GG-Blitzaktion: 2 Konzertkarten zu Symphonic Fantasies [beendet]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 283925 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Mai 2012 - 17:28

Die Blitzaktion ist beendet. Unsere Usern Hinkelbob und Pomme werden die Karten schon bald in ihrem E-Mail-Postkasten vorfinden. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn es nach Pädagogen geht, nimmt das Interesse an Kunst und Kultur der Jugend stetig ab. Dieser Irrtum fußt allerdings nicht zuletzt darauf, dass der Kulturbegriff den Bereich der Computer- und Videospiele zumeist ausspart, ohne seinen wahren Wert zu erkennen. Der Nachwuchspianist Benyamin Nuss ist einer der Künstler, die diesem Missstand entgegentreten, indem er bei seinen Konzerten auch die Musik aus Videospielen zum Besten gibt. Am Donnerstag, den 5. Juli in der Kölner Philharmonie habt ihr die Gelegenheit, dem Konzert Symphonic Fantasies beizuwohnen – das eigentlich bereits ausverkauft ist.

Bei dem Konzert wird Benyamin Nuss vertreten sein, ihr werdet unter anderem Musik aus Final Fantasy, Chrono Trigger, Kingdom Hearts und Secret of Mana hören können – und am eigenen Leib erfahren, dass kulturell Wertvolles auch in unserem Lieblingshobby steckt. Die Karten hat uns unser User Nedted freundlicherweise zur Verlosung überlassen – vielen Dank an ihn! 

Schreibt uns einfach in den News, was eure Lieblingsspielemusik ist. Und bitte überlegt euch vor der Teilnahme genau, ob ihr am 5. Juli auch wirklich nach Köln kommen wollt und könnt – es wäre schade, wenn die Tickets verfallen! Teilnehmen können alle registrierten User von GamersGlobal, die beiden Tickets werden in PDF-Form an die beiden Gewinner geschickt, unter der im Profil eingetragenen E-Mail-Adresse. (Zur Registrierung geht es hier lang.)

Das Gewinnspiel geht bis Montag, 7.5., 18:00 Uhr.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 6. Mai 2012 - 20:55 #

Hey, coole Sache. Da mach ich mal mit. Wäre bei mir auch in der Nähe ;)

Für mich ist die beste Spielemusik bzw bester Spiele Soundtrack ist der von Final Fantasy 7. Während andere Spiele hier und da einen guten Titel haben, ist bei FF7 einfach jeder Titel geil. Nobuo Uematsu ist einfach der Beste!

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2090 - 6. Mai 2012 - 21:02 #

Beste Musik ever: Monty on the Run.
Kennen die Jungen bei GG wohl kaum, aber Jörg kennt's sicher...

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 6. Mai 2012 - 21:41 #

Na das ist ja mal eine einfach zu beantwortende Frage! Meine Lieblingsspielmusik kommt natürlich aus den Super Mario Spielen. Als Kind habe ich die Melodien so oft gehört, dass sie sich völlig in mein Gehirn gebrannt haben. So sehr, dass ich meine Frau dazu überredet habe, dass wir unseren Hochzeitstanz nächstes Wochenende auf einen Super Mario Walzer ("Mahito Yokota - Family" vom Super Mario Galaxy Soundtrack) tanzen werden. Seht's mal so: Meiner Frau (großer Klassik-Fan) und mir (Videospiel-Fan) könnte Gamersglobal kein besseres Hochzeitsgeschenk machen. ;D

P.S. Außerdem bin ich Kölner und habe somit wirklich kein Problem damit am 5. Juli in Köln zu sein.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 6. Mai 2012 - 21:05 #

Meine Lieblingsspielemusik hat F-Zero X für das N64. Die gitarrenlastige Musik passt einfach perfekt zum schnellen Spielgeschehen.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 6. Mai 2012 - 21:07 #

Ich muss zugeben - ich habe mich sehr in den Soundtrack von Valkyria Chronicles verliebt. Er ist für mich einfach perfekt, da ich selbst ohne Spiel perfekt in die Spielwelt eintauchen kann, nur durch den tollen Soundtrack. Wenn ich die Musik höre, so kann ich mir regelrecht die Szenen aus dem Spiel vorstellen.
Genau das sollte ein guter Soundtrack auch für mich können.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34000 - 6. Mai 2012 - 21:12 #

Korrigiere: Noch besser als der vom Entwickler selbst gesungene Titelsong von I MAED A GAM3 W1TH Z0MBIES 1N IT!!!1 gefällt mir der Soundtrack von Shadow the Hedgehog, einfach weil Crush 40 da richtig fette Metalsounds eingespielt hat (I am all of me)

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 6. Mai 2012 - 21:09 #

Meine absolute Lieblingsmusik aus einem Videospiel ist die Titelmelodie von Halo!

