FIFA 13: Noch realistischere Spieler

PC 360 PS3 WiiU 3DS PSVita
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

4. Mai 2012 - 17:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 13 ab 3,07 € bei Amazon.de kaufen.

Dass ein FIFA 13 dieses Jahr erscheinen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zwar wurde es noch nicht offiziell angekündigt, doch wird dies sicherlich in der nächsten Zeit von EA nachgeholt. Somit kommen schon erste Gerüchte auf, welche neuen Features ins Spiel Einzug finden werden. So soll EA in Kooperation mit dem Unternehmen Dimensional Imaging stehen, welche noch realistischere Gesichter gestalten sollen.

Die dabei verwendete Technologie heißt DI3D. Da dieses Verfahren aber als recht umständlich gilt, wurden bislang nur wenige Spieler aufgenommen. Doch man sei zuversichtlich, den Arbeitsprozess zu optimieren, um noch mehr Spielern die neue Schönheitskur zu verpassen. Dabei sollen auch die Frisuren nicht zu kurz kommen, damit Spieler schon aus größerer Entfernung noch besser erkennbar sein sollen.

Weitere Gerüchte besagen, dass EA auch die Saudi-Arabische-Liga in ihr Lizenzrepertoire aufgenommen hat und ein Stadion-Editor angeboten wird. Mit neuen Infos wird jedenfalls spätestens auf der E3 gerechnet

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21989 - 4. Mai 2012 - 17:56 #

Die sollen lieber die J-League lizensieren!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10778 - 4. Mai 2012 - 18:38 #

Wäre ich auch stark dafür, davon ab könnten sie ruhig mal die vereine lizensieren die in dem Jahr in der CL spielen damit man sich diese wenigstens selber nachbauen kann! Mehr Stadien und besseres aussehen der Zuschauer wär was, die Standart Gesichter find ich nicht sooo schlimm, finde eine ordentliche Zuschauerkulisse wichtiger.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 4. Mai 2012 - 21:34 #

DFB-Pokal und CL/EL-League könnten sie mal eher lizenzieren als Japan- oder Saudi-Ligen. Von diversen Bug-Fixes mal abgesehen, Patches kennt man bei EA Sports ja bekanntlich nicht.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2665 - 4. Mai 2012 - 21:50 #

Das Ironische ist ja, dass EA zumindest die Lizenzen für die CL besitzt. Allerdings nutzen sie diese nie in den FIFA-Titeln oder der Fußballmanager-Reihe. Ich glaube 2008 gab es zuletzt ein eigenständiges CL-Spiel. Oder hat EA die Lizenzen gar nicht mehr und Konami hat sie exklusiv?

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11250 - 4. Mai 2012 - 21:52 #

Konamis sind auch nur so halbgar, da hat doch im letzten Teil auch immer noch 3-4 Teams gefehlt. U.a. Dortmund... :/

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 4. Mai 2012 - 22:46 #

Soweit ich weiß hat Konami die Lizenzen exklusiv.

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 5. Mai 2012 - 0:18 #

Das ist auch mein Stand.

Anonymous (unregistriert) 5. Mai 2012 - 23:45 #

Klar kennt man Bug-Fixes bei EA Sports. Es kommt doch sogar jedes Jahr einer raus :P.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21989 - 4. Mai 2012 - 18:03 #

Der letzte Satz ist irgendwie komisch, immerhin ist die EM erst nach der E3...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 4. Mai 2012 - 18:09 #

vielleicht war frühstens gemeint

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 4. Mai 2012 - 18:10 #

Ich hab da ein paar Daten durcheinander gebracht ^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11250 - 4. Mai 2012 - 18:27 #

Ich spiele quasi nur Team auf Deutschland, Spanien, England, Italien und dann noch vereinzelte aus Europa. Da brauche ich irgendwie nicht noch mehr Vereine. Die sollten mal mehr Standard-Gesichter entfernen und mehr Spieler original nachbilden, da wäre mMn mehr gewonnen. :)

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1145 - 4. Mai 2012 - 19:47 #

Die sollten das Spiel mal lieber Crossplattformfähig machen.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 4. Mai 2012 - 21:11 #

Ich spiele PES, nicht FIFA. Aber die Gesichter sind mir völlig egal. Meistens sieht man eh alles aus der Vogelperspektive. Und die Wiederholungen mit Nahaufnahmen der Spieler werden im Online-Modus von den allermeisten Spielern sowieso sofort abgebrochen, weil zu langweilig. Ich gehe mal davon aus, dass das in FIFA nicht anders sein wird.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2665 - 4. Mai 2012 - 21:53 #

Was Wiederholungen von Toren angeht, bekommt man von überdurchschnittlich vielen Spielern immer mal wieder die komplette Wiederholung reingedrückt. Die meisten lassen einmal durchlaufen, manche brechen direkt die Szene ab.

Was die Gesichter angeht, finde ich es einfach authentisch, wenn man da die Ähnlichkeit sieht oder sogar direkt das Gesicht des Spielers (wie es jetzt vor allem bei FIFA 12 der Fall war, als das DFB-Team dafür extra eingescannt wurde). Allerdings kann das gerne hinten anstehen, wenn sie dafür den Rest des Spiels feinpolieren.

Nokrahs 16 Übertalent - 5813 - 5. Mai 2012 - 4:18 #

Bessere Grafik, klar doch. Was soll man aus der Thematik Fussballspiel heutzutage noch rausholen? Kinect Fifa mit Tanzeinlagen?

Elton1977 19 Megatalent - P - 15512 - 5. Mai 2012 - 7:50 #

:-) Da machen Fallrückziehertore doch doppelt so viel Spaß !!!

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 5. Mai 2012 - 11:29 #

Sinnvolle Transfers, bessere KI, interessante Spielmodi?

Sniizy 14 Komm-Experte - 2665 - 5. Mai 2012 - 11:32 #

Was ich seit vielen FIFA-Teilen vermisse, ist es, den Karrieremodus mit 2 oder mehr Spielern zu spielen. Was habe ich früher bei FIFA 2003 mit meinem Bruder an Saisons durchgespielt und jeder von uns beiden mal Meisterschaften oder europäische Titel geholt. Sowas vermisse ich.

Und bitte wieder den Lounge-Modus integrieren für lokalen Multiplayer! Dass man sowas überhaupt streicht...

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 5. Mai 2012 - 15:47 #

Auch so ein Ding, ja.
Von den Kommentatoren will ich hier erst gar nicht anfangen (bitte mal bei NBA2k abschauen bzw. abhören)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit