EA: Dead Space 3 offiziell bestätigt // Release bis März 2013

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282344 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Mai 2012 - 11:17 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Space 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus Dead Space 2.

Gerüchte über die Entwicklung von Dead Space 3 gab es bereits zuhauf und gezweifelt hat sowieso kaum jemand daran, dass Electronic Arts Visceral Games an einer zweiten Fortsetzung zum Survival-Actionspiel im Weltraum arbeite lässt. Wie Eurogamer.net berichtet, hat EA die Entwicklung nun auf einer Investoren-Konferenz offiziell bestätigt und die Veröffentlichung bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres (31. März 2013) angekündigt. Details zum Inhalt wurden auf der Konferenz allerdings noch nicht genannt. Dass Dead Space 3 auf einem Eisplaneten spielt und Protagonist Isaac Claark womöglich schizophren wird, bleibt bis auf Weiteres unbestätigt. Nach dem Release von Dead Space 2 im Februar 2011 ist mit der Veröffentlichung wahrscheinlich im ersten Quartal 2013 zu rechnen.

Wie EAs Chief Operating Officer Peter Moore am Rande der Investorenkonferenz bekannt gab, werden in den kommenden Monaten auch weitere Spiele des vor einiger Zeit von EA aufgekauften Casual-Entwicklers PopCap Games erscheinen. Neben einem neuen Bejeweled soll PopCap auch an einem neuen Pflanzen gegen Zombies arbeiten. Bestätigt hat EA auch die Entwicklung eines neuen Need for Speed, bei dem es sich wahrscheinlich um das kürzlich bei einem Online-Händler aufgelistete Most Wanted 2 handelt.

tuareg87 10 Kommunikator - 491 - 8. Mai 2012 - 11:18 #

jahhaaaaaaa.....

Anothep (unregistriert) 8. Mai 2012 - 11:22 #

Bezieht sich auf Bejeweled, oder?

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 8. Mai 2012 - 11:25 #

Ne auf pflanzen vs. Zombie

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 8. Mai 2012 - 11:26 #

Der meint most wanted 2.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18743 - 8. Mai 2012 - 16:14 #

Americas Most Wanted 2? Der erste Film war aber Scheisse!

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 8. Mai 2012 - 11:25 #

Nice, obwohl ich nach den guten Verkaufszahlen des 2 ten Teils auch nicht daran gezweifelt habe..

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 8. Mai 2012 - 11:27 #

Auf ein Dead Space 3 würde ich mich freuen.

Anonymous (unregistriert) 8. Mai 2012 - 11:31 #

Hat jemand Lust, eine Petition für ein alternatives
Ende von Dead Space 3 zu starten ?-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 8. Mai 2012 - 11:35 #

Du machst dir aber schon früh Gedanken ;).

Anonymous (unregistriert) 8. Mai 2012 - 11:57 #

- hier die Petion für ein alternatives Spiel, aber mit gleichem Ende "duck und weg"

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 8. Mai 2012 - 13:46 #

Ja wär ne Idee, so im Stil von Helo Kitty oder ähnlich, würde denk ich gut passen.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 8. Mai 2012 - 14:51 #

Die CDU hat doch schon eine Petition gestartet das mehr Ponys und Hello Kitty in Dead Space 3 vorkommen und weniger Killerspiel. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 8. Mai 2012 - 14:59 #

Nee nee, Ponywerbung soll doch verboten werden!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18743 - 8. Mai 2012 - 16:15 #

Ja die CDU hat doch die nächste Wahl verloren! Das ist die Einsicht und sie gehen auf Wählerfang :-D.
So in 20 Jahren kommt es dann ^^.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 8. Mai 2012 - 16:28 #

Eine Facebookparty im P1 wäre doch auch eine gute Idee.
Ach nee da war die CSU schon schneller. ;)

Horselover Fat 09 Triple-Talent - 301 - 8. Mai 2012 - 20:22 #

Ich finde, der erste Teil hätte eine für seine katastrophale Tastatur-Maus-Steuerung verdient.

wiese85 15 Kenner - 3451 - 8. Mai 2012 - 11:31 #

Hat doch denk ich echt niemand daran gezweifelt das es über kurz oder lang kommt. Habe zwar die ersten beiden bisher nie gzockt aber kann ich ja dann noch nachholen^^

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 8. Mai 2012 - 11:37 #

Das Ende von Dead Space 3 ist schon bekannt.
Isaac Claark wacht am ende auf und stellt fest das alles nur ein Traum war, kurz bevor die USG Kellion an die USG Ishimura andockt. ;)

Max von K (unregistriert) 8. Mai 2012 - 12:00 #

Kann ich zwischen drei verschiedenen Farben in den Träumen wählen? Ich dachte da so an Rot, Grün und Blau...

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 8. Mai 2012 - 12:01 #

Plants vs. Zombies 2 - Da wird sich meine Frau freuen, wie'n paniertes Schnitzel. Die spielt das bis zum Abwinken...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 8. Mai 2012 - 19:51 #

Nicht nur deine ^^ Ich muss meiner dann eigenen Steam-Account machen. Sonst komm ich nimma zum daddeln xD

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 9. Mai 2012 - 7:39 #

Ich hab das bei meiner Herzensdame via iPhone gelöst. Mein PC ist tabu. :D

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 8. Mai 2012 - 12:05 #

Die beiden Dead Space-Spiele waren ohne Frage großartig, aber ich hätte mir lieber mehr ruhige Passagen ohne Gegner gewünscht. Die spannendsten Szenen waren die, wo man nur etwas klappern gehört hat oder plötzlich etwas umfällt. War früher bei Silent Hill 2 auch so.