Janarni 08 Versteher - 152 - 6. Mai 2012 - 21:13 #

Nobuo Uematsu!
Laut Winamp teilen sich "FFX - To Zanarkand" und "FFVIII - Slide Show part 2" den ersten Platz unter den meist gehörten Stücken ;-)

Als Kölner hätte ich auch keine Anreiseschwierigkeiten...

Compeso 10 Kommunikator - 505 - 6. Mai 2012 - 21:18 #

Meine Lieblingsspielmusik kommt aus Red Dead Redemption, sie hat mich über viele Spielstunden wunderbar in die Spielwelt eintauchen lassen und mich angetrieben die 100 Prozent zuknacken.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 6. Mai 2012 - 21:26 #

Wenn man denn mal nach Köln käme... :(

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 6. Mai 2012 - 21:27 #

Da sage ich doch mal: Skyrim! Bei kaum einem Spiel summe ich die Musik mit, aber während ich hier durch die nordischen Wälder streife ist es die Musik, die mich komplett in den Bann des Spiels zieht.

Hier auch schon mal ein großes Dankeschön an Nedted!

Piel 08 Versteher - 157 - 6. Mai 2012 - 21:27 #

Secret Of Mana Flammie's Theme für SNES begeistert mich nach all den Jahren immer noch.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 7118 - 6. Mai 2012 - 21:31 #

The hollin gate theme von Der Herr der Ringe Online - Minen von Moria.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1019 - 6. Mai 2012 - 21:31 #

Das, in meinen Augen, beste Lied, welches jemals in einem Videospiel vorkam ist..

Der Titelsong von TES III: Morrowind

Einfach herrlich! Und ich denke bei jedem der es damals gespielt hat kommt ein bisschen Nostalgie auf wenn man diese Melodie hört :)
Und als echtes Kölschblood wäre es keine Frage ob ich am besagten Termin vor Ort wäre ;)

viamala 12 Trollwächter - 982 - 6. Mai 2012 - 21:37 #

Meine lieblingsstück ist immer noch der main theme von Ambermoon(rpg/amiga 1993)

Auf so etwas hätte ich mal richtig lust, vorallem weil ich in Dortmund wohne.

Exodus 11 Forenversteher - 684 - 6. Mai 2012 - 21:35 #

Final Fantasy VII. :) Damals noch in Midi-Qualität, heute in der Orchester-Variante von Uematsu neu aufgenommen. Einfach bombastisch!

natural_killer_cell 11 Forenversteher - 602 - 6. Mai 2012 - 21:38 #

Definitiv der Soundtrack von Turrican II.

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 6. Mai 2012 - 21:46 #

Guile's Theme goes with everything! :)

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 6. Mai 2012 - 21:45 #

Monkey Island und Final Fantasy sind meine absoluten Favoriten in Sachen Musik.

steever 16 Übertalent - P - 5099 - 6. Mai 2012 - 21:45 #

Kurz und knapp: Der Score von Lennie Moore zu "Outcast"

Sciron 19 Megatalent - P - 16083 - 6. Mai 2012 - 21:54 #

Akira Yamaokas Soundtrack für Silent Hill 2 - Düster und verstörend, aber zugleich bezaubernd und aufwühlend.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9874 - 6. Mai 2012 - 21:55 #

Meine Top 3:

3. Turrican 2 - Powerslide (im Turbo-Raumschiff-Level)

2. Final Fantasy 7 - One winged Angel (Theme Endkampf gegen Sephiroth - bombastisch)

1. Turrican 1 - Faces of Morgul (Endboss-Battle gegen Morgul - der Hammer)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 6. Mai 2012 - 22:02 #

Metal gear Solid hatte immer sehr gute Musik. Aber auch die Zelda und Mario Melodien sind 100%ige Ohrwürmer. Ich entscheide mich aber für die Hauptmelodie aus Uncharted, weil mir dabei immer die Gänsehaut über den rücken läuft. Es ist einfach eine super Abenteuer Melodie, die mich immer einfängt, und in der ich mich verliere.

Thomas Barth 21 Motivator - 27509 - 6. Mai 2012 - 22:10 #

Das Giana Sisters Theme, von Chris Hülsbeck, für den C64!
Es gibt ansonsten keine Spielemusik auf dieser Welt, die in meine eine solche Woge an positiven Erinnerungen und Gänsehaut auf einmal auslösen kann.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 6. Mai 2012 - 22:12 #

Jahrelang ging mir der Endkampfsong von Final Fantasy VII nicht mehr aus dem Kopf. Inzwischen habe ich aber auch Gefallen am Soundtrack zu Silent Hill 4 gefunden - spätestens seitdem ich einige der Lieder mit meiner besten Freundin einstudiert habe, weil sie die Songs mit ihrer Band gespielt hat.

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 6. Mai 2012 - 22:17 #

Oh, ganz schwer, ich mach mal eine ungeordnete grobe Liste. Nur Platz 1 lasse ich mal an erster Stelle stehen:

Machinarium - By The Wall

Beyond Good & Evil - Home Sweet Home
Drakan - Arokh's first fly
Tomb Raider - Main Theme
Deus Ex - Paris Cathedral Conversation
Starcraft Broodwar - Zerg Theme
Transport Tycoon - Road Hog
Mystic Quest - Overworld
Chrono Trigger - Corridors of Time
Final Fantasy 6 - Forever Rachel
Final Fantasy 7 - Sending a Dream Into the Universe
Final Fantasy 8 - Compression of Time
Final Fantasy 9 - Freya's Theme
Final Fantasy 10 - To Zanarkand

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 6. Mai 2012 - 22:25 #

Oh, und die besten Machinarium-Tracks gibt es sogar kostenlos:
http://amanita-design.net/blog/2009/11/22/free-machinarium-soundtrack-bonus-ep/

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 6. Mai 2012 - 22:18 #

Archon, The Secret of Monkey Island, Commando.

Die Titelmelodien der drei haben sich bei mir dermaßen tief eingefräßt, dass ich sie nach zwei Takten sofort wiedererkenne...

Und bis Köln sinds von hier aus nur 50km, das paßt also.

nachtramm 08 Versteher - 179 - 6. Mai 2012 - 22:24 #

The Curse of Monkey Island :)

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 6. Mai 2012 - 22:24 #

The Battle of Olympus (NES) - Hauptthema
Diablo (PC) - Tristram Village (Matt Uelmen)
Metroid Prime (GC) - Hauptthema

Das lädt auch gleich zum abermaligen Reinhören ein.. Schöne Sache.

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 6. Mai 2012 - 22:28 #

Diablo - Tristram Village hab ich vergessen. Das ist einer der bekanntesten und besten Tracks der Spielegeschichte.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 6. Mai 2012 - 22:37 #

Ui, und noch was ganz groooßes:
Rock'n'Roll Racing (SNES) - Hauptthema

Trabbi 12 Trollwächter - 1040 - 6. Mai 2012 - 22:25 #

Neben Chris mit seinen Soundtracks haben mich in den 80ern Rob Hubbard und Martin Galway verfolgt. Ich sage nur Monty on the Run und so viel mehr!

Chipp 10 Kommunikator - 510 - 6. Mai 2012 - 22:43 #

Definitiv Baldurs Gate! :)

canuck97 11 Forenversteher - 669 - 6. Mai 2012 - 22:44 #

Die Titelmelodie von The Secret of Monkey Island - gerne und gerade auch aus einem PC Speaker oder im Adlib-Gewand - jagt mir auch heute immer noch wohlige Schauer über den Rücken...

partykiller 17 Shapeshifter - 6037 - 6. Mai 2012 - 22:46 #

Ich habe mich fast sofort in die Titelmelodie von Tomb Raider verliebt, das Title Theme ist einfach traumhaft, auch die Abwandlung für Teil zwei ist immer noch sehr schön. Daneben waren die Musikstücke aus "The Last Ninja" und die stimmige Untermalung von Monkey Island 1 für mich immer große Highlights. Sonst fällt mir nur noch der Soundtrack aus Silent Hill 2 ein.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4344 - 6. Mai 2012 - 22:57 #

Ich hatte vor einigen Jahren bereits das Vergnügen vor den GamesConvention in Leipzig Musik zu Spielen zu hören. Das Orchester war der absolute Wahnsinn. Ich habe ja schon immer die Musik zu Secret of Mana und Zelda geliebt aber seit dem gibts einfach nichts schöneres als mit der Frau zu diesem Konzert der ganz besonderen Art zu gehen. Meine Frau liebt Final Fantasy und Kingdom Hearts und für mich geht mit Secret of Mana ein Traum in Erfüllung. Ich weiß jetzt schon dass ich mir das Konzert anhören werde. Die Frage ist nur noch wie ich an Karten komme. Wenn meine Frau spitz kriegt dass es dieses Jahr so ein Konzert in Köln gibt wird sie mich eh "motivieren" für dort Karten zu bekommen. Naja genug geschwafelt, ich muss einen Plan ausarbeiten :-D

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3609 - 6. Mai 2012 - 23:10 #

Seit dieser Woche: Der Soundtrack zu Bastion.
Hat mich das erste Mal überhaupt dazu gebracht, einen Soundtrack nachträglich zu kaufen. Addiert man dann noch den genialen Erzähler dazu, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass hier ein akustischer Meilenstein gesetzt wurde.

Das Monkey Island-Theme natürlich als absoluter Evergreen. Ungeschlagen bleiben die Amiga-Klänge von Großmeister Hülsbeck.

Sequence lebt ausschließlich von der Musik. Die ist dafür richtig gut.

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 6. Mai 2012 - 23:45 #

Ich komme aus Köln und würde mich dementsprechend riesig über die Tickets freuen! Meine Lieblingsspielmusik ist die von Sonic 2. Tausend Mal schon rauf und runter gehört und was mir besonders gefällt, ist, dass die Musik nicht nur in eine Kerbe haut sondern relativ vielseitig ist!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 7. Mai 2012 - 0:03 #

Xenogears

invincible warrior 12 Trollwächter - 1178 - 7. Mai 2012 - 0:09 #

Ich höre immer wieder gerne Frank Klepackis Soundtrack zu Command & Conquer. Der Soundtrack passt einfach perfekt zu dem Spiel und sorgt allein dafür, dass man das Spiel weiterspielen will/wollte. Mit den Soundtracks zu Red Alert 1+2 gelang ihm das auch äußerst gut. Hell March ist natürlich sein Magnus Opus, aber höre auch sehr gerne Mechanical Man, Just do it! (was ja stark an Kyrandia 3 erinnert) oder Prepare for Battle an.
Ansonsten steht Michael Land bei mir hoch im Kurs, was er aus dem MT32 zauberte, war einfach unglaublich. Da würde es wohl am ehesten den Monkey Island 2 Soundtrack mit dem wundervollen IMuse treffen.

Grumpy 16 Übertalent - 4662 - 7. Mai 2012 - 0:17 #

Meine absolute lieblings Spielemusik ist zum Spiel Kingdom Hearts (weshalb ich mich auch riesig über die Tickets freuen würde), im speziellen der Song "Hikari" in der Instrumental Version.
Ich verbinde damit nicht nur die ganzen Kindheitserinnerungen mit den Disney und Square Charakteren, sondern auch die Erlebnisse im Spiel, die wunderschöne Story und das herzzereissende Ende.
Kingdom Hearts ist eines der wenigen Spiele, das mich wirklich zu tränen gerührt hat, und deshalb für mich auch meine klare nummer 1.

justFaked 16 Übertalent - 4275 - 7. Mai 2012 - 1:34 #

Hm, die Spielmusik die mir am besten (und als am besten) in Erinnerung geblieben ist, ist eigentlich der Soundtrack zu Dungeon Siege 1. Mit der "epicness" eines Skyrims kann der DS1-Soundtrack zwar heute nicht mehr mithalten, aber für mich, als damals elfjährigen Steppke, war es schon ziemlich prägend.

