SquareEnix: Ein Sequel zu Chrono Trigger ist unrentabel

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
6. Juni 2009 - 22:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Fans träumen schon seit Jahren von einen Nachfolger zu Chrono Trigger, nun hat Shinji Hashimoto, Senior Vice President bei Square Enix, diese Träume zerstört, da er ein Sequel als wirtschaftlich unrentabel ansieht. Ein Blick auf die Verkaufszahlen von Chrono Trigger DS bestätigt ihn da leider in seiner Aussage. Außerdem glaubt er, dass die Serie nicht so beliebt sei, wie es die Fans glauben.
 

"Wenn die Fans ein Sequel haben wollen, sollten sie mehr kaufen.."

 

Fraglich nur, ob Shini Hashimoto bei seiner Aussage bedacht hat, dass Chrono Trigger DS nur ein Remake war und außerhalb von Europa schon seit Jahren in zwei Versionen (SNES & PSone) verfügbar ist und die Fans einfach keine Portierung, sondern vielleicht nur ein wirklich neues Chrono Trigger wollen?
 

Name 6. Juni 2009 - 22:32 #

lol ist doch klar das es sich schlecht verkauft wenn man es zb für europa nicht übersetzt und 0 werbung macht!
is das selbe wie mit dem spiel The World ends with you!
haben sie sich auch ebschwert und gesagt sie machen keine versuche mehr
sondern setzen nun nur noch auf die bekannten reihen!
nur wer übersetzungen nicht macht braucht sich nicht wundern wenn es nicht jeder kauft

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 7. Juni 2009 - 0:37 #

Einerseits schade, andererseits muss auch nicht jedes Spiel das mal gut war ein Sequel bekommen, manchmal trügt einen die Erinnerung und manche Spiele lassen sich irgendwie auch gar nicht in die heutige Zeit transportieren.
Seltsam übrigens: Ich find das Teaserbild oben immer noch schön, da packt einen echt die Nostalgie, wenn ich mich recht erinnere war die Musik bei dem Spiel auch wunderbar.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - P - 831 - 7. Juni 2009 - 5:57 #

Vergleicht man Chrono Trigger DS mit dem Hype um ein Monkey Island REMAKE, muss man vielleicht tatsächlich zu dem Schluss kommen, das niemand eine Fortsetzung möchte... Was ich durchaus schade finde, hätte ebenfalls gerne eine Virtual Console Umsetzung.

Lyrically (unregistriert) 9. Juni 2009 - 9:02 #

abwarten wie sich das verkauft und dann können wir drüber urteilen ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir
Rollenspiel
JRPG
ab 6 freigegeben
12
Square Enix
Koch Media
06.02.2009
Link
8.7
AndroidDSiOSandereWii