South Park - The Stick of Truth: Spiel erhält finalen Titel

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266425 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

6. Mai 2012 - 16:08 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
South Park - Der Stab der Wahrheit ab 32,95 € bei Amazon.de kaufen.

Endlich hat das Kind einen Namen! Das von Obsidian entwickelte Rollenspiel im South Park-Universum soll nun endgültig South Park - The Stick of Truth (Der Stock der Wahrheit) heißen. Zumindest lässt sich das seit Kurzem dem Xbox Live Marketplace entnehmen, ohne dass sich bisher Obsidian oder Publisher THQ offiziell dazu geäußert hätten.

Dass der simple Arbeitstitel "The Game" nicht lange Verwendung finden würde, war klar. Noch rechtzeitig vor den bedeutenden Messen und Shows der Branche in diesem Jahr wird das Spiel, zumindest in der Xbox 360 Version, samt finalem Cover mit folgenden Worten auf Microsofts Konsolenmarktplatz präsentiert:

Von den gefährlichen Schlachtfeldern des Spielplatzes der vierten Klasse wird ein junger Held emporsteigen, dazu bestimmt, South Parks Retter zu sein. Von den Machern von South Park, Trey Parker und Matt Stone, kommt ein episches Abenteuer um letztlich... cool zu werden. Wir präsentieren South Park - The Stick of Truth.

GamersGlobal wird sich das South-Park-RPG in Kürze in England näher ansehen. Erscheinen soll das Spiel Ende 2012 für PC, Xbox 360 und PS3.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 6. Mai 2012 - 15:51 #

Da darauf bin ich ja mal gespannt ....

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 6. Mai 2012 - 16:31 #

Same here

Solarpati96 11 Forenversteher - 687 - 6. Mai 2012 - 18:00 #

Same here

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 6. Mai 2012 - 15:53 #

Wenn da der Humor gut rüberkommt, ist das sicherlich das Spielen wert.

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 6. Mai 2012 - 17:42 #

1. Es ist Southpark
2."Von den gefährlichen Schlachtfeldern des Spielplatzes der vierten Klasse, wird ein junger Held emporsteigen, dazu bestimmt, South Parks Retter zu sein. Von den Machern von South Park, Trey Parker und Matt Stone, kommt ein episches Abenteuer um letztlich... cool zu werden. Wir präsentieren South Park - The Stick of Truth "
Da ist doch schon alles klar :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Mai 2012 - 16:29 #

Kann nicht schnell genug kommen. :-)

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 6. Mai 2012 - 17:35 #

Musste ja mal wieder ein zweideutiger Titel werden ;)

Ich bin ja mal gespannt, wie der Titel wird. Zumal es der erste große Titel mit Beteiligung der Serienschöpfer wird.

Pestilence (unregistriert) 6. Mai 2012 - 17:46 #

Hachja Southpark... Das hier zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht: http://www.youtube.com/watch?v=NFPgHG9ap_E

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 6. Mai 2012 - 18:44 #

Mir gefällt der Titel. Obwohl der Stick of Truth sicher nur ein müder Abklatsch des Sword of a Thousand Truths ist :-)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 6. Mai 2012 - 23:30 #

Dank der Original-Schreiberlinge sollte zumindest der Humor stimmen und da man sich an dem Paper Mario-Rundenkämpfen orientieren will, stehen die Chnacen auf ein spaßiges Spiel schon mal nicht schlecht!
I'm excited =)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 7. Mai 2012 - 12:12 #

Bin echt gespannt, bin kein riesen Southpark Fan aber finde es gut udn freu mich auf ein RPG dazu :)