Der GG-Monat: Auf was freut sich die Redaktion im Mai?

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30012 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

3. Mai 2012 - 14:25 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
In unserer neuen Rubrik "Der GG-Monat" stellen wir euch am Anfang eines Monats vor, auf welche Spiele sich die GamersGlobal-Redakteure freuen. In der Regel sind das Testversionen, die wir erwarten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Sagt uns bitte, was ihr von dieser neuen Rubrik haltet!

Florian Pfeffer freut sich auf
Diablo 3
Vorbestellt ist das gute Stück schon lange, nur warum, liebe Marketing-Abteilung von Blizzard, musstet ihr den Release-Termin ausgerechnet auf den 15. schieben? Wisst ihr denn nicht, dass ich just in der Woche rund um den meistantizipierten Tag des Jahres zu einem Kurzurlaub in Wien weile? So werde ich bei Schnitzel, Erdäpfelsalat und Topfenpalatschinken am Prater sitzen, während meine lieben Redaktionskollegen Skelette, Ghouls und anderes Kroppzeugs abbratzeln dürfen. Ach Real Life, du kannst so grausam sein! Obwohl, vielleicht bin ich dann in der nächsten Woche gut erholt und kann frisch gestärkt die Nächte durchzocken, während sich die anderen vom Test erholen müssen?

Jonas Schramm freut sich auf
Dirt Showdown & Max Payne 3
Wahrscheinlich werde ich mit dieser Aussage den Hass tausender Fans auf mich ziehen, aber mich lassen die Klick- und Loot-Orgien eines Diablo 3 vollständig kalt. Ein Zeitfresser weniger, um den ich mich sorgen muss!  Denn langweilig wird es mir diesen Monat bestimmt nicht. Ich gehe einmal stark davon aus, dass mein absolutes Highlight Max Payne 3 wird. Mit Vorfreude blicke ich aber auch auf Dirt Showdown, dem auf Action getrimmten Ableger von Codemasters' Rallye-Serie. Viel ist zu dem Titel zwar noch nicht bekannt – einfach mal ein paar Rallye-Boliden gepflegt zu verschrotten, klingt für mich aber nach einer Menge Spaß. Vor allem vom Multiplayer-Modus erhoffe ich mir viel. Nur müssen meine Freunde auch Zeit dafür finden. Blödes Diablo 3!

Benjamin Braun freut sich auf
Max Payne 3
Der erste Teil hat mich im Jahr 2001 mächtig beeindruckt, und selbst heute tauche ich noch gerne ins düstere New York Marke Payne ein. Vor allem, weil Teil 1 erzählerisch weiterhin mit zum Besten gehört, was die Spielewelt im Shooter-Genre je hervorgebracht hat. Bei Max Payne 3 bin ich eigentlich immer noch ein bisschen skeptisch, ob es an die Vorgänger heranreicht. Aber ich will einfach glauben, dass Rockstar Games vielleicht sogar am bislang besten Teil der Serie arbeitet. Von Rockstar mögen nicht ausschließlich Geniestreiche kommen, aber sie liefern einfach Qualität auf konstant hohem Niveau. Ich sehe keinen Grund, weshalb das bei Max Payne auf einmal anders sein soll. Und wenn doch, werdet ihr es hier auf GamersGlobal lesen...
 
Jörg Langer freut sich auf
Back in Action 1.13, Diablo 3 & Max Payne 3
Jaja, ich weiß, da kann sich jemand nicht entscheiden. Aber wenn es halt so ist? Auf Back in Action 1.13 freue ich mich, weil scheinbar so ziemlich alle "spielmechanischen Mängel" aus meinem Test durch den Patch gefixt wurden. Auf Diablo 3 freue ich mich, weil es einfach Tradition hat, sich mit mehreren Zehntausend Klicks drei, vier wunderschöne Renderszenen zu erarbeiten. Und auf Max Payne 3 freue ich mich wegen des ungewöhnlichen Schauplatzes und wegen der "Original-Bullet-Time".

Martin Lisicki freut sich auf
Diablo 3
Endlich! Nach all den Jahren ist es am übernächsten Dienstag soweit: Diablo öffnet zum dritten Mal seine Pforten und gestattet uns, ihm die Hölle wieder heiß zu machen. Die alten Kumpane von früher habe ich längst kontaktiert, mit größtenteils positivem Feedback. Die Collectors Edition habe ich bereits letztes Jahr vorbestellt, in der Beta ordentlich geübt, und nach all den Jahren geht bald das Leveln und Item-Sammeln wieder los. Der Brückentag ist genommen, alle RL-Termine für den Monat abgesagt, schlaflose Nächte sind vorprogrammiert. "Nur noch einen Run..."
 
Philipp Spilker freut sich auf
Diablo 3 & The Walking Dead - Episode 2
Große Überraschung (nicht): Auch ich freue mich im Mai auf des Diablos dritten Streich. Das ist ja irgendwie ein No-Brainer. Aber apropos Braaaaaaains: Ein weiteres Spiel, das ich kaum erwarten kann, ist die zweite Episode von The Walking Dead. Obwohl ich weder Comicvorlage noch TV-Serie kenne und noch dazu dem seit einigen Jahren grassierenden Zombie-Trend wenig abgewinnen kann, hat mich die erste Episode des Telltale-Adventures gepackt. Ich bin vom Art Style begeistert, finde die Dialoge gut und die Entscheidungen unter Zeitdruck sehr klug umgesetzt. Und ich hatte mehrmals einen dicken Kloß im Hals, da Dinge von mir verlangt wurden, auf die ich gerne verzichtet hätte. Ich bin gespannt, wie sich das, was ich in Episode 1 getan habe, in den weiteren Episoden auswirken wird!


keisuke honda (unregistriert) 3. Mai 2012 - 14:28 #

Max Payne 3 HAHAHA! Erstens kommt das Spiel vom kunden-unfreundlichsten Developer aller Zeiten und zweitens wird es am selben Tag wie D3 released. Die könnten das Game auch direkt in der Wüste vergraben, wird sowiso keiner Spielen.

Von den grottenschlechten bis nicht vorhandenen PC-Portierungen von RockStar Games fang ich gar nicht erst an.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 3. Mai 2012 - 14:35 #

Wie gut, dass Diablo 3 PC-exklusiv ist und damit die Verkäufe von Max Payne auf der Konsole gar nicht beeinflussen wird. Die PC-Version kommt zwei Wochen später (am 1.6.) . Von dem zu erwartenden Marketingpush von Rockstar einmal abgesehen...und der vollkommen unterschiedlichen Zielgruppe...

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 3. Mai 2012 - 14:41 #

Rockstar und kundenundfreundlich? Du spielst sicher auf den Fehlgriff bei GTA 4 an und seien wir ehrlich, da sind schon viele Devs in ein Fettnäpfchen getreten ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 3. Mai 2012 - 14:53 #

Vielleicht gehört er zu denen, die sich von heißem Kaffee belästigt gefühlt haben ;-) .

Tr1nity 28 Endgamer - 101254 - 3. Mai 2012 - 14:56 #

Also ich fand GTA 4 für den PC keinen Fehlgriff, ich liebe es heute noch. Mag vielleicht auch daran liegen, daß ich nie Probleme mit dem Spiel hatte :).

Anonymous (unregistriert) 4. Mai 2012 - 16:10 #

Also die Performance war schon eine Frechheit...

Tr1nity 28 Endgamer - 101254 - 4. Mai 2012 - 20:09 #

Hatte nie Probleme mit der, auch nicht im Multiplayer.

Anonymous (unregistriert) 5. Mai 2012 - 5:56 #

Ich habe es erst gespielt als es schon den vierten (oder gar fünften) Patch gab und da war das alles gefixt. Wer es erst spät gespielt hat, bekam davon nichts mehr mit.

Tr1nity 28 Endgamer - 101254 - 5. Mai 2012 - 9:08 #

Dazu muß ich sagen, GTA 4 hatte ich am Release-Tag gekauft und nie derartige Probleme. Was jedoch mit Patch 5 gut war, war daß der unnötige Social Club entfernt wurde und man die Helisteuerung endlich nach eigenen Bedürnissen anpassen konnte.

Green Yoshi 21 Motivator - 25383 - 3. Mai 2012 - 15:50 #

Ich hab die Xbox 360 Version von GTA IV zum Launch gekauft und war auch sehr erbost. Kein Day-One DLC, kein Online-Pass, es war einfach alles schon im Spiel drin! Und obendrein noch ein Poster, das ich nicht gebraucht hätte. Und das Relief-Design des Covers war auch nur ein billiger Augenfänger.

Immerhin hat man sich bei Red Dead Redemption gebessert, Online-Pass und storyrelevante DLC waren aber auch hier Fehlanzeige!

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1491 - 3. Mai 2012 - 16:21 #

Steht ja nicht jeder auf Diablo 3. Bei mir ist es beispielsweise durch den Onlinezwang von meiner Liste gestrichen worden. Die ersten Teile habe ich auch nur solo gespielt. Und ob das alte Spielprinzip im Jahr 2012 noch fesselt????
Da könnte schon eher der Schmerz-Max meine Gunst erringen.

mihawk 19 Megatalent - P - 13336 - 3. Mai 2012 - 14:30 #

Ok, anscheinend kann man mal davon ausgehen, dass Diablo 3 von vorne bis hinten durchgetestet wird ;)

Ich kann den 15. auch kaum noch erwarten !!!!

PS: Diese neue Rubrik sollte beibehalten werden, gefällt mir :)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7705 - 3. Mai 2012 - 14:37 #

Wer braucht denn bitte einen Test zu Diablo 3? :P

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. Mai 2012 - 14:41 #

Wird sich eh wie geschnitten Brot verkaufen, ähnlich wie mit den CoD Spielen. Stattdessen könnte man wirklich interessantere Titel unter die Lupe nehmen, aber nun ja.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 3. Mai 2012 - 14:42 #

Ich zum Beispiel :-) .

Besonders, weil mir das neue Charakter-Levelsystem in der Beta nicht so zugesagt hat. Mich würde sehr interessieren, wie sich das im späteren Spielverlauf darstellt. Daher: Je mehr Meinungen dazu, besonders von Testern, von denen ich weiß, dass sie einen ähnlichen Geschmack haben wie ich, desto besser.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 4. Mai 2012 - 10:20 #

Schließe mich an. Mir hat am freien Beta-Wochenende vor allem sauer aufgestoßen, das ich im Solo-Spiel von der Verbindungsgüte meiner Internetleitung abhängig böse Lags spürte.

vicbrother (unregistriert) 3. Mai 2012 - 16:03 #

Die Redaktion scheint mit sehr einseitigen Vorlieben besetzt zu sein: Die Rubrik ist ja ne gute Idee, aber wenn sich alle auf das gleiche Spiel freuen geht der Informationswert aber in den Keller.

Christoph Vent Redakteur - P - 141334 - 3. Mai 2012 - 16:11 #

Hier wird ja nichts analysiert oder bewertet, insofern hält sich der Informationswert sowieso in Grenzen. Für die "User-Nähe" sollte es doch egal sein, wenn sich mehrere auf das gleiche Spiel freuen und bei so AAA-Releases wie Diablo 3 oder Max Payne 3 sollte das auch nicht verwundern, zumal der Mai generell etwas ruhiger ist.

Tr1nity 28 Endgamer - 101254 - 3. Mai 2012 - 14:32 #

Nette Idee :). Diesen Monat freue ich mich auf nichts (bin in der Regel eh eher die Low Budget-Käuferin). Kein interessantes Spiel für mich dabei. Dafür auf den kostenlosen Portal 2-DLC.

Green Yoshi 21 Motivator - 25383 - 3. Mai 2012 - 14:34 #

Nix interessantes für mich im Mai, aber bin gerade eh knapp bei Kasse.

Gespannt bin ich auf Resistance: Burning Skies für die Vita.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 3. Mai 2012 - 14:35 #

Schöne Rubrik aber ich freu mich auf Dragon's Dogma und Atelier Meruru. Also eher Nischengames aus Japan. Diese schätze ich mehr als Diablo 3 oder Max Payne 3. Diablo hole ich später nacn, nach der Beta hab ich wenig Lust drauf.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 3. Mai 2012 - 14:49 #

Ich hatte zunächst überlegt, Dragon's Dogma zu nennen, aber nach der Demo kann ich nicht wirklich sagen, dass ich mich darauf "freue". Die war mir einfach ein bißchen zu konfus und "zerstückelt", irgendwie kam kein Spielfluß auf. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Dragon's Dogma eines jener Spiele ist, das in einer Demo zwangsläufig eher schlecht rüberkommt und das viel besser funktioniert, wenn man es von Anfang an erlebt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 3. Mai 2012 - 14:59 #

Diesen Eindruck hatte ich auch man wird ewrstmal erschlagen und beide Szenarien sind ja auch noch ziemlich kurz. Aber die allgemeine Atmosphäre und das KS fand ich doch gut und nach allem was ich bisher weiß wird der Titel kein Hit aber ein sehr gutes Rollenspiel, denke ich werd meinen Spass dran haben^^

Hab aber auch schon ein paar Let's Plays gesehen und dort sah es in der tat besser aus. Glaube daher auch das die Demo viele abschrecken wird.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 3. Mai 2012 - 14:36 #

Max Payne 3 sieht interessant aus, mal schauen, was die Tests so sagen werden. Ich freue mich auf Mortal Kombat für Vita, das heute an mich verschickt wurde :-) .

Ardrianer 19 Megatalent - 19339 - 3. Mai 2012 - 14:39 #

Diablo 3 steht bei mir auch ganz oben :)

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1572 - 3. Mai 2012 - 14:43 #

Wie, keiner von eurer Redaktion freut sich auf "Warlock - Master of Arcane" ???
Die Demo ist schon klasse; ich hoffe, dass Mick mich nicht enttäuscht und das Ding ordentlich durchtestet.
Vorbestellt ist natürlich schon für "läppische" 20 € im Gegnesatz zu 55 € für Diablo .....

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 3. Mai 2012 - 14:52 #

Warlock sieht spannend aus, keine Frage. Es ist nur leider nicht mein Genre, von daher wäre es in meiner Vorfreu-Liste irgendwie fehl am Platz gewesen (obwohl ich, wie so oft in dem Genre, sehr großes Interesse habe, es irgendwann mal auszuprobieren).

mihawk 19 Megatalent - P - 13336 - 3. Mai 2012 - 14:53 #

Also bei mir sind es für Diablo 3 ca. 36 Euro. Hab's aber auch schon vor fast 2 Jahren vorbestellt :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352531 - 3. Mai 2012 - 14:53 #

War meine Nummer 4. Aber ganz ehrlich: Da würde ich erst mal den Test abwarten... :-)

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1572 - 3. Mai 2012 - 14:56 #

Also die Demo spielt sich sehr flüssig und bugfrei. Spielprinzip ist eben Civ-light mit Master of Magic-light gemischt.
Spielt sich sehr angenehm, wenn man berufstätig ist und Abend s nur noch mal 2 Stunden daddeln möchte.
Dieses "nur noch eine Runde" Prinzip zumindest greift sehr gut - vergleichbar zur HOMM Reihe ....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352531 - 3. Mai 2012 - 15:01 #

Mir kam es bisalang etwas zu "light" vor (vergleiche mal allein die Perks von MoM mit den paar in Arkane, und wie wenig sich in der Konsequenz die Parteien unterscheiden), aber dem gehe ich mit der Testversion demnächst nach.

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1572 - 3. Mai 2012 - 15:08 #

Schön zu sehen, dass du dich persönlich des Tests annimmst :-) !
Light in Bezug auf "Perks" ja, aber die Einheiten z.B. kann man durchaus schön individualisieren: einerseits durch die Levelaufstiege und andererseits durch die in Gebäuden geschaffenen Waffen/Rüstungen/Zauber ....
Freu mich auf den Test !

