GG-Blitzaktion: Code für The Pinball Arcade [beendet]

360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355667 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

6. Mai 2012 - 15:22 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update: Das Gewinnspiel ist beendet. Gewinner des XBLA-Codes ist jesters.ice, der an einen der ungewöhnlicheren Flipper der letzten Jahrzehnte erinnert. Herzlichen Glückwunsch!

Für manchen Fan der virtuellen Flipperautomaten ist die große Zeit der Pinball-Simulationen schon seit Pinball Illusions vorbei. The Pinball Arcade (zum Arcade-Check) auf dem Xbox Live Marktplatz zeigt aber einmal mehr, dass dem eben doch nicht so ist. Einer von euch kann eine Download-Version für seine Xbox 360 ergattern. Schreibt uns in den Kommentaren einfach, welches Pinball-Spiel eurer Meinung nach das beste aller Zeiten ist, und wieso.

Die lustigste oder bizarrste Antwort (oder, bei mehreren, eine darunter ausgeloste) verdient sich den Key, den wir per Privatnachricht verschicken. Eine Registrierung auf GamersGlobal ist deshalb Pflicht. Die Aktion geht bis heute abend 19:00 Uhr. Viel Erfolg!

Es folgt übrigens noch ein Gewinnspiel am heutigen Sonntag, die sich aber eher (nicht zwingend) auf Leute im Großraum Köln bezieht...

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 6. Mai 2012 - 15:26 #

Pinball von Windoof Xp weils bei Windoof gleich dabei war

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 6. Mai 2012 - 15:26 #

Na wenn schon 3D Pinball Space Cadet. Warum? Weil es jeder gespielt hat der Windows nutzt! Wie oft hat man sich schon gelangweilt und hatte keinen Bock auf Minesweeper oder Solitär. Dann startet man kurz das Pinball spiel und schon sind Stunden vergangen. Welches andere Pinball kann denn bitte da noch mithalten?

KillyTheBit (unregistriert) 6. Mai 2012 - 15:31 #

Space Cadet ist tatsächlich das non-plus-ultra. Der Flipper hat es fertig gebracht das ich auf einer damals neu gekauften High-End-Maschiene statt in die neuesten Spiele zu investieren meine Zeit damit verbrachte virtuelle Stahlbälle in einem kleinen Fenster hin und her zu schießen ...

McSpain 21 Motivator - 27753 - 6. Mai 2012 - 15:29 #

Immernoch ein echter Flipperautomat. Am liebsten der alte von Star Wars der in Venlo an der Grenze stand.,*seufz* Ja DAFÜR bin ich nach Holland gefahren.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Mai 2012 - 15:31 #

Psycho Pinball aus dem Jahre 1995.

Es gibt so Spiele, da nimmt man sich nach dem starten (psycho.exe) Zeit, lässt die Intros (3D Renderclown-Kopp mit fieser Lache) und Code-Eingaben mit Vorfreude über sich ergehen. Dann landet man im Hauptmenü, lässt die Tastatur unberührt, dreht die Boxen auf und lässt sich von der Titelmusik aufheizen.
Nach dem Start entscheidet man sich für einen der drei Tische (Abyss, Trick or Treat, Wild West) oder, für die volle Dröhnung, den Psycho Pinball Tisch, welcher wie ein Zirkus aufgemacht ist. Dieser Tisch bietet das abgefahrene, fantastische Feature, welches heutige AAA-Spiele wegpustet: Von diesem Tisch aus gelangt man mit etwas Geschick und dem Flipperball im richtigen Zelt auf den anderen Tischen und treibt so den Hiscore in schwindelerregende Höhen! Dann noch verschiedene Minispiele wie Armdrücken, 21, Geisterjagd, Perlentauchen...

mpunkt 11 Forenversteher - 685 - 6. Mai 2012 - 17:55 #

Da war jemand früher. Bin 100% deiner Meinung. Bester Flipper mit den coolsten Features ever. Ich drück dir die Daumen ;-)

mpunkt 11 Forenversteher - 685 - 6. Mai 2012 - 19:55 #

Cool das es auch noch geklappt hat! Glückwunsch

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. Mai 2012 - 7:59 #

Danke, auch fürs Daumen drücken - scheint ja geholfen zu haben :) Und ja, coolster Flipper überhaupt!

