Elven Legacy: Neue Erweiterung angekündigt

PC
Bild von ak.demiker
ak.demiker 891 EXP - 12 Trollwächter,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. Juni 2009 - 22:44 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Rahmen der E3 hat Paradox Interactive das Erweiterungspack Elven Legacy: Ranger für das Rundenstrategiespiel Elven Legacy angekündigt.

Darin steht der Waldläufer Cornelius im Mittelpunkt. Dieser besitzt einen heiligen Speer, mit dem er in der Lage ist, Spezialfähigkeiten für seine Angriffe zu  verwenden. In Elven Legacy kann jede Einheit pro Zug nur eine Bewegung und einen Angriff  ausführen. Cornelius kann spezielle Eigenschaften seines heiligen Stabes benutzen, um mehrmals pro Zug zu handeln. Beispielsweise ist es so möglich, zwei Attacken in nur einem einzigen Zug auszuführen.

Das eher unbekannte Elven Legacy ist eigentlich schon selbst ein Addon zu dem Rundenstrategiespiel Fantasy Wars. In dem Spiel bewegt man seine Einheiten ganz klassisch auf  Hexfeldern über die Karten. Mit der Zeit gewinnen sie an Erfahrung und steigen im Level auf . Es gibt auch Heldeneinheiten, die besonders stark sind und zudem Magie verwenden dürfen.

Das "Addon zum Addon" wird unter anderem 16 neue Missionen und 12 neue Zaubersprüche bieten. In Elven Legacy gibt es nur eine Kampagne für die Elfen, während es in Fantasy Wars auch eine Menschen- und eine Ork-Kampagne gibt. Elven Legacy: Ranger soll im 3. Quartal 2009 erscheinen und wird 9,99 € kosten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
ab 12 freigegeben
12
1C Company
Paradox Interactive
20.10.2009
8.5
PC