Steam: Bastion und Dustforce reduziert

PC
Bild von Wuslon
Wuslon 9934 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

1. Mai 2012 - 21:49 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Steam zeigt in der laufenden Midweek Madness sein Herz für Indie-Liebhaber. Zum einen wäre da Bastion, das Action-Rollenspiel, das unter anderem für seinen großartigen Erzähler gelobt wurde und aktuell eine User-Wertung von 8.5 vorweisen kann. Der Titel wurde um 60% reduziert und kostet noch 5,59 Euro. Die Soundtrack Edition des Spiels kostet 9,58 Euro, wer den Soundtrack einzeln haben möchte, zahlt 3,99 Euro.

Zum zweiten wäre da Dustforce. Das Actionspiel, dem sich die beiden Indie-Kenner von Wir schweifen ab in ihrer achten Folge widmeten, wurde um 50% reduziert und kostet euch noch 4,49 Euro. Das Soundtrack Bundle schlägt mit 5,59 Euro zu Buche, der Soundtrack allein mit 1,99 Euro. Wer sich noch weiter zu Dustforce, das von den GamersGlobal-Usern eine Wertung von 8.9 erhält, informieren möchte, dem empfehlen wir das Angespielt von Philipp Spilker. Die Angebote der Midweek Madness gelten wie üblich bis Freitag morgens um 1 Uhr.

Zudem gibt es in dieser Woche zwei Deals für alle Elder-Scrolls-Fans: Sowohl Morrowind als auch Oblivion wurden um 50% reduziert -- beide Teile der Serie kosten in der Game of the Year Edition noch 9,99 Euro. Von Oblivion gibt es zusätzlich eine Deluxe Edition, die weitere DLCs beinhaltet und 12,49 Euro kostet. Zu beachten ist, dass die Deluxe Edition nur in englischer Sprache erhältlich ist.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 1. Mai 2012 - 21:50 #

Mir direkt mal Dustforce gegönnt. Bastion kann ich, wie jeder andere Bastionspieler, nur empfehlen ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 48624 - 1. Mai 2012 - 21:59 #

Zu Bastion hatte ich mir sogar den Soundtrack nachgekauft, weil der so wunderbar ist. Bei Dustforce bin ich aber skeptisch. Das überleg ich mir bis morgen abend noch mal.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Mai 2012 - 22:46 #

Bastion müsste ich endlich mal spielen. Bisher nur kurz angespielt :| Und Dustforce, da muss ich erst wieder genug Spielgeduld sammeln.

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 1. Mai 2012 - 22:50 #

Heute wurde der Normalpreis folgender Spiele auf Steam gesenkt:

Lord of the Rings: War in the North
alt: € 39.99
neu: € 19.99

LEGO Harry Potter: Years 5-7
alt: € 29.99
neu: € 19.99

L.A. Noire
alt: € 39.99
neu: € 29.99

Batman: Arkham City
alt: € 49.99
neu: € 27.99

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 1. Mai 2012 - 23:08 #

Bastion hab ich die demo gespielt, habs mir aber in die "unter-5-€"-Schublade gesteckt... KNAPP vorbei! :-)

saxz 14 Komm-Experte - 1821 - 2. Mai 2012 - 0:03 #

Seit wann kann man denn die Soundtracks separat kaufen? Ist das mittlerweile bei allen Spieletiteln so, die einen Soundtrack anbieten? Vorher hatte ich immer nur die Option im Bundle gesehen.
Das wäre nämlich echt klassen, denn ich wollte oft nur die Soundtracks ohne Spiel haben. Ich denke, ich schlage sogar bei beiden diesmal zu.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 2. Mai 2012 - 0:12 #

Der Soundtrack ist schon extrem geil, so schön unterlegt habe ich End Credits schon lange nicht mehr gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=GDflVhOpS4E

Aber für ein paar MP3s, welche ich mir auch über youtube ziehen kann, paar Euro abdrücken? Irgendwie bin ich da noch zu rückständig. Ne CD, das wär schick :)

Und bei den Bundles seh ichs irgendwie nicht ein, für die Musik in digitaler Form, welche Teil des Spiels ist, nochmal extra Euros zu zahlen, blos dass ich sie bequem als MP3 habe. Habe ich sie nicht schon mit dem Spiel zusammen gekauft?

saxz 14 Komm-Experte - 1821 - 2. Mai 2012 - 0:21 #

Danke für den Link, hatte ich auch schon reingehört. Tja, was will man machen. Nachfrage ist zu gering für eine CD-Produktion. Hätte natürlich auch lieber ein Hülle vlt. sogar mit schönem Booklet ^^.
Bis aber auf einige wenige Ausnahmen, gibt's da was Spiele-Soundtracks angeht nicht viel zu kaufen (afaik). Selbst von Leuten wie Christopher Tin, der bspw. den Sountrack zu Civilization IV gemacht hat, bekommt man nur über die Webseite eine CD und nichts im Handel.
Da kaufe ich dann eben MP3s zum Download. Ich mag die Leute unterstützen und youtube-Qualität reicht mir meistens sowieso nicht.

saxz 14 Komm-Experte - 1821 - 2. Mai 2012 - 1:48 #

Ok, ich hab's überprüft. Man kann den Soundtrack nicht kaufen, ohne das man das Spiel besitzt. Es kommt dann immer beim zur Kasse gehen:
"Die Transaktion ist fehlgeschlagen, weil Sie versuchen, ein Spiel zu kaufen, das den Besitz eines anderen Spiels voraussetzt, das Sie nicht haben. Bitte korrigieren Sie den Fehler, und versuchen Sie es erneut."

