Alan Wake's American Nightmare: PC-Version erscheint am 22. Mai

PC 360
Bild von Sher
Sher 3686 EXP - Community-Event-Team,R6,S4,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

9. Mai 2012 - 19:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake's American Nightmare ab 8,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Mit etwas Verzögerung erscheint der Downloadinhalt Alan Wake's American Nightmare am 22. Mai nun auch für den PC. Auf der Xbox 360 haben sich Horroradventurefreunde schon Ende Februar ins Abenteuer stürzen und die vom Hauptspiel unabhängige DLC-Erweiterung erkunden können. Der namensgebende Protagonist findet sich in der fiktiven Fernsehserie "Night Springs" wieder, die in der regulären Spielhandlung in Form von kurzen Fernsehausschnitten vorkam. Inhaltlich orientiert sie sich am Vorbild "Twilight Zone", einer US-Serie aus den fünfziger und sechziger Jahren, die mit allerlei paranormalen Ereignissen aufwartete.

Mr. Scratch, der böse Zwilling von Alan Wake, hat es auf ihn und seine Frau Alice abgesehen. Es ist an euch, dem Albtraum zu entkommen. Über Fernsehbildschirme erhaltet ihr dabei Nachrichten eures Abbildes. Zusätzlich enthält der Downloadtitel einen "Fight till Dawn" genannten Überlebensmodus. Ausgestattet mit verschiedensten Waffen, müsst ihr die Nacht überstehen und angreifende Schatten zunächst anstrahlen und anschließend ausschalten.

Steam und GOG bieten aktuell eine Vorbestelleraktion an, die Preisnachlässe sowohl auf das Hauptspiel als auch auf den Downloadinhalt versprechen.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 10. Mai 2012 - 9:02 #

Sehr schön, dass der Ableger so schnell für den PC erscheint. Ich spiele zur Zeit das Hauptspiel und bin doch sehr begeistert von der Atmosphäre und der Story. Da haben Remedy wieder was Gutes auf die Beine gestellt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)