Chris Sigaty, Production Director von Starcraft 2 - Heart of the Swarm, hat auf dem offiziellen Blog einige der geplanten Features bekannt gegeben, die in etwa zeitgleich mit dem Release des Echtzeitstrategiespiels zur Verfügung stehen sollen. Unter anderem soll es zukünftig möglich sein, Mehrspielerpartien, die vorzeitig unterbrochen wurden, aus Replays fortzusetzen. Gedacht ist das Feature aber vor allem für eSport-Veranstaltungen. Blizzard will mit Heart of the Swarm ein Clan- und Gruppensystem etablieren, zudem ist geplant, Nicht-Ranglisten-Spiele zu ermöglichen, damit ihr auch im Online-Match Dinge ausprobieren könnt, ohne eure Ranglistenbilanz zu gefährden.
Mit Heart of the Swarm soll auch das "Global Play"-Feature Einzug in Starcraft 2 erhalten, das kürzlich für Diablo 3 angekündigt wurde. Damit könnt ihr im Battle.net auch einen Charakter in einer anderen Region als der eigenen erstellen und zum Beispiel gegen Spieler aus Asien oder Amerika antreten. Wahrscheinlich wird es aber ähnliche Einschränkungen geben wie bei dritten Teil der Diablo-Reihe. Einhergehen soll Global Play mit der Unterstützung mehrerer Sprachen. Vorgesehen ist auch die Möglichkeit, sich Replays von Mehrspieler-Partien anzuschauen. Hier nochmal die geplanten Features im Überblick:
Wann genau Heart of the Swarm, in dessen Mittelpunkt die Zerg stehen werden, erscheinen wird, steht weiterhin nicht fest. Mit einer Veröffentlichung ist aber nicht vor dem kommenden Jahr zu rechnen.
Versteh ich das richtig: Man kann nun nicht quasi global spielen im normalen Matchmaking, sondern hat nur die Option sich ein neuen "Account" auf nem andern Server zu erstellen? Also das man quasi ein US und ein EU Account hat?
jupp. EU/US und KOREA (Aber das sind Maschinen)
Versteh ehrlich gesagt nicht was so schwer ist es Global zu machen, von mir aus mit an und ausschalter wegen etwaigen lags... naja so gehts auch!
die Lags sind da nicht ohne und bei so einem Spiel, wo man so schnell und präzise spielen muss, hat man entsprechend Nachteile. ist ja schon schlimm genug, wenn Spieler in Europa mit mieser Internetverbindung und/oder miesen Rechner das Spiel spielen. das ist die Hölle für jeden, einschließlich für den Verursacher selber (da spreche ich aus eigener Erfahrung ^^ )
bin aber gespannt darauf. nicht dass wir gegen die Koreaner eine Chance hätten. hoffe die bringen das noch dieses Jahr raus (mit Beta ab August oder so). allerdings befürchte ich, wir müssen uns noch bis zum Frühjahr 2013 gedulden
Die Änderung, dass man in allen Weltregionen spielen kann, ohne extra ein neues Spiel zu kaufen, finde ich sehr gut. Sich aus Spaß an der Freude von einem Koreaner in den Boden stampfen lassen ist wenigstens einmal unterhaltsam :D
"Fortsetzen einer Mehrspielerpartie aus Replays"
Wow, das klingt genial.
In der tat das klingt wirklich super.
lang, langsamer, Blizzard.
gut, besser, Blizzard.
Die sollen es lieber mal fertig machen und raus bringen... die Schweine !! =)
das dauert noch - die warten bis nach D3 alle wieder Lust auf ein Spiel haben :)
Jetzt kommt mal Diablo III, ich glaub nicht an ein Erscheinen in den nächsten 365 Tagen - ich denk Sommer in einem Jahr ist es soweit.
da hätte ich dann aber gerne schon ein diablo 3 addon in den händen!!!
Wäre auch nicht schlecht^^
Hoffentlich wird das was bis nächstes Jahr, würde die Story gern weiterspielen.
Ich finde die Neuerung mit dem Wandel in ein Rundenstrategiespiel nicht schlecht, nur fürchte ich dass SC2 hierfür nicht genügend Tiefgang für ein spannendes oder interessantes Spielerlebnis bietet.
Wo liest du was vom Wandel in ein Rundenstrategietitel ?
Im Internet.
Made my day!
"Wo liest du das? - Im Internet!" :D
Dann muss es stimmen!
Blizzard wird es wissen.
dir ist schon klar, dass Starcraft kein Rundenstrategiespiel ist ;)
Ist ja auch ein kommendes "Feature".
Ob sich Blizzard da von Bernds Artikel hat inspirieren lassen:
http://www.gamersglobal.de/user-artikel/das-fehlende-feature-von-starcraft-2-co
:D
klingt als ob du da an irgend einen Aprilscherz glaubst... wäre aber cool, wenn es wahr wäre. Hast du nen Link?
Starcraft rundenbasierend gibt es schon, nur ist es ein 80 euro teures Brettspiel ^^
Der Titel der auf Schnelligkeit und schnelles Gameplay schlecht hin ausgelegt ist soll Rundenstrategie werden? Na das wäre doch was. Ich glaub dann Lynchen die doch Blizzard^^
Zu schön um Wahr zu sein. Ich glaube das erst, wenn es Live ist.