Ui! Pflanzen gegen Zombies... Yeah!

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 8. Mai 2012 - 12:13 #

Yay! Da schwenke ich vor Freude doch direkt mal meinen kümmerlichen Plastik-Plasma-Cutter aus der Dead Space 2 CE. Vielleicht gibts bei Dead Space 3 dann die passende Actionfigur dazu ;)

METZGERMEISTER MIKE (unregistriert) 8. Mai 2012 - 12:20 #

Ich spiele derartige Spiele nicht, da ich einfach immer übelst Schiss kriege und vor Schreck meinen PC ausmache ...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 8. Mai 2012 - 12:47 #

cool! hoffentlich schaff ich DS3 fertig zu spielen, DS und DS2 hab ich nie bis zum schluss spielen können, weiss gar nich warum, hat mir eigentlich gut gefallen, wahrscheinlich einfach keine zeit gehabt, wat anderes gespielt und nie mehr zurückgekehrt...

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 8. Mai 2012 - 13:02 #

Hauptsache die Geschichte bleibt logisch. Ick freu mir! =)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Mai 2012 - 18:23 #

Wusste gar nicht das die Geschichte jemals logisch war?

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 9. Mai 2012 - 9:44 #

Abgesehen davon, dass man im in ferner Zukunft gegen wiederbelebte Leichname kämpft die dadurch entstehen das ein Stein irgendwelche Signale aussendet und man in Köpfen Baupläne für solche Steine findet, fand ich die Geschichte jetzt nicht gerade unlogisch. Also in einer Art die mich gestört hätte. Hollywood hat schon schlimmere Ideen verfilmt (Schiffe versenken irgendwo???)
Worum es mir eher geht: Wenn man wieder Isaac Clarke spielt, hoffe ich das sie gut erklären können warum er jetzt da wo er ist und das tut was er da tut. Warum er in Teil 1 auf dem Schiff landet ist klar. Mit Teil 2 konnte ich noch mitgehen. Ich hab die Befürchtung das Teil 3 da etwas an den Haaren herbeizieht.

Kotfur (unregistriert) 8. Mai 2012 - 14:24 #

Jaaa, ich hoffe mit mehr Hello Kitty, mag die Grusel-Stimmung nicht so gern. Und keine Körperteilabtrennungen bitte! Zur Not schneiden für uns Deutsche =)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. Mai 2012 - 14:39 #

Nichts dabei was mich intressiert ausser vlt Plants vs. Zombies 2 das wäre was wobei ich Teil 1 nicht lange gespielt habe bisher :)

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 8. Mai 2012 - 15:02 #

Jawoll ja!
Endlich wieder ein richtiges Resid... äh.. Dead Space! :)

Wünsche mir das mit dem 3. Teil wieder alles richtig gemacht wird und das Resident Evil Franchise der letzten 8 Jahre ein für alle mal wirtschaftlich zerstört. :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 8. Mai 2012 - 16:23 #

Hoffentlich liefern sie nicht nur wieder mehr vom Gleichen. DS1 fand ich noch hervorragend, den Nachfolger wollte ich dann schon nicht mehr durchspielen...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 8. Mai 2012 - 17:12 #

Die letzten 3-4 Kapitel waren wirklich nicht besonders bei DS2.

In der Zwischenzeit bis zu DS3 würde ich mich auf eine Umsetzung von DS Mobile für Xlive oder PSN freuen.

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 9. Mai 2012 - 7:28 #

schoen, dass es nicht nur mir so geht. ds1 war grandios, ds2 nur noch routinearbeit und nach dem ersten drittel zudem nur noch laestige pflicht...

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 9. Mai 2012 - 9:36 #

Dead Space 1 spielt sich in der Tat eher wie das Ur-Resi. DS2 ist da schon ein wenig "flotter" von der Steuerung und dem Gameplay (auch tauchen schon zu Beginn deutlich mehr Monsterhorden auf als beim ersten Teil), und DS2 gleicht sich somit eher einem Action-Game wie RE5 an. Da ich vor kurzem DS1 abgeschlossen habe und nun DS2 spiele spüre ich den Unterschied doch sehr deutlich beim direkten Vergleich.

Auch ich bin der Meinung, dass man das ganze bitte nicht vercasualisieren soll, sondern wieder ein wenig mehr "Schwere" und "Behäbigkeit" ins Spiel bringen soll, besonders durch eine angepasste Steuerung und längeren Phasen der rein akkustisch wirkenden Bedrohnung.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 8. Mai 2012 - 18:04 #

Ich hoffe die Entwickler besinnen sich wieder auf die Stärken vom ersten Teil. Der Erste war grandios und habe ich in wenigen Tagen durchgespielt. Beim zweiten wurde es nach kurzer Zeit sehr langweilig.

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 8. Mai 2012 - 18:57 #

Twinkle Twinkle Little Star ...
Der Trailer zu Teil 1 hinterließ bleibende Spuren *g

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 8. Mai 2012 - 22:02 #

Lecker!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 9. Mai 2012 - 8:54 #

Oh weh, PvZ 2... Da wird mich wohl die Sucht wieder voll packen xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit