E3-Geplauder, Teil 2: Roland Austinat und Jörg Langer

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469823 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Juni 2009 - 2:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Den 2. Teil des E3-Geplauders zwischen Roland Austinat und Jörg Langer haben wir bereits Mittwochabend  (Ortszeit) aufgenommen. Dafür, dass wir es erst jetzt nach unserer Rückkehr online stellen können, wollen wir uns ausdrücklich beim Sheraton Downtown L.A., dem Pressezentrum der E3 sowie bei T-Online (Flughafen-WLAN-Hotspots) bedanken: Ganz tolle, stabile Internetverbindungen habt ihr da aufgesetzt, echt vorbildlich für das Hightech-Wunderland USA! Das war ironisch. Sei's drum: Viel Spaß beim Anschauen!

Video:

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 6. Juni 2009 - 2:30 #

Ja, ein Nachtschwärmer hats bemerkt. *Augen reib*

Ridger 22 Motivator - P - 34738 - 6. Juni 2009 - 2:50 #

Unüberrannt! Hervorragende Wortwahl ; )
Schade dass es keinen dritten Teil des E3 Geplauders geben wird...

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 6. Juni 2009 - 6:59 #

...danke, und Grüße von den Daheimgebliebenen :-)

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3228 - 6. Juni 2009 - 7:38 #

Wieder ein gutes Video. Schade, dass es das wohl für's Erste erstmal gewesen ist. Aber die nächste Messe kommt bestimmt.

Lyrically (unregistriert) 6. Juni 2009 - 12:08 #

Video ein schönes video- danke! Hat Spaß gemacht zu gucken (:

Name 6. Juni 2009 - 14:20 #

Interesant das ihr am Ende Left 4 Dead 2 soooooooo lobt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 6. Juni 2009 - 15:33 #

Wieso? Ist es verboten, ein Spiel spielen zu wollen, das gut aussieht und Spaß macht? Das hat erstmal nichts damit zu tun, wie dieses Spiel vermarktet wird.

Name 6. Juni 2009 - 20:15 #

Nein, das nicht, aber ihr hättet schon erwähnen können, dass das Ganze etwas nach Rip-off aussieht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 6. Juni 2009 - 23:10 #

Sorry, nein, das ist private Meinung, kein objektiviertes "Bloß keinem zunahe treten". Für sich betrachtet ist Left4Dead 2 ein (zumindest vom Messe-Eindruck her) richtig schönes Ko-op-Metzelspiel.

Aber da du nach einer Bestätigung zu fischen scheinst: Ja, über die Business-Entscheidung, das so schnell als Nachfolger nachzuschieben, statt zumindest noch eins, zwei neue "Filme" als DLC nachzureichen, kann man sich zurecht aufregen.

Roland Austinat Freier Redakteur - 4308 - 7. Juni 2009 - 3:52 #

Rip-off? Wie würdest Du denn dann die jährlich neuen Fußballspiele & Co. nennen? Immerhin gibt es deutlich mehr Waffen, neue Szenarien, neue Helden und neue Gegner. Finde ich deutlich attraktiver als aktuelle Tabellen und etwaige ein, zwei neue Kick-Funktionen. Oh, die verbesserte Grafik bei den jährlichen Sportspiel-Updates? Hat L4D2 auch.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3228 - 7. Juni 2009 - 9:06 #

Da bin ich aber auch auf Seiten der Gegner. Nur weil's andere Firmen auch machen, macht das diesen Fall ja nicht unbedingt besser. Und neue Waffen / Szenarien / Gegner kann man ruhig auch als Downloadcontent nachschieben. Von mir aus gebündelt als Kauf-Addons. Aber ein zweiter Teil bricht in der Regel die Unterstützung zum Vorgänger ab.

bam 15 Kenner - 2757 - 6. Juni 2009 - 22:33 #

Für all diejenigen, welche L4D noch nicht besitzen ist L4D2 doch sehr interessant, die interessierts auch nicht wie viel sich im Vergleich zum Vorgänger getan hat. Lässt man eben L4D aus dem Spiel, dann kann man den Zweiten Teil durchaus so loben.

Für PCler eben doch sehr enttäuschend die Messe. Selbst die tollen PC-Spiele waren ja nun, außer L4D2, auch keine Neuankündigungen. Gerade das ist aber leider der Reiz an so einer Messe. Große Überraschungen, tolles Ingamematerial - so richtig Vorfreude hat sich bei mir nicht eingestellt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 6. Juni 2009 - 23:12 #

Also Avatar hatte ich persönlich nicht auf meiner Liste (ist auch ein PC-Spiel), um mal ein Beispiel zu nennen. Alpha Protocol hatte ich nicht auf meiner Liste, um ein anderes Beispiel zu nennen. Gerade letzteres könnte richtig nett wären, ich sehe da ein wenig Deus Ex anklingen...

Name 7. Juni 2009 - 13:43 #

Hallo Jörg, mein kommetar dazu das ihr Left 4 Dead sooooo lobt hast du falsch verstanden. Ich war überascht das ihr als Objektive bzw. Ehrliche Reporter sagt das das Spiel fantastisch aussieht. Ich hatte Angst das es schlechter wird als Teil 1, deshalb der comment.

Die Vermarktung *hust* das ist wie EA in seinen besten Cash Cow Zeiten...