Jetzt für alle: Risen 2 - Stunde der Kritiker

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332430 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

9. Mai 2012 - 10:29 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Risen 2 - Dark Waters ab 7,43 € bei Amazon.de kaufen.

Die zwei Wochen für Nicht-Abonnenten sind um: Genießt ab jetzt völlig kostenlos die Stunde der Kritiker zu Risen 2!

Arrrr, meine Herzchen! Hart am Wind und mit zwei Mann auf des Totenmanns Kiste setzt die Stunde der Kritiker ihre Segel in dunkle Gewässer. Denn in Risen 2 - Dark Waters geht es gar piratig zu! Wie schon Scott Pilgrimm am eigenen Leib erfahren musste und wir bald auch bei Port Royale 3 sehen werden: Piraten sind in diesem Jahr schlichtweg in! Aus dem deutschen Heimathafen von Piranha Bytes stammt das neue Einzelspieler-RPG, das die Spieletradition der Serien Gothic und Risen gleichzeitig fortsetzt wie fortentwickelt.

Doch haben es die Piranhas geschafft, auf der stürmischen See der Rollenspiele den Kurs zu halten? Kann Risen 2 angesichts (immer noch) aktueller Konkurrenz wie Witcher 2 Enhanced oder Skyrim auch Landratten aufs Wasser locken? Dem gehen Kapitän Langer und Freibeuter Lenhardt en Detail in der aktuellen Stunde der Kritiker nach. Natürlich gewohnt unvoreingenommen, aber höchst subjektiv.

Viel Spaß beim Ansehen!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48873 - 8. Mai 2012 - 17:09 #

Juhu, endlich :)
Gleich mal reinschauen.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18570 - 8. Mai 2012 - 20:34 #

schon getan und fand es wieder supi

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18959 - 8. Mai 2012 - 21:08 #

Ach ich hab Zeit ^^ das kann warten :-D. Erstmal Stay Forever Podcast!

Anonymous (unregistriert) 9. Mai 2012 - 14:59 #

supi??? dieses video? ich empfand dies eher als werbesendung. entweder werden die von PB bezahlt oder sie haben die rosarote brille als dlc erworben. ne echt wen man ne ehrlich meinung will, dazu noch kostenlos von anfang an und nicht eine werbsendung die noch nen euro kosten, dann kann ich nur angry joe empfehlen.

angryjoeshow.com/2012/05/risen-2-angry-review/

er bringst wieder mal auf den punkt. das spiel ist mist so sehr es mir für die deutschen entwickler leid tut. risen 2 und witcher 2 die gleiche wertung zu geben ist ja wohl ein schlechter scherz. eigentlich fand ich gg ganz ok aber die letzten fehlwertungen kann man ja wohl kaum noch ernst nehmen.

risen 2 isnt gothic leute, legt mal die fanbrille ab und testet das spiel ordentlich. wen ich an die aufgezählten mängel beim witcher2 sdk kann ich euch 2 ja kaum noch ernst nehmen wen ihr hier alle fehler übersehen habt...

its a shame...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332430 - 9. Mai 2012 - 15:34 #

Hi Troll, kümmere dich erst mal um die orthographischen, inhaltlichen und, ich fürchte, tiefergehenden Mängel, die sich in deinem Comment offenbaren :-)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4320 - 9. Mai 2012 - 17:07 #

Da ich sogar mehr Spaß mit Risen 2 als mit Witcher 2 habe, kann ich sehr gut damit leben.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 10. Mai 2012 - 7:24 #

Eigenartiger Kommentar, ich habe Risen und Gothic nie zuvor gespielt und bin überrascht, dass mir Risen 2 besser gefällt als Witcher 2. Die SDK geht voll in Ordnung und ist obendrein auch noch lustig.

Anonymous (unregistriert) 8. Mai 2012 - 17:27 #

schon längst durchgespielt

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11046 - 8. Mai 2012 - 17:38 #

Dann sollte es amüsanter sein, weil du dann schlauer bist als die Redis und vielleicht über mehr Fehltritte lachen kannst. ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10202 - 8. Mai 2012 - 19:52 #

krasser Junge du!

ratatrap 09 Triple-Talent - 251 - 8. Mai 2012 - 18:27 #

Klappt nicht. Auf http://www.gamersglobal.de/video/risen-2-dark-waters-stunde-der-kritiker sehe ich nur "Sorry. The creator of this video has not given you permission to embed it on this domain. This is a Vimeo Plus feature."
Und direkt auf http://vimeo.com/40717366 steht "This is a private video. Do you have permission to watch this video? If you do please first log in to Vimeo to watch this video."
:(

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14599 - 8. Mai 2012 - 18:37 #

das Problem habe ich auch weiterhin in Opera, im FF gehts. siehe auch: http://www.gamersglobal.de/video/risen-2-dark-waters-stunde-der-kritiker#comment-526594

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Mai 2012 - 19:17 #

An die Frage angekoppelt -> Ist HD ein Abonennenten Feature?
Kann wenn ich den HD Button drücke das Video immer nur vom Anfang aus sehen
und die Zeitmarke nicht mehr verschieben, sonst startet es von vorne, auch wenn ich zwischendurch auf PAUSE drücke.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332430 - 8. Mai 2012 - 19:30 #

Nein, es gibt keine Unterschiede zwischen Einmalzahlern und normalen Abonnenten.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Mai 2012 - 19:44 #

Aber ich habe weder noch und kann HD auswählen & nutzen (mit besagter Einschränkung)... also ist das vermutlich nicht gedacht, oder?

Edit: Falls es hilft -> Keinen Scriptblocker o.Ä. aktiv, Google Chrome

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332430 - 8. Mai 2012 - 20:56 #

Also das Video ist als 720p hinterlegt, kann eigentlich nur ein Problem zwischen Vimeo und deinem PC sein. Kannst du denn andere Vimeo-Videos in HD ansehen?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Mai 2012 - 21:02 #

Ja, kann ich. Aber du hast Recht -> Das Problem muss hier liegen, das Problem mit der Zeitleiste verschieben habe ich auch bei anderen Videos aus Vimeo unter HD-Einstellung, selbst wenn es komplett vorgebuffert wurde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332430 - 8. Mai 2012 - 19:29 #

Liegt vermutlich an einem Skriptblocker, den du benutzt.

Viper80511 11 Forenversteher - 551 - 8. Mai 2012 - 18:36 #

Wie wäre es eigentlich mit einen Jahres Abo nur für die Kritiker Videos ??? Weil das würde ich gerne dafür zahlen. Und nicht einzeln oder mit Komplett Abo.

enSnare (unregistriert) 9. Mai 2012 - 15:41 #

Man sollte das System mal überdenken. Wer intressiert sich jetzt noch für ein Video über RISEN2? Das 65% Spiel ist schon längst gefloppt und verspottet worden.

Früher hab ich die Serie ab und zu geschaut, wenn die Videos zu release da waren um mal zu sehen wie so 2 Casuals an so ein Spiel rangehen aber seit der Pay2Watch Abzocke interessiert es mich doch nicht mehr, wenn ein Spiel schon teilweise 3 Wochen released wurde.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35043 - 9. Mai 2012 - 15:46 #

Echt traurig, dass es als Abzocke gilt, wenn jemand für seine Leistung bezahlt werden möchte. Werd du erst mal mit der Schule fertig und geh arbeiten, das wirst du auch nicht jeden Tag rein zum Spaß machen wollen...

wiese85 15 Kenner - 3451 - 9. Mai 2012 - 16:32 #

Es zwingt dich keiner es zu schauen bzw. dafür zu bezahlen also nix mit Abzocke. Wers nicht schauen will zahlt nicht oder wartet und die andern ham halt spaß dran. Und wer möchte das solche Seiten wie Gamersglobal auch weithin existieren der sollte auch mal bereit sein einen kleinen Beitrag zugeben um sie zu finanzieren von nix kommt schlißlich auch nix.

enSnare (unregistriert) 9. Mai 2012 - 17:13 #

Das einzig brauchbare an der Seite hier sind die User-News. Die Tests und Artikel von GG sind meist ein schelchter Scherz. (z.B. RISEN 2 85%)
Eigentlich könnte man hier auch alle rauswerfen und nurnoch einen abstellen der die User-News freischaltet.

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 9. Mai 2012 - 19:21 #

Das können die User auch selbst ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332430 - 9. Mai 2012 - 17:31 #

Du sprichst mit einem Troll, schau dir das typische Muster im Posting an:

- Provokative Aussage ohne konkreten Anlass, aber konträr zur vorherrschenden Meinung im Thread
- Beleidigungen oder das, was der Troll dafür hält
- Die typische Dramaturgie "Früher habe ich die Serie gern geschaut, aber JETZT". Gerne auch in der Variante "Früher habe ich GG gerne besucht, aber JETZT" oder in der Variante "Ein GG-Ex-User".

Aber auch bemitleidenswerte Minderheiten brauchen Zuspruch, also unterhalte dich ruhig weiter mit ihm :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)