Und falls das auch gilt, gebe ich noch Alan Wake als "Beste Musik im Spiel" an. Die "Poets of the Fall" haben da ganz großartige Arbeit geleistet - von anderen genutzten Klassikern wie "Space Oddity"

retrok 09 Triple-Talent - 263 - 7. Mai 2012 - 2:46 #

Ich bin nicht sicher ob es zählt, aber im Prinzip jedes "Der Herr der Ringe"-Spiel, welches den Soundtrack aus dem Film benutzt (wobei mir persönlich nur "Die Schlacht um Mittelerde 2" gefällt).

Ansonsten fand ich auch immer die Soundtracks der TES-Reihe sehr gut.

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 7. Mai 2012 - 6:58 #

Als Kind hab ich in Ocarina of Time Ewigkeiten mit der Ocarina verbracht und nur gespielt.
Als Jugendlicher war es der Final Fantasy X Soundtrack.
Jetzt ist es mit 22 der Soundtrack von Sword and Sworcery der mich dazu verleitet manchmal mehr zu hören als zu spielen.

Daher meine Top 3, die aber immer nur Nummer 1 Titel zu unterschiedlichen Zeiten sind:

Song of Storms (Ocarina of Time / 9 Jahre)

To Zanarkand (Final Fantasy X / 13-14 Jahre)

The Prettiest Weed (Sword and Sworcery / 22 Jahre)

Ich hoffe auch, wenn ich die Karten gewinnen sollte, meiner Freundin einmal die Emotionen und Erinnerungen die ich mit Spielen verbinde auf einer Ebene vermitteln zu können, die für sie vielleicht zugänglicher und nachvollziehbarer ist.

Super Aktion auf alle Fälle und danke für die Kartenspende!

FPS-Player (unregistriert) 7. Mai 2012 - 7:17 #

Beste Computer-/Videospielmusik aller Zeiten: Turrican!
Mehr muß ich dazu nicht sagen ;)

Pomme 16 Übertalent - P - 5995 - 7. Mai 2012 - 7:47 #

Ui, das ist eine schwierige Entscheidung, die sich jetzt beim Nachdenken auf ein Duell mit Entscheidung zugespitzt hat.

Ich liebe den Titelsong von Civilization IV "Baba Yetu", der ja, wenn man sich ein wenig durch Youtube klickt, auch ziemich für ein Orchester geeignet ist. Durchgesetzt hat sich bei meiner persönlichen Lieblingsspilemusik aber ein Stück mit hoher Alltagsedeutung: Der Titelsong und auch einziger Song des Spiels "They Stole A Million" ist mein Handy-Klingelton und erinnert mich bei jedem Anruf an intensive Planungen und hochspannende Echtzeit-Einbrüche auf dem C64. Spitzen Lied.

Pomme 16 Übertalent - P - 5995 - 7. Mai 2012 - 7:48 #

Ach, ganz vergessen: Ein Hoch auf Nedted!

Birdman 09 Triple-Talent - 299 - 7. Mai 2012 - 8:08 #

Uiuiuiui, das wäre ja fast zuhause, da muss ich ja schon mitmachen. :D

Für mich gibt es nicht DIE beste Musik wenn es um Spiele geht. Mit der Entwicklung zu immer komplexeren Titeln sind allerdings wirklich eine Menge gute Lieder entstanden, als da wären:
Die Titelmusik zum ersten Mafia, die schon im Intro ein sehr starkes Atmosphärenplus getragen hat.
Das Max Payne 1 Theme, welches zwar eigentlich ziemlich simpel war, aber prima zum depressiven Max gepasst hat.
Und so simple es sein mag: Tetris, weil es einem einfach NIE WIEDER aus dem Kopf geht.

mpunkt 11 Forenversteher - 685 - 7. Mai 2012 - 8:20 #

Je nachdem wie man das bemessen möchte ;-) Das Intro von Maniac Mansion werde ich wohl zu Lebzeiten nicht mehr aus dem Ohr bekommen. Andererseits finde sollte an der Stelle mal das unterschätzte Carmageddon erwähnt werden. Wer Metal mag, kommt da voll auf seine Kosten.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 7. Mai 2012 - 8:22 #

Brütal Legend. Als Metalhead erübrigt sich da die Suche nach weiterer Spielemusik.

Es gibt nichts schöneres als zu dem Geschreie Osbournes die Axt auszupacken und sich durch die gegnerischen Horden zu hacken.

turrican-2 11 Forenversteher - 750 - 7. Mai 2012 - 8:31 #

"turrican 2 - the great bath" sucht seinesgleichen.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 7. Mai 2012 - 8:41 #

Es geht natürlich nichts über die Musik von Cheetahmen auf dem NES!
Gleich danach kommen Chrono Trigger und (für mich persönlich) Wing Commander 4

pauly19 14 Komm-Experte - 2503 - 7. Mai 2012 - 8:54 #

Meine persönliche Lieblingsspielemusik findet man in Secret Of Mana 1 , sowie dem Titelsong von TOP GEAR für das SNES. Daneben gibt es natürlich auch viele mehr, jedoch bin ich immer wieder von dem wunderbaren Musiscore von Secret of Mana gefesselt. Würde mich sehr über eine Karte freuen.

P.S: Der Shenmue 2 Soundtrack, das Lied Ico - Castle In The Mist (erinnert mich immer ein bißchen an Diablo 1) , sowie das rockige Soul Edge/Soul Blade Theme ( http://www.youtube.com/watch?v=S5vKw1V9kjA&feature=related ) sind auch sehr schön.

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 7. Mai 2012 - 9:39 #

Ich bekomme immer noch Gänsehaut beim Soundtrack zu "Tunnel B1" von Chris Hülsbeck. Ich glaub ich hab da nie mehr als den ersten Level gespielt bis ich herausgefunden habe das ich die Tracks auf der PS1 CD auch im CD-Player anhören konnte. Von da an rotierte die Scheibe nur noch in meiner Hifi-Anlage :)

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3486 - 7. Mai 2012 - 11:00 #

Ich höre auch heute noch gerne die Extreme Assault CD von Chris Hülsbeck, schlagt mich, aber ich mag sie lieber als alles von Turrican.
Richtig fasziniert bin ich aber im Moment von den Maveric Rising CDs von OCRemix. Sehr viele Mega Man X Songs bearbeitet und in Form gebracht. Hach, die Mega Man Reihe hatte für mich schon immer die besten Sounds. Ich summe sie mit seit ich das erste mal mit Mega Man in Berührung kam (Mega Man 1 auf dem GameBoy)

alterspassvogel 11 Forenversteher - 643 - 7. Mai 2012 - 11:05 #

Suikoden II auf der Playstation.

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 7. Mai 2012 - 12:36 #

Super Aktion! Das ist mal wirklich Spiele-Kultur!
Die beste Spieletitelmusik ist und bleibt die von Halo!

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 7. Mai 2012 - 13:50 #

Tetris :D

(und jeder der das hier liest muss jetzt im Kopf mitsummen!)

Christoph Vent Redakteur - P - 125146 - 7. Mai 2012 - 14:20 #

Wenn es danach geht, welcher Spiele-Soundtrack in den letzten Jahren bei mir am häufigsten abgespielt wurde, wird vermutlich "Bioshock - Sounds of Rapture" das Rennen machen. Absolut starker, atmosphärischer Soundtrack.
Derzeit läuft bei mir der Journey-Soundtrack rauf und runter, dicht gefolgt von "The Greatest Video Game Music" (für 4,89€ auf Amazon ein Muss!). Das Battlefield-Theme als Orchesterversion ist einfach großartig. Jetzt hätte ich fast den Skyrim-Soundtrack auf 4 CDs vergessen...

Sollte ich wider Erwarten am 5. Juli nicht können, würde ich die Karten natürlich wieder für GamersGlobal (z.B. im Forum verschenken) kostenlos zur Verfügung stellen.

jaws 15 Kenner - 2988 - 7. Mai 2012 - 14:24 #

Sedge Flower (vom Shenmue Orchestral Soundtrack)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 7. Mai 2012 - 14:49 #

Mein Lieblingsspielesoundtrack ist eindeutig The Legend of Zelda, gefolgt von Super Mario Galaxy (2). Koji Kondo hat einfach so geniale Werke abgeliefert, die mir immer im Ohr bleiben. Und selbt wenn ich mit TLOZ als Spiel nie viel anfangen konnte, der Soundtrack läuft bei mir rauf und runter, auch wenn nur in einer neuen Version von OC-Remix. Ansonsten muss ich Christoph weiter oben zustimmen, "The Greatest Video Game Music" ist echt super, wobei ich das Battlefield Theme in diesem Zusammenhang fast eher als einen der schwächeren Tracks ansehe. Aber Metal Gear Solid oder Halo finde ich echt genial gemacht. Lohnt sich sogar bei 15€ für die CD-Version.

Tiger1974 12 Trollwächter - P - 1045 - 7. Mai 2012 - 14:57 #

Oh je es gibt so viele gute Soundtracks,
ein All Time Favorit sind ganz klar die Soundtracks von Chris Hülsbeck.
Momentan ganz vorne ist bei mir allerdings der Soundtrack von The Elder Scrolls V - Skyrim (obwohl ich das Spiel nicht gespielt habe) und Mass Effect 3 ("Leaving Earth") :-)

Rondidon 15 Kenner - P - 2897 - 7. Mai 2012 - 15:35 #

Meine Lieblingsspielemusik kommt von Chris Hülsbeck und ist der Tunnel B1 Soundtrack (PC, 1995). Dicht gefolgt von Unreal (PC, 1998). Der Soundtrack war einfach episch und unglaublich atmosphärisch.

Ich wollte schon immer bei einem Symphonieorchester dabei sein und der 2. Juli passt für mich ebenfalls. :)

Keldar 12 Trollwächter - 1082 - 7. Mai 2012 - 15:37 #

Meine Lieblingsspielmusik, die sowohl perfekt zum Spiel passt, als auch Ohrwurmcharakter hat, ist die Karusell-Musik aus Roller Coaster Tycoon.
Immer wenn ich die höre, werde ich in Kindheitstage (also 10 Jahre jünger^^) zurückversetzt und habe ein tierisches Kirmes-Gefühl.
Und lässt sich prima beim allen anderen Lebenssituationen (nicht unbedingt Beerdigung...) hören :-)

Greggy89 10 Kommunikator - 529 - 7. Mai 2012 - 15:38 #

Final Fantasy VII - One Winged Angel

Kausrufe 12 Trollwächter - 923 - 7. Mai 2012 - 15:52 #

World of Warcraft Soundtrack.
Ich mag Orchestrale Musik.

Markus2208 15 Kenner - P - 3879 - 7. Mai 2012 - 16:18 #

Mein lieblingssoundtrack ist aus Rayman Origins und hier speziell das Lied Chest Run. Diesen Soundtrack habe ich auch so oft wie keinen anderen in letzter zeit gehört, weil man die Speedrun-Levels immer und immer wieder spielen musste wenn es dann am eigenen Unvermögen gescheitert ist. Aber durch diesen genialen Titel haben die Wiederholungen immer wieder Spaß gemacht und dieses Lied ist dabei auch noch motivierend.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. Mai 2012 - 18:17 #

Gratz Hinkelbob und Pomme !

Wuthöhlenanbieter (unregistriert) 7. Mai 2012 - 18:22 #

gz, bin auch da !

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11744 - 7. Mai 2012 - 18:59 #

Gratuliere euch beiden! Wünsche euch viiiiiieeell Spaß dabei! :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27509 - 7. Mai 2012 - 19:37 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Konzert.
Danke Nedted, für deine Großzügigkeit. :)

viamala 12 Trollwächter - 982 - 7. Mai 2012 - 19:45 #

Glückwunsch :-)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2400 - 7. Mai 2012 - 20:00 #

Ich bin Freitags da :)

Kotfur (unregistriert) 7. Mai 2012 - 20:18 #

Wirklich nette Aktion von nedted, danke ;)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 7. Mai 2012 - 22:00 #

Glückwunsch an die Gewinner. Wenn jemand doch nocht abspringt, ich spring ein xD

Pomme 16 Übertalent - P - 5995 - 8. Mai 2012 - 8:21 #

Hurra, das ist großartig! Danke schön! :-)

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 8. Mai 2012 - 16:11 #

Herzlichen Glückwunsch! Wenn wer nicht kann ich geh gern als Erstz hin :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit