Company of Heroes 2 enthüllt [3.Update]

PC
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128497 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

7. Mai 2012 - 15:24 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 7. Mai 2012:

THQ hat Company of Heroes 2 heute offiziell angekündigt und einen ersten Screenshot (siehe Teaser-Bild) aus dem Spiel veröffentlicht. Allzu sehr geht die Pressemitteilung nicht ins Detail, klar ist nur, dass die Ostfront als Schauplatz dienen wird und ihr als Befehlshabender Rotarmist unter anderem das Vorrücken der Wehrmacht auf Moskau verhindern müsst. Company of Heroes 2 soll sowohl in der Kampagne als auch im kompetitiven Mehrspielermodus die Tradition des ersten Teils aus dem Jahr 2006 fortsetzen. Geplant sind offenbar auch bereits Erweiterungen wie Danny Bilson von THQ sagt:

Company of Heroes 2 wird sich als großartige Strategie-Erfahrung erweisen und eine langfristige Perspektive für digitale Inhalte bieten, die den Lebenszyklus des Titels unterstützen und verlängern wird.

Update vom 4. Mai 2012:

Inzwischen berichtet die Website Kotaku in einer News, dass erste Werbung seitens THQ an die Presse geht. Mike Fahey bekam ein Poster mit der Coverseite der New York Times vom 22. Juni 1941. An diesem Tag begann mit Unternehmen Barbarossa der Angriff Nazi-Deutschlands auf Russland. Auf einer Begleitkarte, wie auch auf der offiziellen Company of Heroes Webseite, steht in russisch: "Briefing beginnt am 7. Mai". Damit könnt ihr euch in kürze auf mehr Details freuen. Die am 9. Mai erscheinende Ausgabe von PC Gamer UK soll ebenfalls weitere Neuigkeiten bringen und enthält die Vollversion des ersten Teils.

Update:

Mittlerweile sind Scans des gesamten Artikels im Netz aufgetaucht. Diesen ist unter anderem zu entnehmen, dass die großen Schlachten um Stalingrad, Moskau, Smolensk, Rostov und Kursk als Schauplätze dienen.

Ursprüngliche News:

Während sich MMO-Fans im nächsten Jahr auf The Elder Scrolls Online freuen können, erwartet Echtzeitstrategen... Company of Heroes 2! Momentan sind die aus der kommende Ausgabe des Spielemagazins PC Gamer stammenden Informationen allerdings noch spärlich gesät: Der Nachfolger des Erfolgstitels von Relic Entertainment aus dem Jahre 2006 hat erneut den Zweiten Weltkrieg zum Thema. Die Hauptkampagne spielt an der Ostfront, wobei ihr dieses Mal das Kommando über die russische Armee übernehmt. Schnee, Schnee und nochmals Schnee: Der russische Winter hat Einfluss auf die Truppen und Panzer, wobei der Schnee auch als Deckung nutzbar ist. Die Einheiten können Deckungen überwinden wie zum Beispiel niedrige Mauern. Die Veröffentlichung ist für 2013 vorgesehen.

Anothep 16 Übertalent - 5516 EXP - 3. Mai 2012 - 18:30 #

Teil 1 habe ich gespielt, fand es jetzt aber nicht so gut, dass man davon einen zweiten Teil hätte machen müssen ;-)

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4520 EXP - 3. Mai 2012 - 18:35 #

Ich steinige dich! ;)

Limper 16 Übertalent - 4668 EXP - 3. Mai 2012 - 18:43 #

+1, habe schon zwei spitze, zwei flache und ein Paket Kies besorgt ;)

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4520 EXP - 3. Mai 2012 - 18:47 #

Trägst du einen Bart? ;)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4404 EXP - 3. Mai 2012 - 23:41 #

*lol* Sind bei dieser Steinigung etwa Weibsbilder anwesend?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 16525 EXP - 4. Mai 2012 - 9:22 #

Steinig Sie, steinigt sie!!!

Anonymous (unregistriert) 4. Mai 2012 - 9:23 #

Jehova, Jehova, Jehova!

SirDalamar 14 Komm-Experte - 1969 EXP - 4. Mai 2012 - 14:03 #

"Okay, wer hat ihn geworfen?"

