Atelier Ayesha: Intro veröffentlicht

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Mai 2012 - 14:30 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Atelier Ayesha - The Alchemist of Dusk ab 28,46 € bei Amazon.de kaufen.

Am 28. Juni erscheint in Japan der nächste Teil der Atelier-Reihe mit dem Namen Atelier Ayesha - The Alchemist of the Land of Dusk. Zu diesem Titel wurde nun das Intro veröffentlicht, das ihr euch am Ende der News ansehen könnt.

Das Kampfsystem des Rollenspiels ähnelt dem der Vorgänger, wurde jedoch um einige Aspekte erweitert. So spielt demnächst auch die Position und Entfernung eurer Charaktere zu den Gegnern eine wichtige Rolle. Ein Angriff auf Entfernung fällt beispielsweise leichter, wenn eure Gruppenmitglieder eng beisammen stehen. Auch Angriffe in den Rücken des Gegners sind jetzt möglich und resultieren immer in einem kritischen Treffer. Des Weiteren wurde das Alchemiesystem der Vorgänger erweitert. Es ist jetzt möglich, noch während der laufenden Synthese neue Zutaten hinzuzufügen, um die Eigenschaften des Produktes zu ändern.

Als Europäer müsst ihr noch etwas länger auf den Titel warten, denn bisher wurde noch keine Lokalisierung angekündigt. Dies dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein. Dafür könnt ihr ab dem 25. Mai eine lokalisierte Version von Atelier Meruru - The Apprentice of Arland, dem Vorgänger von Atelier Ayesha sowie dem Abschluss der derzeitigen Trilogie, erwerben.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 11. Mai 2012 - 15:30 #

Klasse Intro, schönes Lied und super Stil. Wird definitiv gekauft wenn es bei uns erscheint. Das sind Spiele wo ich einfach froh bin eine Ps3 zu haben die zur Not Regionfree ist^^

Aber Meruru ist bestellt und Rorona und Totori sind nun da aber wann spielen :(

Keksus 21 Motivator - 25001 - 11. Mai 2012 - 15:49 #

Rorona hab ich durch. War ganz nett, aber das Zeitlimit nervte. Totori und Meruru warte ich noch. Ich weiß gar nicht ab welchem Teil es kein zeitlimit mehr gibt. War das schon Totori? Oder Meruru? oder doch erst ab Ayesha?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 11. Mai 2012 - 17:37 #

Erst der neuste alle anderen haben eins^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 13. Mai 2012 - 17:56 #

Die Serie reißt nicht ab, was? Auch gut, dann gibt's wieder neues Unskippable-Material. :D

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/unskippable/3069-Atelier-Rorona
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/unskippable/5142-Atelier-Totori

Keksus 21 Motivator - 25001 - 13. Mai 2012 - 18:20 #

Wieso sollte sie auch abreißen? Gibts ja schon seit PS2-Zeiten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 15. Mai 2012 - 16:17 #

Ich könnte mir das nicht dauerhaft antun, aber bitte. Jedem das Seine. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit