Stunde der Kritiker: Legend of Grimrock (+Teaser)

PC iOS andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469800 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Mai 2012 - 19:59
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Legend of Grimrock (GG-Test: 7.5) ist, je nach Betrachtungsweise, eine Hommage an oder eine Kopie von Dungeon Master aus dem Jahre 1987. Natürlich mit neuer Engine und anderen Modernisierungen, aber dennoch erstaunlich nah am Vorbild dran -- was sich auch im klicklastigen Spielalltag zeigt.

Heinrich Lenhardt und Jörg Langer, die beide das original Dungeon Master noch aus den 80ern kennen, haben sich Legend of Grimrock im Zuge der Stunde der Kritiker vorgenommen: Nach einer kurzen Anmoderation spielen beide es eine Stunde und kommentieren dabei live, am Ende gibt's ein subjektives Fazit der beiden: Würden sie es freiwillig und privat weiterspielen, und falls ja, warum? Am Ende des 32-Minuten-Films wisst ihr mehr. Dieses Video ist gleichzeitig das Letzte von unserem scheidenden Video-Trainee Ramon Domke, bei dem wir uns auch auf diesem Weg noch mal für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken wollen!

Viel Spaß beim Ansehen!

Unten findet ihr einen 80sekündigen Teaser zur aktuellen SdK-Folge.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 5. Mai 2012 - 20:00 #

Toll gemachtes Video! Danke Ramon und viel Glück in der großen weiten Welt. ;)

Anonymous (unregistriert) 5. Mai 2012 - 20:06 #

Ich finde der Langer und der Lenhardt wirken irgendwie komisch, gut sie sind anscheinends dynamisch beleuchtet, aber irgendwie sieht das wie reinkopiert aus - wirkt halt altbacken!

Kith (unregistriert) 5. Mai 2012 - 22:45 #

"aber irgendwie sieht das wie reinkopiert aus" glaube nicht, dass beide direkt vor Ort waren =)

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 5. Mai 2012 - 22:53 #

Nicht? Raub mir nicht meine Illusionen! Jörg kann die Grenzen der Realität überwinden!! :-)

Kith (unregistriert) 6. Mai 2012 - 0:38 #

;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 6. Mai 2012 - 20:07 #

Och, Ramon verlässt euch schon wieder? Schade, kommt mir so vor, als hätte er gerde erst angefangen. Wird es denn einen neuen Video-Redakteur geben? Er hat ja wirklich für einen ordentlichen Ansteig an Qualität und Quantität eurer Videos gesorgt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. Mai 2012 - 23:45 #

http://www.gamersglobal.de/news/52159/stellenanzeige-video-trainee-redaktions-traineeupd
:)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 7. Mai 2012 - 10:06 #

Danke, jetzt weiß ich bescheid. Schade für GG, gut für Ramon.
Kriegt GG wenigstens Ablöse? Der hattte doch sicher noch Vertrag...

DocRock 13 Koop-Gamer - 1380 - 7. Mai 2012 - 15:09 #

Lass mich raten, du arbeitest noch nicht oder? ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 7. Mai 2012 - 16:04 #

Nur ein kleiner Scherz, war noch so in Bundesliga-Endspurt-Stimmung. ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 7. Mai 2012 - 17:55 #

Jörg der schlaue Fuchs lockt die Schnecke in die Grube ;)

Verzichtet aber auf extra Exp. Man kann eben nicht total cool und effektiv sein ^^