"SIE WAR'S SIE WAR'S!!... öhm... Er war's, er war's!"

Michael P. 24 Trolljäger - 46201 EXP - 4. Mai 2012 - 15:01 #

seit ihr die volksfront von judäa ??

Tommylein 13 Koop-Gamer - Abo - 1246 EXP - 5. Mai 2012 - 15:14 #

Nein....die judäische Volksfront ;)

Goh 14 Komm-Experte - Abo - 2374 EXP - 5. Mai 2012 - 23:43 #

was is aus der populären Front geworden?

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 37088 EXP - 6. Mai 2012 - 11:30 #

Ihr zitiert ja ganz falsch rum :O

Ernie76 11 Forenversteher - 623 EXP - 7. Mai 2012 - 15:49 #

SPALTER ! ! !

TheEdge 14 Komm-Experte - 1948 EXP - 3. Mai 2012 - 19:48 #

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Für mich war das Spiel einfach Perfekt.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2035 EXP - 4. Mai 2012 - 9:50 #

+1

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6136 EXP - 4. Mai 2012 - 10:37 #

Genau meine Meinung

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 EXP - 4. Mai 2012 - 14:54 #

Kann ich nur zustimmen, meiner Meinung nach das beste Game aus dieser Sparte!
Zocke das heute noch sehr gerne im Coop mit nem Kumpel.

Anonymous (unregistriert) 3. Mai 2012 - 19:49 #

Stimmt schon irgendwie. Die Balance wackelt auch nach dem letzten Patch bedenklich und diverse Karten weisen böse Bugs auf (man bekommt einen Panzer durchaus über Brücken über die eigentlich kein Fahrzeug kann), das Spiel ist extrem abhängig vom Zufall (schadloses Abprallen von Geschossen an den Panzern während sie ein andermal fast Onehitter sind), die Infanterie verhält sich wie ein Haufen Lebensmüder, die Wegfindung ist fürn Arsch.

Zumindestens das mit der Balance und das mit der Wegfindung gehören dabei durchaus zum normalen bei den Jungs von Relic. Und der Rest wird wohl zu CoH2 gehören wie zu 1.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 EXP - 7. Mai 2012 - 16:39 #

Teil 1 ist der Hit :)

heini_xxl 14 Komm-Experte - Abo - 2682 EXP - 3. Mai 2012 - 18:37 #

ich fand den ersten teil schon ziemlich gut gemacht, habs aber nie ganz durchgespielt. auch der verfügbare leichte schwierigkeitsgrad hat mich zu sehr gestresst. das lag eher an mir als am spiel...

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4520 EXP - 3. Mai 2012 - 18:40 #

Eine Stärke von CoH ist auch der Multiplayer. Zusammen mit Teamkameraden gegen andere Teams zu spielen bringt echt Spaß! Also, nochmal installieren und den Multiplayer antesten. Wehe du machst das nicht! ;)

Elwood (unregistriert) 6. Mai 2012 - 19:14 #

na ja, leider wird viel zu viel gecheatet, das nervt.

Drugh 13 Koop-Gamer - Abo - 1694 EXP - 4. Mai 2012 - 6:03 #

Genau mein Problem, ich hatte zwei Missionen, die mich in den Wahnsinn trieben.. Das eine war die mit den ganzen Hecken wo an allen Ecken und Enden irgendwelche Soldaten herkamen, das andere war die Mission, wo man 3 strategische Bereiche halten sollte, das überforderte mein Koordinationsvermögen vollends.

Schade, das Spiel hatte mir grundsätzlich sehr viel Spaß gemacht, aber wenn ich "leicht" wähle, will ich auch auf "leicht" spielen. Bei Warhammer war das schon besser, da kam ich auch "leicht" gut zurecht. CoH war mir zu knackig, aber eines der besten RTS das ich kenne. Bis auf die Wegfindung.

Meine liebste Mission war das Eindringen in die V2 Basis in Norwegen, die erinnerte mich so an "Commandos".

Limper 16 Übertalent - 4668 EXP - 3. Mai 2012 - 18:40 #

Juhuu!! Endlich, es wurde schön langsam Zeit. Ich hoffe nur THQs Situation beeinflusst Relic nicht zu sehr.

