E3 2012: Sony plant über 20 Neuvorstellungen

Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266681 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

5. Mai 2012 - 15:55
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS3 ab 439,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die aktuelle Ankündigung von Sony, auf der diesjährigen E3 in Los Angeles mehr als 20 neue Spieletitel präsentieren zu wollen, könnte als Beleg für die Neugewichtung der Games-Sparte im Rahmen der strategischen Umorientierung des Konzerns gewertet werden. Dies hatte der neue Sony-Vorstand nach großen finanziellen Verlusten beschlossen und Mitte April der Öffentlichkeit verkündet (wir berichteten).

Auf der Spielemesse in Kalifornien werden neben einigen neuen PS3 Titeln vor allem Neuvorstellungen für den Sony-Handheld PSVita erwartet. Auf einer eigens eingerichteten Website zur E3 präsentiert Sony einige Infos, bleibt jedoch genaueres zu den Spielen schuldig.

Die E3 findet in diesem Jahr vom 5. bis zum 7. Juni im Los Angeles Convention Center statt. Im Vorfeld will Sony eine Pressekonferenz abhalten, in der Details zu den Neuvorstellungen bekanntgegeben werden sollen. Die PK wird voraussichtlich am 5. Juni ab 03:00 Uhr per Live-Stream übertragen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 5. Mai 2012 - 16:21 #

Na mal sehen, es wird langsam Zeit.
Wobei sie haben ja schon einmal behauptet es werden 20 Spiele angekündigt wo dann 80% davon kleine Spiele fürs PSN waren

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 5. Mai 2012 - 16:23 #

Wehe da ist kein AAA-Titel für die Vita dabei :(

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 5. Mai 2012 - 17:22 #

Aber echt, Sony braucht dringend einen neuen "must-have" Titel für die Vita.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 5. Mai 2012 - 23:36 #

Ich bin, verglichen mit den letzten Jahren, ausnahmsweise mal gespannt auf die E3, in der Hoffnung, dass da sowohl hardware- als auch softwareseitig einige Überraschungen präsentiert werden könnten.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 6. Mai 2012 - 0:09 #

Angeblich kündigen sie auch "the future of gameplay and innovation" an, das wär schon der Knaller wenn die Playstation 4 enthüllt wird. Die PS3 wurde ja auch anderthalb Jahre vor Release im Mai 2005 angekündigt.

volcatius (unregistriert) 6. Mai 2012 - 10:33 #

Also "more than 20 new gaming experiences" bedeutet übersetzt aber nicht unbedingt 20 neue Spieletitel.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. Mai 2012 - 11:45 #

Es ist zwar kein wirklich "neuer" Titel, aber ich hoffe dennoch auch auf frisches Material von "The Last Guardian".

Merawen 12 Trollwächter - 830 - 6. Mai 2012 - 11:49 #

Mal sehen ob Everquest 3 nun angekündigt wird.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 6. Mai 2012 - 11:59 #

God of War Karting, Resistance Dance, Uncharted Party......^^

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 6. Mai 2012 - 12:07 #

ohja... ein Unkarted und ein God of Dancing hätten schon was! :D

Sniizy (unregistriert) 6. Mai 2012 - 12:32 #

"Unkarted" - herrlich! Aber ich bezweifle, dass sie diese Marken so verwenden wären. Würden sich aber wirklich tolle Wortspiele ergeben ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 6. Mai 2012 - 18:52 #

Wenn das nur First Party Titel sind und keine exklusiven Third sollte nicht viel dabei sein was mich intressiert aber mal abwarten.