Sciron 19 Megatalent - P - 17745 - 6. Mai 2012 - 20:05 #

Und es kommt eben doch auf die Länge an. Congratz, du Hengst ;).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Mai 2012 - 20:26 #

Ist man für die zukünftigen Blitzaktionen schlauer ;)

Kailler1973 09 Triple-Talent - 340 - 6. Mai 2012 - 15:33 #

David's Midnight Magic auf dem C64 natürlich

. 21 Motivator - 27828 - 6. Mai 2012 - 15:34 #

Das beste Flipperspiel steht in den Arcades nichts geht über einen echten Flipperkasten, aber zur Not nehme ich auch den Code. :-)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 6. Mai 2012 - 15:35 #

Der letzte Absatz deutet ein Rollenspiel an!?

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11857 - 6. Mai 2012 - 16:02 #

Höh?

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 6. Mai 2012 - 16:07 #

Heute ist der zweite Tag der Role Play Convention in Köln.

Sciron 19 Megatalent - P - 17745 - 6. Mai 2012 - 16:07 #

Er meint wohl, weil in Köln grade die Role Play Convention stattfindet.

Sciron 19 Megatalent - P - 17745 - 6. Mai 2012 - 15:43 #

Für mich ist Pro Pinball: Timeshock! immer noch der beste Flipperer seiner Art. Es war ja damals quasi das Dark Souls unter den Pinball-Simulationen, da man sich erstmal tierisch einen abrackern musste, um zusätzliche Kugeln beim Spielstart freizuschalten. Richtig "durchgespielt" habe ich es bis heute nicht, aber sowohl Ballphysik als auch Optik können sich aktuell noch mehr als sehen lassen.

Äh, ok...das war jetzt keine sonderlich lustige Story, aber alleine durch die DS-Erwähnung bin ich als potentieller Gewinner eh schon durch's Raster gefallen *hüstel*.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 6. Mai 2012 - 15:57 #

Zen Pinball für die PS3. Vor allem der Online-Modus. Grund: Das Spiel unterstützt auch die PS3-Kamera.

Und entweder es vergessen manche Leute, das diese in dem Moment läuft oder aber sie interessiert es nicht. Auf jeden Fall habe ich dabei schon das ein oder andere witzige erlebt. Ein Mädel (Freundin oder Schwester meines Gegners), die unwissend vor der Kamera in Unterwäsche durchs Bild lief, nur im Anschluß dann ziemlich lautstark darüber zu schimpfen, das man sie ja mal hätte warnen können. Normalerweise denkt man ja immer, das sowas nie wirklich passiert. Bis man es selbst erlebt!

Oder Gegner, die sich während des spielens "unbeobachtet" in der Nase bohren oder sich an gewissen Körperstellen kratzen, wo man sich normalerweise nicht kratzt, wenn man sich beobachtet fühlt.

Neben dem eigentlichen Spielspaß liefert die Kamera oft zusätzlich Spaß für Freunde des einfach gestrickten Humors. :-)

sneaker23 12 Trollwächter - P - 1132 - 6. Mai 2012 - 16:22 #

Zunächst mal ging nix über einen echten Flipper, habe unendlich viele Mark- oder Fünfmarkstücke in diese Geräte versenkt.
Auf dem PC schlägt nichts die ProPinball-Serie, allen voran war für mich THE WEB, der Erste, auch der Beste. Aber auch Timeshock!, BigRace USA und Fantastic Journey sind, nun ja, fantastisch.
Eine lustige Geschichte habe ich nicht beizutragen, außer vielleicht, daß meine Freundin irgendwann keine Lust mehr hatte, mit mir im 2-Player Modus zu spielen, da ich auch mit einer Hand den Ball eine gefühlte Ewigkeit im Spiel halten konnte. Für sie war's eher nicht lustig :-)
Brauche aber auch keinen Code, da ich keine X-Box besitze.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 6. Mai 2012 - 16:55 #

...hättest du dann mit der freien Hand nicht dafür sorgen können, dass deine Freundin gerne wartet, bis sie wieder dran ist? :-D Und ja, die Pro Pinball-Reihe war für mich auch die beste.

Farang 14 Komm-Experte - 2465 - 6. Mai 2012 - 16:25 #

ganz klar pinball dreams, fantasy ....kein anderer flipper hatte so geniale mucke wie partyland ;)

Starslammer 15 Kenner - 2771 - 6. Mai 2012 - 16:28 #

Der Pinball Contruction Set von Electronic Arts, da konnte man seinem Basteltrieb freien Lauf lassen um seinen Flippertrieb danach frönen zu können. Leider kam so etwas nie wieder für aktuelle Versionen.

Ansonsten Visual Pinball und Visual PinMame, da man damit echte Flippertische simulieren kann! :)

Starslammer 15 Kenner - 2771 - 6. Mai 2012 - 16:53 #

Ansonsten gehe ich klassische Flipper und Arcadeautomaten) einmal im Monat hier im Rhein-Main-Gebiet spielen (8,- € Flatrate für alle Automaten): http://www.for-amusement-only.de/index.php?id=10

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 6. Mai 2012 - 16:33 #

In unserer Schule haben die PCs in den Computerräumen eine Überwachungssoftware bekommen, mit der die Lehrkraft sehen kann, auf welchen Seiten die Schüler gerade sind. Nunja, was ich dank eines Mitschülers gelernt habe: Flipper hat nichts mit Geschichte zu tun^^

Christoph Vent Redakteur - P - 141147 - 6. Mai 2012 - 16:38 #

Ganz einfach: Der Flippertisch aus Duke Nukem Forever. Balls of Steel und so...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 6. Mai 2012 - 16:51 #

Definitiv "Pro Pinball: The Web", der erste der Pro Pinball-Reihe. Ein Klassenkamerad und ich haben uns damals über mehrere Wochen eine wahre Highscore-Schlacht geliefert: Angefangen hat es ganz harmlos damit, dass wir so entscheiden wollten, wer zuerst versuchen darf, bei Sabine zu landen. Der Highscore wurde nach einer Session "The Web" auf Diskette kopiert und am nächsten Tag in der Schule feierlich übergeben, mit einem demütigenden Grinsen auf dem Lippen. Wieder zuhause wurde natürlich trotzdem weitergezockt für den Fall, dass der Kumpel doch besser ist. So schaukelten wir uns gegenseitig mit den Punkteständen und der Spieldauer einer einzelnen Session hoch. Sabine war uns dabei inzwischen völlig wurscht, wir waren NERDS.

Schließlich holte ich zum ultimativen Vernichtungsschlag aus und sparte mir meinen neuen Highscore einige Tage lang auf, um ihn dann am Morgen der Abreise zu einer gemeinsamen einwöchigen Klassenfahrt zu übergeben. 7 Tage, in denen mein Kumpel mich nicht überbieten konnte, 7 Tage feindseelige Blicke von ihm. Besonders dann, wenn wir an einer Wiese mit Kühen darauf vorbei kamen und ich lauthals "Möööh... Cowjackpot!" röhrte. Dieser Insider brachte mir zwar auch einige irritierte Blicke ein (unter anderem von Sabine), hat sich aber als Running Gag zwischen ihm und mir jahrelang gehalten... true story :-)

Die Nachfolgeflipper aus der Serie konnten uns übrigens nicht mehr ganz so sehr begeistern, sie waren meiner Meinung nach auch schwerer zugänglich (vor allem Timeshock). Sind aber auch toll gemacht und heute noch spielenswert.

sneaker23 12 Trollwächter - P - 1132 - 6. Mai 2012 - 16:58 #

Vote for Atomsk! :-)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 6. Mai 2012 - 20:02 #