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4520 EXP - 3. Mai 2012 - 18:41 #

Das hoffe ich auch. Wäre zu schade!

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7473 EXP - 3. Mai 2012 - 18:49 #

Teil 1 war klasse leider nie ausgeibig gespielt. Bin auch etwas weg vom RTS war früher mein Lieblingsgenre nun ist es RPG aber ich denke dem Titel geb ich ne Chance.

Horschtele 16 Übertalent - Abo - 4910 EXP - 3. Mai 2012 - 19:01 #

Super Sache und längst überfällig.

avalonash 12 Trollwächter - 971 EXP - 3. Mai 2012 - 19:25 #

Homeworld 3 - das ist längst überfällig! Das hier ist nett.

Nekekami212 13 Koop-Gamer - Abo - 1295 EXP - 3. Mai 2012 - 20:36 #

Oh ja ... ein Homeworld 3 wäre wirklich eine feine Sache. Aber CoH ist schon ein tolles Spiel ... nur das Szenario spricht mich einfach nicht an.

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - Abo - 1495 EXP - 4. Mai 2012 - 6:50 #

Dann dürfen wir wohl noch länger auf Homeworld 3 warten... aber über CoH2 freu ich mich auch erst mal :)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8470 EXP - 3. Mai 2012 - 19:10 #

Company of Heroes Online war sehr chillig. Leider auch sehr ermüdend wenn man schwache Allies hat(Oder selber der Noob ist^^).

Barkeeper 15 Kenner - Abo - 3272 EXP - 5. Mai 2012 - 22:05 #

Oh ja. Ich meine diese Artillerie Sherman Dinger waren ja ganz cool. Gerade wenn man dann endlich 2 davon auf dem Schlachtfeld hatte :-)

Aber ich fand das mit den Aufladungen der Sondereinheiten irgendwie blöd geregelt.

Red Dox 15 Kenner - 2920 EXP - 3. Mai 2012 - 19:24 #

Sauber. Freu mich schon auf die SP Kampagnen :)
Mal gespannt ob zu DoW3 dann dieses Jahr auch noch irgendwas gesagt wird oder ob die CoH2 Ankündigung alles von Relic zu 2012 ist.

Vidar 18 Doppel-Voter - Abo - 9636 EXP - 3. Mai 2012 - 19:26 #

Hmm fangt ihr schon jetzt mit dem Hypen an oder warum der erste Satz zum TES Online der im Grunde keinen Sinn hat?

Ansonsten freut mich die ankündigung wobei ich etwas skeptisch bin, die Erwartungen werden doch hoch sein und schon viele sind an diesen Erwartungen gescheitert. Bekanntes Beispiel Stronghold ^^

Christoph Vent Redakteur - Abo - 75796 EXP - 3. Mai 2012 - 22:55 #

"Hmm fangt ihr schon jetzt mit dem Hypen an oder warum der erste Satz zum TES Online der im Grunde keinen Sinn hat?"
Das nennt sich Einleitung und findet sich in so gut wie jeder News hier. Wer an dieser Stelle aber unbedingt einen Hype finden will, der wird ihn auch finden, da magst du sicher Recht haben.

Zum Inhalt der News: Schöne Sache! Neben den ersten C&Cs das einzige RTS, das ich freiwillig und länger als eine Stunde gespielt habe. War für meinen Geschmack aber ziemlich schwer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Pomme 16 Übertalent - Abo - 4679 EXP - 4. Mai 2012 - 9:30 #

Hm, aber stimmt schon irgendwie, Einleitung hin oder her: Elder Scrolls hat mal so gar nichts mit dieser News zu tun.

saxz 13 Koop-Gamer - Abo - 1408 EXP - 3. Mai 2012 - 19:33 #

Und ich habe noch nicht mal Teil 1 angespielt :-/. Liegt hier schon lange als ehemaliger Steam-Deal auf der Platte rum. Dachte mir damals, ich könnte damit evtl. SC2 ersetzen, da mir da das Tempo im Multiplayer einfach viel zu hoch ist.
Ich werd's mal in Angriff nehmen :)

Anonymous (unregistriert) 3. Mai 2012 - 19:43 #

Nach DoW3 erwarte ich nicht mehr wirklich ein Strategiespiel. Wenn dann auch noch sowas von den Einheiten geschrieben wird...
Schon in CoH war die Infanterie unter Beschuss gerne mal ein Sack Flöhe. Wenn die jetzt noch freiwillig über die Mauer vor das Rohr eines Panzers hechten weil sie mit einem Karabiner beschossen werden, dann ist das doch sicherlich toll.

Ich gebe jetzt schon die Wette ab, dass es eher ein Partyactionrollenspiel wird wie DoW2 denn ein gutes Strategiespiel. Immerhin haben sie sich über die Jahre konsequent in die Richtung entwickelt. Der Witz ist nur, dass es immernoch unter dem Label Strategiespiel läuft.

Btw, sind Spambots durchgekommen? Die Buchstaben im Captcha sind von 5 auf 7 gestiegen.

floppi 19 Megatalent - Abo - 16060 EXP - 3. Mai 2012 - 20:12 #

Diese Enthüllung gefällt mir um einiges besser als das TES-MMO. :)
Ich freue mich auf CoH 2.

MicBass 18 Doppel-Voter - 12854 EXP - 3. Mai 2012 - 20:20 #

Yeah, freut mich. Teil 1 war großartig!

Gorny1 16 Übertalent - 4525 EXP - 3. Mai 2012 - 20:57 #

Ah sehr schön! Da freu ich mich drauf!

4nonymus (unregistriert) 3. Mai 2012 - 21:03 #

Oh Mann, hier gibt es ja mehr "Enthüllungen" als beim Playboy...

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27395 EXP - 3. Mai 2012 - 22:11 #

Wo ist Harald wenn man ihn braucht!!

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10230 EXP - 3. Mai 2012 - 23:19 #

Der ist vor Entsetzen mit einer Herz-Attacke vom Stuhl gefallen. :D

Stefan1904 30 Pro-Gamer - Abo - 128497 EXP - 4. Mai 2012 - 8:47 #

Und garantiert Silikon-frei!

PsYcHoAlUcArD 06 Bewerter - 78 EXP - 3. Mai 2012 - 21:40 #

Der 1. Teil war echt klasse, hab ihn aber hinterher nur noch mit der Blitzkrieg Mod gespielt, weil das Hauptspiel viel zu unbalanced war....

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6136 EXP - 3. Mai 2012 - 22:23 #

Endlich mal gute Neuigkeiten :)
Echtzeitstrategen sind ja nicht gerade verwöhnt geworden in letzter Zeit.
Wenn es nur halbwegs so wird wie der erste Teil, ist es schon gekauft.

canuck97 10 Kommunikator - 525 EXP - 3. Mai 2012 - 22:25 #

Perfekt!

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12814 EXP - 4. Mai 2012 - 6:00 #

Das sind doch mal gute Nachrichten!

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 971 EXP - 4. Mai 2012 - 7:08 #

Ich fasse zusammen:

2013 kommt:

- CoH2
- Generals2

Mehr brauche ich nicht als RTS Fan im MP !! Die beiden Titel beschäftigen sehr sehr lange.....

DocRock 11 Forenversteher - 684 EXP - 4. Mai 2012 - 8:27 #

Ein sehr gutes Spiel! Weitaus besser als diese Dinger von diesem Schneesturm. CoH Online hat so dermaßen Spaß gemacht... das hab ich ihnen bisher nicht verziehen mit der Einstellung dieser Perle. Aber es scheint ja auch eine offene Wunde zu sein (s. Scan).

ogir 12 Trollwächter - 1183 EXP - 4. Mai 2012 - 9:49 #

CoH Online war imho ein extremer Fail.

Hätten die schon direkt nen 2. Teil gemacht, stände THQ sicher wesentlich besser da.

Mag ja sein dass das Spaß gemacht hat, aber mir war eine nette Partie im 1. Teil lieber als CoH Online.

DocRock 11 Forenversteher - 684 EXP - 4. Mai 2012 - 10:13 #

Ich fand es genial. CoH:O hatte ein weitaus besseres Matchmaking als CoH:Classic. Vor allen Dingen für 3er und 4er Teams, CoH bietet das Automatch ja nur für 1:1 an (2:2 auch? bin mir gerade nicht sicher) und das ist einfach nicht mein Ding. Ich hab lieber mit mehr Leuten Spaß.

