Abend an, nach der Wahl ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 13. Mai 2012 - 0:37 #

Georg Kurzer. Ich schmeiß mich weg ^^.

CruelChaos 12 Trollwächter - P - 894 - 13. Mai 2012 - 1:10 #

Klasse Podcast, euer Gast passt ja mal Super in die Runde und bringt sich auch gut ein.

Raptural 11 Forenversteher - 703 - 13. Mai 2012 - 5:42 #

Toller Gast und ein guter Podcast

SirVival 16 Übertalent - P - 5713 - 13. Mai 2012 - 9:08 #

Juhuu Wochenende gerettet - ein neuer Veteranenpodcast ! :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 13. Mai 2012 - 13:14 #

Danke Jörg, dass du das Setting von War of the Roses erwähnt hast. Sehr spannende Epoche, was mich jetzt gleich mal dazu bringt, die Preview noch nachzuholen.

Auch ansonsten wieder ein sehr schöner Podcast. Danke schön :)

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 8424 - 13. Mai 2012 - 13:27 #

Vielen Dank für eine weitere Folge. :-)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 13. Mai 2012 - 15:08 #

Beste Stelle kommt nach dem Abspann :D

Burningtown 09 Triple-Talent - 341 - 13. Mai 2012 - 16:03 #

Is doch meistens so :)

hector 05 Spieler - 32 - 13. Mai 2012 - 16:29 #

ich freue mich ja eigentlich immer auf die Podcasts der Spieleveteranen aber die Soundqualität ist echt unterirdisch verglichen mit allen anderen Podcasts die ich kenne.
Kann man da nicht ein bisschen dran drehen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355207 - 13. Mai 2012 - 23:31 #

Nein, nicht wirklich: Der Podcast setzt bereits auf einen Mumbleserver (statt früher Skype), und meines Wissens nutzen alle Veteranen wenigstens halbwegs gescheite Mikros. Die qualitative Limitierung ist die Datenübertragung: Dieses Mal z.B. saß Boris in einem Hotel irgendwo in Deutschland, der Gast in Salzburg, Heinrich wie immer in Kanada, Anatol und ich an zwei Orten in München, Winnie -- wie üblich mit mieser Datenverbindung -- am Ammersee.

Finden "alle anderen Podcasts, die du kennst" auch zwischen fünf oder sechs Personen, die sich in fünf oder sechs Städten und mindestens zwei Ländern aufhalten, statt? Vermutlich nicht :-)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 13. Mai 2012 - 16:51 #

gleich geladen, damit hab ich Futter für das nächste Training :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 147601 - 13. Mai 2012 - 17:24 #

Sehr geiler Schlussgag, hignarhihi.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 14. Mai 2012 - 9:26 #

Schöner Podcast mit interessanten Ausblicken und Kommentaren und einem witzigem Extro. Danke!

DukeLeifu 08 Versteher - 167 - 14. Mai 2012 - 12:25 #

Toller Podcast. Und das es ein Veteranenfilm geben soll ist schon cool ;)
Freu mich auf den Film. Apropo Film hört auch mal bei uns in den Cast rein, würde mich freuen! http://www.logenzuschlag.de/2012/05/05/cinecast-4-helden-mit-und-ohne-unterwasche/
Gruss
Jan

MicBass 19 Megatalent - 14656 - 14. Mai 2012 - 20:45 #

Schöne Folge und ein toller Gast. Auf den Film freue ich mich!