User-Meinung: Boah, 20 Mark?!

Bild von q
q 6711 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S9,C1,A1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

4. Mai 2012 - 12:40

Videospiele gibt es seit Jahren in allen möglichen Preisklassen, von AAA-Blockbuster bis Indie ist alles vertreten. Während erstere Vollpreistitel sind, werden letztere in letzter Zeit immer häufiger in diversen Bundles fürn Appel und n Ei unter das Volk gebracht. Gerade diese mögliche Selbstbestimmung macht GamersGlobal-User q ratlos, wenn es um die Festlegung vom Preis eines Spiels geht.

Welcher Preis ist fair? Und wie begründet sich das? In seinem Artikel versucht er daher mit einigen Ansätzen, zu einer Lösung zu kommen und welches Problem sich dabei ergibt. Kommentare sind dabei gern gesehen.

Viel Spass beim Lesen!

falc410 14 Komm-Experte - 2405 - 4. Mai 2012 - 13:39 #

Och ich hatte erwartet das passende Video zur Überschrift verlinkt zu sehen :p

q 17 Shapeshifter - 6711 - 4. Mai 2012 - 13:40 #

:P

Ardrianer 19 Megatalent - 18839 - 4. Mai 2012 - 14:11 #

der Vollständigkeit halber: http://www.youtube.com/watch?v=EaHUpWuqNHY

Caskaja 10 Kommunikator - 528 - 4. Mai 2012 - 16:35 #

ich glaube er meinte dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=0BIW7mcW1wE

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6425 - 4. Mai 2012 - 21:32 #

http://www.youtube.com/watch?v=Af8ymEx8mw0&ob=av3n

keisuke honda (unregistriert) 4. Mai 2012 - 14:39 #

Selbst absolute Toptitel würde ich nicht für über 40€ kaufen. Skyrim hab ich für 27€ bei Amazon bekommen, StarCraft 2 davor am Releasetag für 38€...

Anonymous (unregistriert) 4. Mai 2012 - 16:13 #

Ja mach ich auch nicht, aber zukünftig wird man wohl keine Wahl mehr haben. Spiele sind die letzten Jahre ja nur so billig weil es noch den Retail Markt gibt. Wenn es irgendwann Spiele nur noch als digitale Releases gibt, wird man (mit Ausnahme seltener Aktionen) nur noch die volle Summe zahlen können.

Just my two cents 16 Übertalent - 4622 - 4. Mai 2012 - 16:18 #

Die "seltenen" Aktionen läppern sich aber, wenn man auch mal abseits von Steam schaut. Gamersgate zieht da z.B. gut mit...

Dazu kommt, dass die Publisher diese Deals wollen, schließlich stellt die Valve ja nicht nach Lust und Laune rein - das geschieht in Absprache.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10761 - 7. Mai 2012 - 9:10 #

kann ich dir nur widersprechen. viel machen ihre schnäppchen doch gerade nur noch online, durch diverse keyshops oder ausländische digitale platformen, wo die preise viel geringer sind. versuch mal hier im laden zum release n spiel zu bekommen, was schon ne preisreduzierung von über 50% hat.

blobblond 19 Megatalent - 18201 - 4. Mai 2012 - 16:04 #

Ach wie sich die Zeiten ändern,damals hat man gesagt "Boah ein Heiermann"',aber mit diesen Begriff kann die Jugend heute garnis mehr anfangen ;)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 4. Mai 2012 - 16:05 #

Anspielung nicht verstanden :P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35844 - 4. Mai 2012 - 16:29 #

Ein Heiermann waren doch 5 Mark, oder? Worauf das mit den 20 Mark anspielt, weiß ich jedenfalls auch nicht.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 4. Mai 2012 - 16:32 #

Google, erster Treffer x)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. Mai 2012 - 17:39 #

Immerhin hast Du es schon auf Platz 3 bei Google geschafft ;-) .

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35844 - 4. Mai 2012 - 17:47 #

Weiter oben steht ja mittlerweile der Link. :-)
Nee, kannte ich noch nicht. Aber lustig. Ob da auch irgendwo Stroh rumliegt?

partykiller 17 Shapeshifter - 6037 - 4. Mai 2012 - 19:32 #

Tja, die ewige Frage: Und warum liegt hier eigentlich Stroh rum? :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 4. Mai 2012 - 20:34 #

Ich bin schockiert von den Usern auf GamersGlobal! Woher kennt ihr bitte solche Videos?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33837 - 4. Mai 2012 - 21:10 #

Welche Videos? :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 4. Mai 2012 - 16:28 #

Das beste Teaserbild ever ^^ Leider schon zu häufig, aber immer treffend ;D

Grizzly 11 Forenversteher - 648 - 5. Mai 2012 - 1:07 #

Ich kauf meine Lieblings spiele immer direkt bei Release, warten kommt nie in Frage meist Greife ich bei meinen Besonderen Lieblings Spiele zu Sammler Edition wie z.b bei Risen 2 "Stahlbergs Schatz" da sind mir die 90€ einfach wert :)

Aber so Games wo ich schon weiß die zock ich nur 10 Stunden und kostet 50€ halte ich nix von selbst bei Portal 2 hab ich einfach gewartet und bei Weihnachten Steam Deals zugeschlagen :)

MFG

Francis 14 Komm-Experte - 2583 - 5. Mai 2012 - 9:00 #

ME3 und FIFA12 waren die einzigen "Vollpreisspiele" der letzten Jahre - Steam sei Dank reißt der Nachschub nicht ab ;)