GG-Test: Starhawk

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 284473 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Mai 2012 - 19:17
Starhawk ab 23,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wer sich von Actionspielen Innovationen oder wenigsten neue Ideen erhofft, der schaut oftmals in die Röhre. Scheinbar glauben viele Entwickler, sich an Erfolgsmodellen wie Gears of War oder Call of Duty orientieren zu müssen. Doch alle paar Monate mal kommt dann doch ein Vanquish um die Ecke oder ein Bulletstorm, und macht doch wieder einiges anders.

Unser Testbericht beweist: Auch Lightbox Interactive will sich nicht in die üblichen Action-Kriterien pressen lassen. Ihr futuristisches Starhawk stellt eine Mixtur aus Shooter und Arcade-Actionspiel mit einem guten Schuss Echtzeitstrategie dar, ein wenig fühlt es sich an wie damals beim RTS-Spinoff Command & Conquer Renegade. Wir sind mit dem Buggy durch die Wüste und mit dem "Transformers"-Mech über Raumstationen gestapft, haben uns im Orbit duelliert und Gegner dadurch getötet, dass wir unsere Bauanforderungen direkt über ihren Köpfen haben auf den Planetenboden krachen lassen.

Eine etwa sechsstündige Solokampagne, dazu eine fast ideal erscheinende Multiplayer-Neigung, und ziemlich viel Abwechslung: Was will man mehr?

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Third-Person-Shooter
ab 16 freigegeben
16
LightBox Interactive
Sony Computer Entertainment
11.05.2012
Link
7.0
6.5
PS3
Amazon (€): 23,00 (PS3)