Diablo 3: Animierter Kurzfilm "Wrath" veröffentlicht

PC
Bild von Jade
Jade 315 EXP - 09 Triple-Talent,R2,S1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Mai 2012 - 11:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Je näher die Stunde Null, in diesem Fall 0:01 Uhr am 15. Mai 2012, rückt, desto mehr Informationshäppchen wirft uns Blizzard vor die Füße. Sei es der Release Guide, das Interview mit Jay Wilson und seine Informationen zum Inferno-Schwierigkeitsgrad.  Oder aber der kurze Zeichentrickfilm, der nun seinen Weg auf Youtube und die offizielle Diablo 3-Homepage gefunden hat. Gierig, wie wir Fans nun mal sind, stürzen wir uns auf jedes dieser Häppchen, als sei es die vom Erzbösen persönlich servierte Henkersmahlzeit – wohl wissend, dass es nur kurz unsere Gier nach Mehr stillen kann.

So auch bei diesem Filmchen. Regie führte Peter Chung, der auch schon an den original Transformers mitarbeitete und Riddick in seinen Zeichentrickabenteuern das Laufen lehrte. Die Geschichte stammt natürlich aus der Feder von Blizzards Story-Guru Chris Metzen. Der fast siebenminütige Film stellt uns verschiedene Erzengel vor, zeigt ihren heldenhaften Kampf gegen Diablos Heerscharen und auch der Herr des Schreckens höchstpersönlich hat einen ganz besonderen Auftritt. 

Das Video könnt ihr euch direkt unter dieser Meldung anschauen. Wer des Englischen nicht so mächtig ist, der kann mit einem Klick auf "cc" die Untertitel einschalten. Wenn ihr mehr über die Entstehung des Filmes erfahren möchtet, findet ihr bei YouTube auch ein Making-Of-Video; darin plaudern Chris Metzen und einige andere Designer über die Entstehung und den Inhalt des Kurzfilms.

 

Video:

soulfighter2 10 Kommunikator - 366 - 9. Mai 2012 - 11:39 #

Na wenn der Erzengel mal nicht der Endhoschi ist...
Und der Ring über seinem Kopf muss dann Lootbar sein.
6 Tage noch (schmacht)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19228 - 9. Mai 2012 - 13:48 #

Imperius wird eher eine Handfeste auseinandersetzung mit Tyrael haben ^^

blobblond 19 Megatalent - 18300 - 9. Mai 2012 - 19:25 #

5Tage 4Stunden 35Minuten;P

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2204 - 9. Mai 2012 - 11:40 #

Sehr schön gemachter Kurzfilm. Eine komplette Diablo Zeichentrickserie wäre sicherlich auch eine tolle Sache! :D

Ist nämlich schon ziemlich lange her, das es gute Zeichentrickserien gab.

Wobei die ersten Minuten vom Video, wo die Engel vorgestellt werden, frapide an Darksiders erinnert. ^^

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 9. Mai 2012 - 11:45 #

Cooler Kurzfilm. Aber ich glaube solche Videos funktionieren auch nur als Kurzfilm

Commander Z 10 Kommunikator - 363 - 9. Mai 2012 - 12:04 #

Worüber soll denn so eine Serie handeln?
Hacken, Slayen & Looten ? xD

Das endet doch so schlecht wie die Clone-Wars-Serie.

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 4984 - 9. Mai 2012 - 19:29 #

schonmal die Diablo Bücher gelesen, da geht es um weit mehr als Hacken, Slayen und Looten!

mihawk 19 Megatalent - P - 13154 - 9. Mai 2012 - 12:06 #

Super Video, macht Lust auf mehr :)

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 9. Mai 2012 - 12:13 #

Also erst hat mich dieser Zeichentrick Stil echt abgeschreckt. Es wirkte einfach ZU lächerlich ^^ aber am Ende des Videos hat dann doch die Diablo Lore überwogen und es wurde spannend. :D

Veldryn 10 Kommunikator - 393 - 9. Mai 2012 - 12:18 #

Ganz nett, mehr nicht ;)

ScareYa 10 Kommunikator - 494 - 9. Mai 2012 - 12:25 #

Mich würde wirklich mal interessieren, über welch Marketing-Budget Blizzard verfügt. So ein Zeichentrickstreifen kostet bestimmt ein erkleckliches Sümmchen - der Nutzen sei dahingestellt.
Da muß man sich dann auch nicht wundern, dass Blizzard Games zu den teuersten zählen...

Veldryn 10 Kommunikator - 393 - 9. Mai 2012 - 12:29 #

Hoffentlich bekommt man auch was für sein Geld ... :p Starcraft und WoW stehen ja weiterhin in der Kritik (thx an Activision^^).

volcatius (unregistriert) 9. Mai 2012 - 12:37 #

Urks, Animestil.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 9. Mai 2012 - 12:47 #

Ich steh auf den Stil und fand es echt klasse gemacht, würde mir da nen Film wünschen. Diablo Lore intressiert mich auch mehr als das Spiel^^

fazzl 13 Koop-Gamer - 1305 - 9. Mai 2012 - 12:56 #

Echt ein schöner Cartoon, den man auch schauen kann wenn man kein Gespoiler will. Danke.

PS: Die Ähnlichkeit der Engel zu Neon Genesis Evangelion finde ich aber schon auffällig. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96542 - 9. Mai 2012 - 13:20 #

nettes filmchen...

Anonymous (unregistriert) 9. Mai 2012 - 14:07 #

BEI wem wurde sonst noch die Diablo 3 CE von HITFOX storniert?
Was für ein Saftladen. Jemand ne Idee wo ich jetzt noch außer EBay eine bekomme? MM etc. schon abtelefoniert und bei mir kein Mitternachtsverkauf.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11584 - 9. Mai 2012 - 15:21 #

u r not alone: http://www.golem.de/news/hitfox-haendler-liefert-bezahlte-sammleredition-von-diablo-3-nicht-1205-91667.html

Ardrianer 19 Megatalent - 19079 - 9. Mai 2012 - 14:08 #

schickes Video

Korbus 15 Kenner - 3189 - 9. Mai 2012 - 14:26 #

D3 interessiert mich weniger, aber von solchen Comics könnten sie ruhig noch ein paar mehr bringen. Vllt ne kleine Mini Serie oder sowas.

Nokrahs 16 Übertalent - 5756 - 9. Mai 2012 - 17:43 #

sehr cool.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9237 - 9. Mai 2012 - 18:20 #

Alter Schwede. Da schmatz mir doch einer die Pupe. Amerikaner können ja doch geile Animes produzieren oO

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1548 - 10. Mai 2012 - 3:05 #

So nach dem ich die Comments hier gelesen hab, mal ne Frage an alle Diablo Fans hier.
Habt ihr den Mini Film bezüglich auf die Diablo Lore überhaubt verstanden?
Ich meine den Zeitraum wann dies wie im Film gesehen passiert ist.
Weil ich kenn zwar die Bücher usw kanns aber nich einordnen, helft mir mal dabei.
Thx

CruelChaos 12 Trollwächter - P - 835 - 11. Mai 2012 - 1:57 #

Ohman Power-Archangels oder was? Echt schlecht!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit