Diablo 3: TV-Spot veröffentlicht

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 140399 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. April 2012 - 15:09
Diablo 3 ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nur noch etwas mehr als 14 Tage, dann wird in Diablo 3 nach langer (Warte-)Zeit erneut das Böse über die Welt Sanktuario hereinbrechen und es an euch beziehungsweise eurem Spielcharakter liegen, die teuflischen Kreaturen in ihre Schranken zu verweisen und somit „das Schicksal der dämonischen Vernichtung“ abzuwenden.

Entsprechend des baldigen, von vielen Spielern lang erwarteten Releases des dritten Diablo-Spiels am 15. Mai veröffentlichte Blizzard Entertainment nun auch einen TV-Spot, der euch unter der passenden Bezeichnung „Evil is back“ auf das kommende Actionrollenspiel einstimmen soll. Präsentiert werden euch innerhalb der knapp 30 Sekunden langen Laufzeit einige kurze CGI-Szenen, die zum Teil bereits aus anderen Videos bekannt sind.

Video:

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 30. April 2012 - 10:37 #

Das wird uns jetzt also die nächsten Wochen im TV verfolgen? xD

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59375 - 30. April 2012 - 11:00 #

Laufen eigentlich solche Spots im deutschen TV? Gut, ich schaue inzwischen nur noch sehr wenig fern, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals Werbung für Videospiele im Fernsehen gesehen zu haben...

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 30. April 2012 - 11:03 #

Ich schau auch nur noch selten TV aber die WoW Spots mit William Shatner, Chuck Norris etc wurden relativ höufig gezeigt zb ^^

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 30. April 2012 - 11:05 #

Ich schaue auch nur noch sehr wenig fern, aber schon vor Jahren liefen Videospiel-Werbespots, auch im deutschen Fernsehen. Zwar nicht unbedingt vor der Tagesschau, aber dort wo die vermeintliche Zielgruppe anzutreffen ist.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5918 - 30. April 2012 - 12:15 #

Als Unterbrechung der Jamba-Werbung (damit nicht zweimal der selbe Spot hintereinander läuft)?

Sok4R 16 Übertalent - P - 4586 - 30. April 2012 - 11:38 #

Die zu WoW, zum Release von StarCraft 2 und die von BioShock 2 liefen im TV. Natürlich nicht in ARD und ZDF, sondern eher auf RTL2 oder so. Wo die Zielgruppe guckt. Dazu lief der Spot zu Mass Effect 3 in den Kinos, meine Schwester hat ihn gesehen.

blobblond 19 Megatalent - 18083 - 30. April 2012 - 14:05 #

Also die werbung für star wars the old republic lief auf fast allen sendern

Rogaa 15 Kenner - 3856 - 30. April 2012 - 16:40 #

Battlefield 3 und Modern Warfare 3 kam immer in den Halbzeitpausen auf Sky ;)

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 1. Mai 2012 - 2:11 #

FF13 2 lief auch glaub ich im tv.

lrdatlan 08 Versteher - 207 - 30. April 2012 - 10:58 #

Braucht Blizzard wirklich TV-Spots? Wir informieren uns doch eh über andere Medien. Scheinbar haben die so viel Geld, dass der Grenznutzen auch noch den letzten Käufer zu erreichen in Verhältnis zu den Kosten steht.
Ich hab die Demo am Open-Beta-Wochenende ausprobiert und war gelinde gesagt sowohl von der Grafik als auch von der Atmosphäre an sich enttäuscht. Bin schon gespannt auf die Kommentare nach dem Release und das "Stunde der Kritiker Video" Bitte spart nicht mit bösen Kommentaren .-)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 30. April 2012 - 11:02 #

Ich hab bisher noch gar nix von D3 gespielt. Ich will mich überraschen. Zu der Sache ob Blizzard das nötig hat: Diese Frage stellst du dir wirklich wo teilweise jede Werbung einmal einen WoW Spot drinne hatte? ;)
Naja und Grafik. Ich bin gespannt. D2 hatte damals auch nicht den frischesten Look. Aber wir wissen ja was es ausgelöst hat

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 30. April 2012 - 11:15 #

Ich weiß auch nicht, was alle mit der Grafik haben, die ist an sich sehr düster geraten. Atmosphärisch muss ich sagen, dass es weit aus besser gelungen ist als der zweite. Ich mag zwar Dia 2 unheimlich, aber gegenüber dem ersten Teil war der zweite Teil im Bezug auf die Atmosphäre doch sehr unterlegen. Die ganzen Verweise aber auf den ersten Teil haben bei mir aber Eindruck hinterlassen, so dass ich diesbezüglich optimistischer bin.

Aber moment, was mache ich da: Ich bin ja Gamer, sorry, aber versucht rational zu bleiben... Aber jetzt kommt es besser: lol, rofl Diablo 3 wird so der fail, scheiß Blizzard, ist eh wie der 2te Diablo, aber neu, und so, alles scheiße, zahle lieber für Indiegamebundles, und habe am Schluß alle Games 8mal... usw...

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 30. April 2012 - 11:06 #

"Brauchen" sicher nicht, aber "Können".

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 30. April 2012 - 11:16 #

Über TV Spots erreicht man auch Menschen, die sich nicht so mit Computerspielen auskennen oder sich oft mit der Materie auseinander setzen. Außerdem hilft es vielleicht, den ein oder anderen Protest-Nicht-Käufer doch umzustimmen (und ich bin mir sicher, dass passiert öfter als es zugegeben wird).

Sok4R 16 Übertalent - P - 4586 - 30. April 2012 - 11:36 #

Du darfst nicht nur von dir ausgehen, sondern auch von Leuten, die sich nicht jeden Tag auf Gamingwebseite jedes Imformationsschnipselchen holen. Es gibt bestimmt genug Leute, die von Diablo3 noch nie was gehört haben, es aber durch die TV-Spots mitbekommen.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 30. April 2012 - 13:05 #

Diablo ist über 15 Jahre her. Viele die das damals leidenschaftlich gespielt haben, sind heute erwachsen und interessieren sich nicht mehr sonderlich für's zocken. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Leute mit der Werbung nochmal angefixt werden können.

NoMad 09 Triple-Talent - 323 - 30. April 2012 - 13:26 #

wer mehr uebers design von diablo 3 wissen will ..
kann sich zb den folgenden ~ 1h vortrag ansehen :
http://www.gdcvault.com/play/1015306/The-Art-of-Diablo

lrdatlan 08 Versteher - 207 - 30. April 2012 - 11:06 #

Hast schon Recht mit der Werbung, obwohl WOW wohl gerade jetzt Werbung sehr dringend nötig hat :-)

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 30. April 2012 - 11:07 #

Werbung, und vieles, vieles anderes.

zebo 09 Triple-Talent - 265 - 30. April 2012 - 11:11 #

Dazu kann ich nur Henry Ford zitieren: "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen." Aber Uhren, zumindest die am Arm hat ja anscheinend heute auch keiner mehr.

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 30. April 2012 - 11:13 #

Freue mich schon. Wird sicher mein meistgespieltes Spiel des Jahres.

Reverend 12 Trollwächter - 1049 - 30. April 2012 - 11:31 #

Bei World of Tanks auf DMax hats sehr gut funktioniert.
Das brachte auf den EU-Servern in der Spitze über 100k Spieler online.
Und jetzt die Marke Diablo ... uff.

Nokrahs 16 Übertalent - 5742 - 30. April 2012 - 13:16 #

Wird ja extrem viel vom eigentlichen Spiel gezeigt.

Ardrianer 19 Megatalent - 18692 - 30. April 2012 - 13:31 #

noch 14 Tage also... na dann :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32119 - 30. April 2012 - 16:17 #

Tyrael!

Olphas 24 Trolljäger - - 47385 - 30. April 2012 - 16:31 #

Bin ich eigentlich der einzige, den Diablo 3 total kalt lässt, OBWOHL ich die Vorgänger ausgiebig und gern gespielt habe? Ich weiß nicht mal, warum das eigentlich so ist, aber die Vorfreude will einfach nicht aufkommen. :(

Anonymous (unregistriert) 30. April 2012 - 18:07 #

Ja, bist du!

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 30. April 2012 - 18:23 #

Nein, ist er nicht! :P ^^

Mir geht's da absolut genauso. Diablo 3 reizt mich ganz und garnicht und das obwohl ich Diablo 1 damals bis zum Abwinken spielte und Diablo 2 mindestens genauso lang.
Viele mögen sicher ihren Spaß damit haben, aber mir sind solche Spiele ala Diablo vor Jahren schon zu fad geworden.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2319 - 30. April 2012 - 18:33 #

Blasphemie! Wie kann man Diablo 3 nicht lieben? Hinfort ungläubige! :)
Also ich freu mich drauf.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 1. Mai 2012 - 8:52 #

Wohin? Zum Teufel? Aber dann wär ich doch schon wieder bei Diablo! :P ^^

warmalAnonymous2 (unregistriert) 1. Mai 2012 - 11:56 #

nachdem ich die beta gespielt habe, freu ich mich auch nicht mehr so doll drauf - hätte mir irgendwie mehr erwartet...

und bevor jetzt alle wieder durchdreheh: ja est ist mir klar, dass die beta nur ein extrem kleiner teil des eigentlichen spiels war und dass man dadurch nicht auf das komplette spiel schließen kann. ich habe mir trotzdem mehr erwartet.

prefersteatocoffee (unregistriert) 30. April 2012 - 19:39 #

... ganz kalt lässt es mich zwar nicht, aber die Beta bzw. der erste Akt waren tlw. hausbacken; mir gefallen manche Bewegungsabläufe bzw. Animationen nicht so gut; z. B. gleiten einige Charaktermodelle unnatürlich über den Boden ...

... aber ich hoffe, dass das Spiel trotzdem am Ende punkten wird; mir gefiel dafür der Bossgegner am Ende der Beta sehr gut, der hatte schon was drauf - gemessen am Einsteigerschwierigkeitsgrad der Probierversion

volcatius (unregistriert) 1. Mai 2012 - 10:36 #

Für mich war Diablo 2 damals einfach neu - Online spielen, sich mit anderen austauschen, meine erste Gilde, chatten, Multiplayer.

Nüchtern betrachtet, war spielerisch schon nach kurzer Zeit die Luft raus - Bhaalruns, anderen Charakter ausprobieren, Monster schlachten.

Das ist heute Standard bzw. mir schlichtweg zu wenig, um langfristig Spaß zu haben.

Starcraft fand ich genial, den Nachfolger nur noch gut. Alles solide, aber ohne die alte Magie.

blobblond 19 Megatalent - 18083 - 30. April 2012 - 16:34 #

"Nur noch etwas mehr als 14 Tage"
Genau genommen 14tage 6 stunden und 25 min;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 30. April 2012 - 18:39 #

Wegen der CGI Sequenzen spiel ich es durch ansonsten hab ich momentan net so Lust auf Diablo 3.

Schnuffel (unregistriert) 30. April 2012 - 18:54 #

hoffentlich fällt der preis noch was
55 euro find ich doch bissel happig für das gebotene
hatte mit 39 gerechnet...

bei starcraft 2 gabs ja nen netten preiskampf zwischen saturn/media markt und amazon, so dass der preis zum release günstiger war als danach.
sieht wohl so aus als wenn die dazu gelernt haben bzw. sich (illegalerweise :-) ) abgesprochen haben auf nen nichtangriffspakt.

Captain (unregistriert) 30. April 2012 - 20:37 #

Ist doch noch lang nicht raus... Das ist erst wenige Tage vor Release bzw. am Releasetag passiert. Kann durchaus wieder genauso passieren, ich hoffe auf jedenfall drauf ;)

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 30. April 2012 - 18:58 #

Ich liebe Werbung, die gar nichts über das Produkt aussagt.

Solarpati96 11 Forenversteher - 687 - 30. April 2012 - 19:38 #

Geile Werbung o.O

BIOCRY 15 Kenner - P - 3149 - 30. April 2012 - 20:39 #

Sch... auf TV Spots, bei Werbung wie eh immer weggezappt! Gibt's da draußen denn noch Leute, die Diablo nicht kennen??

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 1. Mai 2012 - 8:24 #

I like! Noch 13 Mal schlafen. :-) Und dann wird nimmer geschlafen :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 1. Mai 2012 - 12:28 #

Nicht eine Spielszene gezeigt... Oh oh^^

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 1. Mai 2012 - 13:48 #

Wozu auch? :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: