Alan Wake's American Nightmare: PC-Version erscheint am 22. Mai

PC 360
Bild von Sher
Sher 4765 EXP - Community-Event-Team,R6,S4,A1,J9
Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2023 unter den Top 100 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

9. Mai 2012 - 20:34 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit etwas Verzögerung erscheint der Downloadinhalt Alan Wake's American Nightmare am 22. Mai nun auch für den PC. Auf der Xbox 360 haben sich Horroradventurefreunde schon Ende Februar ins Abenteuer stürzen und die vom Hauptspiel unabhängige DLC-Erweiterung erkunden können. Der namensgebende Protagonist findet sich in der fiktiven Fernsehserie "Night Springs" wieder, die in der regulären Spielhandlung in Form von kurzen Fernsehausschnitten vorkam. Inhaltlich orientiert sie sich am Vorbild "Twilight Zone", einer US-Serie aus den fünfziger und sechziger Jahren, die mit allerlei paranormalen Ereignissen aufwartete.

Mr. Scratch, der böse Zwilling von Alan Wake, hat es auf ihn und seine Frau Alice abgesehen. Es ist an euch, dem Albtraum zu entkommen. Über Fernsehbildschirme erhaltet ihr dabei Nachrichten eures Abbildes. Zusätzlich enthält der Downloadtitel einen "Fight till Dawn" genannten Überlebensmodus. Ausgestattet mit verschiedensten Waffen, müsst ihr die Nacht überstehen und angreifende Schatten zunächst anstrahlen und anschließend ausschalten.

Steam und GOG bieten aktuell eine Vorbestelleraktion an, die Preisnachlässe sowohl auf das Hauptspiel als auch auf den Downloadinhalt versprechen.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 10. Mai 2012 - 10:02 #

Sehr schön, dass der Ableger so schnell für den PC erscheint. Ich spiele zur Zeit das Hauptspiel und bin doch sehr begeistert von der Atmosphäre und der Story. Da haben Remedy wieder was Gutes auf die Beine gestellt.