"damit ihr auch im Online-Match Dinge ausprobieren könnt, ohne eure Ranglistenbilanz zu gefährden."
Eigene Spiele gestatten bisher doch genau das, oder was meinen die damit?
Problem ist das bei eigenen Spielen nur 2-3 Standart Maps überhaupt gespielt werden, bei andren wartest du dich dumm und dämlich. Dazu kommt das Customgames keine Rücksicht auf dein Können legt und du damit Gegner bekommen kannst die viel leichter oder schwerer sind.
Wo bleibt Blizzard DOTA?
der Mod kommt mit HotS
Dafür würd ich dann noch mal SC II anwerfen^^
"Anschauen von Mehrspieler-Replays"
Wenn ich es richtig verstanden habe, war eigentlich gemeint, mit mehreren Leuten gleichzeitig zusammen ein Replay anzuschauen zu können, was es Caster-Duos leichter macht, so sie denn Replays casten.
Hmm... ok, das Zitat da oben könnte man richtig interpretieren, aber eindeutiger wäre sowas wie "Mehrspieler-Anschauen von Replays" ;)
Danke für die Erläuterung, ich hatte es vorher nicht verstanden... War verwirrt, da ich wusste, dass man auch schon vorher Replays von Mehrspielerpartien schauen konnte ;)
Wie geht das dann mit SC2-1 Winks of Liberti? Können SC2-2 Heart of Broowdar gegen SC2-1er Spielen oder sind das verschiedene Sandkästen? Sind ja dann unterschiedliche Spielfiguren...
Könnte daran scheitern, dass es für jede der drei Parteien neue Einheiten geben wird. Und da wäre es wohl es leicht unfair, wenn die nicht "SC2-2"-Besitzer da bestimmte Einheiten gar nicht zur Verfügung hätten. Kann aber auch sein, dass man das beides ausgleicht und SC2-1 entsprechend patched.
Also noch nichts bekannt? Angehnommen hätt ich das SC2-1 keine neuen Einheiten bekommt weil die -2 nicht bezahlt haben und deshalb die von SC2-2 auf -1 eingeschränkt werden? Wieso -2 kaufen wenns die Einheiten umsonst gibt?
Genau die Frage hat sich Blizzard bestimmt auch gestellt und damals beim Warcraft 3-Addon ging das dann auch nicht. Ich würde wetten, dass das diesmal ähnlich wird. Aber was genaues weiß ich noch nicht.
ich denke, das wird nicht gehen. wie bei Starcraft + Broodwar, Warcraft 3 + Frozen Throne sowie Diablo 2 + LoD nicht ging
es wird sicher weiter Leute geben, die WoL zocken, aber gerade die eSport Szene wird da zum großen Teil auf HotS switchen. allerdings möchte ich es auch nicht ausschließen. wenn mich mein löchriges Gedächtnis nicht täuscht, wurde mal vor dem Release von WoL gesagt, der Multiplayer wird bei allen 3 Teilen gleich sein, sprich würde das ganze durch einen (und weitere) Patches angepasst. kann mich aber auch irren
Danke für die Antwort. Denke du hast recht und der MP wird angeglichen weil für neueinsteiger schlicht der Grund wegviele, noch SC2-1 zu holen und bekanntschaften unnötig fragmentiert würden.
Ick sollt mal Wings of Liberty fertig spielen, so viele Spiele und so wenig Zeit...
Alles Features, die quasi 2 Jahre zu spät kommen.
WoL war ein Flop. Sämtliche Social Aspects, die in WC3 oder Brood War enthalten waren, (Clans, gemeinsam Replays schauen, automatisierte Turniere (mit coolen Avas :D), Chats lol...) fehlten gänzlich beim WoL Release.
Von meinen Bekannten spielt niemand mehr SC2, erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ein WC3 die gleichen Menschen über 5 Jahre in seinen Bann zog. Natürlich wird man älter und setzt seine Prioritäten neu, keine Frage. Trotzdem war es halt nicht mehr das Battle.Net, was man einst lieben gelernt hat.
Ich bin skeptisch, ob es HotS schafft, einen positiven Effekt zu erzielen.
ein Flop? wenn man die eSport Szene anguckt, sicherlich nicht. für Gelegenheitsspieler ist das Spiel sicherlich nicht das Beste
das Spiel begeistert nach wie vor, auch wenn ich selber gerade keine kleine Pause einlege, was aber nicht heißt, dass das Spiel schlecht ist, sondern ich habe gerade schlicht meine Prioritäten wo anders gesetzt
Die Pro's bringen aber nicht soviel Kohle wie eine große Zielgruppe in der viele das Spiel erwerben.
Ich finde Starcraft 2 immernoch gut, jedoch spiele ich es nicht mehr. Kommt einfach nicht die Lust auf sich da rein zu zergen. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, Sc1 habe ich von Release an bis Warcraft 3 gespielt. Es wurde nie langweilig.
das mit dem Alter kann schon stimmen. merke ich bei mir selber auch oft. manchmal muss man sich schon dazu zwingen zu zocken (leicht überspitzt gesagt ^^ ). nun ja, jedem das seine
Das mit den Erweiterungen von starcraft dauert einfach zu lange...wird mal zeit.