Außerdem mochte ich das Leveling der speziellen Einsatztruppen, auch wenn diese dann teilweise nicht so ganz balanced waren. Das war mir aber relativ wumpe, mir gehts um den Spaß und den hatte ich damit.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 4. Mai 2012 - 8:43 #

Coole Sache. Mir hat der erste Teil viel Spaß gemacht, besonders mit der richtigen Realismus Mod gings ab. Wenn die noch hier und da etwas optimieren und die Grafik nochmal so geil machen, dann wartet da ein richtiger Hit

Anonymous (unregistriert) 4. Mai 2012 - 9:24 #

Ach, ich hät's echt lieben wollen, aber es war einfach zu stressig.

ogir 12 Trollwächter - 1183 EXP - 4. Mai 2012 - 9:50 #

Ja, lieber was das einen nicht so fordert. Super Mario mit Superassistent...

Anonymous (unregistriert) 4. Mai 2012 - 10:06 #

toll toll toll toll toll =) *hüpft wild in der gegend rum*

das sind ja mal die besten nachrichten seit und überhaupt

COH 2 . . . ich glaub wieder an eine bessere welt...

toll toll toll toll toll =)

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 971 EXP - 4. Mai 2012 - 10:16 #

Jetzt darf nur Relic nicht pleite gehen...... ;-)

Anonymous (unregistriert) 4. Mai 2012 - 10:22 #

CoH = bestes MP-RTS ever!

Boah, ein neues Generals, ein neues Company of Heroes - wahnsinn :)

Anonymous (unregistriert) 4. Mai 2012 - 10:23 #

Eigentlich lehne ich RTS ab - weil mir die taktischen Möglichkeiten zu gering sind, vom Realismus ganz zu schweigen. Coh hat mich aber mit seiner Atmo gefesselt.

Hoffentlich wirds nicht so ein Schrott wie DOW2.

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6136 EXP - 4. Mai 2012 - 10:42 #

Was an DOW2 schrottig ist bleibt mir ein Rätsel, würdest du C&C 4 nennen müsste ich dir Recht geben ;)

pauly19 13 Koop-Gamer - 1780 EXP - 4. Mai 2012 - 11:03 #

Sehr schön. Fand den Vorgänger schon klasse.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7685 EXP - 4. Mai 2012 - 11:14 #

Der erste Teil hat mich damals positiv überrrascht.
Sehr spät für 5 Euro auf Steam geholt, lange Spaß gehabt und taktisch durchaus anspruchsvoll.
Hoffentlich wird es nicht verwässert.

vicbrother 17 Shapeshifter - 7544 EXP - 4. Mai 2012 - 13:32 #

Zitat: "Tiger auf dem Schlachtfeld!"

Also CoH war schon ein gutes RTS - vor allem dass man Einheiten befehligte und nicht jeden einzelnen Schützen war ne schöne Sache, ebenso die Idee der Geländepunkteroberung.

Was blöd lief war der MP: Die Karten waren schnell vollständig analysiert, da musste man schon Sekundengenau spielen um eine Chance zu haben.

Aber warum müssen Strategiespiele immer wieder einen schrecklichen Krieg thematisieren? Freuen sich soviele Spieler darauf, bald wieder der 10.SS-Panzerdisivion "Frundsberg" unter Generalmajor der Waffen-SS Heinz Harmel anzugehören? Statt im Harry-Potter-Gewandt oder als Darth Vader stehen bei Veröffentlichung bestimmt ein paar Leute in SS-Klamotten vor Saturn sich und das Spiel "feiern"...

Zitat: "Eine Einheit liess ihr Leben für das Reich"

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10230 EXP - 4. Mai 2012 - 13:48 #

-.-
Mehr fällt mir zu deinem letzten Absatz echt nicht mehr ein...zock halt Lego Harry Potter, wenn CoH1/2 wegen des Szenarios schon nicht erträgst und die Fans so angreifen musst...

vicbrother 17 Shapeshifter - 7544 EXP - 4. Mai 2012 - 14:25 #

Ich greife die Fans nicht an - ich kritisiere das Szenario und den Hersteller und möchte nur zu einer kritischeren Betrachtung des Spiels anregen.

Stolze Sprüche aus dem Off, das Kriegssenario, die fehlende Abstraktion von real existierenden Einheiten - für mich ist das eine Kriegsverharmlosung.

Aber vielleicht bin ich auch nur älter oder habe meine Erfahrungen mit realem Krieg gemacht.

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10230 EXP - 4. Mai 2012 - 14:32 #

Ich finde das Szenario halt interessant. Vor allem bei RTS ist es noch nicht sooo oft genutzt worden. Und ich bin historisch ausreichend informiert, dass ich sowas mit ganz ruhigem Gewissen zur Unterhaltung spielen kann. Auch im MP und auch bei der Deutschen Fraktion.

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4520 EXP - 4. Mai 2012 - 13:48 #

Du hast CoH gespielt, regst dich aber darüber auf, dass es im 2. Weltkrieg angesiedelt ist? Hä?

vicbrother 17 Shapeshifter - 7544 EXP - 4. Mai 2012 - 14:18 #

Ich bin halt liberal - ich bewerte nachdem ich es mir genauer ansah. Ich denke das sollten alle tun - es würde viele Probleme und Konflikte vermeiden. Was ist daran schlimm?

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4520 EXP - 4. Mai 2012 - 14:28 #

Ich kann deiner Logik nicht folgen. Du wusstest doch vorher das CoH ein Spiel ist, das im Kriegsszenario angesiedelt ist. Das Thema Krieg müsstest du dann vorher schon nicht mögen. Wahrscheinlich guckst du dann auch solche Filme nicht. Ich kann dir da gerade echt nicht folgen.

vicbrother 17 Shapeshifter - 7544 EXP - 4. Mai 2012 - 14:46 #

Dann schaue dir das Spiel doch mal genauer an:
Die Spielmechaniken sind ok, aber es werden reale Einheiten gezeigt und es untermalt Tod und Vernichtung mit verklärenden Sprüchen - die Abstraktion zwischen Spiel und Realität nimmt ab, das Spiel verklärt den Krieg an mehreren Stellen.
Das halte ich für problematisch - reicht es, das Hakenkreuz aus dem Spiel zu schneiden, dafür aber das Sterben im Stile des Dritten Reiches zu verklären? Der Abstand zwischen Fiktion und Realität wird da m.E. sehr schmal.

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4520 EXP - 4. Mai 2012 - 14:52 #

So tief dringe ich da emotional nicht ein.

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10230 EXP - 4. Mai 2012 - 16:31 #

"aber das Sterben im Stile des Dritten Reiches zu verklären?"
Sry, wie bitte hää?

Limper 16 Übertalent - 4668 EXP - 4. Mai 2012 - 20:25 #

Huh? Danach wäre jedes Spiel mit Bezug auf historische Kriege problematisch. CoH ist eines der sehr wenigen amerikanischen Spiele in denen man auf Achsenseite spielen kann und löst das imo recht gut - es geht um (fiktive) Personen und nicht um Ideologien. Außerdem wird man, soweit bis jetzt bekannt, diesmal die sowjetische Seite spielen (zumindest SP).

vicbrother 17 Shapeshifter - 7544 EXP - 4. Mai 2012 - 22:45 #

Nein, solche Spiele können auch historische Kriege sehr gut darstellen und dabei auch Wissen vermitteln. Daher lest doch noch einmal was ich konkret schreibe:
Warum müssen z.B. vernichtete Einheiten mit Sätzen und auch der zeitgenössischen Betonung wie "Liessen Ihr Leben fürs Reich" fallen? Ebenso haben doch die Führer des Dritten Reichs die Toten interpretiert, als notwendiges Opfer, als schönen Tod, als sinnvoll und erstrebenswert. An diesem Beispiel wird deutlich, dass eine Reflektion nicht stattfindet, wohl auch gar nicht soll, um eben neue Kunden zu gewinnen. Mit Strategie oder Action hat das für mich nichts zu tun - aber ich bin auch schon älter, spiele mein ganzes Leben Strategiespiele und muss mich noch an den Gedanken gewöhnen, dass nicht jeder einen Krieg live miterlebt hat: Ich stelle meine Gedanken nur als Anregung hier ein.

