Portal 2: Steam-Angebot // Karten-Editor veröffentlicht

PC andere
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. Mai 2012 - 10:23
Portal 2 ab 46,99 € bei Amazon.de kaufen.

Valve hat heute den kostenlosen DLC Perpetual Testing Initiative für Portal 2 für PC und Mac veröffentlicht. Dieser erlaubt euch, auf einfache Art und Weise Puzzles zu erstellen, zu teilen und zu spielen. Mit dem vereinfachten Puzzle-Maker lassen sich abgedrehte Kreationen erstellen, ohne das Spiel jemals zu verlassen. Der Puzzle-Maker kann die Karten direkt im Steam Workshop veröffentlichten, wo Nutzer diese durchsuchen, bewerten und zum Spielen auswählen können. Ausgewählte Puzzles werden automatisch heruntergeladen und innerhalb von Portal 2 installiert. Schon jetzt findet ihr dort unzählige selbst erstellte Karten.

Dazu passend hat Valve Portal 2 bis Freitag um 66% reduziert, so dass ihr für nur 6,79€ in den Genuss des Action-Puzzlers inklusive der Zusatzinhalte kommt. Wer auch den ersten Teil noch nicht besitzt, kann beide Teile für zusammen 8,49€ erstehen. Im Rahmen der Midweek Madness ist zudem Alan Wake deutlich reduziert für 13,99€ (Standard-Version) bzw. 15,99€ (Collector's Edition) zu haben.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10024 - 8. Mai 2012 - 20:39 #

Hm reiner zufall das Alan Wake nach GoG auch bei Steam im angebot ist, Portal 2 hab ich leider schon.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 8. Mai 2012 - 21:06 #

Hängt wahrscheinlich damit zusammen das man jetzt American Nightmare vorbestellen kann, welches für Besitzer von Alan Wake um 10,49€ zu haben ist.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 8. Mai 2012 - 21:13 #

Klingt logisch und ist doch super.

Anonymous (unregistriert) 8. Mai 2012 - 23:47 #

Wenn du es bei GOG mit Alan Wake im Bundle kaufst bekommst du es sogar für ungefähr 8,80€

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 9. Mai 2012 - 4:38 #

Auf alle Fälle ein guter Preis.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 8. Mai 2012 - 20:44 #

Portal 2 ist soeben NOCH besser geworden :)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 8. Mai 2012 - 20:45 #

Ist wirklich genauso einfach zu bedienen wie bei Trackmania. So muss das sein :)

sheepel 11 Forenversteher - 812 - 8. Mai 2012 - 20:50 #

Werd dann wohl gleich mal in den Workshop schauen müssen.
Stellt sich jetzt nur die Frage,welches Alan Wake Paket sich mehr lohnt.
Bei gog scheinen noch 19(!) Videos dabei zu sein,bei Steam dafür der Soundtrack.Hmmm...
Weiß denn jemand ob die angepriesenen Videos nicht bereits in AW vorhanden sind und von gog nur zusätzlich genannt werden?

organspender 10 Kommunikator - 479 - 8. Mai 2012 - 21:43 #

mmh, für 11,50 bei gog ohne drm anhang + dlcs, oder steam für 13,99

Anonymous (unregistriert) 8. Mai 2012 - 23:49 #

plus die Möglichkeit Alan Wake: American Nightmare für ~ 8,80€ vorzubestellen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 8. Mai 2012 - 22:04 #

Wenn ich das richtig sehe scheint das bei GOG so eine Art abgespeckte Collectors Edition zu sein. Das Artbook und die Audiokommentar-Videos aus der CE sind da mit bei. Scheint jetzt auf den ersten Blick nur der Soundtrack zu fehlen.

Weiß aber nicht wie es genau aussieht.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 9. Mai 2012 - 7:42 #

Außerdem kommt bei GOG offensichtlich noch mehr: "stay tuned for more extras soon". Das könnte dann ja fast nur noch der Soundtrack sein.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 8. Mai 2012 - 22:26 #

Wow, Portal 2 für unter 7 Euro? Eigentlich ein unwiderstehliches Angebot...

Anonymous (unregistriert) 8. Mai 2012 - 23:34 #

Immer noch zu teuer! Mein Preislimit für für Spiele bei Steam liegt bei max. 5€

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. Mai 2012 - 3:04 #

Ai, Ebenezer!

Anonymous (unregistriert) 9. Mai 2012 - 7:14 #

Wäre ich Ebenezer, dann wären es wohl nur ein paar Cent, wenn ich solche unwichtigen Sachen dann überhaupt kaufen würde. ;P

enSnare (unregistriert) 9. Mai 2012 - 17:15 #

Hat das nicht jeder zu Weihnachten bei DAMPF geschenkt bekommen? Hatte das plötzlich im Inventar, habs aber bisher noch nichtmal runtergeladen.

Grumpy 16 Übertalent - 4466 - 9. Mai 2012 - 20:17 #

dann hast du glück gehabt. andere haben rabattgutscheine, andere steam spiele oder "kohle" bekommen, durch die man eine chance auf wiederum gutscheine oder spiele hatte :P

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 9. Mai 2012 - 5:33 #

Sehr schön Valve, erst das "doppelfeature" Ps3/PC, dann die zwei kostenlosen DLC's. Ich bereue nicht das Spiel zum release für 50 € gekauft zu haben.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 9. Mai 2012 - 5:42 #

Leider hat der Editor einige Einschränkungen. Allen voran Levelgröße und Itemlimit.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 9. Mai 2012 - 14:09 #

Das dürfte der Preis für die Einfachheit des Editors sein. Im Endeffekt ein guter Kompromiss, besonders wenn man sich anschaut, was es jetzt schon an neuen, richtig guten, Testkammern gibt.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 9. Mai 2012 - 18:20 #

Schön wär's halt, wenn man mit der Xbox auch auf die Testkammern zugreifen könnte, die am PC designt worden sind. Aber Valve wird wohl kaum ein Interesse daran haben, die User vom PC weg zur Box zu locken ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 10. Mai 2012 - 16:30 #

Valve würde gerne PC- und Xbox-Spieler kooperieren lassen, zwischen PC und PS3 (und Mac) klappt es ja schon. Aber MS sträubt sich dagegen, Steam-Features aufd er Xbox zuzulassen. Ist halt Konkurrenz zu XBL bzwl GfWL.

Also, ich weiß nicht, ob man von der PS3 aus auf die selbsterstellten Maps zugreifen kann, aber Crossplay im Coop ist ja möglich, Teile von Steam hat man auch auf der PS3, wenn man dort Portal 2 spielt. Von daher wäre es bestimmt möglich.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. Mai 2012 - 18:35 #

Ja, auf der PS3 sollte es möglich sein. Aber bis jetzt kann man von der PS3 nicht auf die selbsterstellten Maps zugreifen, Valve hat bisher auch nichts angekündigt, was darauf hindeutet.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 9. Mai 2012 - 6:31 #

Ui für 6,79 hol ichs mir wohl endlich mal.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 9. Mai 2012 - 10:07 #

Jop. Jetzt werd ichs mir endlich auch holen für den Preis. Vielleicht wird die Zeit auf D3 davon noch bissle verkürzt. :)

Anonymous (unregistriert) 9. Mai 2012 - 21:36 #

Was gibts denn noch lohnenswertes für 3,21€ die von nem Gutschein übrig sind?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 9. Mai 2012 - 9:09 #

Normalerweise ein Mustbuy bei dem Preis aber wenn ich mir meinen Spielestapel so anschaue... *seufz*

mekk (unregistriert) 9. Mai 2012 - 11:42 #

Bei meinem Stapel komme ich schon länger nicht mehr hinterher. :D Bin wahrscheinlich schon bis an mein Lebensende mit Spielen versorgt... Steam machts möglich. *hust*

Wenn ich es nicht schon hätte, würde iches mir dennoch kaufen und es an meinen Stapel hinten dranhängen.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 9. Mai 2012 - 9:25 #

So bin mal gespannt was die Community da aus dem Editor alles machen wird

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 9. Mai 2012 - 12:03 #

Braucht man für Portal 2 einen Monsterrechner?
...bin ja immer nur mit notebook unterwegs, und sonst wird mein Rechner nur mit Anno 2070 und Civ 5 belästigt. :)

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 9. Mai 2012 - 12:41 #

Die Systemvoraussetzungen findest du hier in der Beschreibung:
http://store.steampowered.com/app/620/

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 9. Mai 2012 - 15:54 #

Jup, die kenne ich natürlich. (Danke)

Aber wie ist die Erfahrung? Reicht da knapp über den Anforderungen?

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 9. Mai 2012 - 16:52 #

Also ich hab hier noch einen alten PC mit Pentium 4 Prozessor und einer alten Ati Grafikkarte und darauf ist Portal 2 noch spielbar.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 9. Mai 2012 - 18:21 #

Portal 2 läuft doch auch auf der Source-Engine, oder? Dann dürften die Systemanforderungen nicht allzu hoch sein...

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 9. Mai 2012 - 19:22 #

Danke für die Antworten.
So etwas wollte ich hören... schon gekauft! :)

...auch wenn ich die Source-Engine nicht kenne. ;)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 9. Mai 2012 - 19:42 #

Die Source-Engine wurde 2004 veröffentlicht und war damals schon dafür bekannt, sehr ressourcenfreundlich zu sein. Half-Life 2 lief damals auch mit einer etwas angestaubten Hardware noch ziemlich gut.

Von daher würde es mich wundern, wenn Portal 2 irgendein halbwegs aktuelles System ins Schwitzen bringen würde ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. Mai 2012 - 12:34 #

Bin auf neue Portal Maps gespannt, werd den Editor auch mal testen aber da ich unkreativ bin wird wohl nicht viel rauskommen^^

Portal 2 ist so klasse also für den Preis sollte man zuschlagen wenn man mit dem Spiel was anfangen kann, ich bereue nicht es zum Launch gekauft zu haben.

Solarpati96 11 Forenversteher - 687 - 9. Mai 2012 - 17:36 #

Also bis jetzt hab ich´s noch ne.
Aber ich glaub ich kauf´s mir, wegen dem Level-Editor jetzt auch mal.

mazl_ 12 Trollwächter - 991 - 9. Mai 2012 - 19:55 #

Hab eben ma den editor angetestet und muss sagen: Ich bin begeistert! Das erstellen geht super einfach und intuitiv von der Hand. Meine erste Testkammer ist auch schon hochgeladen. ("TestChamber: 101101" -falls jemand meine map mal ausprobieren möchte). Auch das starten fremder Kreationen, direkt aus dem Spiel heraus, funktioniert klasse.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18183 - 9. Mai 2012 - 19:57 #

gleich mal zuschlagen

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 9. Mai 2012 - 21:04 #

So, Spiel ist gekauft. Bei der 2-für-1 Sache zahlt man sogar nur 5,95 pro Spiel. Also kuck mal in dein Steamkonto Ardrianer ;)

Anonymous (unregistriert) 11. Mai 2012 - 10:42 #

Update: Weekenddeal geht jetzt bis 14.May

viamala 12 Trollwächter - 982 - 1. Juli 2012 - 1:19 #

ich hoffe portal 2 ist erneut im angebot, beim summer sale. Damit ich es endlich spielen kann.