Schade. Ich werde mich mal beim Steamsupport/-forum dsbzgl. melden und fragen, ob die das nicht in Zukunft mal ändern wollen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15135 - 2. Mai 2012 - 1:49 #

Bei Steam ist das ein wenig albern, da die Soundtracks als DLC zum Spiel gewertet sind. Und wenn du einen DLC kaufen willst brauchst du auch das Hauptspiel dazu... Wobei das bei Bastion grade so aussieht als hätten die das geändert. Ansonsten würde es über die Geschenke-Funktion wahrscheinlich auch irgendie anders klappen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 2. Mai 2012 - 8:35 #

Bastion ist toll! Unbedingt spielen!

PILLE PALLE-MANN (unregistriert) 2. Mai 2012 - 8:44 #

Bastion ist sowas von langweilig. Jedesmal wenn ich es angezockt habe, hat mir der Sprecher eine beispiellose Müdigkeit und Langeweile hervorgerufen, das war echt nicht auszuhalten. Finger Weg von diesem schlechten Spiel!!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Mai 2012 - 8:57 #

Ach, mach nen Blog auf und nimm deine Reviews gleich mit, Troll :>

Zach (unregistriert) 2. Mai 2012 - 10:35 #

"Ein registrierter User ist sowieso keine Garantie für gehaltvollere Kommentare." Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Mai 2012 - 10:42 #

Die, die nur auf Futter warten, um auch mal das Maul aufzubekommen, sind mir die liebsten (Blogger) :)

Zach (unregistriert) 2. Mai 2012 - 12:23 #

Und wo kann man dein Blog lesen?

Anonymous (unregistriert) 2. Mai 2012 - 14:44 #

Er hat wenigstens einen!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10846 - 2. Mai 2012 - 21:10 #

Ey Mann, wo ist mein Auto!

AnonMe (unregistriert) 3. Mai 2012 - 15:08 #

Wird nicht verraten! Viel Spaß beim suchen! ;P

PILLE PALLE-MANN (unregistriert) 2. Mai 2012 - 12:53 #

Achja, ich trolle weil ich nicht am typischen GG-Circlejerk teilnehme? Aha...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Mai 2012 - 13:08 #

Nein, dafür - dass du in Bastion nur den Erzähler mitbekommst, kritisierst und dann von einem schlechten Spiel faselst - fällt mir einfach keine passendere Bezeichnung ein.

PILLE PALLE-MANN (unregistriert) 2. Mai 2012 - 14:04 #

Du solltest dein fanatisches Gedankengut auch für andere Meinungen öffnen :> Ich akzeptiere ja auch das du ein Fanboy bist.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Mai 2012 - 14:27 #

*gähn*

Einigen wir uns darauf, dass du keine wirkliche Meinung hast und noch das trollen gehörig üben musst. Jetzt geh einfach deinen täglichen Bedarf an Muttermilch decken.

Zach (unregistriert) 2. Mai 2012 - 14:41 #

Bei dir ist die Troll-Medaille auch längst überfällig, aufgrund mangelnder Umgangsformen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Mai 2012 - 14:45 #

Den Umständen entsprechend.

Ach ja: Internet.

PILLE PALLE-MANN (unregistriert) 2. Mai 2012 - 14:42 #

Nach dir und deinen Witzen kann man echt die Uhrzeit stellen!

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 2. Mai 2012 - 15:25 #

An die Beteiligten: Ist gut jetzt mit den gegenseitigen Anfeindungen. Zurück zum Thema. Danke.

Anonymous (unregistriert) 2. Mai 2012 - 9:29 #

Ich oute mich mal als Anhänger der Ganz-OK-Fraktion. Der Soundtrack ist super, die Sache mit dem Sprecher finde ich sehr innovativ und gut! Mag aber nicht jedermanns Sache sein. Im Eifer des Gefechts höre ich beispielsweise nicht immer auf den Sound...

Das Spiel habe ich so zu 75% durchgespielt, dann ist mir aber die Lust vergangen. Muss ich jetzt auch einen eigenen Blog aufmachen? ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 48624 - 2. Mai 2012 - 9:50 #

Keine Angst, jeder darf das Spiel auch nicht mögen oder nicht ganz so mögen oder was auch immer für eine Meinung dazu haben. Der Pille-Palle-Mann oben ist nur ein bekannter "Resident Troll" und hat sich die Antwort eher durch sein "Gesamtwerk" verdient.

Und ja, rein spielmechanisch ist Bastion eigentlich nicht so der Überflieger. Aber mich hat einfach die ganze Atmosphäre - das Zusammenspiel von Grafik, Sprecher und vor allem Musik - geradezu verzaubert.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Mai 2012 - 10:17 #

Nein, im Gegenteil. Dein Beitrag ist vorbildlich, was die anonymen Kommentare betrifft. Ein registrierter User ist sowieso keine Garantie für gehaltvollere Kommentare.

Deine Kritik an Bastion ist nachvollziehbar. Mir erging es nur bei jedem mal anspielen so, dass ich in keinen Sog gefunden habe, der mich zum weiterspielen gebracht hat, obwohl es mir der Soundtrack, die Optik und die Erzählerstimme angetan haben.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4429 - 3. Mai 2012 - 7:22 #

Ging mir genauso und das, obwohl ich Indie-Spielen sehr aufgeschlossen bin.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 2. Mai 2012 - 11:18 #

Bastion ist toll, kann ich nur empfehlen!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 2. Mai 2012 - 13:58 #

Dustforce macht echt laune. Erinnert mich leicht an Super Meat Boy. Feine Sache!

Etomi 15 Kenner - P - 3870 - 3. Mai 2012 - 10:04 #

Ah da werd ich wohl mal einkaufen gehen. :)