Limper 16 Übertalent - 4668 EXP - 5. Mai 2012 - 0:19 #

Also ich weiß nicht wie es in der deutschen Fassung ist, aber auf englisch kommen natürlich so Klischees wie "for the fatherland" und so Zeug, aber der Rest der Welt, oder zumindest außerhalb Europas, ist da einfach nicht so sensibel wie Deutschland und Österreich, weil die natürlich geschichtlich nicht vorbelastet sind wie wir. Ich versteh schon worauf du hinauswillst, aber für mich bewegt sich CoH da nicht in einem bedenklichen Bereich. Ich seh das in einem Spektrum wie Saving Private Ryan, oder Band of Brothers. Sie haben ja auch für Tales of Valor Zeitzeugen Interviews gezeigt zum Beispiel.

Anonymous (unregistriert) 5. Mai 2012 - 1:16 #

Die einzelnen Personen sind größtenteils fiktiv, Kampfverbände und ähnliches sind aber ziemlich detailgetreu nachgebildet ("Panzer-Lehr-Division" in Tales of Valor z.B.).

Anonymous (unregistriert) 4. Mai 2012 - 22:12 #

Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von Company of Heroes und spiele es auch heute noch öfters online. Aber da muss ich dir definitiv recht geben: Verklärend und verherrlichend ist das Spiel tatsächlich, kritisch reflektiert wird da nichts. Das wurde meiner Meinung nach mit Opposing Fronts und Tales of Valor sogar noch schlimmer.

Weryx 17 Shapeshifter - 8102 EXP - 4. Mai 2012 - 17:40 #

Mal sehen wies wird, hoffentlich kein dahin gerotzter von DLC strotzender Titel.

Grizzly 11 Forenversteher - 648 EXP - 5. Mai 2012 - 0:59 #

Ich freu mich drauf, mal schauen was besser wird ob COH oder C&C Generals 2 :).

MFG

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13770 EXP - 7. Mai 2012 - 21:00 #

Ich hab das erste CoH leider noch nicht gespielt - steht aber noch auf der Liste. Wenn's gefällt behalte ich auch den zweiten Teil auf dem Radar. C&C Generals 2 interessiert mich weniger - ich fand schon den ersten Teil eher mau - C&C muss für mich eine Bauleiste rechts haben und entweder Teslaspulen oder Tiberium, sonst ist es kein echtes C&C ;)

Anonymous (unregistriert) 5. Mai 2012 - 17:43 #

Taktisch und anspruchsvoll,bei dem Spiel findet jeder seinen Meister.
COH is das beste rts ,da kommt nix ran!
Nur ein 4v4Match war manchmal einfach nicht vollzukriegen es dauerte ewig bis man mal 8 player zusammen hatte :D

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9634 EXP - 6. Mai 2012 - 10:01 #

Ich hab den ersten Teil irgendwann mal bei irgendeinem Steamsale gekauft :d aber gespielt keine Minute, trotzdem werde ich den zweiten Teil mal auf dem Schirm behalten.

Limper 16 Übertalent - 4668 EXP - 6. Mai 2012 - 11:42 #

Also ich kann dir nur empfehlen die Kampagne mal auszuprobieren. CoH ist immer noch sehr gut und schön anzusehen.

GrayFox 11 Forenversteher - 608 EXP - 6. Mai 2012 - 20:51 #

Es wurde zwar schon tausendmal erwähnt, aber Relic hat im Bezug auf das Balacing Vieles kaputt gemacht. Vanilla COH war noch recht ausgeglichen, wenn ich nur daran denke, dass ich mit einem Staghound einen Tiger zerlegen konnte, denke ich mir nur "Are you fucking kidding me?"..

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4520 EXP - 7. Mai 2012 - 15:26 #

Mhhhh...der Screenshot sieht lecker aus! Schöne Effekte!

Karsten Scholz Freier Redakteur - Abo - 8656 EXP - 7. Mai 2012 - 20:07 #

Sie haben das "enthüllt"-Wort benutzt.....HARALD, TU WAS!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang