NinjaCast [59]: Über 7 Jahre Raid-PvE in WoW – Classic (Teil 1)

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 10951 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

3. Mai 2012 - 7:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Was lange währt, wird endlich gut! Wir lösen unser Versprechen vom letzten Jahr ein und widmen uns im ersten Teil unserer Special-Serie “Sieben Jahre Raid-PvE in WoW” den Classic-Instanzen Azeroths. Von Oberzicke Onyxia über Bomberman Geddon hin zu Mr. Waitmode Nefarian und selten gesehenen Bösewichten wie C’Thun und Kel’Thuzad ist nahezu jeder Boss vertreten, der zu Classic-Zeiten 40-Mann-Raids das Fürchten lehrte. In großer Runde geben Karsten, Benny, Maik, Cala und Imke ihre ganz persönlichen Anekdoten zum Besten und erklären, dass früher nicht immer alles besser war.

Timeline:

  • Minute 4:30           Wer hat wann und womit angefangen?
  • Minute 14:30         Vorquests
  • Minute 25:00         Onyxia – tief durchatmen
  • Minute 34:00         Geschmolzener Kern – immer wieder Roboter löschen 56:30
  • Minute 63:00         Zul Gurub – die grüne Hölle
  • Minute 71:00         Organisationswunder Raidleiter
  • Minute 94:00         Pechschwingenhort – LAAAG
  • Minute 119:00       Ahn’Qiraj – weltweites Event
  • Minute 127:00       Ruinen von Ahn’Quiraj – Skill-Bücher
  • Minute 132:00       Tempel von Ahn’Quiraj – hammerhart
  • Minute 142:00       Naxxramas – hammerhärter 
  • Minute 152:00       Weltenbosse – Telefonketten 
  • Minute 167:00       Fazit zu WoW: Classic
Anhören könnt ihr euch alle bisher erschienenen Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed.
bersi (unregistriert) 3. Mai 2012 - 13:45 #

werd ich mir heut abend mal geben, klingt vielversprechend.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Mai 2012 - 14:45 #

7 Jahre Geschwafel über WoW - Nein danke! Ich kann nicht mehr....ich kanns nicht mehr hören....
Und jetzt alles noch mal schön aufkochen mit den Anfängen usw. Bääääääh!

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 3. Mai 2012 - 15:51 #

Ist ja keine Pflicht :-) Aber gut zu wissen....Fischwaage an nen Stuhl fesseln und zwingen, mehrfach unsere mehrstündigen Podcast-Specials zu WoW zu hören und wir bekommen alle, was wir wollen.^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9856 - 3. Mai 2012 - 16:00 #

Wird direkt runtergeladen

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. Mai 2012 - 16:00 #

Reisst euch mal langsam los ^^ Irgendwann muss auch gut sein mit WoW.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 3. Mai 2012 - 16:50 #

Alleine schon aufgrund der Arbeit werden wir uns auch mit Mists of Pandaria sehr ausführlich beschäftigen - sorry :-)

Und den Podcast hatten wir versprochen. Und versprochen ist versprochen und wird niemals gebrochen. Jawohl.

Littlefeet (unregistriert) 3. Mai 2012 - 19:31 #

Mein Beileid! Ich bin mit der kostenlosen Cata-Wiederbelebungsscroll zurückgekommen, und wollte gleich am ersten Tag wieder sterben. Das Spiel ist zu einer Hölle der Langweile und Bugs geworden. Wie man so hört soll es mit Pandaria noch schlimmer werden.

Interessant waren noch die neuen Startgebiete der Goblin und Worgen. Die haben sie mit der Phasingtechnik gut gemacht. Wobei mir eindeutig die Goblins als Sieger hervorgehen. Der Mission Impossible Einsatz und das eigene Squad Team in Azshara waren einfach nur genial.

Aber der Rest: ÖDE!!! BUGS!!!! Langweilig!

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 3. Mai 2012 - 19:53 #

Bin ebenfalls zurückgekehrt und muss sagen, WoW ist imo immernoch ein sehr gutes Spiel. Länger konnte es mich zwar jetzt auch nicht fesseln, aber das lag eher an der harten Konkurrenz mit ein paar SP-Spielen den an WoW selbst.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 3. Mai 2012 - 21:22 #

Och naja, ein so hartes Los ist das auch nicht. Man kann so viel über viele Bereiche (besonders die Hochstufigen) meckern wie man will, aber beim Hochleveln meiner Chars zu einer neuen Erweiterung hatte ich bisher immer sehr viel Spaß. Und klar gibt es in MoP im Moment noch viele Bugs....die Erweiterung ist in der Beta.

Einzig die lahme Spielweise im Vergleich zu TERA wird mir beim nächsten Reinspielen wieder zu schaffen machen, aber das wird ab jetzt bei jedem MMORPG mit der üblichen Steuerung so sein. Und lieber WoW für die Arbeit spielen als....ähm...auf andere Art bezahlt werden :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. Mai 2012 - 22:17 #

Na wenn er versprochen war kann man wohl nichts machen ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 3. Mai 2012 - 16:10 #

Na da bin ich ja mal gespannt ob sich das mit meinen eigenen erfahrungen deckt :-D.

balutv 14 Komm-Experte - P - 1861 - 3. Mai 2012 - 16:37 #

Die einen mögen noch WoW und sind aktiv dabei andere haben sich anderen MMO's zugewandt, deswegen finde ich die Mischung die von den Ninjas im Moment gemacht wird voll in Ordnung. Weiter so bitte !!!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 3. Mai 2012 - 17:06 #

Ok WoW lässt mich zwar kalt aber das gilt auch für die anderenMMORPGs also was solls danke für den Cast :)