Robotics;Notes: Intro veröffentlicht // Demo angekündigt

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

4. Mai 2012 - 0:28
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zum Nachfolger von Steins;Gate, Robotics;Notes, wurde jetzt das Introvideo veröffentlicht. In diesem werden die Charaktere vorgestellt und ihr könnt einen Blick auf die diversen Roboter erhaschen, die namensgebend für das Spiel sind. Das Ende des Intros lässt zudem eine stärkere Verbindung mit Steins;Gate vermuten. Steins;Gate selbst spielte nur im selben Universum wie dessen Vorgänger Chäos;Head, dem ersten Teil der Science-Adventure-Serie. Die Charaktere daraus tauchten allerdings nur am Rande im Spin-Off Steins;Gate 8-bit auf. Im Video werden die aus Steins;Gate bekannten Divergenzzahlen eingeblendet. Diese Divergenzzahlen basieren auf der Theorie von John Titor, einem angeblichen Zeitreisenden der im Jahr 2000 im Internet auftauchte und auf dessen Aussagen die Geschichte von Steins;Gate basiert. Laut Titor gibt die Divergenzzahl an, wie groß die Unterschiede zwischen der Ursprungszeitlinie eines Zeitreisenden und dessen Zielzeitlinie sind. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass es auch in Robotics;Notes Zeitreisen gibt und womöglich neben Nae (wir berichteten) weitere Charaktere aus Steins;Gate eine Rolle spielen könnten.

Anfang Juni soll zudem eine Demo für PS3 und Xbox 360 erscheinen, gegen Ende desselben Monats steht in Japan die Vollversion im Handel.

Video:

Mitarbeit