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 3. Mai 2012 - 15:10 #

Dann bin ich erstmal gespannt auf den Test - seit ich die Preview dazu gelesen habe, bin ich ehrlich gesagt ziemlich gespannt drauf - und simpel muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein ;) Auch bei Strategie nicht *hust* C&C ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 48740 - 3. Mai 2012 - 16:16 #

Oh, da bin ich aber auch gespannt auf den Test. Mich hat die Demo doch schon ziemlich begeistert. Als es gerade richtig heiß herging kam leider die Meldung, dass die Demo jetzt rum wäre.

Hier und da hätte ich ein paar Feinheiten wie schlecht zu erkennende Reichweiten zu bemängeln, aber nichts, was mir den Spaß verdorben hatte. Ich hatte sogar den Eindruck, dass die KI wesentlich besser mit den Hexfeldern umgehen kann als CIV 5 (wobei ich da die Patches nicht kenne).

Ich werd es auf jeden Fall kaufen.

vicbrother (unregistriert) 3. Mai 2012 - 18:12 #

Also als absoluter MoM- und AoW(:SM)-Fan habe ich die Demo natürlich schon gespielt.

Leider geht das Spiel zwar leicht von der Hand, aber die Übersicht leidet doch im Verlauf des Spiels: Überall stehen Einheiten, wenige wiederkehrende Aufgaben können automatisiert werden, durch die Bebauung sieht die Welt aus wie von den Borg besetzt und wirkt damit sehr unübersichtlich. Es reicht m.E. auch nicht aus, Perks per Icon einzublenden - die Übersicht sollte durch die Weltkartenansicht bestehen, nicht durch das Abgrasen der Einheiten per Mouse-over - zumal die Perks wie besseren Kampf in unzugänglichem Gelände zwar nett sind, aber auf der weitläufigen Karte kaum zur Geltung kommen. Hierfür stehen die optimalen Truppen doch zu oft abseits an anderen Fronten.

Die GUI empfinde ich im Vergleich zur AoW-GUI einen großen Rückschritt (Darstellung, Übersicht, fehlende Farbcodes für Gebäudekategorien, keine Geschichten zur Einheit). Helden und Items fehlen - warum die Fantasy Wars/Elven Legacy-Macher dies nicht übernommen haben ist mir schleierhaft.

Insgesamt: Schön, dass es wieder ein Fantasy-Rundenstrategiespiel jenseits der HoMM-Mechanismen gibt, aber anhand der Konzepte der existierenden Spiele könnte man ein wenig mehr erwarten.

Ich habe es - allein schon für meine Sammlung von Fantasy-Rundenstrategiespielen - bestellt, aber ich hoffe dass noch vieles nachgeholt wird (u.a. Multiplayer, Helden, Items, mehr und unterschiedliche Rassen).

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34451 - 3. Mai 2012 - 15:06 #

Mick testet Warlock? Oweh, schlechtes Zeichen! Mick schreibt doch fast nur noch Verrisse. ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101254 - 3. Mai 2012 - 15:19 #

Naja, bei den Nieten die er testen muß ... ok, darf, bleibt ihm nichts anderes übrig. Aber er mag ja solche Herausforderungen ^^.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 3. Mai 2012 - 15:20 #

Mick testet im allgemeinen sehr gerne Spiele, die nicht ausgereift sind oder einfach vieles falsch machen.

Mick Schnelle Freier Redakteur - P - 6313 - 3. Mai 2012 - 15:41 #

ich lache halt gern :-)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 3. Mai 2012 - 15:45 #

Ich nenne es Voyeurismus des Unvollkommenen. Naja, nicht ganz, du legst auch noch Hand an. ;)

Mick Schnelle Freier Redakteur - P - 6313 - 3. Mai 2012 - 15:42 #

keine Panik. Werde ich garantiert nicht testen :-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34451 - 4. Mai 2012 - 8:12 #

Ein gutes und ein schlechtes Zeichen. Ich mag zwar deine Verrisse, aber ich würde auch gerne wollen, dass das Spiel gut wird. ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 3. Mai 2012 - 17:51 #

Mir hat schon dieses Video gereicht, um es auf meine must-have-Liste zu setzen (und zwar vor D3 oder MP3): http://www.youtube.com/watch?v=0ydHz7X4GF8

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 3. Mai 2012 - 18:00 #

Danke für den Videolink - jetzt freu ich mich noch mehr drauf ;) Und für 20€ zum Release kann man eigentlich nix sagen in Zeiten wo Blizzard gerne satte 55€ kassieren möchte ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48740 - 3. Mai 2012 - 18:02 #

Ich hab gerade vorbestellt. Nächste Woche geht es los :)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 3. Mai 2012 - 15:00 #

Die neue Rubrik gefällt mir!

D3 steht bei mir ganz oben.. aber genau am 15. geht meine Schichtrunde wieder los :-(
Als nächstes kommt dann JA:BiA 1.13 *freu*

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 3. Mai 2012 - 15:07 #

Diablo 3... couldn't care less. Es gab eine Zeit wo ich mich auf das Spiel gefreut habe, aber das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her :/

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11357 - 3. Mai 2012 - 15:11 #

Ich freu mich auf viele andere Spiele die ich besitze und noch spielen muss. Diablo 3 lässt mich kalt und der Rest was diesen Monat erscheint auch.

Makariel 19 Megatalent - P - 14289 - 3. Mai 2012 - 15:21 #

Seit ich die demo gespielt hab interessiert mich Diablo 3 nicht mehr. Dementsprechend kann ich im Mai meinen Stapel alter Spiele 'abspielen'.

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 3. Mai 2012 - 15:36 #

Ich freu mich in erster Linie mal auf schönes Wetter ;-)
D3, geht los und kauft es. Aber ohne mich!
Irgendwie ist mir Skyrim immer noch net langweilig, und der Grimrock muss auch noch so kurz vor Ende bezwungen werden. Der Freimonat in SW ToR verstreicht ungenutzt, Age of Wonders Shadow Magic wartet noch, undundund...
Schön, wenn man soviel Möglichkeiten hat ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39815 - 3. Mai 2012 - 15:39 #

"Stapel abspielen" ist ein gutes Stichwort. Da die PC-Version von Max Payne 3 knapp in den Juni abrutscht, ist diesmal nichts für mich dabei. Ich sitze jetzt eh erstmal an Pandora's Tower und dann ist da noch erwähnter Stapel älterer Titel...

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2614 - 3. Mai 2012 - 15:40 #

Ich freue mich natürlich wie wohl 90% aller Gamer tierisch auf Diablo III und hoffe das es mich immer noch genau so fesseln kann wie damals Teil I und II.
Max Payne hört sich natürlich auch richtig gut an aber da warte ich lieber erstmal den Test ab.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 3. Mai 2012 - 15:41 #

Echt gute Idee - sollte ruhig so weitergeführt werden!

Bei mir ist es für diesen Monat kein neuer Titel, es werden weiter Titel des vorhandenen Stapels beendet. :)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 3. Mai 2012 - 15:48 #

Die Rubrik ist gut und kommandiert einen Thread, aus dem Forum, an die Top-News-Front.

Christoph Vent Redakteur - P - 141334 - 3. Mai 2012 - 15:53 #

Momentan bereite ich mich auf Max Payne 3 vor. Max Payne 1 hatte ich damals zu Release angefangen, aber nie zu Ende gespielt. Teil 2 liegt auch schon eine Weile hier rum, da bin ich besonders gespannt drauf.

Komischerweise freue ich mich neben MP3 auch auf Minecraft für die 360 nächste Woche. Auf meinem Laptop läuft es nur mäßig und irgendwie habe ich keine Lust, die Stunden bei so einem entspannenden Spiel vor Tastatur und Maus zu verbringen. Hoffentlich funktioniert die Steuerung mit dem Controller gut und hoffentlich wurde das Spiel nicht zu sehr entschlackt.

Diese News bitte beibehalten, sehr interessant, auf was sich die Leute hier so freuen.

Anonymous (unregistriert) 3. Mai 2012 - 15:54 #

Laaaaaaaaaangweilig, alle dieses öde (aus der Beta geschlossen) Spiel?

. 21 Motivator - 27828 - 3. Mai 2012 - 15:56 #

Ganz klar Dragon's Dogma. Das Spiel des Monats Mai 2012 für mich und nichts anderes. Hoffe sehr das neben dem vermutlichen XXL-Megagigagaga-GG-Test zu Diablo 3 noch Platz dafür ist.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 3. Mai 2012 - 16:00 #

Schöne Rubrik, gerne weiter. Da sieht man auch die Redaktion mal öfters (und wer aktuell überhaupt drin ist). MP3 und D3 auch bei mir

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 4. Mai 2012 - 7:20 #

Jap find ich auch gut, meiner Meinung nach könnt ihr ruhig mehr sowas machen wo man einfach die Mitarbeiter mal sieht und kennenlernt oder einen kleinen Einblick in eure Redaktion bekommt. :)
Das hat dann noch mehr das Gefühl von "Offenheit" und "mitmachen". =)
Vielleicht auch mal ein Rundgang durch eure Büros oder so? ^^

Janno 15 Kenner - 3483 - 3. Mai 2012 - 16:04 #

Ich freue mich auf Max Payne 3, obwohl diese Freude einen kleinen Dämpfer bekommen hat, nachdem ich erfahren habe, dass es wirklich nur deutsche Untertitel gibt und keine deutsche Sprachausgabe. Dabei war diese bei Max Payne 2 doch recht gut gelungen.

Und Diablo 3-Beta fand ich spaßiger, als ich gedacht habe, aber das hat noch ein wenig Zeit.

Achja, und die zweite Episode von "The Walking Dead" natürlich. Hoffentlich kann das Niveau von Episode 1 gehalten werden.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 3. Mai 2012 - 16:05 #

Da hat aber D3 knapp vor Max Payne gewonnen ;) *g*

Olphas 24 Trolljäger - - 48740 - 3. Mai 2012 - 16:07 #

Auf meiner Liste ist seit gestern Warlock - Master of the Arcane ganz oben :). Das erscheint auch schon Dienstag!

Martin Lisicki Redakteur - P - 36693 - 3. Mai 2012 - 16:13 #

Auf meiner Liste ist das auch, werde das aber wohl erst später angehen, auf D3 freue ich mich schon seit Jahren, Diablo 2 ist immer noch mein All-Time-Favorite :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48740 - 3. Mai 2012 - 16:18 #

Ich hab wirklich viel Zeit in Diablo 1 und 2 versenkt, wenn auch nur Singleplayer und im LAN. Besuche im Battlenet hab ich ganz schnell wieder aufgegeben.
Aber irgendwie will die Vorfreude auf Diablo 3 bei mir nicht einsetzen. Keine Ahnung, warum. Vielleicht kommt das ja noch.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66031 - 3. Mai 2012 - 16:28 #

Schöne Rubrik! Könnt ihr gerne beibehalten.

Ich freue mich im Mai auf nichts so, dass ich es mir sofort kaufen müsste. Diablo lässt mich ja allgemein kalt, Max Payne ist auch eher was für den kleinen Groschen. Zeit genug also, mal ein paar Titel des letzten Jahres nachzuholen :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12923 - 3. Mai 2012 - 16:43 #

In Anbetracht dessen das ich durch einen Fehler meines Providers 2 Wochen ohne Internet war kommt mir ein Spiel mit dauer Anbindung sicherlich nicht mehr ins Haus. Deswegen scheiß auf Diablo 3.

May Payne seh ich auch erst später da ich PC Spieler bin ja und dann bleibt im Mai nichts über.
Gerade etwas gegooglet das oben erwähnte Warlock scheint eine Art inoffizieller Master of Magic Nachfolger zu sein?
hm muss ich mir mal ansehen!

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 3. Mai 2012 - 17:52 #

Die News könnte auch lauten: Die Redaktion freut sich auf Diablo 3. Nur Jonas und Benjamin nicht, die Außenseiter :D

Ich würd's mir auch holen, wenn es auf meiner alten Möhre noch laufen würde. So wird erstmal der Stapel PS3-Spiele weiter abgespielt und einige GOG-Schätzchen schlummern auch noch unangetastet in meinem Account...

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104536 - 3. Mai 2012 - 18:46 #

Jonas, du bist mir richtig symphatisch^^ Ja, ich kann mich nur wiederholen, nach ausgiebiger Beta, und nach Einräumung ständig neuer Chancen, wird Diablo 3 eindeutig ÜBERBEWERTET! Mich hats leider total enttäuscht und traurig zurückgelassen. Ich freue mich für jeden, den das Spiel begeistern kann. Für mich is der Zug leider abgefahren...

MicBass 19 Megatalent - 14621 - 3. Mai 2012 - 20:11 #

Schöne Rubrik, lese sowas immer gerne. Diablo lässt mich - ohne besonderen Grund - bisher kalt, obwohl ich D1 und 2 geliebt habe. K.A. wieso, habe die Beta nicht gespielt, aber der Hype ist bei mir (noch?) nicht angekommen. Vielleicht noch zu viel auf Halde.

Mao (unregistriert) 3. Mai 2012 - 20:42 #

Ähhm Leute, freut sich eingentlich keine Sau auf Dragon's Dogma? OK ist ein Konsolenspiel aber dennoch. Das Game scheint reinzuhauen, und zwar volles Pfund.
So hätte LotR sein sollen.

D3 fass ich nicht an weils inet zwang hat, und sonnst kommt fast nichts raus was spaßmachen könnte.

Star Hawk(battlezone clone)kommt nur für die Kannixstation 3 raus.
Max Payne 3, abklatsch eines grandiosen Vorzeigespiels.
Ghost Recon Future Soldier, mal abwarten.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. Mai 2012 - 10:21 #

"Max Payne 3, abklatsch eines grandiosen Vorzeigespiels."

Das weißt Du woher?

ganga Community-Moderator - P - 17197 - 3. Mai 2012 - 22:44 #

Schoene Rubrik, bitte beibehalten. Ich freu mich ein wenig auf MP3, werds mir aber nicht zum Release holen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6551 - 3. Mai 2012 - 23:31 #

Gute Rubrik!
...und jetzt noch Meinungskästen von den hauptberuflichen Redakteuren unter die Tests :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352531 - 4. Mai 2012 - 9:30 #

Siehe Edi im Abonnenten-Magazin (bzw. Leseprobe)...

Olphas 24 Trolljäger - - 48740 - 4. Mai 2012 - 9:41 #

Ich finde dieses stärkere Einbringen der Personen hinter den Tests etc. eine prima Idee :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6551 - 4. Mai 2012 - 22:30 #

Yippieh, danke!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 3. Mai 2012 - 23:54 #

Max Payne, yeah. Diese Spielreihe zockt sogar mein Vater, das Spiel ist einfach cool.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 4. Mai 2012 - 23:55 #

Finde die neue Rubrik sehr gelungen und würde mich über eine monatliche Fortführung freuen :).
Lese gerne persönliche Meinungen etc. von daher trifft das genau meinen Nerv also weiter so!

Nokrahs 16 Übertalent - 5814 - 5. Mai 2012 - 3:14 #

Eigentlich war für mich persönlich schon klar, dass die großen Titel alle 2011 herauskamen. 2012 ist vergleichsweise dröge. Klar werde ich D3 und auch den dritten Maxl anschauen aber so etwas wie ein Skyrim wird dieses Jahr wohl nicht erscheinen.

Dre 13 Koop-Gamer - 1542 - 5. Mai 2012 - 9:57 #

Der Titel hätte eher lauten sollen: "Auf was freut sich die Redaktion im Mai außer auf Diablo3" xD

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352531 - 5. Mai 2012 - 10:24 #

Danke für die Reaktionen, dann machen wir mit dieser Rubrik einfach mal weiter. Und nur zur Sicherheit: Sie ist nicht dazu gedacht, irgendwen damit zu beeindrucken, von welchen abseitigen Indie-Spielen wir schon mal gehört haben, oder "gegen den Strom zu schwimmen". Jeder von uns verrät schlichtweg, auf was er sich in den nächsten Wochen freut, da werden immer wieder auch die großen Blockbuster dabei sein. Ob die dann die Vorfreude wert waren, schreiben wir im jeweiligen Test...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)