Danke, aber ich hab beim letzten Mal schon was gewonnen, daher ist das okay :-)

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2277 - 6. Mai 2012 - 17:00 #

Es wäre Pinball Arcade in der Xbox live-Version, weil es wohl das erste Pinballspiel wäre das ich spiele!

canuck97 11 Forenversteher - 720 - 6. Mai 2012 - 17:14 #

Ganz klar Pinball Dreams, weil es meines Wissens die erste Pinball-Simulation war, die den Tisch vertikal scrollen ließ und somit ein wesentlich besseres Mittendrin-Gefühl vermittelte :)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70298 - 6. Mai 2012 - 17:16 #

Revenge of the Gator, noch für den ersten Gameboy, schön in grün mit tollen Tischen und Ideen. Damals von meinem Vater geschenkt bekommen womit es dann damit endete das ein zweiter Gameboy gekauft wurde, damit ich auch mal spielen konnte. Und wenn es mal nicht geklappt hat wurde auch gern der Gameboy selbst gegen die Wand geflippert.

skelethor 13 Koop-Gamer - 1544 - 6. Mai 2012 - 17:16 #

Pinball fantasies Deluxe ...das haben wir wochenlang jeden Tag nach der Schule gezockt...und der schlechteste musste immer eine Ründe Eiscafe ausgeben ;)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 6. Mai 2012 - 17:21 #

Epic Pinball. Super-sahnige Flipper, super-sahniger Modulsoundtrack, super-sahnige 320X240 Pixel. Alles Sahne.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 6. Mai 2012 - 17:24 #

Ohhhhh ganz klar 3d Ultra Pinball Creep Night!! Ich werde dieses Spiel nie vergessen..man hab ich das durchgesuchtet. :D Damals als junger junger bub (ja ich zieh den Altersdurchschnitt etwas runter :P) , war das unglaublich die Stimmen/Soundeffekte, die Musik, das Tischdesign. <3
Man son remake das wär mal was, wenigstens für iOS *schwärm*
Das Intro habe ich geschätzt 3mrd mal gesehen -> http://www.youtube.com/watch?v=3dcCga0Wbk4
Das outro leider nie :/, oh doch jetzt http://www.youtube.com/watch?v=6KPZpNlDJ5c
Ich werde dieses Spiel immer als erstes in Verbindung mit Pinball bringen, da kann kein Windows Flipper mithalten NIE! HAHA!..aber vielleicht ein Spielchen bequem auf der Xbox? ;)

partykiller 17 Shapeshifter - 6274 - 6. Mai 2012 - 17:39 #

Der abgefahrenste Flipper ist in meinen Augen "(Yoot Saito's) Odama" auf dem Gamecube, das verdient dann sogar den Namen "Pinball Tactics". Der Mix aus Flipper und Echtzeit-Strategiespiel ist wirklich eine einmalige Idee. Wo sonst kann man mit der Flipperkugel Armeen aus dem Weg kegeln (ups, ein bisschen Friendly Fire lässt sich manchmal leider auch nicht vermeiden ;) ) und unter diesem Feuerschutz dann per Mikrofon seine Leute durch die Gegend beordern, um eine Riesen-Tempelglocke in Sicherheit zu bringen?
Großes Kino.

prefersteatocoffee (unregistriert) 6. Mai 2012 - 17:50 #

Pro Pinball Timeshock

konfigurierbar, tolle Physik, klasse Sound, eine echte Herausforderung,

... ein echter Partygag, statt Strip-Poker!

Green Yoshi 21 Motivator - 25367 - 6. Mai 2012 - 17:55 #

Monster Pinball für den iPod Touch, weil nur dort gibt es Kühe!

Jak81 16 Übertalent - 5343 - 6. Mai 2012 - 18:53 #

ach Mist, verpasst... Glückwunsch jesters.ice :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Mai 2012 - 20:26 #

Vielen Dank :) Nun kann ich mal schauen, wie sich Flipper auf einer Konsole so anfühlt ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)