Stunde der Kritiker: Legend of Grimrock (+Teaser)

PC iOS andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323796 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

5. Mai 2012 - 18:59

Legend of Grimrock (GG-Test: 7.5) ist, je nach Betrachtungsweise, eine Hommage an oder eine Kopie von Dungeon Master aus dem Jahre 1987. Natürlich mit neuer Engine und anderen Modernisierungen, aber dennoch erstaunlich nah am Vorbild dran -- was sich auch im klicklastigen Spielalltag zeigt.

Heinrich Lenhardt und Jörg Langer, die beide das original Dungeon Master noch aus den 80ern kennen, haben sich Legend of Grimrock im Zuge der Stunde der Kritiker vorgenommen: Nach einer kurzen Anmoderation spielen beide es eine Stunde und kommentieren dabei live, am Ende gibt's ein subjektives Fazit der beiden: Würden sie es freiwillig und privat weiterspielen, und falls ja, warum? Am Ende des 32-Minuten-Films wisst ihr mehr. Dieses Video ist gleichzeitig das Letzte von unserem scheidenden Video-Trainee Ramon Domke, bei dem wir uns auch auf diesem Weg noch mal für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken wollen!

Viel Spaß beim Ansehen!

Unten findet ihr einen 80sekündigen Teaser zur aktuellen SdK-Folge.

Video:

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 5. Mai 2012 - 19:00 #

Toll gemachtes Video! Danke Ramon und viel Glück in der großen weiten Welt. ;)

Anonymous (unregistriert) 5. Mai 2012 - 19:06 #

Ich finde der Langer und der Lenhardt wirken irgendwie komisch, gut sie sind anscheinends dynamisch beleuchtet, aber irgendwie sieht das wie reinkopiert aus - wirkt halt altbacken!

Kith (unregistriert) 5. Mai 2012 - 21:45 #

"aber irgendwie sieht das wie reinkopiert aus" glaube nicht, dass beide direkt vor Ort waren =)

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 5. Mai 2012 - 21:53 #

Nicht? Raub mir nicht meine Illusionen! Jörg kann die Grenzen der Realität überwinden!! :-)

Kith (unregistriert) 5. Mai 2012 - 23:38 #

;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 6. Mai 2012 - 19:07 #

Och, Ramon verlässt euch schon wieder? Schade, kommt mir so vor, als hätte er gerde erst angefangen. Wird es denn einen neuen Video-Redakteur geben? Er hat ja wirklich für einen ordentlichen Ansteig an Qualität und Quantität eurer Videos gesorgt.

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 6. Mai 2012 - 22:45 #

http://www.gamersglobal.de/news/52159/stellenanzeige-video-trainee-redaktions-traineeupd
:)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 7. Mai 2012 - 9:06 #

Danke, jetzt weiß ich bescheid. Schade für GG, gut für Ramon.
Kriegt GG wenigstens Ablöse? Der hattte doch sicher noch Vertrag...

DocRock 13 Koop-Gamer - 1214 - 7. Mai 2012 - 14:09 #

Lass mich raten, du arbeitest noch nicht oder? ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 7. Mai 2012 - 15:04 #

Nur ein kleiner Scherz, war noch so in Bundesliga-Endspurt-Stimmung. ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. Mai 2012 - 16:55 #

Jörg der schlaue Fuchs lockt die Schnecke in die Grube ;)

Verzichtet aber auf extra Exp. Man kann eben nicht total cool und effektiv sein ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)