Port Royale 3: Zwei Tutorial-Videos veröffentlicht // Patch 1.1

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 301549 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Mai 2012 - 14:53 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Port Royale 3 ab 9,50 € bei Amazon.de kaufen.

Kalypso Media hat neben zwei langen Videos zu Port Royale 3, in denen ihr ausführlich in die Spielmechanik des Strategiespiels eingeführt werdet, auch bereits den Patch der Versionsnummer 1.1 bereitgestellt. Mit dem ersten Update zum Spiel werden unter anderem 50 Errungenschaften (Erfolge) ins Spiel integriert, die Optik der Wüstenstädte verbessert sowie die Verfügbarkeit von Schiffen in Werften erhöht. Außerdem wurde der Multiplayermodus um einige Funktionen erweitert. So unterstützt er nun einen Chat samt Verlaufsfunktion, enthält eine konfigurierbare Patrouillenfunktion und besitzt auf Multiplayer optimierte Seeschlachten. Dazu kommen obligatorische allgemeine Optimierungen und Bugfixes. Zudem veröffentliche Kalypso Media bereits einen Hotfix, der häufige Abstürze des Spiels auf PCs mit Dual-Core-Prozessoren behebt. Beide Updates können Käufer des Spiels über den Kalypso-Launcher beziehen.

Im ersten, knapp sieben Minuten langen Tutorial-Video geht es vornehmlich um den Handel im Spiel. Im Video bekommt ihr erklärt, welche Waren es gibt und wie ihr am ressourcensparendsten Handel in den verschiedenen Standorten betreibt. Im Video wird auch ausführlich auf das Interface eingegangen und erklärt, wo ihr welche Funktionen findet.

Im zweiten Tutorial-Video, das ihr unter dieser Meldung findet, stehen die Schiffe und Seekämpfe im Mittelpunkt. Unter anderem geht es um den Schutz von unbewaffneten Handels-Konvois, denen ihr Geleitschutz geben müsst. Schließlich demonstriert euch das Video auch, welche Möglichkeiten ihr im Kampf auf hoher See habt und wie ihr euch am besten auf die Auseinandersetzungen vorbereitet.

Port Royale 3 steht seit gestern im Handel. Wir waren nicht vollends begeistert vom Spiel, das mit Blick auf den Handel zwar Spaß macht, aber wenig Neues bietet. Die Seeschlachten haben hingegen keine allzu große Bedeutung. Alles Wissenswerte zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test (GG-Wertung: 6.5).

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 5. Mai 2012 - 18:21 #

Wieso kommt die Xbox 360 Version eigentlich erst später?

Larnak 21 Motivator - P - 25930 - 5. Mai 2012 - 21:25 #

Naja, weil das Spiel erst für die Konsole portiert bzw. vor allem die Steuerung angepasst werden muss :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 5. Mai 2012 - 21:51 #

Tropico 4 erschien doch auch zeitgleich oder irre ich mich?

Larnak 21 Motivator - P - 25930 - 5. Mai 2012 - 21:53 #

Kann ich dir nicht sagen, hier ist es eben anders ;D
Ist doch umgekehrt auch meistens so, dass Konsolen-Spiele dann erst nach dem Konsolen-Release für den PC fertig entwickelt werden.

Anonymous (unregistriert) 6. Mai 2012 - 12:30 #

das kam später, wenn auch nur einen monat. aber wenns nicht fertig ist, isses nicht fertig.
siehe risen2 für konsole. sollte erst nur 4 wochen nach pc kommen, jetzt kommt es erst im august.

Anonymous (unregistriert) 5. Mai 2012 - 21:18 #

warum erscheinen sachen erst,,, wenn sie fertig sind? mhm.....

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador NelsonLarnak
News-Vorschlag:
Strategie
Wirtschaftssimulation
ab 6 freigegeben
12
Gaming Minds Studios
Kalypso Media
04.05.2012
Link
6.5
7.4
PCPS3360
Amazon (€): 15,80 (PC), 24,99 (PS3), 28,99 (360), 14,99 (PC), 24,99 (PS3), 9,50 (PC)