NinjaCast [60]: RPC, Guild Wars 2-Beta und Tera-Release

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 10951 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

9. Mai 2012 - 10:32
Montagmorgen, 9 Uhr: Der erste Kaffee nach einem langen, arbeitsamen Wochenende macht selbst müde Meister wie Benny, Karsten und Imke munter. Zu früher Stunde berichtet Imke von ihren Erlebnissen auf der Role Play Convention in Köln. Sie erinnert sich an Pegasus-Spiele, die für Computerspiel-Nerds nicht immer leicht zu durchschauen sind, Zyklopenkeulen, tolle Musik und viel zu viel nervigen Regen. Guild Wars 2 kommt bei all der Rollenspielschwärmerei aber trotzdem nicht zu kurz. Benny hat ausgiebig gezockt und erzählt von seinen WvWvW-Schlachten und dem Item-Shop. Wohingegen Karsten derzeit eher in Tera unterwegs ist und seinem Namen als Mr. Monolog alle Ehre macht. Imke ballert da dann doch lieber in Battlefield 3 rum.

Anhören könnt ihr euch alle bisher erschienenen Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed.

Anothep (unregistriert) 9. Mai 2012 - 10:48 #

Hey, kenne Ninjalooter gar nicht. Wie ist der Cast denn so?
Ich lad ihn mir dann heute Abend mal.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 9. Mai 2012 - 11:25 #

Woot......dabei verlinke ich den Cast bereits seit Uhrzeiten auf Gamersglobal...und mindestens alle 2 Wochen, wenn nicht sogar jede Woche gibt es von uns was auf die Ohren. Wie kann man uns nicht kennen "fuchtel"

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 9. Mai 2012 - 12:25 #

Jede Woche?jetz übertreibste aber schamlos :-D *duck*

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 9. Mai 2012 - 16:12 #

Ach das wird ja durch die "mindestens alle 2 Wochen" vorher relativiert...und es kommt auch immer auf den Zeitraum an, den man betrachtet :-) Ich rieche nächste Woche bereits den nächsten Cast online gehen, aufgenommen ist er schon "wupdidu"

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 9. Mai 2012 - 16:43 #

Du meinst quasi in Äonen wenn man dareinst die gesamte Zeit zusammen rechnet?

Edit sagt:
Ich hab mal nachgeschaut 60 Folgen in ca 25 Monaten das sind ja quasi die alle 2 Wochen :-D.

Anothep (unregistriert) 9. Mai 2012 - 12:54 #

Bin relativ neu hier aber dich kenne ich und auch die anderen (habe mir ninjalooter.de gerade mal angesehen).
Werde mir den Cast anhören :-)

Vipery (unregistriert) 9. Mai 2012 - 13:37 #

Und dafür danke ich dir!
Als Imke bei buffed aufhörte war ich einmal kurz auf der Seite von euch Ninjas aber hab mich da nicht lange aufgehalten.
Nachdem ich einmal eine News zu eurem Cast hier las, glaube es war irgendwas um die 50, habe ich mal wieder vorbeigeschaut und mittlerweile alle eure Casts nachgeholt.
Den aktuellen werde ich direkt hören.
Macht weiter so!

erasure1971 14 Komm-Experte - 2079 - 9. Mai 2012 - 12:25 #

Mir gefällt der Cast. Zocker wie Du und ich mit Talent am und Lust zum Reden quatschen über Spiele. Inhaltlich gibts einen gewissen Hang zu MMOs, aber andere Genres sind auch vertreten.
Ich freue mich auf mehr Infos und Einschätzungen zu GW2, das mich am Betawochenende auch komplett aufgesogen hat. Ist auf jeden Fall mal wieder eine schöne Abwechslung nach 3 Stunden Anekdoten aus den WoW-Raids der ersten Jahre. ;-)

Kirika 15 Kenner - 3271 - 9. Mai 2012 - 12:39 #

Ich fand den GW2 Spezial Cast sehr sehr gut :) Deswegen hab ich mir in der Beta auch eine Waldläuferin gemacht, weil ich das selbst ausprobieren wollte mit den Tiergefährten wechseln.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 9. Mai 2012 - 17:07 #

Eigentlich ganz ok. Viel ausm Nähkästchen, das ist oft interessant.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. Mai 2012 - 12:42 #

Sehr schön wobei ich Cast 59 noch nicht gehört habe. Die Themen jetzt sind nicht so meins aber bei Tera hör ich mal hin :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 9. Mai 2012 - 16:13 #

Man munkelt, dass es bezüglich TERA hier auf GG bald was zu lesen geben wird :-)

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 11. Mai 2012 - 1:10 #

jaja karsten, aber wie auf ninjalooter schon geschrieben, toller monolog über tera ;)