The Binding of Isaac: Erste Erweiterung kommt Ende Mai

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Mai 2012 - 14:39 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Edmund McMillens Dungeon-Crawler-artiges Action-Adventure The Binding of Isaac genießt unter Independent-Freunden ein hohes Ansehen und selbst heute erscheinen noch täglich Let's-Play-Videos und anderes bei YouTube. Womöglich ist es der "blasphemische" Hintergrund des Spiels, der dem Titel hierzulande eine Altersfreigabe ab 16 Jahren eingebracht hat. Mit Wrath of the Lamb erscheint am 28. Mai eine erste Erweiterung zum Spiel, die ein neues Finale sowie zahlreiche neue Räume, Items und Feinde mitbringen soll. Einen Teaser-Trailer findet ihr direkt unter dieser Meldung.

Wrath of the Lamb erscheint exklusiv bei Steam und wird mit drei Dollar (bei uns wahrscheinlich drei Euro) zu Buche schlagen. Die Erweiterung bringt neben den bereits genannten Inhalten auch frische Achievements und fünf neue Songs von Danny Baranowsky. Einen kleinen Vorgeschmack darauf findet ihr ebenfalls bei YouTube.

 

Video:

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 8. Mai 2012 - 14:45 #

Ein sehr geiles Spiel muss ich sagen. Hat mich sehr gefesselt bis ich endlich alle Steam Achievements hatte *g* Freue mich somit sehr auf die Erweiterung.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 8. Mai 2012 - 16:32 #

Wie zur Hölle hast Du denn die No-Damage-Achievements geschafft? Oder hattest Du die schon, als es den Bug noch gab, mit dem man unverwundbar werden kann?

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 8. Mai 2012 - 16:47 #

Ich hab sie auch nur für die ersten zwei Level geschafft, danach war Sendepause ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 9. Mai 2012 - 2:18 #

Ich nur für Basement, No-Damage für alle danach finde ich, obwohl ich sonst alles andere, was man in dem Spiel erreichen kann, habe, absolut verrückt. Selbst mit richtig guter Ausrüstung geeignet für No-Damage schaffe ich das nicht. Da muss schon wirklich alles zusammen passen, was in über 120h noch nicht passiert ist.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 8. Mai 2012 - 17:13 #

Muss so sein, lies doch mal:

MMKING 4643 EXP - 16 Übertalent

:D

q 17 Shapeshifter - 6711 - 8. Mai 2012 - 14:45 #

Freude \o/

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 8. Mai 2012 - 14:50 #

Ohja das wird so toll... der Tag wird rot im Kalender angestrichen! :)

Für den Spaß den ich damit hatte war der geringe Betrag einfach geschenkt

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 8. Mai 2012 - 14:52 #

Ui, ein neues Finale. Ich warte auf den ersten Aufschrei ^^.

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 8. Mai 2012 - 14:52 #

Es geht wieder los!

Ich hatte es aus einer Laune heraus bei einem Deal für, wenn ich mich nicht täusche, 2,50€ gekauft. Erwartet habe ich eigentlich nicht viel. Schon gar nicht, dass es mich längerfristig beschäftigen könnte.

Fast 40 Stunden später hat es mich erst wieder losgelassen. Und da hatte ich natürlich noch lange nicht alles gesehen. Es juckt mich sowieso schon wieder in den Fingern, ein paar Runden mit Isaac und den anderen zu drehen. Und jetzt kommt die Erweiterung demnächst! :)

Der Spielspaß pro Euro - Quotient ist hier geradezu unverschämt hoch. Zumindest wenn man sich mit dem ziemlich kranken Szenario anfreunden kann.

Tand 16 Übertalent - 4321 - 8. Mai 2012 - 14:56 #

Ich find das Spiel immer noch nicht so toll. Vor allem ist das Spiel einfach schlecht programmiert. Batman, Skyrim und co kann ich alle in hohen Details auf'm Rechner spielen, nur Binding of Isaac ist bei mir eine Diashow...

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 8. Mai 2012 - 15:03 #

Da ist was dran, allerdings ist das nicht so direkt zu vergleichen, da Binding of Isaac auf Flash basiert. Diashow hab ich nicht, aber in Räumen mit vielen Gegnern, die alle rumrennen und womöglich auch noch schießen, geht die Framerate dann doch oft in den Keller.

METZGERMEISTER MIKE (unregistriert) 8. Mai 2012 - 15:38 #

Bei diesen "Spiel" fällt mir nur eins ein...: overrated

Vipery (unregistriert) 8. Mai 2012 - 15:51 #

Habe bis heute nicht das Ende gesehen *schäm*

q 17 Shapeshifter - 6711 - 8. Mai 2012 - 15:54 #

Noob! :P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 9. Mai 2012 - 8:51 #

Ich habs auch nur ein einziges Mal bis zum ersten Treffen mit der Mutter geschafft, danach konnte ich dann nicht mal mehr bis dahin vordringen :/

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 8. Mai 2012 - 16:18 #

Grandioses Spiel. Aber, ganz ehrlich? Ich habe genug Zeit damit verbracht und kann auf die Erweiterung verzichten. Vielleicht ein ähnliches Spiel mit anderem Setting? Schade, hätte ich es noch nicht so ausgiebig gespielt, hätte ich jetzt einen Grund zu warten ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 8. Mai 2012 - 16:29 #

Oh je, oh je, oh je, das wird wieder so viel Zeit kosten. Aber es geht nicht anders. Das muss gespielt werden.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 8. Mai 2012 - 16:49 #

Freu mich mehr darauf wie auf Diablo 3 :)
Ein so geniales, fesselndes Spiel, man kann es kaum in Worte fassen :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. Mai 2012 - 17:10 #

Habs mal gespielt ist ja nichts für mich war aber spassig^^

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 8. Mai 2012 - 23:50 #

Oha, da konnte ich mich erfolgreich aus der Suchtspirale befreien und jetzt steht wieder sowas an. Den Trailer finde ich übrigens nicht so gelungen. Der gerenderte Kram passt nicht zum sonstigen Stil und viel interessantes vermittelt wird jetzt auch nicht. Da hätte man lieber was in Spielgrafik hinpfuschen sollen.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 9. Mai 2012 - 1:01 #

Wieso ERSTE Erweiterung? Bisher ist wohl keine weitere geplant.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 9. Mai 2012 - 7:52 #

Ist doch trotzdem die erste?!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 9. Mai 2012 - 16:22 #

Im grossen und ganzen ja, wenn man vom Halloween Update absieht.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 9. Mai 2012 - 17:28 #

Ja eben. TParis regt sich halt nur auf, weil eine erste Erweiterung eine zweite Erweiterung implizieren soll?! Wasn Blödsinn.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Tr1nity
News-Vorschlag: